Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57329)

ulash80 28.03.2012 10:51

Hallo allerseits :-)

Diese Saison wird ja wieder recht spannend.

Erik und Sturmfan befinden sich gerade im Umbau. Somit wird es interessant, wer die anderen beiden Teams sein werden, die absteigen. ;-)

Mein Ziel wäre der Klassenerhalt.

dbdtBot 28.03.2012 10:53

1. Oberliga/4, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SuperAuti 28.03.2012 11:18

Hallo!

Ganz schön dünn die Luft hier oben :lol:
Wird hoffentlich einen spannende Saison.

Viel Glück!

MfG

sturmfan10 28.03.2012 12:05

hallo leute! ihr habt echt großes glück, erik und ich in einer liga muss ein traum für euch sein. wir haben beide radikal verjüngt und sollten bei weitem nicht konkurrenzfähig sein...(außer erik hat in letzter zeit seine strategie geändert)

mein saisonziel letzte saison war es, mindestens ein tor zu schießen. ich bin leider daran gescheitert (:lol:), daher versuchs ich diese saison wieder.

ich wünsch euch viel glück in der neuen saison!

lg sturmfan10

Coppelius 28.03.2012 13:10

Servus zusammen,

schöne Liga - freut mich! War aber sowieso klar, dass ich wieder in die Frediador-Liga nachrücke ;-).

Das Saisonziel kann für mich nur lauten: Klassenerhalt.
Bin taktisch noch deutlich zu weit weg von der Spitze - aber es hilft nix: diese Saison werden weiterhin nur Skills trainiert...
Bin am überlegen, ob ich evtl. gleich zu Saisonbeginn auf's TL fahre.

lg,
Coppelius

schurdel 28.03.2012 14:28

hallo allerseits!

schurdel 28.03.2012 14:58

achja, LOK Graz wird meister ;-)

ulash80 28.03.2012 15:01

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 997455)

vielleicht kannst du ja auch schreiben, wie die Tabelle nach dem 18. Spieltag aussehen wird!? ;-)

schurdel 28.03.2012 15:50

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 997459)
vielleicht kannst du ja auch schreiben, wie die Tabelle nach dem 18. Spieltag aussehen wird!? ;-)

soll ich wirklich jetzt schon alles verraten? :lol:

dribblanski79 28.03.2012 16:07

erstmal allen neuen teams herzlich willkommen in der 1.ol/4!!! scheint wieder eine hochkarätige liga zu sein mit starken aufsteigern. mit den absteigern hat's fortuna aber gut gemeint, da beide wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig sind bzw. sein wollen und ziemlich sicher gleich weiter absteigen werden. die restlichen 8 teams sind eng beisammen.

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 997455)

danke! ;-) war natürlich eine kampfansage von mir. trau mir trotz starker konkurrenz den titel aber zu. kann aber genausogut dritter oder vierter werden. wer weiß. werd allerdings alles daran setzen, diesmal oben zu stehn. mal schaun, wie's montag gegen dich lauft.

wünsche allen eine spannende saison mit tollen spielen!!! 8-)

Coppelius 28.03.2012 17:43

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 997527)

danke! ;-) war natürlich eine kampfansage von mir. trau mir trotz starker konkurrenz den titel aber zu. kann aber genausogut dritter oder vierter werden. wer weiß. werd allerdings alles daran setzen, diesmal oben zu stehn. mal schaun, wie's montag gegen dich lauft.

wünsche allen eine spannende saison mit tollen spielen!!! 8-)

Servus dribblanski,

sehr gut, wenn es hier gleich mal Titelansagen gibt!
Ich kann einige Teams noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke schon, dass es hier einige hochkarätige und spannende Partien geben wird können.

Werd mich mal ein bissl hinsetzen und dann mal so nen Tipp abgeben...

