![]() |
Servus 2./1
ich denke, damit kann ich zufrieden sein :-) So kann ich auch zum ersten mal an Joans beliebten Tippspiel teilnehmen :-D freut mich auch mal mit dem General die Klingen zu kreuzen! gegen die Streetkings wirds spannend und auch die Geckos kennt man ja aus alten Tagen :-) wird schon ne gute Saison werden ;-) PS: normalerweise pflege ich die Tradition am Anfang der Saison meinen Kader kurz vorzustellen, hab ich aber gestern erst :lol: wen es interessiert, der schaut einfach in den Buli-Fred der letzten Saison ;-) PPS: jetzt weiß ich auch wie die Hundlinge immer den ersten Beitrag im Forum hinbekommen, sinnfrei :mrgreen: leider kann ich den Beitrag nicht löschen, auch wenn der Bot nun erst als zweites grüßt |
2. Bundesliga/1, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Zitat:
sehr schade dass Ante diese 2.Liga gewählt hat :-? hätte Ihn mit seinem spielerischen Können und seinen wortgewitzen Beiträgen gerne in meiner Liga gehabt ;-) LG Rudolf MSV :-P |
Ich bin mal gespannt, wie sich mein Team hier so schlägt.
Nach guter alter Tradition zeige ich hiermit meinen besten Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7cbd8269350dcc Zumindest spielt er bei mir den höchsten Index und ist unter Berücksichtigung des Alters klar der Beste. Leider hat der Vorbesitzer den Aufbau der XP schleifen lassen. Dafür muss er bei mir jetzt halt öfter ran. Ich wünschen uns allen eine spannende Saison, auch wenn ich noch imer von Antes Stammelf geschockt bin. Grüße mulei |
Hallo,
Volle Pulle grüßt alle neu zugereisten und Bekannten. ;-) Auf eine spannende Saison, mein MOtto: Versuchen drin zu bleiben :lol: Gruß Taubemanni |
Hallo Leute,
Gruß an alle bekannten und besonders auch an die neuen "Gesichter". Auf eine spannende Saison! Mfg yaki |
Hallo Zusammen,
freue mich auf eine schöne, spannende Saison, (fast) alles äußerst bekannte Teams. So wie die Tabelle aktuell besteht, wird sie wohl leider nicht bleiben. Wer wie stark ist, kann ich noch schlecht einschätzen. Freut mich natürlich besonders, gegen die Wettmafia zu spielen. Ein Ziel meines Teams diese Saison wird der Ligenverbleib sein, schaun mer mal. Jetzt aber erstmal der echte FCB in FRA... Gruß General_H |
Einen sportlichen Gruß in die Runde, freue mich auf eine spannende Saison und besonders auf die Spiele gegen die Teams aus meinem Heimatbundesland.
Rechne aber fest mit dem Abstieg meiner Jugitruppe. Gruß Spatzer |
der gerald steht schon bei 4 mille :lol: also 8-8 wirds schon mal nicht ;-)
soll sich doch jemand anders mit so nem knusperkopp ärgern :mrgreen: juchu :klatschen: |
Habe gestern erstmals aus Lust an der Freud und zwecks Geldentsorgung den Jugi-Scout losgeschickt, mal sehen, was der mir für Vorschläge bringt. Hätte eigentlich gedacht, die Spieler heute schon zu sehen, aber dann wohl doch erst Montag. Ab wieviel Uhr kann ich mit der Auswahl rechnen?
|
Zitat:
ende der berechnung am morgen, weiß ich aber nicht genau aber an sich kannst mind. 1-2 durchweg 10er talente mit spezi erwarten einzig skills und die taktische ausrichtung ist etwas wage. aber ich mein, wen das bei nem Jugi interessiert, dem ist auch net zu helfen :lol: |
Zitat:
Ok, Danke, dann warte ich gespannt. Was würdest Du denn eher ziehen, einen Defler oder einen Stürmer, wenn beide eine Spezi haben? Bin eher beim Stürmer. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Spezi (einigermaßen) paßt. PS: Mit dem Ligaspiel ist so eine Sache, "normale" Jugis kann man ja heute auch frisch ziehen. |
Zitat:
daher musst für dich einigermaßen wissen, was du mit dem Jugi anstellen willst. verkaufen, einbauen oder traineren und traden? wenn du nur verkaufen willst, würd ich wahrscheinlich nen stürmer nehmen, aber nur weil dieser tendenziell skills besitzt, die eher schlechter zu trainieren gehen, da ist mir die Spezi schnurz. und jugistürmer verkaufen sich daher glaub ich irgendwie immer noch besser :-? willst du trainieren, musst halt schauen was und wie lange. aber ehrlich gesagt, ists da schon ziemlich egal. geht eigentlich wieder alles. im grunde genommen, ists eh immer noch ins blaue geraten und nicht wirklich die großen gedanken wert. ist wahrscheinlich eher so ne psychologische geschichte, was einem besser gefällt. rational gedacht ists völlig egal, hauptsache 16, viel xp und ne spezi. wenn einem die spezi net passt, aufn markt damit und den transfererlös in die passende spezi investiert, fertig :-) |
Von mir dann auch mal nen Hallo in die Runde.
Einige kenn ich ja schon, einige nicht. Einschätzen kann ich hier erstmal keinen so ganz genau, hoffe nur 4 hinter mir lassen zu können. Wirklich dran glauben tu ich aber nicht. lol |
auch auf die gefahr hin, dass es mich punkte kosten wird (:mrgreen:), möchte ich darauf hinweisen, dass
ich die erste Saisonhälfte mit einer 334 und drei alten Zauseln in der VT absolvieren werde ;-) für Saisonhälfte zwei wird zeitnah zur "Winterpause" eine Entscheidung kundgetan, tendentiell zeichnet sich aber ein 343 mit zwei "echten" Verteidigern ab :-D absteigen möchte ich eigentlich nicht ;-) |
Zitat:
Für mich ist die Verhältnismäßigkeit entscheidend, ein Spieler könnte austrainiert sein, ich würde ihn nicht kaufen, wenn er zb. XP 2,3 im Alter von 22 hat. Dazu kommen zu viele in einem bzw. zwei Skills austrainierte Spieler auf den Markt. Lieber 15/15 und dafür mehr Nebenskills. Da hast Du dann absolut recht, man kann z.b. in 2 Season MF trainieren und dafür einen Stürmer ziehen, weil die Skills dann schon vorhanden sind. Das ist eine gute Möglichkeit, auf der anderen Seite reizt es auch, solche Jugis füf 500k zu verkaufen. Stelle mir in 2 Saisons eher Tak-training vor. Muß noch überlegen, ob der nächste Trainer schon wieder ein 5er wird, oder der übernächste. Fragen über Fragen ;-) |
Zitat:
Was heißt denn für Dich alt? 25? Wenn Du ab und zu Tore schießt bleibst Du sicher drin. Ich möchte auch bleiben, wäre ich abgestiegen, wäre ich wohl bis in die 2. OL gegangen. |
Zitat:
keine skills, xp 6,5-8 ;-) die typischen platzhalter |
Zitat:
|
Zitat:
|
ein Teufel werd ich tun ;-) sowohl :lol: als auch :oops:
|
Der Goldene Schuh im Forum wurde umstrukturiert.
Es sind jetzt alle Länder zusammengefasst. Also ein internationaler Vergleich! Ihr könnt gerne mitmachen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687 Wir würden uns freuen über die Teilnahme. Bei Fragen einfach dort posten. |
ich spürs im kleinen zeh, das wird ne grandiose letzte trainingssaison :-D
|
@ante
bei der Stäkre deines (gezeigten) Teams kannst hier nicht mehr absteigen! Kannst dich wahrscheinlich (zumindest in Hinsicht der Skills) mit den stärksten Ösis messen. Nun zu mir: Im Spiel überlegen und trotz 7 Torchancen und taktischer Überlegenheit und schöneren Spielern - ich kaufe auch nach den Bildern;-) - 1:0 auf Feindesfeld verloren. Wie mag es da wohl weiter verlaufen? |
Zitat:
Für Dolgen ist der Schlachtplan ausgetüfftelt. ;-) |
Da der Ante nächste Saison ein kräftiges Wörtchen um den Deutschen Meistertitel mitreden möchte, hoffe ich, dass es morgen keine alzu böse Klatsche für mein Team gibt.
:-D:-D:-D Gruss Spatzer |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Spatzer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein zweiter guter Stürmer ist (fast) immer von Vorteil. Mein Team ist defensiv nicht so schlecht für die 2. Buli. Offensiv bekomme ich meistens leider (noch) nicht sehr viele Chancen, aber wenn davon 1-2 sitzen, sind Punkte möglich. Das wird sich bei mir über weite Strecken der Saison hinausziehen, Klassenerhalt ist das Ziel neben relativ guten Trainings. ;) |
Zitat:
Naja, früher waren meine Teams in Relation stärker. Heute ist es (noch) ein Team inkl. Trainer, das in D vielleicht Top 30 Niveau hat. Denke (und hoffe) dennoch, das es heute zumindest keine Niederlage für mein Team gibt. |
Zitat:
meinst du damit mehrere formationen oder a-team und b-team oder wie :nachdenken: |
Zitat:
Nee, meine das mein Team in den verschieden Stationen/Variationen früher jeweils im Verhältnis zu den Gegnern stärker war, Teams ist sprachlich der falsche Ausdruck. Und meine Taktikeinstellungen habe ich heute auch nicht richtig hinbekommen. LOL |
Zitat:
Formation nicht noch mal gespeichert :-( damit schwebt das erste Manko über dieser Saison :-? |
und so gewinnt mulei das erste sächsische derby diese Saison :-)
hatte gehofft er schont mich zum remis oder sieg, nunja, hat nicht geklappt. ob es im Rückspiel ebenso wird, mal sehen :-o am donnerstag gegen dolgen :-? will ich als meister aufsteigen, darf ich sie eigentlich nicht davonziehen lassen, werd aber wohl bei meiner Philosophie bleiben ;-) |
Der Sieg heute war eigentlich nicht eingeplant.
@Ante Wirklich herschenken kann und will ich aber auch kein Spiel. Mein Kader ist bis auf die 3 Jugis recht homogen, auch wenn die Stärken verteilt liegen (:crazy:). Ich verstehe auch nicht, wie Du mit 4 Stürmern kein Tor erzwingen konntest.;-) |
Zitat:
Haha, so ählich wie der Weltpokalsieger-Besieger damals aus St. Pauli. Langweiliges Spiel gestern, schade eigentlich, aber die Punkte kann ich gut gebrauchen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Das glaube ich gern. ;) Allerdings leidet der Spielspaß schon arg. Ok, Ante würde jetzt wieder das Ziel des/der perfekten Spieler an bzw. aussprechen. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |