Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57331)

dbdtBot 28.03.2012 10:54

1. Oberliga/2, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Stuller 28.03.2012 11:54

Servus :)

wünsch euch allen ne spannende & erfolgreiche saison...

Gruß

Binne 28.03.2012 12:10

Ein Hallo auch von mir :)

Wünsch euch allen ne wunderbare Saison, hoffentlich mit viel Spannung und Forumsaktivitäten ;)

Um es vorweg zu nehmen: Mein Ziel ist der Klassenerhalt. Also ich würde gerne Platz 5 o. 6 abbonieren wenns euch recht ist :lol:

Gruß Binne

Joepa 28.03.2012 12:11

Neeeeeeee, wie geil !!!!!!!!

Den Binne, den Hamster und den Booker in einer Gruppe beisammen.:-D

Das wird ja ein Spass...

Freu mich auf die Saison und die Forumsaktivität.

Allen alles Gute und viel Glück.

Nach wie vor gilt: Die Punkte schön in Bochum lassen.;-)

Binne 28.03.2012 12:18

Joepa, ich erklär dich mal zum Aufstiegskandidaten wenns dir Recht ist okay?:lol:

Joepa 28.03.2012 12:20

Auf keinen Fall. Ich tippe auf Pepsi, Hejak und die beiden Absteiger(die ich nicht einschätzen kann), vielleicht noch Booker.

ODER DU !!:shock:

Binne 28.03.2012 16:23

Erzähl mir kein :lol::lol:

Wenn hier einer tief stapeln muss, dann bin das ja wohl ich als Aufsteiger ;)

Aber Joepa, ich hab deine letzten Spiele gesehen und vor allem das gegen mich und du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du nicht zu den Aufstiegskandidaten gehörst???:shock::-D

Stiffler 28.03.2012 17:16

Na dann ein Hallo an die Oberliga.

Mein Ziel:
absteigen, mit einem Punktgewinn ;-)

Joepa 28.03.2012 17:44

Ich sag nur: Nie mehr Zweite Liga, nie mehr, nie mehr...:-)

Ok, Umbruch ex Huskies und Stiffler scheinen sich hier aus dem Rennen zu nehmen. Dann warten wir mal ab, was die ersten Spiele so bringen.
Hab Montag direkt einen Brocken auswärts vor mir.:-?

hamster 28.03.2012 18:11

Hi Leute,

auch von mir ein Hallo in die Runde, scheint ja ´ne spannende Liga auch hinsichtlich Forumsaktivität zu werden, gut so...
Als zweitplatzierter Aufsteiger bleibt mir mein Meister der Vorsaison treu. Ich sehe mich als klaren Außenseiter, der in seiner allerersten 1.OL Saison nur mit Anstand wieder absteigen wird, da die Liste der besseren Teams deutlich die Zahl sechs übersteigt.
Verschenkt wird jedenfalls nix und gekämpft wird wie Augsburg ab dem ersten Spieltag...
Viel Erfolg allen Beteiligten und im ersten Spiel wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg, bis dann

tausein 28.03.2012 18:30

Na, spielen ja fast alle zusammen, die zusammen spielen wollten...außer mir :-?

Dann mach ich die 96 Matches eben gegen Matula :-P

Nein, mal im Ernst...viele Grüße aus der Nachbarliga und glaubt Binne und Joepa kein Wort....die stapeln immer tief 8-)

Stiffler 28.03.2012 22:25

ich weiß :roll:

Dion 29.03.2012 08:24

na denn sagen die huskies... in umbruch-stimmung auch mal grüße an alle. viele sind ja altbekannt. also wir werden sicher den durchmarsch bis unterliga anpeilen.... mal sehen was dann ab saison 16 hier geboten wird.

stiff seine ziele werde ich mal unterbieten... 0 punkte und 0 tore

trotzdem viel spaß und ne spannende saison... zwei abstiegsplätze sind trotzdem noch zu vergeben

grüße von den huskies aus neustadt
---- umbruch ----

oder meistermacher der löwen saion 13 ;-) oder rote laterne der saison 14 ....

grüße an die alten japanesen so sieht man sich wieder

Meistermacher 29.03.2012 10:19

So, auch von mir ein Hallo an alle...

Hiermit reserviere ich den nächsten Abstiegsplatz ;-)
Da ich letzte Saison mein komplettes Team verkauft habe, werde ich jetzt ausschließlich mit 16-Jährigen (ausgenommen mein Torwart) starten.

Dann haben wir ja schon 3 Teams die um den letzten Platz kämpfen :-D

Trotzdem wünsch ich allen viel Spaß, Spannung und eine gute Saison.

mfg

Binne 02.04.2012 16:44

Na was ein erster Spieltag!!

Die BSG dreht ein 0:2 in ein 3:2 gegen die Übergewichtigen,

ich gewinne höher als gedacht mit ner Chancenauswertung bei der ich dachte, dass es sie gar nicht gibt in meinem Team :-D

und sonst setzten sich die üblichen Verdächtigen mit ALG Bochum (starke Werte!) und Ueckermünde durch (Chancenauswertung ist ja nicht soo dolle, aber ich kann/darf da nix zu sagen, kenn das zu gut selber :-D)

Gruß aus dem wunderschönen Niedersachsen von glücklichen 96ern 8-)

Joepa 02.04.2012 16:51

Schöner erster Spieltag.

Na, Binne wieder mal ne Tabellenführung...;-)

Alter Tiefstapler !!

Der Kampf um die ersten 7 Plätze wird wohl eng und spannend laufen.:-D

Grüße

Binne 02.04.2012 16:55

Papperlapapp, Tiefstapler!

Ich glaub es geht los :-D Das fing in meiner ersten 1.OL-Saison auch so an :-)

Nur ich glaube meine Jungs fühlen sich wohl am Platz der Sonne momentan, hoffen wir das das so bleibt :lol:

hamster 02.04.2012 20:49

Hi Leute,

die BSG startet mit einem nicht für möglich gehaltenen Sieg in die Unternehmung Klassenerhalt. Diese drei Punkte sind wohl als glücklich erkämpft zu verbuchen, denn normalerweise habe ich gegen die Übergewichtigen keine Chance - die nächsten zwei Spiele sehen mich als noch größeren Außenseiter, d.h. sowohl Ueckermünde als auch Bochum sind mit Euphorie nach dem Aufstieg nicht zuschlagen. Die BSG wird nach 3 Spieltagen mit drei Punkten da stehen, das zeigt wie überaus wertvoll dieser Sieg war, ob´s am Ende was nützt, bleibt abzuwarten. Binne Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonstart, gleiches gilt für pepsi und joepa...

Stiffler 02.04.2012 23:54

Nur 3 gefangen :nachdenken:

Klasse :clap2:
Das wird was mit dem Punktgewinn ;-)

AnteS. 03.04.2012 00:10

Zitat:

Zitat von Meistermacher (Beitrag 998151)
So, auch von mir ein Hallo an alle...

Hiermit reserviere ich den nächsten Abstiegsplatz ;-)
Da ich letzte Saison mein komplettes Team verkauft habe, werde ich jetzt ausschließlich mit 16-Jährigen (ausgenommen mein Torwart) starten.

Dann haben wir ja schon 3 Teams die um den letzten Platz kämpfen :-D

Trotzdem wünsch ich allen viel Spaß, Spannung und eine gute Saison.

mfg

und ich wunder mich, woher die Kohle kommt :lol: netter trainer, ich gratuliere ;-)

wenn ich seh, wie groß die Konkurrenz mittlerweile um normale 5er ist, kann ich echt bis zum letzten moment
warten und dann nur noch wieder so nen trainerdeppen nehmen :-? da spar ich mir wenigsten ein paar nerven :D

Meistermacher 03.04.2012 18:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1000995)
und ich wunder mich, woher die Kohle kommt :lol: netter trainer, ich gratuliere ;-)

wenn ich seh, wie groß die Konkurrenz mittlerweile um normale 5er ist, kann ich echt bis zum letzten moment
warten und dann nur noch wieder so nen trainerdeppen nehmen :-? da spar ich mir wenigsten ein paar nerven :D

Danke, danke...
durch den Kaderverkauf ist dann doch etwas Geld hängen geblieben :-D

Aber die Trainersuche ist schon etwas nervig. Vorallem da ich auch nicht allzulang warten wollte, da ich jetzt lauter 16-jährige im Team habe. Auch mit Blick in die Zukunft sollte mir der Trainer doch weiterhelfen;-)

Joepa 05.04.2012 20:16

Hier is ja tote Hose...:cry:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

@ Binne: Das wird spannend nächsten Donnerstag. Hab ein Deja Vu. Hatten wir das nicht schonmal vor einiger Zeit ??

@hamster: Is ja echt der Hammer, was du im letzten Viertel so raus haust.:shock:
Freu mich auf Montag.

Grüße an alle:-D

hamster 05.04.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 1003053)
Hier is ja tote Hose...:cry:

@ Binne: Das wird spannend nächsten Donnerstag. Hab ein Deja Vu. Hatten wir das nicht schonmal vor einiger Zeit ??

@hamster: Is ja echt der Hammer, was du im letzten Viertel so raus haust.:shock:
Freu mich auf Montag.

Grüße an alle:-D

Hi Joepa,

meine Sorge gilt nachwievor der ersten Halbzeit, da habe ich noch keine Abstimmung zwischen Nachwuchsförderung und Gegentore verhindern gefunden, auch die "Alten" verhindern keine Tore,
ich muß dann immer einen mehr oder weniger großen Rückstand hinterherrennen, der in vielen Spielen nur zum "gut gekämpft aber ohne Punkte fährt die BSG heim!" reicht...
Bin gespannt, ob Du mir am Montag zumindest das Stadion füllst und ich werde zumindest versuchen, den Spitzenreiter zu fordern auch wenn es am Ende wieder nix zu holen geben wird - Du bist klarer Favorit...
Saisonstart bisher o.k., die entscheidenden Schlachten kommen alle noch...

Binne 06.04.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 1003053)

Jaa i.wie schon, nur hab ich diesmal das Gefühl, dass es sich anders herum ausgeht...:-?

tausein 06.04.2012 17:00

Geht Ihr 2 mal Bundeslialuft schnuppern, ich geh mal wieder in die 2.Ol :whistle:

Binne 06.04.2012 17:22

Man soll ja bekanntlich nicht den Tag vorm Abend loben ;-)

hamster 09.04.2012 17:09

Hi Leute,

vor der neuen Rekordkulisse - zum ersten Mal über 5.000 Zuschauer! - haben meine Jungs doch tatsächlich den bis dato Spitzenreiter ins Stolpern gebracht, hätte ich so nicht erwartet. Nach der Spielanalyse bleibt nur anzufügen, von der ersten bis zur letzten Minute waren meine Jungs hell wach und haben diese drei Punkte mehr als verdient, wenn auch knapp, eingefahren - bei 8 tollen Chancen rutscht halt doch mal einer durch - zum Glück...
Damit hat die BSG völlig unerwartet 6 Punkte auf dem Konto und ein Blick auf die Tabelle zeigt, diese Staffel ist verdammt ausgeglichen und der 6. Platz wird schwer genug zu erreichen sein. Bin auf Eure Spieltaganalyse wirklich gespannt - schönen Ostermontag noch...

Joepa 09.04.2012 19:23

Glückwunsch hamster!

Muss mal in mich gehen, warum ich so eine miese Taktikwertung hatte...
Da fehlte dann wohl doch einer zuviel. Wollte mich ein wenig für Binne schonen.
Hab das Spiel echt unterschätzt.:-?

Nun ja, spannend is ja auch schön.

Grüße

Binne 10.04.2012 18:42

Naja wenn ich verliere kann ich es wenigstens auf die Fitnesswerte schieben :lol:
4 Spiele volle Power gegen das komplette obere Tabellendrittel, das macht sich echt bemerkbar .. :-?

Anmerkung: Die BSG ist nicht zu unterschätzen, aber das dürfteste ja gemerkt haben Joepa ;)

hamster 10.04.2012 20:42

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 1005167)
Naja wenn ich verliere kann ich es wenigstens auf die Fitnesswerte schieben :lol:
4 Spiele volle Power gegen das komplette obere Tabellendrittel, das macht sich echt bemerkbar .. :-?

Binne, das ist wohl "jammern" auf hohem Niveau, denn bis jetzt zeigen selbst Deine Stars keine Verluste, Fitness steht noch auf brillant. Nach dem Kracher gegen Joepa kannst Du auch nicht schonen, denn dem Stiffler sein Goalie ist nur mit Max. Power zu knacken, wenn überhaupt und dann kommt ja schon die Revanchechance für Dich und die wirst Du auch nicht verstreichen lassen wollen, also die ersten 6 Spiele keine Möglichkeit zu verschnaufen...

Training war heute übrigens ein totaler Reinfall, zwei taks up bei Taktiktraining, so schlecht war´s noch nie...

bis dann...

Binne 11.04.2012 11:44

Ja ein wenig schon, da magst Recht haben hamster..

Aber gegen den Stiff muss ich eigentlich schonen, es bleibt mir fast gar nix anderes :-?
Na mal schaun was ich mir einfallen lasse :lol:
Aber gut, dass du das mit dem Goalie erwähnst, sonst bekomm ich wieder Schockzustände wenn ich nicht live dabei sein sollte und das Ergebnis sehe :lol:

Binne 12.04.2012 17:09

Alter schwede was ist denn da schief gelaufen?? :shock:
Indexe sind alle top aber trotzdem solche Werte :shock::shock:

Glückwunsch an Joepa, du bist und bleibst mein Angstgegner und Titelfavorit, ohne Frage.

Boa das ich 5:0 untergehe hätte ich im Leben nicht erwartet :-(

Joepa 12.04.2012 17:20

War auch für mich eine faustdicke Überraschung.
Hab erst gedacht, du hättest geschont und abgeschenkt.
Hätte ich so mal am Montag aufgestellt... da wär mir die Niederlage gegen Hamster vielleicht erspart geblieben. Allerdings bin ich auswärts sowieso ne Niete.:-(
Jetzt kommen erstmal 2 lockere Spiele und das Trainingslager, danach lassen wir es dann in der Rückrunde ganz ruhig angehen.8-)

Binne 12.04.2012 17:31

Nee gar nicht, das ist ja das kuriose. Ich hab nur ein paar Umstellungen gemacht, lass es vielleicht 3 sein, die sind aber ebenbürtig.

Was mich stutzig macht: ich hab in HZ 2 zwei bessere Vert. eingewechselt und trotzdem nen schlechterern Vert.-W. als in HZ 1., vom miesen Taktikwert in Hz 2 ganz zu schweigen..:-?

hamster 12.04.2012 21:00

Hi Leute,

da bin ich ja mal froh, daß der Joepa mich wohl unterschätzt hat, denn gegen seine heutigen Aufstellung wäre ich auch untergegangen - so hat es heute der binne aushalten müssen.
Binne, meiner Meinung läßt die Mannschaftsstärke auch nach, wenn der Gegner völlig überlegen aufgestellt ist, will sagen, Deine stärkeren Verteidiger konnten die Stärke vom Joepa nicht ausgleichen, deshalb Taktik und MTB runter...
Das Spiel am Montag wird wohl ein 6 -Punkte Spiel um den 6. Platz, hole ich zumindest einen Punkt und verliere anschließend nicht allzu hoch gegen binne ist mein Saisonstart zumindest erfreulicher verlaufen als erwartet, unsere Liga ist verdammt eng...

Binne 12.04.2012 21:15

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1006407)
Binne, meiner Meinung läßt die Mannschaftsstärke auch nach, wenn der Gegner völlig überlegen aufgestellt ist, will sagen, Deine stärkeren Verteidiger konnten die Stärke vom Joepa nicht ausgleichen, deshalb Taktik und MTB runter...

Netter Ansatz.. Das mit den MTB´s kann ich mir ja erklären, den Vert.-Wert aber nicht. Der sollte doch eigentlich nicht sinken dürfen wenn bessere Vert. aufm Platz stehen und sich ansonsten nichts relevantes getan hat..

Und davon mal abgesehen: soweit ich das im Kopf habe, sahen meine Bewertungen vs die Wettmafia Mittwoch besser aus, und da war ich noch unterlegener. Das ist doch alles unmöglich zu durchschauen..

Joepa 13.04.2012 07:22

Das ist wirklich manchmal nicht zu erklären. Vielleicht gibt es sowas wie einen Zufalls-Tagesform-Glück-Faktor, irgendeine gemeine und nicht bekannte Programmgemeinheit, die uns immer wieder mal reinlegt.:nachdenken:

Hier aber mal ein anderer Ansatz: Bei Auswärtsspielen werden ab und an mal Spieler auf Rastplätzen an der Autobahn vergessen, die tauchen zwar im Spielbericht auf, waren aber eigentlich gar nicht auf dem Platz.:-D

Grüße

Stiffler 13.04.2012 11:12

Ihr vergesst bei euren Mutmaßungen den Trainer. von den Skills her sind dem Sven (beinahe) alle Teams unterlegen. Doch es fließt ein weiterer wichtiger Faktor mit ein.
Hat schon seine Richtigkeit

Pomme16 14.04.2012 07:54

Ich brauche Eure Stimmen!!

MACHT MICH ZUM BAYRISCHEN TEAMCHEF

Stiffler 14.04.2012 20:13

Geh Pomme, so aggressive Werbung :lol:

Laßt euch nichts einreden, stimmt für die Swat :up:
Die Zweitstimme gerne an Pomme...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.