Coppelius 28.03.2012 18:25

Jetzt mal im Grobüberblick:

2 Defis
3 Normalos
4 Offis :shock:
(Erik nicht mitgerechnet)

Das ist taktisch mal ne richtige Herausforderung und von der Zusammensetzung ists zumindest ne Umstellung für mich nachdem in der 2.OL/1 letzte Saison sehr viele Defis vertreten waren.
Für mich als Offler wird das insofern besonders schwierig, als ich gegen taktikstärkere Offler vermutlich relativ chancenlos sein werde - und ich glaube die drei anderen sind ziemlich taktikstark! :lol:

Ganz besonders wird's natürlich davon abhängen, wie voll jedes Team spielt bzw. mit welchen Ambitionen.
Bei mir steht das Training immer noch im Vordergrund, wenngleich ich schon versuchen werde, möglichst viel Punkte mitzunehmen - aber eben nicht auf Teufel komm raus.

Jetzt würd mich euer Team-Durchschnittsalter interessieren, bei mir ist das ungefähr 22,5.

dribblanski79 28.03.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997668)
Servus dribblanski,

sehr gut, wenn es hier gleich mal Titelansagen gibt!
Ich kann einige Teams noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke schon, dass es hier einige hochkarätige und spannende Partien geben wird können.

Werd mich mal ein bissl hinsetzen und dann mal so nen Tipp abgeben...

werd in runde 1 die neuen teams auch mal beobachten, um mir dann noch ein genaueres bild zu machen. sollte ich eine chance auf den titel haben, werd ich sie auf alle fälle nutzen ;-)

dribblanski79 28.03.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997727)
Jetzt mal im Grobüberblick:

2 Defis
3 Normalos
4 Offis :shock:
(Erik nicht mitgerechnet)

Das ist taktisch mal ne richtige Herausforderung und von der Zusammensetzung ists zumindest ne Umstellung für mich nachdem in der 2.OL/1 letzte Saison sehr viele Defis vertreten waren.
Für mich als Offler wird das insofern besonders schwierig, als ich gegen taktikstärkere Offler vermutlich relativ chancenlos sein werde - und ich glaube die drei anderen sind ziemlich taktikstark! :lol:

Ganz besonders wird's natürlich davon abhängen, wie voll jedes Team spielt bzw. mit welchen Ambitionen.
Bei mir steht das Training immer noch im Vordergrund, wenngleich ich schon versuchen werde, möglichst viel Punkte mitzunehmen - aber eben nicht auf Teufel komm raus.

Jetzt würd mich euer Team-Durchschnittsalter interessieren, bei mir ist das ungefähr 22,5.

1) werd jede partie voll und auf sieg spielen
2) trainier die saison ausschließlich taktik
3) durchschnittsalter meiner altherrentruppe liegt bei 23 und xp bei 6

Coppelius 28.03.2012 18:47

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 997748)
1) werd jede partie voll und auf sieg spielen
2) trainier die saison ausschließlich taktik
3) durchschnittsalter meiner altherrentruppe liegt bei 23 und xp bei 6

:shock: Also ein einzelner Punkt hätte schon gereicht, aber alle drei Punkte zusammen machen dich aus meiner Sicht zum Top-Favoriten! :-D

Die Frage ist, ob z.B. der ulash auch (endlich) auf Aufstieg spielt? Falls ja, sehe ich ihn an Nr. 2.
Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...alles sehr sehr eng zusammen!

dribblanski79 28.03.2012 19:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997771)
:shock: Also ein einzelner Punkt hätte schon gereicht, aber alle drei Punkte zusammen machen dich aus meiner Sicht zum Top-Favoriten! :-D

Die Frage ist, ob z.B. der ulash auch (endlich) auf Aufstieg spielt? Falls ja, sehe ich ihn an Nr. 2.
Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...

als amtierender cupsieger wirst wohl a net so schlecht sein ;-)

gratulation übrigens schon mal für deinen jugi-verkauf! bereits jetz auf 600k :shock: da kriegst scho an 70-skiller für's gleiche geld :lol:

Coppelius 28.03.2012 19:28

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 997814)
gratulation übrigens schon mal für deinen jugi-verkauf! bereits jetz auf 600k :shock: da kriegst scho an 70-skiller für's gleiche geld :lol:

danke, echt krass! :shock:
Bei dem passt zwar alles, aber angenommen er wird nicht optimal trainiert, dann naja, kann man ihn auch für weniger wieder verkaufen...:lol:

Ist halt wie jede Saison: für die Besten werden Hammer-Preise bezahlt, andere (nur etwas schlechtere) bekommst quasi geschenkt.
Aber der Jugi-Scout ist ne recht sichere Geld-Anlage, muss ich schon sagen. ;-)

dribblanski79 28.03.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997825)
Bei dem passt zwar alles, aber angenommen er wird nicht optimal trainiert, dann naja, kann man ihn auch für weniger wieder verkaufen...:lol:

Ist halt wie jede Saison: für die Besten werden Hammer-Preise bezahlt, andere (nur etwas schlechtere) bekommst quasi geschenkt.

stimmt! hatte vor 2 saisonen auch mal das vergnügen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=293694

8-)

Frediador 28.03.2012 20:29

Ich wünsch euch Alles Gute für diese Saison!

Bin schon neugierig wer mein und wurzis Nachfolger wird?

Schaut auf jeden Fall eng aus des ganze da! ;-)

Lg.

ulash80 28.03.2012 21:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997771)

Ganz knapp dahinter könnten Poganitsch, höchst und Vorwärts liegen. Danach hoffe ich, dass ich mir den 6. Platz sichern kann, wird aber nicht einfach, weil da die Ritter der Kokosnüsse und die Ruffnacks (auch beide Teams taktisch sehr stark) was dagegen haben werden, puh...alles sehr sehr eng zusammen!

Danke für die Blumen :D heuer werde ich keine Punkte mehr freiwillig verschenken, aber das wird dennoch nicht ausreichend sein für den 2. Platz. Mit dem Klassenerhalt wäre ich heuer zufrieden.

Entscheidend wird auch werden, ob ich demnächst einen guten 5er Trainer bekomme. 6 Einheiten maximal bleibt der jetzige. Nicht mehr viel Zeit.

ulash80 28.03.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 997874)

Bin schon neugierig wer mein und wurzis Nachfolger wird?

Schaut auf jeden Fall eng aus des ganze da! ;-)

Lg.

Danke, dir auch alles Gute in der 2.BuLi mit dem Wurzi. :-)

Coppelius 28.03.2012 21:32

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 997874)

Danke, wird sicher a lässige Saison, weil glaub ich wirklich alles recht eng zusammen liegt! :-D

Und bei dir will i an Aufstieg in die Buli sehen, am besten zusammen mit dem Hannes! 8-)

@ulash: Als Defler bist halt immer für Remis anfällig und deswegen ist's grundsätzlich schwerer, z.b. den Meister zu holen - aber die Def-Ausrichtung hat schon auch ihre Vorzüge...

Bin jedenfalls schon recht gespannt, wobei ich schon sagen muss, dass es keine Tragödie wäre, wenn ich nochmal den Umweg über die 2.OL gehen müsste, weil mein Team an sich noch jung genug ist (wenngleich der ältere Teil nun auch schon 24j ist :-?).
Trotzdem werd ich versuchen, so gut es geht hier mitzuspielen! ;-)

sturmfan10 29.03.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997825)

mit dem preis kannst trotzdem sehr zufrieden sein, auch wenn sicher noch mehr in solche höhen vorstoßen werden...ich würd ja auch gerne mein geld investieren, aber es ist noch nichts passendes dabei!
falls wer nen 16 jährigen verteidiger mit normalen taks, guter spezi sowie kondi und cirka 1,5 XP hat, kann er sich ein goldenes näschen mit mir verdienen...

Coppelius 29.03.2012 14:34

Ich bin sowieso schon lang zufrieden mit dem Preis (wär mit 400k schon zufrieden gewesen ;-)), die Frage ist eher, ob ich mit den anderen zufrieden sein werde...:lol:

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 998316)
falls wer nen 16 jährigen verteidiger mit normalen taks, guter spezi sowie kondi und cirka 1,5 XP hat, kann er sich ein goldenes näschen mit mir verdienen...

Schau und das versteh ich eigentlich nicht so ganz. Das mit der XP noch am ehesten (wobei mir da 1,x langen würd), aber die Skills sind ja an sich völlig blunzn (ich bin eher für Spieler, die bereits Skills haben, die ich nicht vorhabe zu trainieren), Kondi reicht ab 7 und paar Taks hin oder her machen's Kraut nicht fett.
Was Spezis wirklich bringen, ist sowieso unklar.
Entscheidend wird sein, wie er trainiert - und das kann man vorher immer schlecht einschätzen.

Sprich: wenn ich eh die Katze im Sack kaufen muss (Trainingswahrscheinlichkeit), wieso dann soviel Geld ausgeben?

sturmfan10 29.03.2012 15:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 998320)

Schau und das versteh ich eigentlich nicht so ganz. Das mit der XP noch am ehesten (wobei mir da 1,x langen würd), aber die Skills sind ja an sich völlig blunzn (ich bin eher für Spieler, die bereits Skills haben, die ich nicht vorhabe zu trainieren), Kondi reicht ab 7 und paar Taks hin oder her machen's Kraut nicht fett.
Was Spezis wirklich bringen, ist sowieso unklar.
Entscheidend wird sein, wie er trainiert - und das kann man vorher immer schlecht einschätzen.

Sprich: wenn ich eh die Katze im Sack kaufen muss (Trainingswahrscheinlichkeit), wieso dann soviel Geld ausgeben?

wenn man schon so wie ich, einen neuanfang mache, dann muss auch das material passen...aber du hast ganz recht, wenn sie sich dann nicht steigern sind sie ein griff ins klo...

dribblanski79 30.03.2012 09:43

bist du deppert!!! :shock: :shock: :shock:

wenn des so weitergeht, geht der jugi vom coppelius um a mille weg :crazy:

Coppelius 30.03.2012 13:24

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 998783)
bist du deppert!!! :shock: :shock: :shock:

wenn des so weitergeht, geht der jugi vom coppelius um a mille weg :crazy:

also das ist schön langsam nicht mehr feierlich...:shock: :der:

sturmfan10 30.03.2012 14:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 998921)
also das ist schön langsam nicht mehr feierlich...:shock: :der:

na also für dich schon!

ich wollte auch einen tollen jugi kaufen und hab mich sogar zu einem gebot von mehr als 700k hinreißen lassen, aber ich bin trotzdem nicht höchstbieter...bei mir sitzt die brieftasche bei jugis ja auch besonders locker, aber das ist einfach irrsinn...

Coppelius 30.03.2012 18:08

Arg, der hätt sogar über ne Mio gehen können http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355481 :lol:
Verrückte dbdt-Welt...

Ich hab ja insgesamt für meine 5 16jährigen Jugis mit Brutto-Einnahmen von 1,0-1,5 Mios spekuliert.
Jetzt hat einer allein schon beinahe die untere Grenze eingebracht - und dennoch bin ich alles andere als sicher, ob es deutlich über die Mio-Grenze gehen wird in Summe (für etwas schlechtere kriegst halt fast nur Peanuts).

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Geld gleich mal wieder investieren soll, oder eben doch auf die hohe Kante damit für den Trainer, der in 30 Einheiten fällig wird...

dribblanski79 30.03.2012 18:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 999086)
Arg, der hätt sogar über ne Mio gehen können http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355481 :lol:
Verrückte dbdt-Welt...

also jetz dreht flipside wohl völlig durch :lol:

SuperAuti 31.03.2012 10:20

Echt unglaublich was hier manche für utopische Preise eingeben.
Für 16 Gesamtskills 1 Mio. bezahlen :lol:
Hab für meinen Scout-Jugi aber auch schön abkassiert.

Ziel für dieses Saison ist der Klassenerhalt. Werd versuchen mich von den Abstiegsplätzen fern zu halten :-P
Hab leider eine relativ schlechte Auslosung, weil meine Gegner im Spiel vorher immer gegen SK Schwarz-Weiß Pucking spielen :-?
Aber was solls... :-)

Freu mich schon auf den ersten Spieltag. Gleich mal gegen den Cupsieger des Vorjahres :-P

MfG

sturmfan10 31.03.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 999086)

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Geld gleich mal wieder investieren soll, oder eben doch auf die hohe Kante damit für den Trainer, der in 30 Einheiten fällig wird...

hast dich anscheinend fürs investieren entschieden! klasse stürmer, aber mMn ein wenig zu teuer...

Coppelius 31.03.2012 18:38

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 999400)
hast dich anscheinend fürs investieren entschieden! klasse stürmer, aber mMn ein wenig zu teuer...

Ja der hat ein bissl viel gekostet - aber egal, jetzt brauch ich wenigstens nimmer überlegen wohin mit dem Geld. ;-)

Coppelius 02.04.2012 08:03

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 999255)
Freu mich schon auf den ersten Spieltag. Gleich mal gegen den Cupsieger des Vorjahres :-P

MfG

Ja bin auch schon gespannt :-D - auch wenn ich mir nicht wirklich viel ausrechne.
Spielst du voll?
Bei mir ist's so ein Mittelding, teils musste ich Rücksicht aufs TL nehmen, aber abgeschenkt wird nicht! Sprich ich setze (mal wieder) auf lediglich zwei Viertel, allerdings kann es gut sein, dass du in allen 4 Vierteln taktisch vorne liegst und dann ist der Kas sowieso gegessen. ;-)

dribblanski79 02.04.2012 10:17

und wie letzte saison startet die liga für mich mit einer auswärtspartie gegen schurdel. mal schaun, ob's wieder ein 2:2 wird... ;-)

SuperAuti 02.04.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1000000)
Ja bin auch schon gespannt :-D - auch wenn ich mir nicht wirklich viel ausrechne.
Spielst du voll?
Bei mir ist's so ein Mittelding, teils musste ich Rücksicht aufs TL nehmen, aber abgeschenkt wird nicht! Sprich ich setze (mal wieder) auf lediglich zwei Viertel, allerdings kann es gut sein, dass du in allen 4 Vierteln taktisch vorne liegst und dann ist der Kas sowieso gegessen. ;-)

Ich hab auch eher mit einer defensiven Aufstellung gerechnet deshalb spiel ich ein 4-4-2 (auch trainingsbedingt).
Jedoch mit einer Option auf ein 3-5-2.
Durch meinen kleinen Kader kann ich eigentlich nur "voll" spielen.
Taktisch werd ich 1.HZ 15 und 2.HZ 16 haben.

Wann spielst deine 2 stärkeren Taktiken?
Falls du es schaffst taktisch überlegen zu sein wirds ziemlich sicher klingeln bei mir :lol:

Mfg

Coppelius 02.04.2012 11:57

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1000089)

Wann spielst deine 2 stärkeren Taktiken?
Falls du es schaffst taktisch überlegen zu sein wirds ziemlich sicher klingeln bei mir :lol:

Mfg

Im 2. und im 4. Viertel.
Nur im 2. Viertel rechne ich mir Chancen auf nen kleinen Taktikvorsprung aus, da könnts evtl. für ein Tor reichen. Sonst wird's ne ordentliche Abwehrschlacht - mal schauen, wie gut ich heute Chancen deinerseits verhindern kann?? :lol:

schurdel 02.04.2012 13:52

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1000083)
und wie letzte saison startet die liga für mich mit einer auswärtspartie gegen schurdel. mal schaun, ob's wieder ein 2:2 wird... ;-)

das hab ich mir auch schon gedacht.
diesmal verlierst :lol:
im ernst es wäre wieder eine überraschung, wenn ich wieder punkten könnte. ;-)

Coppelius 02.04.2012 15:40

Noch wer live dabei heute? :-D

Coppelius 02.04.2012 16:16

1:1 nach der 1.HZ, das wird nicht reichen, weil die Brechstange im 3.Viertel zu stark sein wird. ;-)

Schurdel führt! :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.