![]() |
4er oder 5er Trainer- Vorteile/ Nachteile
allo Jungs und Mädls!
Ich steh zurzeit vor der Entscheidung entweder einen 4er oder einen 5er Trainer zu verpflichten. Ich bin wie gesagt noch ziemlich unentschlossen. Manchmal halte ich einen 4er und manchmal einen 5er für besser. Fakt ist, dass ich einen Umbruch in meinem Team gestartet habe! Nun bin ich mir nicht sicher, ob es finanziell bzw entwicklungsmäßig besser ist einen nochmal einen 4er Trainer zu verpflichten oder einen 5er. Vom Budget wäre ein 5er zwar machbar aber ist es sinnvoll meine ganzen Jugis mit einem 5er aufzutrainieren?! Immerhin hätt ich andernfalls viel mehr Geld zur Verfügung und könnte theoretisch einen 4er für 6 Saisonen verpflichten. Was sind eure Erfahrungen nach einen Umbruch in der Mannschaft? Die 16-20 jährigen mit 5er oder 4er zu trainieren? Immerhin müssten die Trainingserfolge mit 5er alleine deshalb schon viel besser sein, da er das doppelte kostet oder?!?! danke schon mal für Antworten! lg AND1 |
Also ich hab bis jetzt immer einen 5er genommen. Bei meinem 1. 5er hatte ich aber nur 16 Jährige. Keiner war älter.
lg |
und hats sich ausgezahlt? spielst ja jetzt immerhin auch "nur" in der 2. Unterliga. also so fortschrittlich dürfte dein 5er sich nicht ausgewirkt haben!!
|
Zitat:
;-) Ich steig absichtlich ned auf. Hab mir ca. 14 16j. gekauft. Die anderen könnten schon weiter oben mitspielen lg |
aber ist das nicht fad?! nie einen sportlichen erfolg zu haben und nur immer spieler zu entwickeln?! 5er zahlt sich in dem sinn ja auch nur bei zahlreichen 16 jährigen aus oder? :)
|
Zitat:
|
Meine frage wäre, 16 jährige bekommen um 1 stricherl mehr aber ist die Chance bei einen 5er Trainer auch größer das sie beim Training in zwei skills steigen also wesentlich größer als beim 4er?
|
aber wenn man bedenkt, was man mit dem Geld, dass einem durch einen 4er überbleibt, alles anfangen kann?! da bleiben im schnitt bei einem 3 Saison Trainer 1,5 Millionen bei einem 4er übrig. da kannst dir davon einen austrainierten Goalie und 2 super 16 Jährige kaufen!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich stehe eigentlich vor dem gleichen problem!
ich habe jetzt mein komplettes mittelfeld verkauft! dafür aber, bis jetzt mal 9 16jährige gekauft! und jetzt brauch ich noch einen trainer! weiß aber auch wieder nicht ganz welchen! zuerst wollte ich einen 4er, dachte mir der reicht! jetzt war ich eigentlich wieder dazu entschlossen einen 5er zu nehmen! aber halt wieder war entschlossen! jetzt weiß ich wieder nicht! aber bei 9 16jährigen sollte es sich ja doch auszahlen, oder? oder ist es jetzt doch schon wieder zu spät dafür, sprich zu viele spiele gespielt bzw trainings absolviert?!?! ich hoffe echt ich komme bald zu einer lösung, da mein trainer nur noch 3 trainings hat! |
Meine frage wiegesagt ist eher ob die Wahrscheinlichkeit bei einen 5er wesentlich größer ist das sie im training gleich in 2 skills steigen oder nicht??
