![]() |
1. Unterliga/3, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/3. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an alle Mitstreiter, hoffentlich haben wir diese Saison ein belebtes Ligaforum! Ich wünsche allen jedenfalls viel Glück und Spaß, natürlich außer wenns gegen mich geht, für die kommende Saison.
Mein Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg, was auf den 1. Blick wohl durchaus realistisch ist, auch wenn der eine oder andere harte Brocken dabei ist. |
Zitat:
Wenn du sofort wieder aufsteigen willst, muss ich gleich 2. Blicke auf dein Team werfen! OMS |
Zitat:
wenns bei mir nix wird mit dem aufstieg is es auch nicht so schlimm, nächste saison kommt bei mir der 1. 5er und dann sollt ich taktisch mehr oder weniger unschlagbar sein... |
Hi, also es freut mich in dieser Liga zu sein, auch wenn diese nur ein Durchlaufposten sein wird. Mein eklatanter Absturz am Ende der letzten Saison lässt sich damit erklären, dass ich begonnen habe meine Mannschaft komplett umzubauen und voll auf Jugis setze. Hab einen 6 Saisonenplan und jetzt in Saison 2 gehts einmal hinunter, d.h. ich bin zu 100% sicher, dass ich absteigen werde.
Ein paar gute Kicker sind dabei, um die wird meine Mannschaft aufgebaut, aber das reicht bei weitem nicht um konkurrenzfähig zu sein. Vielleicht geht sich das eine oder andere Xerl aus, weil am stärksten ist meine Vert und mein Goalie (20/19). Alles Gute in der neuen Saison, möge der Beste aufsteigen und der Zweitbeste auch ;-) |
servus an alle Mitstreiter!
bin schon gespannt auf die erste runde und hoffe natürlich auf einen sieg. mein team ist noch relativ jung und daher ist der klassenerhalt mein Hauptziel. mfg waterboy |
Zitat:
Sehr nobel von dir! :lol::lol::lol: OMS |
Endlich gehts wieder los und ich muss mich nicht bei jedem Spiel darauf einstellen abgeschossen zu werden :D
Für heute hab ich voll auf Taktik gesetzt und 5 austrainierte draußen gelassen und durch alte schwache, aber sehr erfahrene, Säcke ersetzt - hoffentlich geht das auf. |
Auftaktsieg - Taktik voll aufgegangen! :)
So kann's gerne weitergehen. Im nächsten Spiel heißts jetzt sich nicht zu verspekulieren falls toby14 doch stärker aufstellen will. Mich macht die Tatsache nicht ganz glücklich, dass toby14 noch einen ziemlich schlagfähigen Kader hat, wenn ich da schone kann ich ziemlich einfahren... |
Zitat:
Doch kein Wasserträger sondern Meister der Untertreibung und mit dieser Ranglistenposition gleich einmal ein Favorit! OMS |
Zitat:
Aus dem Spiel der Bierhenker gegen Novagol werde ich nicht ganz schlau. Meine einzige Erklärung dafür ist, dass die Bierhenker eine sehr defensive Mannschaft ohne einem wirklich guten Stürmer sind... |
@waterboy: Was is mit deinem Stadion los? :D
|
Zitat:
Was ist für dich ein wirklich guter Stürmer? Und PROST an die gesamte Liga erst mal !!! |
ja mein stadion ist ausbaufähig:) jetzt wird groß ausgebaut und dann bald auf tl .
wie schaun eure besten spieler so aus? Meine stammelf + einwechselspieler besteht aus 8 21 jährigen, goalie 19 , 1 mal 23 j. , mf 3mal 27 jährige + stürmer 25 wie liegt der durchschnitt eurer Stammelf? mfg waterboy |
Zitat:
Hat mich schwer gewundert, dass es nur ein 2:1 wurde trotz eigentlich drückender überlegenheit. Ein wirklich guter Stürmer hat bei mir zumindest 30 A-Skills. |
Zitat:
Ich hab nicht wirklich eine Stammelf: Meine skillmäßig stärkste Mannschaft würde aus 6x 22 Jahre, 1x 23 Jahre, 2x 24 Jahre, 1x 27 und 1x28 bestehen, die kann ich allerdings nicht bringen, weil das ranglistenmäßig inetwa eine Platzierung von 75/300 bringen würde und man so keine Spiele gewinnt. Dementsprechend hab ich noch vier ganz Alte mit ca. 10 Erfahrung und zwei 27-jährige mit guter Taktik, die ich je nachdem wie viel Taktik ich ich brauch bringe oder nicht. Und halt logischer Weise ein paar Jugis. Laut Klubhaus ist das: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f37907c08ea826 zumindest vom Index her mein stärkster. |
Zitat:
Laut Klubhaus ist es bei mir der Willi Winterberg. Wird aber wohl beim nächsten Spiel abgelöst werden. OMS |
laut kulbhaus ist er der beste:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a6ba929edd1b8
aber ich hab 21 jährige die schon 72 index schaffen und taktisch schon sehr gut sind. oms netter spieler aber xp ist nicht die beste. waterboy |
Zitat:
OMS |
Zitat:
Von den Spielern her kann ich schon mal nicht mithalten wenn ihr lauter solche Kaliber habt. :D |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9809f333f4257b
Das ist nach Index mein Bester :) 80% Index, eigene Jugendabteilung und im Wiener Team! Bin enttäuscht, dass ich gestern verloren hab, aber wenn ich den Heimvorteil hab, schaut das ganze wieder ganz anders aus ;) |
Zitat:
Hoch gewinnen wirst zuhause aber auch nicht, die zwei Abschnitte in denen ich meine stärkste Taktik spiele werd ich auch auswärts nicht abgeben und vor einem Torangriffwert von 8, bei 3 Stürmern, fürcht ich mich jetzt nicht wirklich, da hab ich noch ein paar Alternativen im Kader die ein Unentschieden rausmauern können sollten. ps: Aber ein sehr ordentlicher Spieler! :) |
Naja ich schätze dich diese Saison sehr weit oben ein, von demher ist das 2:0 auswärts nicht so eine große Katastrophe. Das Spielsystem 3-4-3 ist natürlich auch nicht ideal gewählt, aber momentan notwendig um meinen ganzen Stürmern eine Plattform zu bieten, dass wird sich aber in nächster Zeit wieder ändern, vielleicht ist mit einem Systemwechsel dann auch wieder mehr drin!
Meine besten Leistungen hab ich damals mit 3-5-2 erreicht, da will ich bald wieder hin :) |
Zitat:
|
Zitat:
Nur das ist nicht mein Stürmer... ;-) |
Zitat:
Denk ich auch, 3-4-3 kann man, meiner Meinung nach, nur spielen wenn man komplette Taktiküberlegenheit hat. Was allerdings bei dir eh in den meisten Spielen der Fall sein wird. Zitat:
Zitat:
|
Langsam wirds bitter, hab wohl zu viel geschont. Jetzt kommen in der 2. Hälfte die Stammspieler und nicht weitere Jugis... Schade um die Fitness und den Trainingseffekt...
|
Die erwartete Niederlage gegen meinen Titelanwärter Gorka!
Jetzt gilt meine volle Konzentration auf einen neuen Trainer! OMS |
Zitat:
|
Letzte 2 Spiele waren wieder sehr positiv :) So kanns weitergehen.
Wie schauts bei euch grad so aus am Transfermarkt? Hab gestern nen Jugi verkauft, der wurde ein echtes Schnäppchen, sowas schmerzt :( http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=359725 |
Habe meine 5 besten Spieler auf den TM gestellt und hoffe auf 4 Mille für einen neuen 5er.
Wenn die Verkäufe dieses Geld nicht einbringen schaut es schlecht aus. OMS |
welche taks hat dein aktueller trainer?
ich hab derzeit noch einen 4er trainer und erhoffe mir noch einen kleinen Taktiksprung mit einem 5er trainer. |
Zitat:
Nur eine spielbare Taktik. OMS |
Zitat:
Der Jugi is gut, nur halt leider etwas spät dran, jetzt bringen die 16-jährigen halt nicht mehr die unglaublichen Preise vom unmittelbaren Saisonbeginn... |
Na bumm, 7. der Rangliste - Gratulation an die Bierhenker. Hab mir zwar eine schöne Taktik ausgedacht, aber dagegen hätte mit meinem Team wohl keine Taktik der Welt geholfen. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |