Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57363)

Detwood 28.03.2012 12:11

Hallo liebe alten und neuen Ligakollegen,

wünsche euch und mir eine tolle Saison.

Bin mal wieder gespannt wer gern aufsteigen möchte und wer eher "trainingsoptimiert" durch die Saison will.

Drücke allen fürs erreichen seiner Ziele die Daumen.

Gruss Detwood

dbdtBot 28.03.2012 12:12

2. Oberliga/4, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Findorff 28.03.2012 13:43

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich hoffe das wird hier eine interessante Saison mit einem lebhaften Ligaforum. Schreibt hier also ruhig schön was rein, dann macht es umso mehr Spaß!

Normalerweise wage ich keine Prognosen bevor nicht die ersten drei Spiel stattfanden, dennoch: Ich habe zwar ein junges Team, doch mein Ziel ist ganz klar der direkte Wiederaufstieg und ich denke, dass ich das auch schaffen kann. Es gibt aber dennoch einige starke Mannschaften, vor denen ich hier sehr Respekt habe.

anurso 28.03.2012 17:57

Hallöchen - wie immer... keine Ambitionen :-)

Michasa 29.03.2012 14:16

Ligastart

Hallöchen an Alle Manager:-)

Auch ich wünsche Allen eine erfolgreiche Saison mit den gewünschten Zielen...;-)

Ambitionen hab ich nicht,nur die Liga halten würd ich gerne...wird schon schwer genug werden:oops:

Also viel Spaß...8-)

henkman 30.03.2012 08:32

Zitat:

Zitat von Michasa (Beitrag 998266)
Hallöchen an Alle Manager:-)

Auch ich wünsche Allen eine erfolgreiche Saison mit den gewünschten Zielen...;-)

Ambitionen hab ich nicht,nur die Liga halten würd ich gerne...wird schon schwer genug werden:oops:

Also viel Spaß...8-)

:lol: Hey du alter Recke, hoffe du hälst die Liga, denn ich werde wohl am Ende der Runde wieder runter kommen, dann würde es mich freuen, wenn wir wieder in einer Liga spielen könnten. Also ich drücke dir die Daumen, dass du den Klassenerhalt schaffst. 8-)

bullie 31.03.2012 16:13

Ein fröhliches Hallo auch von mir.
Saisonziel: Platz 4

bullie

anurso 31.03.2012 20:34

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 999372)

bullie

Platz 6 ;-)

totto6796 02.04.2012 00:51

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 997147)
Hallo liebe alten und neuen Ligakollegen,

wünsche euch und mir eine tolle Saison.

Bin mal wieder gespannt wer gern aufsteigen möchte und wer eher "trainingsoptimiert" durch die Saison will.

Drücke allen fürs erreichen seiner Ziele die Daumen.

Gruss Detwood

hallo... mal schauen wie die saison läuft... mein ziel ist wie bei allen aufsteigern nicht wieder abzusteigen... wenn man den teamvergleichen so glauben darf dann sind ja viele knappe spiele zu erwarten... gruß aus dem pott...

anurso 02.04.2012 16:47

Heute Auswärtsspiel - mal sehen was meine makellose Bilanz heute hilft gegen MEB.

In nicht mal mehr 50 Minuten wissen wir es.

Detwood 02.04.2012 18:02

Da hat sich ja schon der erste Aufstiegsaspirant deutlich gemeldet.

7:0 ist schon mal 'ne Hausnummer !

Aber daß mein alter Jonathan Seeliger mir die Torjägerkanone streitig machen will, gefällt mir gar nicht. Hoffentlich pausiert er ab und zu mal.

Alles andere fast wie erwartet. Werd diesmal früh ins Trainingslager fahren und mir dann mein Saisonziel überlegen.

Also weiterhin allen viel Spass

Gruss Detwood

anurso 02.04.2012 18:07

Zitat:

Zitat von anurso (Beitrag 1000359)
Heute Auswärtsspiel - mal sehen was meine makellose Bilanz heute hilft gegen MEB.

In nicht mal mehr 50 Minuten wissen wir es.

die Abwehr hielt Stand ;-)

Findorff 02.04.2012 19:05

Hoppla! Ich habe schon angenommen, dass ich Favorit bin, aber das 7:0 kommt auch für mich überraschend. Dass ich mit dem alten Besitzer von Jonathan Seeliger in einer Liga spiele ist natürlich schon ein lustiger Zufall. Jonathan Seeliger ist auch mein bester Stürmer und wir nunauch besser werden, da ich jetzt 6 mal Sturmskills trainiere und ein 240 k TL Sturmskill-Misch-TL absolvieren werde.

Pausieren wird er aber natürlich. Ich spiele immer mit meiner fittesten Elf, es sei denn es geht um besonders wichtige Spiele. Denke mal er wird ungefähr 13 Spiele abolviere.

MEB Fiko ist aber anscheinend auch megastark. Hoffe mein kleiner Taktikbonus reicht aus, um gegen diese Mannschaft zu bestehen. Auch Bochum Celtics, Real de Madrid und Gustorf scheinen sehr gute Teams zu haben. Die Liga ist echt nicht ohne.

Findorff 03.04.2012 22:44

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 999372)

bullie

Stapelst du da nicht ein bisschen tief? Deine MTB ist schon beeindruckend!

anurso 05.04.2012 17:41

Heute mal Farbe im Heimspiel - neben meine verletzten Stürmer bleibt wohl nicht mehr zu sagen als dass die Null steht.

Wer hat denn da heute 0:0 gespielt...wollte da nicht einer direkt wieder aufsteigen ?

Celtics diese Saison mit Ambitionen ?
Gustorf im Schongang ...

Wie auch immer... heute wichtige 3 Punkte für meinen 6ten Platz.

totto6796 05.04.2012 17:46

oh je... schon wieder verloren... ich hatte eigentlich nicht vor als kanonenfutter zu enden und wollte schon gerne drin bleiben... na ja... scjauen wir mal

anurso 05.04.2012 18:05

Zitat:

Zitat von totto6796 (Beitrag 1002788)
oh je... schon wieder verloren... ich hatte eigentlich nicht vor als kanonenfutter zu enden und wollte schon gerne drin bleiben... na ja... schauen wir mal

dafür lasse ich dich ein bisserl im "elfmeter" gewinnen... :-)

totto6796 05.04.2012 18:17

das ist aber nett.... können wir aber nicht tauschen... ich lass dir 4 x elfmeter siege zu und du mir einen sieg in der liga...:-D ich find das ist fair

anurso 05.04.2012 18:35

Zitat:

Zitat von totto6796 (Beitrag 1002863)
das ist aber nett.... können wir aber nicht tauschen... ich lass dir 4 x elfmeter siege zu und du mir einen sieg in der liga...:-D ich find das ist fair

ich werde sehen, was sich machen lässt ;-) Bin ja noch ein Platz von meinem Saisonziel (6) weg :-D

Detwood 05.04.2012 18:38

Jep, heut 2 Punkte liegen gelassen.

geht mir nicht besser als Findorff.

Haben wir mit den Celtics einen weiteren Aufsteiger ??

Wird wohl noch spannend werden.

Gruss Detwood

totto6796 05.04.2012 18:39

na guck... ich bin auch nur noch 3 plätze weg... aber ich fürchte datt wird nix...

anurso 05.04.2012 18:56

Zitat:

Zitat von totto6796 (Beitrag 1002880)
na guck... ich bin auch nur noch 3 plätze weg... aber ich fürchte datt wird nix...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1002878)
Jep, heut 2 Punkte liegen gelassen.
geht mir nicht besser als Findorff.
...
Wird wohl noch spannend werden.
Gruss Detwood

verzockt?

Findorff 05.04.2012 22:31

Ich zumindest schon. Dachte die Aufstellung müsste für ein müdes 1:0 reichen.
So kann man sich täuschen. Taktisch zu schwach gewesen.

anurso 05.04.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 1003105)
Ich zumindest schon. Dachte die Aufstellung müsste für ein müdes 1:0 reichen.
So kann man sich täuschen. Taktisch zu schwach gewesen.

:behindsofa::amen::behindsofa:

anurso 08.04.2012 12:42

Morgen das nächste Spiel gegen taktisch gut aufgestellte "realos"... mal sehen ob die Abwehr wieder hällt und ein Glückstreffer das Spiel zu meinen Gunsten entscheiden kann...

totto6796 08.04.2012 19:36

morgen ist schon meine letzte chance... wenn ich das nicht gewinne dann ist der abstieg schob fast besiegelt.... mal schauen was meine jungs nach dem trainingslager so können

anurso 08.04.2012 20:18

Zitat:

Zitat von totto6796 (Beitrag 1004134)
morgen ist schon meine letzte chance... wenn ich das nicht gewinne dann ist der abstieg schob fast besiegelt.... mal schauen was meine jungs nach dem trainingslager so können

nicht zu früh aufgeben - in dieser liga ist alles möglich. die letzten beiden saison wollte gar keiner aufsteigen - da wurden auch mal spiele geschenkt ...

Findorff 08.04.2012 20:19

Ja, generell gibt es morgen wohl fast nur spannende Begegnungen, die fast allesamt auf Augenhöhe stattfinden. Hier meine Prognosen:

1. FSV Anzen 08 - fc wattsche:
Wahrlich wohl ein Abstiegskrimi! Wer hier nicht siegt, hat es wohl wirklich schwer da unten rauszukommen, vor allem bei den bestehenden Mannschaften.
Tip: 1:1

Real de Madrid - anurso:
Real de Madrid ist das taktisch stärkere Team. Allerdings haben die Spieler von Anurso Klasse. Sollte Anurso zu Chancen kommen wird es gefährlich. Wer gewinnt sollte gute Chancen haben, um den Aufstieg mitzuspielen.
Tip: 1:0

Findorffer SF - Gustorf United:
Die beiden Mannschaften nehmen sich vermutlich nicht viel. Alles offen heißt es vermutlich in diesem Top-Spiel.

Nordisch by Nature - Cape Town Lions:
Cape Town Lions ist taktisch gut eingestellt, doch die Skills haben Luft nach oben. Reicht es, um gegen Nordisch entscheidende Treffer zu erzielen? Nordisch wäre in Begriff zum dritten Mal hintereinander abzusteigen. "Was ist da los?" fragt sich wohl ein jeder.
Tip: 0:2

Bochum Celtics - MEB Fiko Marienehe
Der Tabellenerste bekommt zum ersten Mal eine etwas härtere Nuss. MEB Fiko hat sowohl taktisch als auch skilltechnisch bisher die Nase vorn gehabt. Hier muss Bochum sich schon gut aufstellen, um nicht zu verlieren.

anurso 08.04.2012 22:32

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 1004146)
Ja, generell gibt es morgen wohl fast nur spannende Begegnungen, die fast allesamt auf Augenhöhe stattfinden. Hier meine Prognosen:

1. FSV Anzen 08 - fc wattsche:

könnte hinkommen - mit leichtem vorteil für wattsche (der übt ja wie verrückt torschüsse gegen mich im elfmeterschiessen)

Real de Madrid - anurso:
Tip: 1:0

tippe auf unentschieden 0:0 oder 0:1 ... will aber gar nicht aufsteigen. eine torchance reicht mir :)

Findorffer SF - Gustorf United:

(keine ahnung - je nachdem wer gewinnen will) bei euch beiden kann man(n) ja nicht so sicher sein nach dem letzten spiel :)

Nordisch by Nature - Cape Town Lions:

sieg könnte passen - ergebnis ?

Bochum Celtics - MEB Fiko Marienehe

ganz klarer heimsieg - sofern die celtics das überhaupt wollen und nicht ihre jugis ins rennen schicken

könnte wetten, dass du Dich in mindestens 3-4 Tipps verzockt hast ;-)

Findorff 08.04.2012 23:22

Das kann natürlich sein. Es ist natürlich von der Aufstellung abhängig. Bei Anurso halte ein Uentschieden oder knappen Sieg für Anurso auch möglich. Und generell gibt es nirgends - wie erwähnt - ganz klare Kisten. Aber beim letzten Ergebnistip bleibe ich. Celtics hatte lange nicht mehr bei den Taktik- oder Skillwerten Platzierungen unter den ersten 600 Ranglistenplätzen. MEB Fiko ist aber schon seit jeher ein gutes Team, das aber hin und wieder trainingsabhängig aufstellt. Eine Niederlage halte ich bei beiderseits besten Bedingungen für äußerst unwahrscheinlich. Ein Unentschieden kann Celtics vlt. noch rausholen.

Detwood 09.04.2012 10:42

Ich werde dem Aufstieg der Findorffer nicht im Wege stehen.

Habe für das kommende TL aufgestellt und hoffe der Seeliger wird auch
pausieren ;-)

Gruss Detwood

anurso 09.04.2012 13:01

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1004262)
Ich werde dem Aufstieg der Findorffer nicht im Wege stehen.

Habe für das kommende TL aufgestellt und hoffe der Seeliger wird auch
pausieren ;-)

Gruss Detwood

ich im übernächsten auch nicht ;-) da dürfen mal die jungen wilden ran :-D

anurso 09.04.2012 17:56

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 1004199)
Das kann natürlich sein. Es ist natürlich von der Aufstellung abhängig. Bei Anurso halte ein Uentschieden oder knappen Sieg für Anurso auch möglich. Und generell gibt es nirgends - wie erwähnt - ganz klare Kisten. Aber beim letzten Ergebnistip bleibe ich. Celtics hatte lange nicht mehr bei den Taktik- oder Skillwerten Platzierungen unter den ersten 600 Ranglistenplätzen. MEB Fiko ist aber schon seit jeher ein gutes Team, das aber hin und wieder trainingsabhängig aufstellt. Eine Niederlage halte ich bei beiderseits besten Bedingungen für äußerst unwahrscheinlich. Ein Unentschieden kann Celtics vlt. noch rausholen.

damit dürften die beiden Aufsteiger feststehen :-D

...@celtics: wusste ich es doch ;-)

Findorff 09.04.2012 18:00

Tatsache, da hattest du wohl recht. Das Celtics Ergebnis überrascht mich wirklich. Ebenso natürlich mein Spiel, aber Grund wurde ja oben bereits genannt. Im nächsten Spiel wird der Seeliger pausieren. Da geht es gegen anurso. Aber ein bisschen schießn können die anderen bei mir auch. ;-)

anurso 09.04.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 1004448)
Tatsache, da hattest du wohl recht. Das Celtics Ergebnis überrascht mich wirklich. Ebenso natürlich mein Spiel, aber Grund wurde ja oben bereits genannt. Im nächsten Spiel wird der Seeliger pausieren. Da geht es gegen anurso. Aber ein bisschen schießn können die anderen bei mir auch. ;-)

tjo... ich glaube da kannst zur zweiten halbzeit auflaufen und gewinnst immer noch hoch...

hinten ohne 6 - im MF rollieren und vorne mangels alternative der gleiche ST wie heute....

Detwood 09.04.2012 18:12

Da wirds beim Aufstieg bestimmt die ein oder andere Flasche Single Malt geben

:th_alc:

Gruss und Prost von Detwood

anurso 09.04.2012 18:26

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1004470)
Da wirds beim Aufstieg bestimmt die ein oder andere Flasche Single Malt geben

:th_alc:

Gruss und Prost von Detwood

da bin ich dabei - bringe noch eine schöne kubanische mit... dann lassen wir es uns gutgehen

Detwood 09.04.2012 18:32

Könnten ja mal ein kombiniertes dbdt/90min Treffen im Bochumer Bermuda Dreieck ins Auge fassen. Ich wär mit Sicherheit dabei.

anurso 09.04.2012 19:19

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1004508)
Könnten ja mal ein kombiniertes dbdt/90min Treffen im Bochumer Bermuda Dreieck ins Auge fassen. Ich wär mit Sicherheit dabei.

mit vorlauf - warum nicht :)

Findorff 09.04.2012 19:52

Sooo dominant ist mein Team nun auch nicht. Hatte ja nun auch schon einen Tag TL hinter mir. Und wenn man taktisch halbwegs gut gegenhält ist immer ein Punkt drin. Cape Town hat es ja auch geschafft.

Wie viel Geld gebt ihr eigentlich für euer TL aus? Bei mir sind es zum 2. Mal 240k.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.