![]() |
Taktik, wer was was?
Hallo
möchte da mal ein Aufklärung bezüglich gespielter Taktik haben: Was ich gar nicht verstehe ist daß Trainer und gespielete Taktik incl. aufgestellten Spieler einen Taktikwert ergeben, komisch finde ich nur meine Taktik im Spiel ergibt den Wert 12 manchmal 13 und nun das eigenartige nach TL 19 Taktik ups, fällt im Spiel meine Taktiken und spiele auf einmal einen 11er vielleicht einen 12er, nach 2. Tl auch keine Steigerung feststellbar obwohl weiter 19 skill ups in meinen gespielten Taktiken waren, und auch Spieler der Stamm elf waren wurde keine weitere Steigerung als eine 12 bemerkbar. Auch wen so starke Rundungen da sind verstehe ich dies eigentlich nicht und bitte mal um etwas Licht in die Taktik zu bringen. |
Zitat:
Poste einfach mal die zwei Spielberichte. |
das ist der letzte Spielbericht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3063130 und das der vor dem TL http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2803576 |
Einmal hast auswärts gespielt, einmal daheim!
Beim schnellen drüber schauen(bin leider nur mit dem Handy online), hast nicht wirklich mit der gleichen Aufstellung gespielt bzw die gleichen auswechslungen durchgeführt! Kann dann am unterschiedlichen guten Taktiken liegen, zb ein eingewechselter hat in dem Abschnitt nicht seine beste! Hat weniger Erfahrung! Ich denke halt mal du bist gerade grenzwertig, was heißen soll das es auf Kleinigkeiten drauf ankommt! Mfg |
Blöde frage: hat der torwart einfluss auf den taktikwert? kommt mir nämlich so vor
|
kann ich nicht bestätigen , aber inwieweit die Xp dazu eine Rolle spielt, ist nicht unbestritten.
Aber zu den Taktiken habe ich nun folgende Erkentniss erlangt, es gibt wahrscheinlich Höchstgrenzen in Abhängigkeit Trainerstärke. 3er Trainer Taktikhöchstwert 12/13 4er Trainer taktikhöchstwert 14/15 nur beim 5er fehlt mir ein Erfahrungswert sowie mit 1er und 2er Trainer Wenn dies so ist finde ich das auch nicht gerecht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich geh immer noch davon aus dass der Goalie mit seiner XP genauso viel Einfluss hat wie ein Feldspieler mit seiner XP :-)
|
Zitat:
|
sodala, heute wird getestet
wenn beim meinem heutigen friendly in der 2. halbzeit der taktikwert 15 aufscheind dann bin ich eine erfahrung reicher ;-) ansonsten wirds noch bissl dauern mit neuen erkenntnissen |
erkenntnis darüber hätte ich auch gerne PN bitte, danke
|
leider keine neue erfahrung
dann muss ich wohl weitertesten MI und SA wird wieder getestet |
Zitat:
außerdem dürfte er versteckte taktikwerte haben (die aber wohl im training auch nicht versteckt steigen, also fix bleiben), weil man das schon mal gelegentlich beim transferfilter so gesehen hat. |
Ich kann's mir nicht vorstellen, dass der Torwart Einfluss auf den Taktikwert hätte.
Aber probiert's doch einfach mal nen Feldspieler mit vielen Taks auf der Torwartposition aus, dann sollte man nen Unterschied erkennen können? |
Zitat:
denke die xp spielt einfach zu einem kleinen teil mit - aber ned wie bei feldspieler |
der Torwart hat mit seiner erfahrung einfluss auf den taktikwert... hatte mit gleicher mannschaft und unterschiedlichem torwart (knapp 12xp unterschied, durch die vorgabe im alphacup) einen Punkt in der taktikwertung niedrieger...
heißt nicht dass ich gesamt um 1,0 schwächer war, weil die anzeige gerundet wird, aber die xp des torwart hat mit sicherheit einen einfluss... |
Zitat:
erfahrung denke ich auch, ist dabei. da kann auch wer einen thread ausgraben der suchen möchte von vor ein paar wochen (montaten?), da gabs anfängliche versuche. - ob nun weniger oder gleich stark lässt sich schwer rausfinden. eines ist sicher: gleich stark für alle, ob nun halb oder ganz oder, was wir nicht so glauben, gar nicht. :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Am Mittwoch wird wieder getestet und ich hoffe auf neue erkenntnisse....hab extra einen tormann mit erfahrung 14 gekauft ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also, die Erfahrung des Tormanns hat definitiv Einfluss auf den Taktikwert...soviel ist sicher
Jetzt stellt sich mir noch die Frage wieviel?? Genau soviel wie bei den Feldspielern? Werd das auf jedenfall noch testen....hab aber leider nicht mehr viel Zeit (nächste Saison ist ja "alles" anders) |
mit 400 taktikpunkten und einem erf schnitt von 6,66 spiele ich 15-14 auf neutralem boden
mit 354 taktikpunkten und einem erf schnitt von 5,87 spiele ich 15-14 auf neutralem boden da ist ne große spanne drinnen |
Zitat:
auch einen schwächeren Taktikwert, wie machst du das? oder hat sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen ;-) :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin derzeit selbst zwischen einem 14ner und 15ner wert. Ich meld mich per PN bei dir. |
Zitat:
|
Zitat:
mit 419 off taks und erf 6,68 komme ich auf 15/15 mit 422 off taks und erf 5,96 komme ich auf 16/16 geh wast wos, da schau das selber an http://666kb.com/i/c647z8jajzyixyupb.jpg |
Perfekt, werd mir das mal durchrechnen ;)
|
Taktik ist und bleibt was zum Tüffteln, bin selber erst jetzt, bzw traute mir es zu versuchen während des Spiels nderungen einzuplanen, ist super
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bonus für junge spieler? das würde ich stark bezweifeln.
|
Zitat:
Bonus gibts defintiv keinen..hör ich zum 1. Mal :-o |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |