Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57367)

dbdtBot 28.03.2012 11:17

2. Oberliga/8, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jem 28.03.2012 13:28

Hallo und Guten Tag an alle neuen und alten Gesichter!

lg Jem

sano 28.03.2012 18:28

Hallo zusammen!

Bin mit meinen 17 jährigen Jungs ein Fixabsteiger;-)

lg

schoisistar 28.03.2012 21:00

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 997734)
Hallo zusammen!

Bin mit meinen 17 jährigen Jungs ein Fixabsteiger;-)

lg

willkommen im kampf um platz 10. ich habe gerade mein ganzes team verkauft.. ;)

an alle anderen natürlich viel glück..

waschbaerbauch 28.03.2012 23:08

Hallo alle zusammen ! Auf eine spannende Saison.
Einige kenn ich hier ja schon. Nun bin ich auch endlich in der Oberliga angekommen.
Witzig war letzte Saison mit Oleander schon in der selben Liga diese Saison auch wieder aufeinander getroffen.

Mein Ziel Klassenerhalt. Sollte ja Klappen.

oleander 29.03.2012 11:09

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 997967)
Hallo alle zusammen ! Auf eine spannende Saison.
Einige kenn ich hier ja schon. Nun bin ich auch endlich in der Oberliga angekommen.
Witzig war letzte Saison mit Oleander schon in der selben Liga diese Saison auch wieder aufeinander getroffen.

Mein Ziel Klassenerhalt. Sollte ja Klappen.

Mein Ziel, ohne aber die Gegner schon genauer betrachtet zu haben, wäre auch einmal der Klassenerhalt. Werde aber wahrscheinlich mehr rotieren in dieser Saison, trainiert wird weiterhin BS.

Ist ja das Schöne, wenn man nicht um den Titel kämpft: Kann man es wesentlich ruhiger angehen lassen.

Jem 29.03.2012 16:14

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 998183)
Mein Ziel, ohne aber die Gegner schon genauer betrachtet zu haben, wäre auch einmal der Klassenerhalt. Werde aber wahrscheinlich mehr rotieren in dieser Saison, trainiert wird weiterhin BS.

Ist ja das Schöne, wenn man nicht um den Titel kämpft: Kann man es wesentlich ruhiger angehen lassen.

das hast das letzte mal auch gesagt und dann bist gleich wieder abgestiegen ;-)

Lg jem

Jem 29.03.2012 16:15

Übrigens, eine perfekte saison würde mir schon gefallen.:-)

Lg jem

mibin 29.03.2012 22:44

hallo an alle.habe heuer auch ein ziel nämlich immer aufstellung machen und auch immer trainieren wenn das klappt glaub ich auch heuer an den klassenerhalt den ich letzte saison mit nur sehr viel glück geschafft habe.

viel spaß an alle

sano 30.03.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 998415)
Übrigens, eine perfekte saison würde mir schon gefallen.:-)

Lg jem

ich werd dir nicht im Weg stehen.:lol:

Stardude 30.03.2012 10:45

an wem das scheitern wird, kann ich dir jetzt schon verraten ;) Mal sehn, ob sichs diese Saison noch ausgeht um genug Geld für einen 5er zu sparen. Dann geht die Post ab :lol:

Jem 30.03.2012 13:48

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 998804)
ich werd dir nicht im Weg stehen.:lol:

Da warens nur mehr acht!

lg Jem

Jem 30.03.2012 13:50

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 998836)
an wem das scheitern wird, kann ich dir jetzt schon verraten ;) Mal sehn, ob sichs diese Saison noch ausgeht um genug Geld für einen 5er zu sparen. Dann geht die Post ab :lol:

Abwarten und Teetrinken.

lg Jem

Bookie 30.03.2012 14:10

Hi Jungs,

echt geile Liga da :lol:

Wo ich stehen werde? Keine Ahnung! Setze mir kein Ziel, die ersten Runden werden es ja zeigen ;-)

Auf jeden Fall wird´s ein aktiveres Forum als die letzten Saisonen werden :up:

waschbaerbauch 30.03.2012 18:22

Sagt mal ich fange jetzt zum ersten mal an taktik zu trainieren.

Wie liegt da eure Erfahrung?! Ich hab den Trainer noch bissl was über eine Saison. und ja Jetzt weiß ich nicht ob ich nur normale taktiken (allg.) trainieren soll oder soll ich auch eine spezielle Taktik zu erst hochziehen? wobei ich ja eben nicht weiß, wie mein "neuer" Trainer aussehen wird.

was meint ihr ?!

waschbaerbauch 30.03.2012 18:30

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 998634)
hallo an alle.habe heuer auch ein ziel nämlich immer aufstellung machen und auch immer trainieren wenn das klappt glaub ich auch heuer an den klassenerhalt den ich letzte saison mit nur sehr viel glück geschafft habe.

viel spaß an alle

aufstellung kannst ruhig machen, aber die taktik lass bitte weg ;-)

sano 30.03.2012 20:33

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 999100)
Sagt mal ich fange jetzt zum ersten mal an taktik zu trainieren.

Wie liegt da eure Erfahrung?! Ich hab den Trainer noch bissl was über eine Saison. und ja Jetzt weiß ich nicht ob ich nur normale taktiken (allg.) trainieren soll oder soll ich auch eine spezielle Taktik zu erst hochziehen? wobei ich ja eben nicht weiß, wie mein "neuer" Trainer aussehen wird.

was meint ihr ?!

also ich würde ein allg. taktiktraining vorziehen. Von den 3 normalen Taktiken wird dein neuer Trainer sicherlich 2 gut beherrschen.;-)

sano 30.03.2012 20:35

Zitat:

Zitat von schoisistar (Beitrag 997891)
willkommen im kampf um platz 10. ich habe gerade mein ganzes team verkauft.. ;)

an alle anderen natürlich viel glück..

Vor langer Zeit spielten wir um Platz 1, jetzt um Platz 10.:lol:

waschbaerbauch 31.03.2012 19:26

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 999148)

die Saison und nächste noch, dann bist eh wieder voll dabei oder etwa nicht?

sano 01.04.2012 10:03

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 999479)
die Saison und nächste noch, dann bist eh wieder voll dabei oder etwa nicht?

Naja für voll dabei dauerts wohl noch länger. Ich hoffe halt das ich nicht weiter als 2.UL absteigen werde.:-?

waschbaerbauch 01.04.2012 20:44

das glaub ich nicht, dass du so weit abrutscht. Hast du den gesamten kader erneuert oder TW und eine richtung sprich Stürmer behalten?

bin schon sehr auf das morgige spiel gespannt. zugleich auch morgen mein erster arbeitstag nach der Karenz beginnt und das in einer neuen Firma

sano 02.04.2012 09:36

hab das gesamte Team verkauft bis auf den Tormann und 1 Stürmer.

schoisistar 02.04.2012 10:50

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 999148)

Stimmt.. Ich glaub gegen dich kaufe ich extra ein paar starke Oldies ein, um mir den 9. Platz zu sichern.. :-D

Als wir zuletzt gemeinsam in einer Liga waren, hast du ja dominiert..

sano 02.04.2012 11:32

Zitat:

Zitat von schoisistar (Beitrag 1000105)
Stimmt.. Ich glaub gegen dich kaufe ich extra ein paar starke Oldies ein, um mir den 9. Platz zu sichern.. :-D

Als wir zuletzt gemeinsam in einer Liga waren, hast du ja dominiert..

Unsere Partien waren glaub ich immer enge Gschichten wenn ich mich richtig erinnere.
Hast du jetzt lauter 16 jährige oder greifst auf ein paar ältere zurück? Wenn ich mir den TM so anschau wäre es wohl klüger du kaufst dir 17 jährige.

Beispiel einer meiner Jugiverkäufe:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=356223 :shock::-D

schoisistar 02.04.2012 14:12

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1000148)
Unsere Partien waren glaub ich immer enge Gschichten wenn ich mich richtig erinnere.
Hast du jetzt lauter 16 jährige oder greifst auf ein paar ältere zurück? Wenn ich mir den TM so anschau wäre es wohl klüger du kaufst dir 17 jährige.

Beispiel einer meiner Jugiverkäufe:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=356223 :shock::-D

Ich habe zurzeit gar keine Spieler, sondern nur Platzhalter.. Mein Ziel ist es, von einer unteren Liga noch einmal voll durchzustarten..
Damit beginne ich in frühestens 3 Saisonen. Bis dahin lautet mein Ziel absteigen und Torhüter trainieren.. ;-)

Stardude 02.04.2012 14:53

juhuu, mein erstes Heimspiel gleich ausverkauft.

90.800 €uronen (netto) werden in die Kassa gespült :)

mibin 02.04.2012 17:00

zum glück aufstellung plus taktik gemacht.mal seit langen den ersten spieltag nicht verschlafen.für das ziel klassenerhalt mal drei wichtige punkte.

so nachdem zwei gesperrte spieler wieder mitspielen dürfen wird heute noch die aufstellung plus taktik fürs zweite match gemacht.

lg mibin

waschbaerbauch 02.04.2012 18:04

Der jugiverkauf ist ja echt heftig ?! wieso zahlt einer so viel geld ?! er ist schon gut, aber das übersteigt ja wirklich alles.

Heutiges Match hat wieder gezeigt wie taktik dominiert das spiel ist. wahnsinn. wenn man bedenkt dass ich skilltechnisch doch weit überlegen war. hätt mir schon ein 0-0 erhofft.

wenn ich dann meine konter nicht treffe bin ich selber schuld.

gratulation an den sieger!

mibin 02.04.2012 18:59

danke waschbärbauch. naja skilltechnisch ist zwar von der rangliste her sehr viel unterschied(haben heute auch 2 stammspieler gefehlt wegen rot) aber ich glaub halt das der eben net so schwerwiegend ist wie 4 taktikpunkte.hab gehofft das mein neuer stürmer zumindestens 1 tor macht aber er hatte leider keine chance aber zum glück hats der andere gerichtet.

für mich warens 3 wichtige punkte gegen den abstieg am ende der saison wirst vor mir sein ;)

alles gute und thx für das faire spiel

waschbaerbauch 02.04.2012 19:28

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 1000737)
danke waschbärbauch. naja skilltechnisch ist zwar von der rangliste her sehr viel unterschied(haben heute auch 2 stammspieler gefehlt wegen rot) aber ich glaub halt das der eben net so schwerwiegend ist wie 4 taktikpunkte.hab gehofft das mein neuer stürmer zumindestens 1 tor macht aber er hatte leider keine chance aber zum glück hats der andere gerichtet.

für mich warens 3 wichtige punkte gegen den abstieg am ende der saison wirst vor mir sein ;)

alles gute und thx für das faire spiel

wir werden ja sehen wie mein Taktiktraining läuft. mit meinem 4er trainer reis ich halt nicht besonders viel vorallem bei 9 / 4 / 4 /4 meiner gespielten taktiken *ugly*

Bei mir war nur einer gesperrt , aber der wird noch so ins gewicht fallen denk ich. (1 St. hatte im gegensatz zum ersatz stürmer 10 A skills mehr) das wars aber auch schon also von dem her hätte ich nicht viel geändert am Ergebnis.

Nichts deto trotz bin ich zufrieden. gegen diese Taktische Übermacht so gut dagegen zu halten passt für mich. vorne müssen noch die konter tore rein.

Bookie 03.04.2012 10:06

Also wenn man sich alleine die Taktikwerte ansieht, dann erkennt man gleich die Favoriten ;-)

Bin gespannt ob ich den Klassenerhalt schaffen werde....

waschbaerbauch 03.04.2012 17:38

Ich arbeite bereits an meinem wert heute erster taktik trainingstag

ernüchternd mit 90 verbesserungen

Bookie 05.04.2012 12:42

Also heute rechne ich mit einer kräftigen Watschn gegen FC Star Utd. :oops:

Jem 05.04.2012 17:05

Und mit dem letzten Tor gleich die Tabellenführung eingenommen!:-D

lg Jem

Jem 05.04.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1002551)
Also heute rechne ich mit einer kräftigen Watschn gegen FC Star Utd. :oops:

Heute bist noch mit einem blauen Auge davongekommen aber der Montag folgt sogleich!

lg Jem

waschbaerbauch 05.04.2012 18:53

Tja so wie unser letztes Spiel ausgegangen ist war es wieder ein unentschieden.
Denke mal es war ein ausgeglichenes Spiel und das Ergebnis geht so mit IO ;-)

Mal schauen was nächsten Spieltag passiert. Wäre mal wichtig 3 Punkte zu holen. aber x hax veilchen haben heute eine tolle Leistung abgelegt.

oleander 05.04.2012 19:54

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1002964)
Tja so wie unser letztes Spiel ausgegangen ist war es wieder ein unentschieden.
Denke mal es war ein ausgeglichenes Spiel und das Ergebnis geht so mit IO ;-)

Mal schauen was nächsten Spieltag passiert. Wäre mal wichtig 3 Punkte zu holen. aber x hax veilchen haben heute eine tolle Leistung abgelegt.

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Auswärtspunkt, mein leider verletzter Spielmacher hätte vielleicht den Unterschied ausmachen können.

Im letzten Viertel habe ich mich extra mit DS "abgesichert", um nicht wieder so eine Überraschung wie vergangene Saison zu erleben. Dafür war dann die BS im dritten Abschnitt halt (noch) nicht ganz das Wahre.

Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da wird, wie immer, auf Sieg gespielt.

Stardude 05.04.2012 20:52

bookie for 1.Unterliga :lol:

Bookie 05.04.2012 22:07

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1002847)
Heute bist noch mit einem blauen Auge davongekommen aber der Montag folgt sogleich!

lg Jem

Also als blaues Auge sehe ich das nicht, bin nicht unzufrieden und war nicht so extrem unterlegen wie ich befürchtet hatte.

Gegen Dich schlage ich mich sicher besser :lol::lol:

Ich sage dir ein X an, Baby 8-)8-)

Bookie 05.04.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1003081)
bookie for 1.Unterliga :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.