Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57362)

dbdtBot 28.03.2012 11:12

2. Bundesliga/1, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

sapaulo 28.03.2012 11:39

Hallo an alle

viel schlimmer hätte es nicht kommen können :shock:

peter409 28.03.2012 12:02

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 997203)
Hallo an alle

viel schlimmer hätte es nicht kommen können :shock:

du sagst es.
Und scho wieda da Wappler! :mrgreen:

Gexius 28.03.2012 13:15

griaß eich schweinsbeich! mit den meisten hier hatte ich eh schon das vergnügen! das kann ja heiter werden ;-) auf eine spannende saison! Mein Ziel: Wiederaufstieg!

sapaulo 28.03.2012 14:31

bei der 2er sind gleich 2Manschaften im Umbau allso haben sie 4Trainingsspiele:shock:

Mr.Chili 28.03.2012 23:32

jap, auf eine spannende saison! 8-)

mein erstes spiel wird wohl ein spaziergang ... ;-)

peter409 29.03.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 997357)
griaß eich schweinsbeich! mit den meisten hier hatte ich eh schon das vergnügen! das kann ja heiter werden ;-) auf eine spannende saison! Mein Ziel: Wiederaufstieg!

Wieso Schweinsbeich? Kennst du mi leicht?:lol:

Wappler2010 29.03.2012 16:57

Begrüsse auch mal die Runde, leider hab ich nicht soviel zeit um viel zu posten :-?

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 997240)
du sagst es.
Und scho wieda da Wappler! :mrgreen:

Ja, ich hab den dbdtdev bestochen, damit ich wieder mit dir in einer Liga sein kann.
Ich mag (Fried)Fische besonders wenn sie paniert sind oder paniert werden.

Hab mir extra einen 50 Kilo Sack Fischfutter besorgt, vielleicht erwische ich einen von deinen Fischen für den Grill.

Zitat:

Puuuuh der Gexius kennt mich ganz gut, aber ich bemühe mich dass ich meinen Schweinsbrauch weg bekomme.

Habe extra dafür diese Woche mit intensivem Training begonnen.
  • Montag 18 Kilometer gelaufen
  • Dienstag 18 Kilometer gelaufen
  • Mittwoch 18 Kilometer gelaufen und
  • Heute den ersten Marathon in dieser Saison gewagt (puuuuuh die haxn tun mir weh)

Aber was macht man nicht alles wenn man so fesch bleiben will wie ich bin.8-):lol::lol::lol::lol:

Morgen noch normales Training für meine Wappla und am Montag geht es dann los,ein besonders gutes Gefühl hab ich für diese Saison aber nicht.:oops::-?:cry::-x:evil::twisted:

Mr.Chili 30.03.2012 10:50

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 998446)

Habe extra dafür diese Woche mit intensivem Training begonnen.
  • Montag 18 Kilometer gelaufen
  • Dienstag 18 Kilometer gelaufen
  • Mittwoch 18 Kilometer gelaufen und
  • Heute den ersten Marathon in dieser Saison gewagt (puuuuuh die haxn tun mir weh)

trainierts wohl fürn wiener marathon!? 4Tage hintereinander so viele Kilometer zu laufen ist schon sehr fleißig und nicht jedermanns "Sache" ;-)

Gexius 30.03.2012 17:06

mit meiner begrüßung habe ich ja einiges erreicht ;-)

nur weiter so!!!

Mr.Chili 31.03.2012 13:01

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 997429)
bei der 2er sind gleich 2Manschaften im Umbau allso haben sie 4Trainingsspiele:shock:

wer will denn noch "trainieren";-)...bei uns kämpfen alle um den Aufstieg und jeder hat die gleichen chancen (kein Glückspiel mit der Spielauslosung nach "Trainingsspielen") 8-)

wurzi 01.04.2012 14:10

puuuuh, da bin ich ja einigen altbekannten aus der 1OL/4 aus dem weg gegangen ;-)
nur den frediator werd i halt net los :-?

so auf den ersten blick bin ich froh in der 2er gelandet zu sein ;-)!

Jokeraw 02.04.2012 08:48

Der Goldene Schuh im Forum wurde umstrukturiert.
Es sind jetzt alle Länder zusammengefasst. Also ein internationaler Vergleich!

Ihr könnt gerne mitmachen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687

Wir würden uns freuen über die Teilnahme. Bei Fragen einfach dort posten.

sapaulo 02.04.2012 16:27

Zitat:

hast heute geschont?

Gexius 02.04.2012 17:23

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1000448)
hast heute geschont?

na, wie kommst drauf ;-)

Mr.Chili 02.04.2012 18:05

rot fürs aufstützen beim Kopfballduell...tsts :-?

sonst waren heute ein paar interessante spiele dabei! Die "klassenerhalter" haben sich doch recht eindeutig durchgesetzt! natürlich abgesehen von mir :-P

Edit: @ pupo Schöne MTBs hast in der 1hz:tea:

Hugo von Hofmannsthal 02.04.2012 19:39

schönen abend an alle...freut mich natürlich sehr, dass ich es in die 2. BL geschafft haben

Ist ja wirklich eine sehr starke liga; vor allem haben wir keinen umbauverein wie in liga 2

@ gexius: warum hast du geschont...zu trainigszwecken? Danke auf jeden fall für die punkte, hoffentlich waren es nicht meine letzten!

lg

Wappler2010 03.04.2012 08:34

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 998841)
[/LIST] trainierts wohl fürn wiener marathon!? 4Tage hintereinander so viele Kilometer zu laufen ist schon sehr fleißig und nicht jedermanns "Sache" ;-)

Nöööööö, dass halte ich schon seit ein paar jahren so, aber ohne für ein spezielles Event zu trainieren, ich möchte einfach nur fit bleiben ...

Wappler2010 04.04.2012 08:21

an alle ;-)

Bitte nicht so fleißig schreiben, weil ich sonst mit'm lesen nicht nachkomme ;-)

also bitte, bitte etwas weniger schreiben :-?:-?

Coppelius 04.04.2012 08:57

Boa hier gähnt ja echt die Langeweile...:yawn:

@Wappler: ich hab dich schon mal eingeladen für den Vip-Cup - meine Spieler sind schon ganz heiß auf das neuerliche Duell. Zwar hinkt das Team taktikmäßig immer noch hintennach, aber es wird wie jedes Mal gekämpft bis zum Umfallen! 8-)

Spretilof 04.04.2012 09:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1001676)
Boa hier gähnt ja echt die Langeweile...:yawn:

[...]

Da merkt man, wo in den 2. Bundesligen die Prioritäten liegen. In der 2er verbringen wir halt mehr Zeit im Forum, dafür sind wir nicht so aktiv und gut im Spiel selbst :lol:

peter409 04.04.2012 18:00

@chili: bist du auch am Reiter dran?;-)

Mr.Chili 04.04.2012 20:41

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1002059)
@chili: bist du auch am Reiter dran?;-)

war unter Beobachtung, hat aber nun mein Budget überschritten ;-)

ich war mir auch ein wenig unsicher wegen der "defensiven Ausrichtung"...

glaubst du ist die "Ausrichtung " (=Textbezeichnung) nur pro forma zu sehen oder hat diese auch direkten einfluss auf die Trainingsergebnisse. => Bei Richter kommen schließlich fast reine midi-taks auf seine defensive Ausrichtung! Was zählt eher fürs training?

lg

Mr.Chili 04.04.2012 20:46

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1001704)
Da merkt man, wo in den 2. Bundesligen die Prioritäten liegen. In der 2er verbringen wir halt mehr Zeit im Forum, dafür sind wir nicht so aktiv und gut im Spiel selbst :lol:

Forumsabwesenheit ist kein Garant für gute Spiele, aber ich hoffs einfach mal ;-) ... derzeit siehts gut aus :twisted:

peter409 05.04.2012 06:41

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1002170)
war unter Beobachtung, hat aber nun mein Budget überschritten ;-)

ich war mir auch ein wenig unsicher wegen der "defensiven Ausrichtung"...

glaubst du ist die "Ausrichtung " (=Textbezeichnung) nur pro forma zu sehen oder hat diese auch direkten einfluss auf die Trainingsergebnisse. => Bei Richter kommen schließlich fast reine midi-taks auf seine defensive Ausrichtung! Was zählt eher fürs training?

lg

Soviel ich weiß, hat die Trainerausrichtung überhaupt keinen Einfluss auf das Training und auf die Taktik im Spiel auch nicht. Ich glaub, die Ausrichtung bestimmt nur die Wahrscheinlichkeit, welche Taks der Trainer bekommt.
Bin mir da ziemlich sicher.

Spretilof 05.04.2012 06:57

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1002256)
Soviel ich weiß, hat die Trainerausrichtung überhaupt keinen Einfluss auf das Training und auf die Taktik im Spiel auch nicht. Ich glaub, die Ausrichtung bestimmt nur die Wahrscheinlichkeit, welche Taks der Trainer bekommt.
Bin mir da ziemlich sicher.

Das gleiche wollte ich soeben auch bestätigen... Die Vorteile der Forumsaktiven :-P

Mr.Chili 05.04.2012 18:19

gexius gegen pupo :shock:

zuerst falcons 3:0 in Führung (+eine Rote) und dann holt pupo mit 4Torchancen noch den Sieg! ...spannender gehts kaum noch

Wappler2010 05.04.2012 18:35

und bei mir war es ein wappla-typisches 0:0:lol:

Csabalino 05.04.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1002946)
und bei mir war es ein wappla-typisches 0:0:lol:

wappla in die buli :clap: :clap:

Gexius 05.04.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1002935)
gexius gegen pupo :shock:

zuerst falcons 3:0 in Führung (+eine Rote) und dann holt pupo mit 4Torchancen noch den Sieg! ...spannender gehts kaum noch

wie läuft das eigentich taktikmäßig? fehlen mir ab der roten die taktikpunkte vom ausgeschlossenen???

gottseidank war ich nicht vorm pc - ziemlich bitter das ganze! scheiß sebastian selbstdarsteller :-(

Mr.Chili 05.04.2012 22:39

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 1003083)
wie läuft das eigentich taktikmäßig? fehlen mir ab der roten die taktikpunkte vom ausgeschlossenen???

gottseidank war ich nicht vorm pc - ziemlich bitter das ganze! scheiß sebastian selbstdarsteller :-(

wenn pupo 1hz vollgas spielt, dann kann er mMn gegen jeden gewinnen (solange er glück hat und die chance verwertet)...ist natürlich ein pech für dich und schade um die 3 Punkte!

für mich ist pupo noch immer ein heißer kanditat fürn aufstieg. Saopaulo hat vllt die besten Chancen wenn die Rotation ihn nicht zu sehr bremmst, aber in vermutlich in 1-2Saisonen wird er kaum noch zu stoppen sein! die jungen 22jährigen spieler sind ja schon jetzt absolut top!

von den "neuen" könnte noch fc piranha ordentlich um den titel mit mischen...mal schaun was passiert!

ich brauch jetzt wirklich dringend einen trainer, sonst schauts für mich schlecht aus...in dieser Liga muss man schon um jeden punkt kämpfen! :-?

Pupo 06.04.2012 09:19

Hallo liebe Ligakollegen!
Ich habe die nächsten 10 Tage wieder sehr viel Stress, daher werde ich kaum aktiv sein können... :-?

Bis jetzt ist es ja recht gut für mich gelaufen.
Das erste Spiel gewonnen, obwohl ich nur mit 10 Mann aufgelaufen bin. :lol:
Und das zweite Spiel gestern mit viel Glück und 100% Chancenauswertung (sieht man sehr selten bei mir! :lol:) noch gedreht.

Ich wünsche euch allen schon mal viel Glück in dieser Saison und entschuldige mich gleich mal für meine unregelmäßige Anwesenheit hier im Forum. In ca. 10 Tagen müsste es besser werden!

peter409 06.04.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1003157)
wenn pupo 1hz vollgas spielt, dann kann er mMn gegen jeden gewinnen (solange er glück hat und die chance verwertet)...ist natürlich ein pech für dich und schade um die 3 Punkte!

für mich ist pupo noch immer ein heißer kanditat fürn aufstieg. Saopaulo hat vllt die besten Chancen wenn die Rotation ihn nicht zu sehr bremmst, aber in vermutlich in 1-2Saisonen wird er kaum noch zu stoppen sein! die jungen 22jährigen spieler sind ja schon jetzt absolut top!

von den "neuen" könnte noch fc piranha ordentlich um den titel mit mischen...mal schaun was passiert!

ich brauch jetzt wirklich dringend einen trainer, sonst schauts für mich schlecht aus...in dieser Liga muss man schon um jeden punkt kämpfen! :-?

Ich sehe auch pupo und sapaulo als Favoriten, dazu noch gexius (falls er nicht noch öfter herschenkt :mrgreen:).

Was mich betrifft, ich habe jetzt zwar einen geilen Trainer, aber dessen Taktiken wollen erst mal auftrainiert werden, dazu habe ich durch den Trainerkauf derzeit nur einen Minikader, was mir sicher Fitnessprobleme bescheren wird.

Das heißt, mit Aufstiegskampf is nix, und auch Abstieg ist noch nicht gegessen.

hacelgrande 06.04.2012 19:59

da wollt ich nur mal schnell den piranhas zum trainerkauf gratulieren8-)

"all in" in der letzten sekunde war net schlecht - ich war sogar on - hab aber nicht mehr reagieren können:-(

naja vllcht kommt bald noch einer...
dann weiss ich wie mans macht...

Mr.Chili 09.04.2012 13:04

puh...einen guten Trainer recht günstig zu bekommen, scheint ein wunschdenken zu sein. Selbst schlechte Trainer bekommen man nicht einmal um viel geld! :-?

heute einen Punkt zu erhalten wird somit nicht leicht...aber jakob scheint auch keinen trainer zu haben! könnt dann spannend werden
Edit: der Teamvergleich lässt mehr einblick zu => jakob hat nen besseren Trainer als einen 1er! ;-)

sapaulo 10.04.2012 07:32

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1004326)
puh...einen guten Trainer recht günstig zu bekommen, scheint ein wunschdenken zu sein. Selbst schlechte Trainer bekommen man nicht einmal um viel geld! :-?

heute einen Punkt zu erhalten wird somit nicht leicht...aber jakob scheint auch keinen trainer zu haben! könnt dann spannend werden
Edit: der Teamvergleich lässt mehr einblick zu => jakob hat nen besseren Trainer als einen 1er! ;-)

wieso kaufst du dir nicht einen 4er oder du verkaufst bock hätte großes Interesse an ihn

Mr.Chili 10.04.2012 20:24

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1004814)
wieso kaufst du dir nicht einen 4er oder du verkaufst bock hätte großes Interesse an ihn

ein 4er ist in der 2.Bulli für mich keine Alternative. Beim 5er Filter bin ich mit 15midi-taks eh recht pessimistisch, aber diese woche werde/muss ich zuschlagen!

sapaulo 11.04.2012 07:54

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1005214)
ein 4er ist in der 2.Bulli für mich keine Alternative. Beim 5er Filter bin ich mit 15midi-taks eh recht pessimistisch, aber diese woche werde/muss ich zuschlagen!

so viele wie jetzt am Markt sind wird das sicher gehen

AnteS. 12.04.2012 10:50

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1005312)
so viele wie jetzt am Markt sind wird das sicher gehen

es gab aber auch selten derart viele interessenten wie dieser tage ;-)

sapaulo 12.04.2012 12:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1005856)
es gab aber auch selten derart viele interessenten wie dieser tage ;-)

das wird noch ärger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.