Weil der eine Strich ist zu verkraften ;) |
Zitat:
oder??? es geht wohl nur um den einen srich und die taktikbewertung im spiel! aber genau wissen tue ich es halt nicht! |
Es geht da nicht unbedingt um das eine Stricherl, das du bei einen 5er Trainer bei 16jährigen mehr bekommst...ich würd bei einem jungen Kader den 5er empfehlen weil
wenn mit Int.10 trainierst hast bei einem 4er Trainer Skilltraining: 16j-21j 4 Striche 22j - 32j 3 Striche Taktiktraining: 16j-17, 5 Striche 18j-26j 4 Striche bei einem 5er Trainer Skilltraining: 16j 5 Striche 17j-25j 4 Striche Taktiktraining: 16j-22j 5 Striche 23j-30j 4 Striche Ich hoffe, es hilft dir ein wenig...;-) |
Zitat:
|
Die Statistik kenn ich natürlich ;)
Rauszulesen ist wie gesagt meine Spieler würden im ersten Jahr bei einen 5er einen Strich mehr bekommen sprich 20 in der Saison also umgerechnet ca 2 skills....und wenn sie dann 17 sind dann sind die trainings ident außer und das ist eben meine frage..:ist die wahrscheinlichkeit bei einen 5er größer das sie im Training in 2 skills steigen?? Zitat:
|
Zitat:
da ich nicht nur 16 jährige habe, sondern nur mein mittekfeld so ist und mein restlicher kader schon ein wenig in die jahre gekommen ist ( ca.22 jahre) spricht eigentlich alles für einen 5er! so werden auch noch die schön mittrainieren! und als zweiten grund sehe ich auch die taktikbewertungen! so kann ich vielleicht ein wenig konkurrenzfähig bleiben! zumindest in der 2.ul, denk ich mal! mfg |
Zitat:
durch den 4er bist halt immer taktisch schwächer und die is ja anscheinend sehr wichtig im moment;-) |
Zitat:
Gehe übrigens nicht davon aus das bei nem höheren Trainer die Wahrscheinlichkeit auf Steigerungen in weiteren Skills erhöht ist. |
Zitat:
Sie wie du richtig schreibst 2 skills pro Spieler die ich verliere, dass bedeutet 6 Trainings brauche ich mehr sprich 1/3 Spieltage mehr was für mich zu verkraften ist da es wirklich eine geringe Zeitspanne ist und dafür einiges an Geld ersparniss. Denke werd mir einen 4er für 6 Saisonen holen und dann auch gleich eine für 3 Saisonen dann hab ich meine Mannschaft soweit wie ich will in den 9 Saisonen und kann in dieser zeit genug Geld sparen um mir dann den perfekten 5er für ganz oben leisten zu können....naja ist alles Theorie mal schauen wie es kommt ;) |
Zitat:
Ich hab den 5er allein schon wegen des Tak.trainings geholt! Das ist schon ein Faktor, der immer mehr zu tragen kommt! Deshalb hab ich auch deinen Spieler verpflichten müssen! 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
außerdem sind paar spieler auch 23+ und mit einem 5er bekommen sie ja bis 25 noch 5 stricherl! das er einiges mehr geld kostet spielt eine geringere rolle, weil jeder der ganz oben mitspielen will braucht unbedingt einen 5er und dann hat jeder das selbe problem mit der finanzierung :) und weiters sind die spieler meines erachtens nicht sonderlich teuer für ihr können am TM! landen ja auch immer einige im transferschnäppchen thread :D |
Zitat:
Aber jetzt zieh ich eh mal das TW Training durch und dann kommt der Trainer...bzw Ende diese Saison ja schon solange hab ich noch zeit um mich zwischen 4er oder 5er zu entscheiden. |
Zitat:
|
Zitat:
ca 500k pro saison mehrausgaben durch den 5er müssen erst verdient werden,viele finanzieren das durch den verkauf von spielern,dann ist das mehr an skills erst recht wieder futsch;-) aber der taktische nachteil ist schon beträchtlich,ganz oben wirds ohne 5er unmöglich.aber zum aufbauen reicht ein 4er mmn. |
Zitat:
Und klar dann nach den 9 Saisonen Training und wenn meine Mannschaft so ist wie ich sie haben will wird natürlich ein 5er geholt denn dann geh ich auf die Meisterschaft los ;) Und dazu braucht man unter anderem auch einen Super 5 er und der ist dann mit den 4,5 Millionen an mehr Geld am Konto sicher leichter zu realisieren :) |
Der 4er Trainer ist wahrscheinlich geldeffizienter. Wenn der Punkt erreicht ist, wo genug Geld vorhanden ist, würde ich jedoch auf einen 5er Trainer setzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei dir folgt also als nächster der 5er Trainer nehm ich an oder? |
Zitat:
edit: Ja, der 5er ist fest geplant. Hab auch schon wieder fast 2 Millionen auf der Seite liegen. Wenn auch eher ungeplant, da meine Schnäppchen-Suche grad irgendwie nicht aufgeht.. |
Zitat:
Austrainierten liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, denn ich denke nicht alle skills sind zwingend notwendig für den Erfolg aber man wird ja sehen ob diese Theorie aufgeht. Wenn die Spieler dann Mitte 20 sind sollten sie soweit sein und da haben sie dann ja immer noch fast 10 Saisonen für mögliche Nachbessrungen. Nicht schlecht schon wieder knapp 2 Mio kann sich echt sehen lassen, denke im moment hast du die Nase vorne aber wer fleissig aufzuholen versuchen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Denke übrigens das letztlich jeder Skill und jede Taktik fehlen wird! |
Zitat:
Aber okay so hat jeder andere Ansichten und Strategien und ist ja auch gut so, vielleicht führen ja auch beide Wege zum Ziel :) |
Zitat:
|
Zitat:
ob die 4er strategie aufgeht hängt stark von den transfermarktpreisen ab. wenn man, so wie aktuell, einen sehr guten spieler spieler bar machen muß um eine saison 5er zu finanzieren zweifel ich an der sinnhaftigkeit eines 5er(nur fürs auftrainieren). |
Zitat:
|
Zitat:
Denke eben auch wenn ich mir die Preise anseh das für nur austrainierten ein 4er reicht. Denn was ich auf keinen fall gewillt bin, einen meiner Spieler der ersten 11 Verkaufen zu müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |