Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Österreich / S14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57336)

dbdtBot 28.03.2012 10:58

Teamchefcup - Österreich / S14

Willkommen beim Cup 'Teamchefcup - Österreich / S14'.

xDemon 21.04.2012 08:12

juhu 2 PC-Teams in der Gruppe, da komm sogar ich in die Ko-Phase 8-)

Spretilof 26.04.2012 08:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1009907)
juhu 2 PC-Teams in der Gruppe, da komm sogar ich in die Ko-Phase 8-)

Hier oben kommt jeder immer in die KO-Phase... Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Bewerb so wenig Interesse weckt... Zumindest ist das mein Empfinden.

Wurscht, Geld nehm ich immer gerne etwas mit.

fly 26.04.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1012155)
Hier oben kommt jeder immer in die KO-Phase...

stimmt nicht ganz, 4 gruppen sind zu dritt, war auch schon einmal der leitragende ;-)

sturmfan10 26.04.2012 08:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1012161)
stimmt nicht ganz, 4 gruppen sind zu dritt, war auch schon einmal der leitragende ;-)

ich bin jetzt schon zweimal hintereinander einer der leitragenden...noch dazu ist mein team nicht konkurrenzfähig, also entgehen mir wieder 100k...ich glaube aber, dass genau das der grund ist, nämlich, dass die 4 schwächsten teams in 3er gruppen sind...erik (strohutbande) hat nämlich ebenso wie ich einen radikalumbau gemacht und hat auch zum zweiten mal in folge die zweifelhafte ehre in einer dreier-gruppe zu sein...

derAlbertl 30.04.2012 13:05

tja, aber ich denke es ist kein Grund zum jammern, wenn man eh umbaut, denn da wirds ja aller Voraussicht nach in der KO-Phase auch nicht mehr weit gehen; einzig die Prämie - um die fällt man halt um ...

sturmfan10 30.04.2012 13:32

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1013961)
tja, aber ich denke es ist kein Grund zum jammern, wenn man eh umbaut, denn da wirds ja aller Voraussicht nach in der KO-Phase auch nicht mehr weit gehen; einzig die Prämie - um die fällt man halt um ...

also das freut mich aber für dich, wenn ein betrag von 200k für dich nicht viel geld ist! ich nage zwar auch nicht gerade am hungertuch, aber über entgangene 200k ärger ich mich dann doch...

xDemon 30.04.2012 20:03

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 1013970)
also das freut mich aber für dich, wenn ein betrag von 200k für dich nicht viel geld ist! ich nage zwar auch nicht gerade am hungertuch, aber über entgangene 200k ärger ich mich dann doch...

wie kriegst du 200k fürs erreichen der Ko-Phase
bei mir sind die Sponsoren zur Zeit jeweils mit 40k datiert, also kann mir iwie nicht vorstellen dass du pro Sponsor 100k kriegst :shock:

sturmfan10 30.04.2012 20:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1014240)
wie kriegst du 200k fürs erreichen der Ko-Phase
bei mir sind die Sponsoren zur Zeit jeweils mit 40k datiert, also kann mir iwie nicht vorstellen dass du pro Sponsor 100k kriegst :shock:

ich hatte letztes jahr auch schon das vergnügen, einer der 6 glücklichen zu sein...

Gallus17 30.04.2012 21:12

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 1014273)
ich hatte letztes jahr auch schon das vergnügen, einer der 4 glücklichen zu sein...

Bist immer noch glücklich genug, in den Genuss von 3 geschenkten Cup-Partien zu kommen ;-)
In jedem anderen Cup fliegen die schwächsten Teams in der Quali raus.

Schnubi 01.05.2012 18:50

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 1014273)
ich hatte letztes jahr auch schon das vergnügen, einer der 4 glücklichen zu sein...

Tja dieses mal hats mich erwischt. Hätte mich über dir Prämien gefreut, aber mit dem amtierenden Bulimeister sowie dem Aufstiegskandidat Sturm Graz wirds nicht für die KO-Phase reichen...:shock:

flipside 01.05.2012 19:06

tja mich hats auch erwischt und bin ebenfalls grad am umbau :lol:
vielleicht tuns wirklich die schwächsten in die 3er gruppen.

enton 04.05.2012 11:44

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1014832)
tja mich hats auch erwischt und bin ebenfalls grad am umbau :lol:
vielleicht tuns wirklich die schwächsten in die 3er gruppen.

