![]() |
Hallo allerseits :-)
Diese Saison wird ja wieder recht spannend. Erik und Sturmfan befinden sich gerade im Umbau. Somit wird es interessant, wer die anderen beiden Teams sein werden, die absteigen. ;-) Mein Ziel wäre der Klassenerhalt. |
1. Oberliga/4, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo!
Ganz schön dünn die Luft hier oben :lol: Wird hoffentlich einen spannende Saison. Viel Glück! MfG |
hallo leute! ihr habt echt großes glück, erik und ich in einer liga muss ein traum für euch sein. wir haben beide radikal verjüngt und sollten bei weitem nicht konkurrenzfähig sein...(außer erik hat in letzter zeit seine strategie geändert)
mein saisonziel letzte saison war es, mindestens ein tor zu schießen. ich bin leider daran gescheitert (:lol:), daher versuchs ich diese saison wieder. ich wünsch euch viel glück in der neuen saison! lg sturmfan10 |
Servus zusammen,
schöne Liga - freut mich! War aber sowieso klar, dass ich wieder in die Frediador-Liga nachrücke ;-). Das Saisonziel kann für mich nur lauten: Klassenerhalt. Bin taktisch noch deutlich zu weit weg von der Spitze - aber es hilft nix: diese Saison werden weiterhin nur Skills trainiert... Bin am überlegen, ob ich evtl. gleich zu Saisonbeginn auf's TL fahre. lg, Coppelius |
hallo allerseits!
|
achja, LOK Graz wird meister ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
erstmal allen neuen teams herzlich willkommen in der 1.ol/4!!! scheint wieder eine hochkarätige liga zu sein mit starken aufsteigern. mit den absteigern hat's fortuna aber gut gemeint, da beide wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig sind bzw. sein wollen und ziemlich sicher gleich weiter absteigen werden. die restlichen 8 teams sind eng beisammen.
Zitat:
wünsche allen eine spannende saison mit tollen spielen!!! 8-) |
Zitat:
sehr gut, wenn es hier gleich mal Titelansagen gibt! Ich kann einige Teams noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke schon, dass es hier einige hochkarätige und spannende Partien geben wird können. Werd mich mal ein bissl hinsetzen und dann mal so nen Tipp abgeben... |
Jetzt mal im Grobüberblick:
2 Defis 3 Normalos 4 Offis :shock: (Erik nicht mitgerechnet) Das ist taktisch mal ne richtige Herausforderung und von der Zusammensetzung ists zumindest ne Umstellung für mich nachdem in der 2.OL/1 letzte Saison sehr viele Defis vertreten waren. Für mich als Offler wird das insofern besonders schwierig, als ich gegen taktikstärkere Offler vermutlich relativ chancenlos sein werde - und ich glaube die drei anderen sind ziemlich taktikstark! :lol: Ganz besonders wird's natürlich davon abhängen, wie voll jedes Team spielt bzw. mit welchen Ambitionen. Bei mir steht das Training immer noch im Vordergrund, wenngleich ich schon versuchen werde, möglichst viel Punkte mitzunehmen - aber eben nicht auf Teufel komm raus. Jetzt würd mich euer Team-Durchschnittsalter interessieren, bei mir ist das ungefähr 22,5. |
Zitat:
|
Zitat:
2) trainier die saison ausschließlich taktik 3) durchschnittsalter meiner altherrentruppe liegt bei 23 und xp bei 6 |
Zitat:
Die Frage ist, ob z.B. der ulash auch (endlich) auf Aufstieg spielt? Falls ja, sehe ich ihn an Nr. 2. Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...alles sehr sehr eng zusammen! |
Zitat:
gratulation übrigens schon mal für deinen jugi-verkauf! bereits jetz auf 600k :shock: da kriegst scho an 70-skiller für's gleiche geld :lol: |
Zitat:
Bei dem passt zwar alles, aber angenommen er wird nicht optimal trainiert, dann naja, kann man ihn auch für weniger wieder verkaufen...:lol: Ist halt wie jede Saison: für die Besten werden Hammer-Preise bezahlt, andere (nur etwas schlechtere) bekommst quasi geschenkt. Aber der Jugi-Scout ist ne recht sichere Geld-Anlage, muss ich schon sagen. ;-) |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=293694 8-) |
Ich wünsch euch Alles Gute für diese Saison!
Bin schon neugierig wer mein und wurzis Nachfolger wird? Schaut auf jeden Fall eng aus des ganze da! ;-) Lg. |
Zitat:
Entscheidend wird auch werden, ob ich demnächst einen guten 5er Trainer bekomme. 6 Einheiten maximal bleibt der jetzige. Nicht mehr viel Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
Und bei dir will i an Aufstieg in die Buli sehen, am besten zusammen mit dem Hannes! 8-) @ulash: Als Defler bist halt immer für Remis anfällig und deswegen ist's grundsätzlich schwerer, z.b. den Meister zu holen - aber die Def-Ausrichtung hat schon auch ihre Vorzüge... Bin jedenfalls schon recht gespannt, wobei ich schon sagen muss, dass es keine Tragödie wäre, wenn ich nochmal den Umweg über die 2.OL gehen müsste, weil mein Team an sich noch jung genug ist (wenngleich der ältere Teil nun auch schon 24j ist :-?). Trotzdem werd ich versuchen, so gut es geht hier mitzuspielen! ;-) |
Zitat:
falls wer nen 16 jährigen verteidiger mit normalen taks, guter spezi sowie kondi und cirka 1,5 XP hat, kann er sich ein goldenes näschen mit mir verdienen... |
Ich bin sowieso schon lang zufrieden mit dem Preis (wär mit 400k schon zufrieden gewesen ;-)), die Frage ist eher, ob ich mit den anderen zufrieden sein werde...:lol:
Zitat:
Was Spezis wirklich bringen, ist sowieso unklar. Entscheidend wird sein, wie er trainiert - und das kann man vorher immer schlecht einschätzen. Sprich: wenn ich eh die Katze im Sack kaufen muss (Trainingswahrscheinlichkeit), wieso dann soviel Geld ausgeben? |
Zitat:
|
bist du deppert!!! :shock: :shock: :shock:
wenn des so weitergeht, geht der jugi vom coppelius um a mille weg :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
ich wollte auch einen tollen jugi kaufen und hab mich sogar zu einem gebot von mehr als 700k hinreißen lassen, aber ich bin trotzdem nicht höchstbieter...bei mir sitzt die brieftasche bei jugis ja auch besonders locker, aber das ist einfach irrsinn... |
Arg, der hätt sogar über ne Mio gehen können http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355481 :lol:
Verrückte dbdt-Welt... Ich hab ja insgesamt für meine 5 16jährigen Jugis mit Brutto-Einnahmen von 1,0-1,5 Mios spekuliert. Jetzt hat einer allein schon beinahe die untere Grenze eingebracht - und dennoch bin ich alles andere als sicher, ob es deutlich über die Mio-Grenze gehen wird in Summe (für etwas schlechtere kriegst halt fast nur Peanuts). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Geld gleich mal wieder investieren soll, oder eben doch auf die hohe Kante damit für den Trainer, der in 30 Einheiten fällig wird... |
Zitat:
|
Echt unglaublich was hier manche für utopische Preise eingeben.
Für 16 Gesamtskills 1 Mio. bezahlen :lol: Hab für meinen Scout-Jugi aber auch schön abkassiert. Ziel für dieses Saison ist der Klassenerhalt. Werd versuchen mich von den Abstiegsplätzen fern zu halten :-P Hab leider eine relativ schlechte Auslosung, weil meine Gegner im Spiel vorher immer gegen SK Schwarz-Weiß Pucking spielen :-? Aber was solls... :-) Freu mich schon auf den ersten Spieltag. Gleich mal gegen den Cupsieger des Vorjahres :-P MfG |
Zitat:
hast dich anscheinend fürs investieren entschieden! klasse stürmer, aber mMn ein wenig zu teuer... |
Zitat:
|
Zitat:
Spielst du voll? Bei mir ist's so ein Mittelding, teils musste ich Rücksicht aufs TL nehmen, aber abgeschenkt wird nicht! Sprich ich setze (mal wieder) auf lediglich zwei Viertel, allerdings kann es gut sein, dass du in allen 4 Vierteln taktisch vorne liegst und dann ist der Kas sowieso gegessen. ;-) |
und wie letzte saison startet die liga für mich mit einer auswärtspartie gegen schurdel. mal schaun, ob's wieder ein 2:2 wird... ;-)
|
Zitat:
Jedoch mit einer Option auf ein 3-5-2. Durch meinen kleinen Kader kann ich eigentlich nur "voll" spielen. Taktisch werd ich 1.HZ 15 und 2.HZ 16 haben. Wann spielst deine 2 stärkeren Taktiken? Falls du es schaffst taktisch überlegen zu sein wirds ziemlich sicher klingeln bei mir :lol: Mfg |
Zitat:
Nur im 2. Viertel rechne ich mir Chancen auf nen kleinen Taktikvorsprung aus, da könnts evtl. für ein Tor reichen. Sonst wird's ne ordentliche Abwehrschlacht - mal schauen, wie gut ich heute Chancen deinerseits verhindern kann?? :lol: |
Zitat:
diesmal verlierst :lol: im ernst es wäre wieder eine überraschung, wenn ich wieder punkten könnte. ;-) |
Noch wer live dabei heute? :-D
|
1:1 nach der 1.HZ, das wird nicht reichen, weil die Brechstange im 3.Viertel zu stark sein wird. ;-)
Schurdel führt! :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |