Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/3, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57364)

dbdtBot 28.03.2012 11:13

1. Unterliga/3, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

the Scarecrow 28.03.2012 11:25

Hallo an alle Mitstreiter, hoffentlich haben wir diese Saison ein belebtes Ligaforum! Ich wünsche allen jedenfalls viel Glück und Spaß, natürlich außer wenns gegen mich geht, für die kommende Saison.

Mein Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, was auf den 1. Blick wohl durchaus realistisch ist, auch wenn der eine oder andere harte Brocken dabei ist.

OMS1968 29.03.2012 09:44

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 997181)
Hallo an alle Mitstreiter, hoffentlich haben wir diese Saison ein belebtes Ligaforum! Ich wünsche allen jedenfalls viel Glück und Spaß, natürlich außer wenns gegen mich geht, für die kommende Saison.

Mein Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, was auf den 1. Blick wohl durchaus realistisch ist, auch wenn der eine oder andere harte Brocken dabei ist.

Sieht wohl nicht danach aus!

Wenn du sofort wieder aufsteigen willst, muss ich gleich 2. Blicke auf dein Team werfen!

OMS

the Scarecrow 29.03.2012 15:14

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 998114)
Sieht wohl nicht danach aus!

Wenn du sofort wieder aufsteigen willst, muss ich gleich 2. Blicke auf dein Team werfen!

OMS

leicht wirds sicher nicht aber, aber wie gesagt möglich. gegen dich, gorka und andycam habe ich, wenn überhaupt, wohl nur zuhause chancen auf einen 3er. toby14 ist eventuell auch nicht zu vernachlässigen, da weiß ich nicht warum die leistungen am ende der saison so nachgelassen haben, wenn er verkauft hat ist er keine gefahr, wenn er resigniert hat schon.

wenns bei mir nix wird mit dem aufstieg is es auch nicht so schlimm, nächste saison kommt bei mir der 1. 5er und dann sollt ich taktisch mehr oder weniger unschlagbar sein...

toby14 30.03.2012 15:03

Hi, also es freut mich in dieser Liga zu sein, auch wenn diese nur ein Durchlaufposten sein wird. Mein eklatanter Absturz am Ende der letzten Saison lässt sich damit erklären, dass ich begonnen habe meine Mannschaft komplett umzubauen und voll auf Jugis setze. Hab einen 6 Saisonenplan und jetzt in Saison 2 gehts einmal hinunter, d.h. ich bin zu 100% sicher, dass ich absteigen werde.
Ein paar gute Kicker sind dabei, um die wird meine Mannschaft aufgebaut, aber das reicht bei weitem nicht um konkurrenzfähig zu sein. Vielleicht geht sich das eine oder andere Xerl aus, weil am stärksten ist meine Vert und mein Goalie (20/19).

Alles Gute in der neuen Saison, möge der Beste aufsteigen und der Zweitbeste auch ;-)

Waterboy 31.03.2012 19:05

servus an alle Mitstreiter!
bin schon gespannt auf die erste runde und hoffe natürlich auf einen sieg.
mein team ist noch relativ jung und daher ist der klassenerhalt mein Hauptziel.

mfg waterboy

OMS1968 01.04.2012 14:56

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 999472)

mfg waterboy

Der Waterboy hat sich somit gleich freiwillig zum Wasserträger gemeldet! ;-)

Sehr nobel von dir! :lol::lol::lol:

OMS

the Scarecrow 02.04.2012 14:40

Endlich gehts wieder los und ich muss mich nicht bei jedem Spiel darauf einstellen abgeschossen zu werden :D

Für heute hab ich voll auf Taktik gesetzt und 5 austrainierte draußen gelassen und durch alte schwache, aber sehr erfahrene, Säcke ersetzt - hoffentlich geht das auf.

the Scarecrow 02.04.2012 16:45

Auftaktsieg - Taktik voll aufgegangen! :)
So kann's gerne weitergehen. Im nächsten Spiel heißts jetzt sich nicht zu verspekulieren falls toby14 doch stärker aufstellen will. Mich macht die Tatsache nicht ganz glücklich, dass toby14 noch einen ziemlich schlagfähigen Kader hat, wenn ich da schone kann ich ziemlich einfahren...

OMS1968 02.04.2012 16:53

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 999472)

mfg waterboy

Doch kein Wasserträger sondern Meister der Untertreibung und mit dieser Ranglistenposition gleich einmal ein Favorit!

OMS

the Scarecrow 02.04.2012 17:08

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1000541)
Doch kein Wasserträger sondern Meister der Untertreibung und mit dieser Ranglistenposition gleich einmal ein Favorit!

OMS

Ja, das war wirklich sehr stark. Damit hat sich der Kreis der Aufstiegskandidaten wohl auf 5 erweitert.