Wenn das so ist, dann ist die Berechnung dafür wahrscheinlich nicht immer zu 100% passend. Ich kann mich erinnern, dass ich in der vorletzte Saison in einer relativ starken 3er Gruppe war. Da war sicher keiner der schwächsten dabei!

david15 04.05.2012 12:12

Ziel: Cupsieg

Haha, nein, Spaß, KO-Phase sollte sich ausgehn! 8-)

Ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es da oben habt, Gruppenphase gratis, zu 99% ein Bonusspiel in der KO-Runde und Prämien, und wenn man will, noch mehr..

Mor_Lock 04.05.2012 17:05

für mich ist der cup nur zum schonen da....mehr ambitionen hab ich net;) 2pcs in der gruppe, somit ist der aufstieg fixiert:mrgreen:

Schnubi 04.05.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1014817)
Tja dieses mal hats mich erwischt. Hätte mich über dir Prämien gefreut, aber mit dem amtierenden Bulimeister sowie dem Aufstiegskandidat Sturm Graz wirds nicht für die KO-Phase reichen...:shock:

Da habe ich den csaba überraschen können. Erste halbzeit taktisch überlegen. Und sogar 2:0 in führung gegangen. Leider nützen die stürmer in letzter zeit meine chancen nur sehr selten, Vl wars aber auch die offensive aufstellung mit 3 Stürmern...
Bin mit dem 3:3 schlussendlich aber höchst zufrieden. Mal sehn wies der bulimeister jetzt gegen Sturm Graz anlegt.:lol:

xDemon 08.05.2012 17:05

0:1 mit kraftsparend und fair gegen Fredi seine Topstars?
damit kann ich wohl zufrieden sein 8-)

Frediador 08.05.2012 18:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1018011)
0:1 mit kraftsparend und fair gegen Fredi seine Topstars?
damit kann ich wohl zufrieden sein 8-)

Gratuliere! Kannst wirklich zufrieden sein!
Aber mit 3-4-3 gegen 5-4-1 hab ich öfters Probleme mitn Tore schiessen! :-?
Werd ich wohl nicht mehr spielen!?

Und Von meiner Top Elf haben nur 4 mit Goalie 5 gespielt, also schlechter kann ich nicht mehr aufstellen! :lol: ;-)

Lg.

xDemon 08.05.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1018069)
Gratuliere! Kannst wirklich zufrieden sein!
Aber mit 3-4-3 gegen 5-4-1 hab ich öfters Probleme mitn Tore schiessen! :-?
Werd ich wohl nicht mehr spielen!?

Und Von meiner Top Elf haben nur 4 mit Goalie 5 gespielt, also schlechter kann ich nicht mehr aufstellen! :lol: ;-)

Lg.

dann bin ich von deinem B-Team auch meilenweit entfernt :lol:
heute hat bei mir zwar auch eine sehr schlechte Elf gespielt aber viel besser bin ich ned :-P

Frediador 08.05.2012 19:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1018072)
dann bin ich von deinem B-Team auch meilenweit entfernt :lol:
heute hat bei mir zwar auch eine sehr schlechte Elf gespielt aber viel besser bin ich ned :-P

Als B-Team würd ich sie gar nicht bezeichnen!
Sind schon gute Spieler dabei da ich sowieso einen sehr gleichwertigen Kader habe! ;-)

Aber von den insgesamt 21 Feldspielern haben halt die 7 besten nicht gespielt!

Und ich hab mit diesem Team andere 1. OL. + 2. Buli Teams Schon höher geschlagen! ;-)
Also freu Dich das ich nur einen rein gebracht hab, woran auch immer das gelegen hat!? :roll:

xDemon 08.05.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1018093)
Als B-Team würd ich sie gar nicht bezeichnen!
Sind schon gute Spieler dabei da ich sowieso einen sehr gleichwertigen Kader habe! ;-)

Aber von den insgesamt 21 Feldspielern haben halt die 7 besten nicht gespielt!

Und ich hab mit diesem Team andere 1. OL. + 2. Buli Teams Schon höher geschlagen! ;-)
Also freu Dich das ich nur einen rein gebracht hab, woran auch immer das gelegen hat!? :roll:

kann im Endeffekt nur am Goalie liegen, meine einzige Position die perfekt besetzt ist :-P
zur Beruhigung, es gab schon einige schlechtere Teams die mich höher geschlagen haben :laugh:

na egal ich werd mich einfach im Länderbewerb rächen :twisted:

Frediador 08.05.2012 19:24

Nicht nur auch an den 5 vt.! ;-)
Mir fällt aber auch auf das ich bei hoher Taktiküberlegenheit einen niedrigeren Angriffswert habe!!!

Lg. Und Alles gute noch!

