Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57332)

dbdtBot 28.03.2012 10:55

1. Bundesliga/1, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 28.03.2012 10:55

Herzliche Willkommen an alle Neuen!!

bin gespannt wer mein Nachfolger als Meister wird.

Bei mir beginnt mit dieser Saison eine neue Ära. die heurige Saison betrachte ich als Übergangssaison wo ich schrittweise den größten Teil meines Teams verkaufen werde.
Ab nächster Saison wird mit einer Horde 16jähriger durchgestartet.

auf eine spannende Saison.

iceman2163 28.03.2012 13:51

auch von mir ein herzliches willkommen an neue und alte gesichter^^

Pomme16 28.03.2012 14:42

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 997393)
auch von mir ein herzliches willkommen an neue und alte gesichter^^

Bin gespannt mit wem du heuer um den Titel kämpfst. Dein Team bleibt ja beisammen oder? Trainerkauf ist ja erst nächste Saison bei dir fällig soweit ich mich erinnere.

Chris1860 28.03.2012 14:48

Deutscher Meister wird nur der TSV:pound:

Ein Serwus an alle!:-)

Havellandkicker 28.03.2012 14:52

Hallo gesagt ... wer hätte das gedacht, ich mal in diesen heiligen hallen :shock:
zumindest für eine saison
:shock:

Mane17 28.03.2012 16:05

Hallo,

bin zwar Abgestiegen ;-) aber schreiben darf ich schon noch hier oder?

iceman2163 28.03.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 997438)
Bin gespannt mit wem du heuer um den Titel kämpfst. Dein Team bleibt ja beisammen oder? Trainerkauf ist ja erst nächste Saison bei dir fällig soweit ich mich erinnere.

meinen neunen brauche ich dann erst zu nächsten saison.

marienjung 28.03.2012 18:03

Hallo,

schön dieses Spielziel erreicht zu haben.
Viel Erfolg und eine spannende Saison wünsche ich allen Ligateilnehmern.

Oberstes Saisonziel: Platz 28 in der Ewigen Tabelle der Liga.
Ansonsten: Kontinuität, Trainerkauf, Kaderschrumpfung.

Grüße,

marienjung

Pomme16 29.03.2012 08:19

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 997688)
Hallo,

Grüße,

marienjung

Platz 28 in der ewigen Tabelle! Das nenn ich mal ein Saisonziel. :lol:

Du hast die Ehre das erste Spiel gegen den neuen ASV Latsch zu spielen, obwohl sich eigentlich bisher kaum etwas verändert hat.

Brutus 29.03.2012 08:42

Dann heiße ich die neue Saison auch Willkommen :-)
Die Auslosung gefällt mir, kann nicht klagen.
Nur Spieltag 6 und 7 nacheinander gegen iceman und seinen Freund wäre zu überarbeiten.
Saisonziel? Mal sehen ;-)

Pomme16 29.03.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 998062)
Dann heiße ich die neue Saison auch Willkommen :-)
Die Auslosung gefällt mir, kann nicht klagen.
Nur Spieltag 6 und 7 nacheinander gegen iceman und seinen Freund wäre zu überarbeiten.
Saisonziel? Mal sehen ;-)

Wenn du heuer nicht auf den Meistertitel spielst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Also streng dich an. wird sicher ein harter Kampf bis zum Schluss.
auch LOK, die Maniacs (sollten sie einen guten Trainer bekommen) und vielleicht sogar irgendeine Überraschung könnten heuer um den Titel mitspielen.

Ich bin gespannt.

Brutus 29.03.2012 09:02

Mit einer Überraschung rechne ich nicht unbedingt, aber wer weiß.
Lok sicherlich, Maniac vielleicht, aber vor allem iceman.
Ich kann gar nicht anders, habe nur noch 16 Spieler :-)
Am Samstag Supercup gegen hyde, erstes Highlight. Immerhin der vermeintliche neue BuLimeister in Österreich. Werd ich aber nicht gut raus kommen aus der Geschichte.
Hyde schon mal gespielt Pomme?

Pomme16 29.03.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 998078)
Mit einer Überraschung rechne ich nicht unbedingt, aber wer weiß.
Lok sicherlich, Maniac vielleicht, aber vor allem iceman.
Ich kann gar nicht anders, habe nur noch 16 Spieler :-)
Am Samstag Supercup gegen hyde, erstes Highlight. Immerhin der vermeintliche neue BuLimeister in Österreich. Werd ich aber nicht gut raus kommen aus der Geschichte.

Dein Kader wird wohl langsam wieder größer werden oder? Trainerkauf hast ja erst hinter dir, wird sich wohl ein wenig Geld ansammeln.

Ja gegen hyde 2 mal gespielt: ein mal 0-2 und einmal 1-3. Ist einfach sehr stark. Trotzdem ganz chancenlos war ich nicht. einmal 2:4 Chancen und einmal 2-5 Chancen. Wünsch dir viel Glück.

MKnelangen 29.03.2012 14:42

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 997688)
Hallo,

Grüße,

marienjung

Glückwunsch zum Aufstieg, freut mich dich nun mal hier oben zu sehen. Als wir noch gemeinsam in einer Liga dümpelten warst du ja noch ein ganzes Stück davon entfernt. Hast seitdem aber eine sehr gute Entwicklung genommen, da hat sich deine Strategie bezahlt gemacht.

Glaube aber nicht das es für den Klassenerhalt reichen wird;-)

marienjung 29.03.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 998039)
Platz 28 in der ewigen Tabelle! Das nenn ich mal ein Saisonziel. :lol:

Du hast die Ehre das erste Spiel gegen den neuen ASV Latsch zu spielen, obwohl sich eigentlich bisher kaum etwas verändert hat.

Hallo,

naja, der Platz 28 der Ewigen Tabelle erfordert entweder 8 Punkte oder einen Platz vor Havelland. Ist also durchaus ernst gemeint.

Ich kenne keinen ASV Latsch, die müssen neu hier sein. Der SV Latsch soll ja mal ganz gut gewesen sein, wie man hört. Haben wohl auch schon mal was gewinnen können.
Mir ist es eine Ehre gegen jeden hier spielen zu dürfen.

Grüße,

marienjung

marienjung 29.03.2012 19:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 998328)
Glückwunsch zum Aufstieg, freut mich dich nun mal hier oben zu sehen. Als wir noch gemeinsam in einer Liga dümpelten warst du ja noch ein ganzes Stück davon entfernt. Hast seitdem aber eine sehr gute Entwicklung genommen, da hat sich deine Strategie bezahlt gemacht.

Glaube aber nicht das es für den Klassenerhalt reichen wird;-)

Ja Hallo,

danke für die Glückwüsche und den Mutmacher. Ich war nie weit von der Bundesliga weg. Gefühlt war ich immer erste Liga.
Das mit dem Klassenerhalt ist realistischerweise kaum möglich. Aber wer weiß was alles passiert. In meiner letzten Saison hat die Hälfte der Liga umgebaut und ich bin quasi kampflos aufgestiegen.
In der damaligen gemeinsamem Liga war übrigens auch der Mitaufsteiger Havelland.

Grüße und viel Glück in Österreich,

marienjung

MKnelangen 29.03.2012 20:24

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 998534)
In der damaligen gemeinsamem Liga war übrigens auch der Mitaufsteiger Havelland.

Grüße und viel Glück in Österreich,

marienjung

Danke sehr, hast auch absolut Recht das Havelland in Saison 8 mit in unserer Liga war. In Saison 9 allerdings in der 2.Bl mussten wir dann ohne sie auskommen und auch unsere Wege trennten sich dann zur Saison 10 sehr weit voneinander, um 2 Ligenhöhen.

Umso mehr freuts mich euch beide nun hier oben zu sehen, bei den Havelländern war es eh nur eine Frage der Zeit, während du ein bisschen unter meinem Radar verschwunden bist und dich etwas unbemerkt hierher gearbeitet hast. Ein Blick auf den Teamvergleich verrät mir auch das da noch einiges Potential auszuschöpfen ist, bei Spielern wie auch beim Trainer. Das macht sicher Hoffnung für die Zukunft;-)

Ein Blick ins Archiv bringt mich dann aber doch zu einer kleinen Kritik: Du solltest etwas mehr auf die Erfahrung achten. Die schlägt sich auch negativ in deinem Taktikwert nieder, was in der höchsten Liga dann sicherlich hier und da bestraft werden wird.

lg Mäk

marienjung 29.03.2012 22:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 998572)
Danke sehr, hast auch absolut Recht das Havelland in Saison 8 mit in unserer Liga war. In Saison 9 allerdings in der 2.Bl mussten wir dann ohne sie auskommen und auch unsere Wege trennten sich dann zur Saison 10 sehr weit voneinander, um 2 Ligenhöhen.

Umso mehr freuts mich euch beide nun hier oben zu sehen, bei den Havelländern war es eh nur eine Frage der Zeit, während du ein bisschen unter meinem Radar verschwunden bist und dich etwas unbemerkt hierher gearbeitet hast. Ein Blick auf den Teamvergleich verrät mir auch das da noch einiges Potential auszuschöpfen ist, bei Spielern wie auch beim Trainer. Das macht sicher Hoffnung für die Zukunft;-)

Ein Blick ins Archiv bringt mich dann aber doch zu einer kleinen Kritik: Du solltest etwas mehr auf die Erfahrung achten. Die schlägt sich auch negativ in deinem Taktikwert nieder, was in der höchsten Liga dann sicherlich hier und da bestraft werden wird.

lg Mäk

Hallo nochmal,

Bezüglich Taktkwert:
Vielleicht ist das Bild beim Blick ins Archiv ein bisschen verschoben (Alter läüft weiter, Erfahrungswert ist die des Kaufdatums).
Ich achte da schon auf die XP, beachte sie aber weniger als die meisten anderen TC´s. Ich gehe halt den Weg: großer Kader, hohe Fitness, Trainerkauf ohne Ausverkauf. Irgendetwas muss man ja anders machen als das Gros der erfolgreichen Teamchefs.
In der Tendenz versuche ich immer den Alterschnitt zu halten bei leicht ansteigender Erfahrung.

Grüße,

marienjung

iceman2163 29.03.2012 23:18

hat sich aaradon doch tatsächlich noch nen goalie geholt. das kann ja was werden und vorallem wollte ich den eigentlich auch haben^^

iceman2163 30.03.2012 20:12

hey danny..willkommen in liga 1 (-:

Havellandkicker 31.03.2012 07:43

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 999140)
hey danny..willkommen in liga 1 (-:

;-);-);-)
bin nur zu besuch :-D:-D:-D
zwei wichtige spieler muß ich grad schon verkaufen, in der hoffnung meinen wunschtrainer zu bekommen ... und das 12 tage vor ablauf des alten
:-(:-(

AnteS. 31.03.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 999199)
... in der hoffnung meinen wunschtrainer zu bekommen

ich weiß nicht, ob ich dir dazu wirklich viel glück wünschen sollte :-?
bei 5 Saisonen Laufzeit könnte man sich durchaus in die Quere kommen :lol:

Mane17 31.03.2012 11:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 999291)
ich weiß nicht, ob ich dir dazu wirklich viel glück wünschen sollte :-?
bei 5 Saisonen Laufzeit könnte man sich durchaus in die Quere kommen :lol:

warum willst jetzt ein Offler werden :lol::lol:

Csabalino 02.04.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 998078)

das mitm buli-meister ist nur ein gerücht, er spielt ja nicht mehr in der 2. (kinder) buli :lol:

cup ist was für defler, nichts neues da, viel erfolg am sa. musst nur mauern, treffen tut er nicht so oft der gute. 541 und auf 11er hoffen, da hast sicher chancen

@h.kicker: ja der trainer ist wirklich nicht ohne, auch wenn vor kurzem einer mit 8-12 ausgelaufen ist ;-) mal sehen wie teuer der wird

Brutus 02.04.2012 16:26

Schon vorbei, war vergangenen Samstag.
Der Versuch etwas offensiver ging gewaltig daneben.
0:5 Ab jetzt gegen österreichische Teams nur noch 5-4-1 :-)

Dafür läuft es heute ganz gut ;-)

Pomme16 02.04.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1000445)
Schon vorbei, war vergangenen Samstag.
Der Versuch etwas offensiver ging gewaltig daneben.
0:5 Ab jetzt gegen österreichische Teams nur noch 5-4-1 :-)

Dafür läuft es heute ganz gut ;-)

Ja war echt überrascht so eine hohe Niederlage von dir zu sehen.

Bei mir heute auch ein gemütlicher Sieg mit 5-4-1.

AnteS. 02.04.2012 16:58

ja kathy, guter einstand :up: aber auch vom icey ;-) maniac vertändelt daweil die ersten
punkte :-? die "alten" Heroen aus Latsch und Leipzig stecken aber auch noch nicht auf :-)

iceman2163 02.04.2012 17:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1000555)
ja kathy, guter einstand :up: aber auch vom icey ;-) maniac vertändelt daweil die ersten
punkte :-? die "alten" Heroen aus Latsch und Leipzig stecken aber auch noch nicht auf :-)

was heißt maniac vertädelt den punkt...maniac gewinnt nen punkt ohne trainer.

Brutus 02.04.2012 17:49

Aha.
Hat er kein Geld oder noch nicht den Klassetrainer gefunden?

Brutus 02.04.2012 17:57

Nun 2 Spiele zu Hause. Die sollten gewonnen werden.

Zitat:

AnteS. 02.04.2012 19:01

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 1000614)
was heißt maniac vertändelt den punkt...maniac gewinnt nen punkt ohne trainer.

aha, nun seh ichs auch. insofern vertändeln die löwen ne dreifache punktprämie, punkte will chris ja eh keine :lol: ja, normale Übertrainer waren rar gesät in den letzten tagen. aber ganz schlecht warens auch nicht. wenn er mag, kann er ja an meiner statt den reiter holen. der wär mein traum :-(

marienjung 02.04.2012 23:16

@pomme

Glückwunsch zum lockerleichten Sieg und zum Titel "User des Monats".

marienjung

Stiffler 02.04.2012 23:58

so so, die Latscher rocken weiter die erste Liga :nachdenken:

Glückwunsch auch an meinen Engel, zuerst für 7 tolle Jahre und dann zu dem Auftakt nach Maß :D

Mal sehen ob Maniac schon einen Trainer präsentiert gegen Potsdam oder doch erst danach ;-)

Wünsch euch eine spannende Saison hier oben. :-P

Maniachg 03.04.2012 08:21

ist nichts da ausser reiter und das dämliche ist, das kp meine beste taktik ist, die ich dann praktisch nicht mehr spielen kann ... naja schon so ein wenig zum kotzen. ich hasse dieses trainerroullete

Stiffler 03.04.2012 10:48

Nicht immer gibts nen Übertrainer Maniac, sehe da eigentlich schon brauchbare, halt keine 1A. Vielelicht 1B. :lol:

Viel Glück ;-)

Maniachg 03.04.2012 11:05

das hat mit übertrainer in meinen augen nichts zutun. wenn man keinen konkurenzfähigen trainer hat, ist man selbst auch nicht konkurenzfähig, so einfach ist das. ergo entscheidet das glück beim trainerkauf eine entscheidende und viel zu grosse menge mit, wer wo in der tabelle steht und es wird halt von saison zu saison gravierender, weil die spielertaktiken alle bald austrainiert sind

Pomme16 03.04.2012 11:19

Zitat:

Habe kein Lust mir irgendwelche Idioten ins Team zu holen, deshalb wird eben mit Trainingsaufstellung gespielt. Jetzt noch schnell ein TL, dann werden die nächsten 4 verkauft, dann Trainer verpflichtet und dann werden halt einige Trainees verpflichtet.Absteigen will ich ja eigentlich nicht, deshalb werde ich versuchen einige Punkte zu machen in der ersten Saisonhälfte.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1000975)
@pomme

Glückwunsch zum lockerleichten Sieg und zum Titel "User des Monats".

marienjung

Der Titel des Monats freut mich wirklich sehr. Hätte nicht damit gerechnet. Schön wenn die Leistungen gewürdigt werden.

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1000988)
so so, die Latscher rocken weiter die erste Liga :nachdenken:

Glückwunsch auch an meinen Engel, zuerst für 7 tolle Jahre und dann zu dem Auftakt nach Maß :D

Mal sehen ob Maniac schon einen Trainer präsentiert gegen Potsdam oder doch erst danach ;-)

Wünsch euch eine spannende Saison hier oben. :-P

Rocken kann man nicht sagen, wird einfach mit dem Rest meines Teams in defensiver Trainingsaufstellung gespielt. Um es einigermaßen fair zu halten, werde ich in der ersten Saisonhälfte so weiterspielen.

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 1001208)
das hat mit übertrainer in meinen augen nichts zutun. wenn man keinen konkurenzfähigen trainer hat, ist man selbst auch nicht konkurenzfähig, so einfach ist das. ergo entscheidet das glück beim trainerkauf eine entscheidende und viel zu grosse menge mit, wer wo in der tabelle steht und es wird halt von saison zu saison gravierender, weil die spielertaktiken alle bald austrainiert sind

Trainer ist eben sehr entscheidend. Das mit dem Glück ist eben so ne Sache. Kann man ab Saison 16 eh ein wenig eindämmen diesen Glücksfraktor. Auch wenn es nicht ideal ist soviel Geld zu binden.
Aber so schlecht sind die Trainer am Markt zurzeit eh nicht.Gab schon schlimmere Phasen.

Maniachg 03.04.2012 13:59

schlimmer gehts immer !

Maniachg 05.04.2012 10:33

ich tippe mal auf meinen abstieg :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.