Aus dem Spiel der Bierhenker gegen Novagol werde ich nicht ganz schlau. Meine einzige Erklärung dafür ist, dass die Bierhenker eine sehr defensive Mannschaft ohne einem wirklich guten Stürmer sind...

the Scarecrow 02.04.2012 17:30

@waterboy: Was is mit deinem Stadion los? :D

Andycam 02.04.2012 17:41

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1000582)
Ja, das war wirklich sehr stark. Damit hat sich der Kreis der Aufstiegskandidaten wohl auf 5 erweitert.

Aus dem Spiel der Bierhenker gegen Novagol werde ich nicht ganz schlau. Meine einzige Erklärung dafür ist, dass die Bierhenker eine sehr defensive Mannschaft ohne einem wirklich guten Stürmer sind...

Was ist für dich ein wirklich guter Stürmer?

Und PROST an die gesamte Liga erst mal !!!

Waterboy 02.04.2012 18:06

ja mein stadion ist ausbaufähig:) jetzt wird groß ausgebaut und dann bald auf tl .
wie schaun eure besten spieler so aus?
Meine stammelf + einwechselspieler besteht aus 8 21 jährigen, goalie 19 , 1 mal 23 j. , mf 3mal 27 jährige + stürmer 25
wie liegt der durchschnitt eurer Stammelf?

mfg waterboy

the Scarecrow 02.04.2012 21:00

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1000651)
Was ist für dich ein wirklich guter Stürmer?

Und PROST an die gesamte Liga erst mal !!!

So bringt man die Leute also doch zum posten. :D
Hat mich schwer gewundert, dass es nur ein 2:1 wurde trotz eigentlich drückender überlegenheit.

Ein wirklich guter Stürmer hat bei mir zumindest 30 A-Skills.

the Scarecrow 02.04.2012 21:18

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1000677)
ja mein stadion ist ausbaufähig:) jetzt wird groß ausgebaut und dann bald auf tl .
wie schaun eure besten spieler so aus?
Meine stammelf + einwechselspieler besteht aus 8 21 jährigen, goalie 19 , 1 mal 23 j. , mf 3mal 27 jährige + stürmer 25
wie liegt der durchschnitt eurer Stammelf?

mfg waterboy

Auf 5000 kannst du locker ausbauen, da is immer ausverkauft in unserer Liga - So entgehen dir ja etwa 20k pro Heimspiel, was hochgerechnet in einer Saison nicht wenig ist.

Ich hab nicht wirklich eine Stammelf: Meine skillmäßig stärkste Mannschaft würde aus 6x 22 Jahre, 1x 23 Jahre, 2x 24 Jahre, 1x 27 und 1x28 bestehen, die kann ich allerdings nicht bringen, weil das ranglistenmäßig inetwa eine Platzierung von 75/300 bringen würde und man so keine Spiele gewinnt. Dementsprechend hab ich noch vier ganz Alte mit ca. 10 Erfahrung und zwei 27-jährige mit guter Taktik, die ich je nachdem wie viel Taktik ich ich brauch bringe oder nicht. Und halt logischer Weise ein paar Jugis.

Laut Klubhaus ist das: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f37907c08ea826 zumindest vom Index her mein stärkster.

OMS1968 03.04.2012 08:51

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1000920)

Laut Klubhaus ist das: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f37907c08ea826 zumindest vom Index her mein stärkster.

Laut Klubhaus ist es bei mir der Willi Winterberg.
Wird aber wohl beim nächsten Spiel abgelöst werden.

OMS

Waterboy 03.04.2012 09:53

laut kulbhaus ist er der beste:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a6ba929edd1b8

aber ich hab 21 jährige die schon 72 index schaffen und taktisch schon sehr gut sind.
oms netter spieler aber xp ist nicht die beste.

waterboy

OMS1968 03.04.2012 09:57

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1001135)
laut kulbhaus ist er der beste:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a6ba929edd1b8

aber ich hab 21 jährige die schon 72 index schaffen und taktisch schon sehr gut sind.
oms netter spieler aber xp ist nicht die beste.

waterboy

Liegt daran, dass ich immer 26 Feldspieler habe und somit ein A- und B-Team stelle.

OMS

the Scarecrow 03.04.2012 11:56

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1001141)
Liegt daran, dass ich immer 26 Feldspieler habe und somit ein A- und B-Team stelle.

OMS

War bei mir leider immer dasselbe, hab immer sehr auf die Fitness geschaut und sehr viel rotiert, was zwar nicht ineffektiv war aber der Erfahrung hats nicht gut getan...

Von den Spielern her kann ich schon mal nicht mithalten wenn ihr lauter solche Kaliber habt. :D

Gorka 03.04.2012 12:38

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9809f333f4257b

Das ist nach Index mein Bester :) 80% Index, eigene Jugendabteilung und im Wiener Team!

Bin enttäuscht, dass ich gestern verloren hab, aber wenn ich den Heimvorteil hab, schaut das ganze wieder ganz anders aus ;)

the Scarecrow 03.04.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1001296)
Bin enttäuscht, dass ich gestern verloren hab, aber wenn ich den Heimvorteil hab, schaut das ganze wieder ganz anders aus ;)

Schau ma mal, is ja noch lange bis dahin. :D
Hoch gewinnen wirst zuhause aber auch nicht, die zwei Abschnitte in denen ich meine stärkste Taktik spiele werd ich auch auswärts nicht abgeben und vor einem Torangriffwert von 8, bei 3 Stürmern, fürcht ich mich jetzt nicht wirklich, da hab ich noch ein paar Alternativen im Kader die ein Unentschieden rausmauern können sollten.

ps: Aber ein sehr ordentlicher Spieler! :)

Gorka 03.04.2012 19:09

Naja ich schätze dich diese Saison sehr weit oben ein, von demher ist das 2:0 auswärts nicht so eine große Katastrophe. Das Spielsystem 3-4-3 ist natürlich auch nicht ideal gewählt, aber momentan notwendig um meinen ganzen Stürmern eine Plattform zu bieten, dass wird sich aber in nächster Zeit wieder ändern, vielleicht ist mit einem Systemwechsel dann auch wieder mehr drin!

Meine besten Leistungen hab ich damals mit 3-5-2 erreicht, da will ich bald wieder hin :)

toby14 03.04.2012 19:30

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1000513)
Auftaktsieg - Taktik voll aufgegangen! :)
So kann's gerne weitergehen. Im nächsten Spiel heißts jetzt sich nicht zu verspekulieren falls toby14 doch stärker aufstellen will. Mich macht die Tatsache nicht ganz glücklich, dass toby14 noch einen ziemlich schlagfähigen Kader hat, wenn ich da schone kann ich ziemlich einfahren...

Ich sags mal so: Es braucht sich keiner wirklich Sorgen machen, ich werde versuchen die ganze Saison annähernd gleich aufzustellen, ich möchte da nicht entscheidend in die Ergebnisse eingreifen. Ihr müssts halt dafür sorgen, dass ihr mir auch ein Tor schießt und das ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit (Vertwert = 9-10) ;-)

Andycam 03.04.2012 19:33

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1000906)
So bringt man die Leute also doch zum posten. :D
Hat mich schwer gewundert, dass es nur ein 2:1 wurde trotz eigentlich drückender überlegenheit.

Ein wirklich guter Stürmer hat bei mir zumindest 30 A-Skills.

Ungefähr so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...48a615593b7520 ?

Nur das ist nicht mein Stürmer... ;-)

the Scarecrow 03.04.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1001522)
Naja ich schätze dich diese Saison sehr weit oben ein, von demher ist das 2:0 auswärts nicht so eine große Katastrophe. Das Spielsystem 3-4-3 ist natürlich auch nicht ideal gewählt, aber momentan notwendig um meinen ganzen Stürmern eine Plattform zu bieten, dass wird sich aber in nächster Zeit wieder ändern, vielleicht ist mit einem Systemwechsel dann auch wieder mehr drin!

Meine besten Leistungen hab ich damals mit 3-5-2 erreicht, da will ich bald wieder hin :)

Selbiges gilt allerdings auch für dich. Wobei meiner Erfahrung zufolge die direkten Spiele weniger den Ausschlag geben als die gegen die vermeintlich schwachen Gegner, da kann man auch wichtige und vor allem leichtere Punke liegen lassen.

Denk ich auch, 3-4-3 kann man, meiner Meinung nach, nur spielen wenn man komplette Taktiküberlegenheit hat. Was allerdings bei dir eh in den meisten Spielen der Fall sein wird.

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1001543)
Ich sags mal so: Es braucht sich keiner wirklich Sorgen machen, ich werde versuchen die ganze Saison annähernd gleich aufzustellen, ich möchte da nicht entscheidend in die Ergebnisse eingreifen. Ihr müssts halt dafür sorgen, dass ihr mir auch ein Tor schießt und das ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit (Vertwert = 9-10) ;-)

Das beruhigt mich, dann liegts wohl an meinen Stürmern :D

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1001548)

So sieht ein nahezu perfekter Stürmer aus - Bei so einem kann man sich eh schon selbst gratulieren :D

the Scarecrow 05.04.2012 16:15

Langsam wirds bitter, hab wohl zu viel geschont. Jetzt kommen in der 2. Hälfte die Stammspieler und nicht weitere Jugis... Schade um die Fitness und den Trainingseffekt...

OMS1968 06.04.2012 14:07

Die erwartete Niederlage gegen meinen Titelanwärter Gorka!

Jetzt gilt meine volle Konzentration auf einen neuen Trainer!

OMS

toby14 06.04.2012 15:55

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1002702)
Langsam wirds bitter, hab wohl zu viel geschont. Jetzt kommen in der 2. Hälfte die Stammspieler und nicht weitere Jugis... Schade um die Fitness und den Trainingseffekt...

is eh noch gut ausgegangen

Gorka 10.04.2012 17:41

Letzte 2 Spiele waren wieder sehr positiv :) So kanns weitergehen.

Wie schauts bei euch grad so aus am Transfermarkt? Hab gestern nen Jugi verkauft, der wurde ein echtes Schnäppchen, sowas schmerzt :(

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=359725

OMS1968 10.04.2012 18:27

Habe meine 5 besten Spieler auf den TM gestellt und hoffe auf 4 Mille für einen neuen 5er.
Wenn die Verkäufe dieses Geld nicht einbringen schaut es schlecht aus.

OMS

Waterboy 10.04.2012 18:55

welche taks hat dein aktueller trainer?
ich hab derzeit noch einen 4er trainer und erhoffe mir noch einen kleinen Taktiksprung mit einem 5er trainer.

OMS1968 10.04.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1005170)
welche taks hat dein aktueller trainer?
ich hab derzeit noch einen 4er trainer und erhoffe mir noch einen kleinen Taktiksprung mit einem 5er trainer.

Nur eine spielbare Taktik.

OMS

the Scarecrow 11.04.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1005140)
Letzte 2 Spiele waren wieder sehr positiv :) So kanns weitergehen.

Wie schauts bei euch grad so aus am Transfermarkt? Hab gestern nen Jugi verkauft, der wurde ein echtes Schnäppchen, sowas schmerzt :(

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=359725

Im Moment such ich nur absolute Schnäppchen die zu guten Trades werden können, in 14 Spieltage wird ein neuer Trainer fällig und nachdem ich noch nicht mal die Hälfte zusammen hab wird jetzt schwer gespart.

Der Jugi is gut, nur halt leider etwas spät dran, jetzt bringen die 16-jährigen halt nicht mehr die unglaublichen Preise vom unmittelbaren Saisonbeginn...

the Scarecrow 12.04.2012 16:55

Na bumm, 7. der Rangliste - Gratulation an die Bierhenker. Hab mir zwar eine schöne Taktik ausgedacht, aber dagegen hätte mit meinem Team wohl keine Taktik der Welt geholfen. :D

Andycam 12.04.2012 17:51

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1006168)
Na bumm, 7. der Rangliste - Gratulation an die Bierhenker. Hab mir zwar eine schöne Taktik ausgedacht, aber dagegen hätte mit meinem Team wohl keine Taktik der Welt geholfen. :D

Zum Glück hat mein Team in der 1. Halbzeit alles klar gemacht... ;-)

the Scarecrow 13.04.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1006226)
Zum Glück hat mein Team in der 1. Halbzeit alles klar gemacht... ;-)

Das wäre der Plan gewesen. Hab in der ersten Halbzeit 5-4-1 gespielt, mit den schwachen Taktiken, und in der 2. mit den starken Taktiken auf Offensive umgestellt, wenn du nicht noch 2 Schäufelchen gegenüber den vorherigen Spielen draufgelegt hättest wärs vielleicht sogar aufgegangen. Aber so brauch ich mich zumindest nicht ärgern, da war nichts zu holen. :D

Andycam 16.04.2012 18:41

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1006669)
Das wäre der Plan gewesen. Hab in der ersten Halbzeit 5-4-1 gespielt, mit den schwachen Taktiken, und in der 2. mit den starken Taktiken auf Offensive umgestellt, wenn du nicht noch 2 Schäufelchen gegenüber den vorherigen Spielen draufgelegt hättest wärs vielleicht sogar aufgegangen. Aber so brauch ich mich zumindest nicht ärgern, da war nichts zu holen. :D

Auf Tuchfühlung zu mir bleibst du ja weiterhin :-?

the Scarecrow 16.04.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1007957)
Auf Tuchfühlung zu mir bleibst du ja weiterhin :-?

Ich will ja bis zum Rückspiel noch in Schlagweite sein, bis dahin muss ich aber noch waterboy und gorka auswärts biegen, beides wird wohl nur mit viel Glück drinnen sein. Früher oder später wirst du mich also sowieso abhängen. ;)

Andycam 16.04.2012 19:52

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1007994)
Ich will ja bis zum Rückspiel noch in Schlagweite sein, bis dahin muss ich aber noch waterboy und gorka auswärts biegen, beides wird wohl nur mit viel Glück drinnen sein. Früher oder später wirst du mich also sowieso abhängen. ;)

Wer weiß? Die Saison ist noch lang und da kann noch einiges passieren... PROST !!! :signs015:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.