PS: Länderbewerb schaut mir eher nach 0:0 aus, weil verteidigen kannst hab ich heute gesehen! :lol: ;-)

xDemon 08.05.2012 19:26

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1018108)
Nicht nur auch an den 5 vt.! ;-)
Mir fällt aber auch auf das ich bei hoher Taktiküberlegenheit einen niedrigeren Angriffswert habe!!!

Lg. Und Alles gute noch!

PS: Länderbewerb schaut mir eher nach 0:0 aus, weil verteidigen kannst hab ich heute gesehen! :lol: ;-)

an den Verteidigern lags sicher nicht weil die ca so aussehen :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5babcc350d03b

keiner mehr als 10A-Skills...

ja danke dir auch viel Erfolg nach der Gruppenphase, für mich isses dann eh schnell vorbei

ps.: im Länderbewerb kann ich leider nicht auf meinen Goalie zurückgreifen, aber 0:0 würd mir gefallen ;-)

Frediador 08.05.2012 21:08

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1018109)
an den Verteidigern lags sicher nicht weil die ca so aussehen :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5babcc350d03bN

keiner mehr als 10A-Skills...

ja danke dir auch viel Erfolg nach der Gruppenphase, für mich isses dann eh schnell vorbei

ps.: im Länderbewerb kann ich leider nicht auf meinen Goalie zurückgreifen, aber 0:0 würd mir gefallen ;-)

Ich glaub das ist egal ob da 50 oder 150 A-Skills im einsatz sind!? ;-)

Danke! Werd mich bemühen so spät wie möglich auszuscheiden!?

@länderbewerb
Dafür hab ich dort einen noch besseren Goalie zur Verfügung! ;-)

Und wahrscheinlich wars eh der Goalie da ich ja am Do. Mit fast identer Aufstellung gegen lauter 16j. Aber auch austrainierten Goalie, natürlich mit weniger erf. 12:0 gewonnen habe!

Coppelius 09.05.2012 06:19

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1018194)
Ich glaub das ist egal ob da 50 oder 150 A-Skills im einsatz sind!? ;-)

ich frag mal wieder blöd: warum sollte denn das egal sein? :oops:

Frediador 09.05.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1018253)
ich frag mal wieder blöd: warum sollte denn das egal sein? :oops:

Schau Dir Dein eigenes letztes Liga Spiel an!
7 bzw. 8 Vtw.!!! :pound:
Sag ich nur :respect: bei 4 (wahrscheinlich fast) austrainierten Vt. und an 36 j. Goalie mit ca. 9 Erf.!? :lol:

Also mit 5-10 A-Skillern hatte ich auch schon höheren Vtw. bzw. mit jetzt ca. 100 A-Skills auf 3 VT. auch schon niedrigeren! ;-)

Lg.

Coppelius 09.05.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1018323)
Schau Dir Dein eigenes letztes Liga Spiel an!
7 bzw. 8 Vtw.!!! :pound:
Sag ich nur :respect: bei 4 (wahrscheinlich fast) austrainierten Vt. und an 36 j. Goalie mit ca. 9 Erf.!? :lol:

Also mit 5-10 A-Skillern hatte ich auch schon höheren Vtw. bzw. mit jetzt ca. 100 A-Skills auf 3 VT. auch schon niedrigeren! ;-)

Lg.

Ja des war echt lächerlich. Wobei ich schon zugeben muss, dass wohl ein paar Faktoren diesen VT-Wert ordentlich nach unten gezogen haben.
Trotzdem hätt ich mir das Def-Training eigentlich sparen können - dann hätten meine Spieler jetzt wenigstens Taktik...:lol:

AnteS. 09.05.2012 13:27

der vt-wert is fürn arsch. ich sags mal so offen :lol:
im Optimalfall krieg ich 368 def-skills an start und
werd mit nem einstelligen torabwehrwert belohnt :-)
mit austrainiertem goalie nahe 6er XP versteht sich
sinnlos ist das def-skill-training aber freilich nicht ;-)

slivo 09.05.2012 13:43

TVW wie auch TAW sind beide original für nix. einzig schön ausschauen tuns, wenns beide hoch sind.

Coppelius 09.05.2012 13:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1018375)
sinnlos ist das def-skill-training aber freilich nicht ;-)

Aus meiner (Off-ler) Sicht schon.
Der xDemon hält mit ner Jugi-Truppe nur ob seines Goalis gegen den Fredi beinahe die Null, während z.B. mich der schwemme (Normalo) letztens im Ligaspiel mit 7:0 vom Platz schießt - und ich hatte durchaus Def-Skills am Platz, pfff! Ansatzweise Konter? Nada ;-)
(zugegeben: der schwemme ist skillmäßig sehr gut unterwegs...)

Gallus17 09.05.2012 13:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1018381)
Der xDemon hält mit ner Jugi-Truppe nur ob seines Goalis gegen den Fredi beinahe die Null, während z.B. mich der schwemme (Normalo) letztens im Ligaspiel mit 7:0 vom Platz schießt - und ich hatte durchaus Def-Skills am Platz, pfff! Ansatzweise Konter? Nada ;-)

Wenn Def-Taktiken schon so konteranfällig sind, wäre es aber auch nicht fair, das Kontern mit Off-Taktiken zu einfach zu machen, oder? ;-)

LG

Coppelius 09.05.2012 14:02

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1018383)
das Kontern mit Off-Taktiken zu einfach zu machen, oder? ;-)

LG

Glaub zwar nicht, dass da von "einfach" die Rede sein kann (Konter sind bei mir gegen jegliche Teams eine Rarität, auch wenn ich skillmäßig deutlich überlegen sein sollte), aber mei, man muss sich sowieso den Gegebenheiten anpassen und Taktik trainieren...:lol:

AnteS. 09.05.2012 14:02

Zitat:

i was, die ungeduldigen offler wieder :lol: es ist nun mal
so, dass dem offler der sinn, nun da euer taktikvorteil
vom spielstart erst mal aufgebraucht ist, der sinn von
def-skills nicht einleuchten will ;-) wozu auch, habt ihr
sie die noch nie gebraucht. geb deinem team einfach
noch mal 3-4 saisonen und du wirst glücklich sein,
über jeden def-skill den du hast ;-)

PS: die sache mitm goali brauch ma net drüber reden!
da hast vollkommen recht, imho unbalanced...

Gallus17 09.05.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1018384)
Glaub zwar nicht, dass da von "einfach" die Rede sein kann (Konter sind bei mir gegen jegliche Teams eine Rarität, auch wenn ich skillmäßig deutlich überlegen sein sollte), aber mei, man muss sich sowieso den Gegebenheiten anpassen und Taktik trainieren...:lol:

Ja, zum Glück ist das Kontern mit Off-Taktiken schwerer. (Wobei ich gestern im Cupspiel erst wieder gegen einen Offler ein Kontertor bekommen hab bei meiner stärksten Deftaktik :lol: )
Kurioserweise lassen sie sich aber auch am schwersten auskontern - das sind zumindest meine Erfahrungen...

So finde ich das eigentlich relativ gut ausbalanciert, es braucht sich glaub ich keiner über Ungleichgewichte beschweren :-)

LG

xDemon 09.05.2012 20:13

Zitat:

da tragen die defensiven Taktiken wohl auch ihren Teil dazu bei
obwohl in der Liga wurde ich auch oft genug abgeschossen
gestern war wohl viel Glück dabei?!

nixoblivion 11.05.2012 12:56

bin mit meinem letzten unentschieden gegen renanoned zufrieden! problem ist nur, ich bin 2. in der tabelle. wie wird denn das berechnet?? Zufall?
dh. ich werd als 2. aufsteigen, was eigentlich schad ist, weil wir praktisch gleichauf sind...

Coppelius 15.05.2012 15:33

So, heute gegen die RB Hernals wird wohl das Aus besiegelt, weil nochmal wird der andi fehringer nicht (wie damals nach nem dramatischen Elfern und 3:3 nach Verlängerung im kleinen Teamchefcup) gegen mich hereinfallen - zudem ist er mittlerweile taktisch viel zu weit von meiner Truppe weg...:lol:

Hoffentlich wird's aber kein Debakel und ein schöner Abschluss des Cups - geschont wird bei mir sowieso niemand. ;-)

file1991 15.05.2012 15:47

bei mir geht's heut gegen die taktikstärkste Mannschaft bei dbdt. Da wird wohl nicht mal ein Viertel für mich rausschaun.. aber vielleicht schaff ich's ja ins Elfern :lol:

slivo 15.05.2012 15:59

tja, gegen den wurzi wirds für mich auch eher wenig viertel geben, aber eventuell geht sich ja ein konter aus...

edit: schriebs, und vergab den ersten... :D

hek 15.05.2012 16:06

Sind schon einige spannende Matches heuteSchlager ist wohl Blackjacks vs Csabalino, also ein Bundesligist fliegt heute raus.

Ich muss gg Solo Bianco Rosso an, ein ehemaliger Teamkollege und ich war erstaunt wie gut seine Taktikwerte aktuell sind. Vom Spielverlauf her schätze ich, dass er auf die 2.HZ gesetzt hat. Mal schauen, ob ich meinen Vorsprung ins Ziel retten kann. Der Sieger unserer Partie spielt dann gegen Funka, wird auch eine harte Nuss.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.