![]() |
Hallo an alle :)
|
1. Bundesliga/1, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
so a sch** auslosung..wieder 6 von 10 auswärts..
da wird a nie was verbessert :( schad, denn damit ist die saison gelaufen ka bingo diesmal.. |
Zitat:
|
Hallo erstmal vor allem an die Neuen in der Buli! Auf eine gute Saison!
Ziel bei mir wie immer der Klassenerhalt. Wird sicher wieder eine enge Geschichte. Ziel Nr. 2 ist bis Ende der Saison 10 Mio. aufzustellen, mal sehen ob sich das ausgeht :) |
Zitat:
vü spass :yo: p.s. wenn es zumindest eine gerechte aufteilung wäre.. ist aber reines BINGO :lol: edit: hohe oder niedriger niveau macht ka unterschied. schau dir die bisherigen auslosungen an. in den letzten 6 saisonen hatte ich 4 unakzeptable.. im vergleich: hyde z.b. hatte in 14! saisonen keinen einzigen :lol: wie geil und gleich verteilt ;-) :clap: |
hallo an alle
gfreit mi das ich es in die bundesliga gschofft hob bin neugierig ob i mi halten kann? mfg andi |
Zitat:
Und das "Trainer-Bingo" ist mit Saison 16 eh weg. |
Zitat:
dann wären noch jugendabteilung - normalo steigerungen beim training/egal ob taktik oder skills, ligenzuteilung erfolgt nach system, ist auch immer das gleiche schema lt. dbdt lagerfeuer,spielplanberechnung, ............ never ending story oder open beta |
Zitat:
Was alles andere betrifft: tja, bissl Bingo passt schon, zuviel ist halt nicht gut. Und das Training ist zwar immer noch nervig bzgl side-effects, aber man gewöhnt sich an alles...:lol: Wünsche den Herrn Buligisten (ist glaub ich keine Frau dabei) eine äußerst spannende Saison und hoffe auf lässige Spiele und ein lebendiges Forum! :-D |
Zitat:
hallo an alle sasisonziele meistertitel und cuptitel;-) |
Zitat:
|
Viel Glück für alle!
... natürlich auch für die mit schlechterer Auslosung ;-)! Na Csaba, ich bin überzeugt, dass dein Gejammer nur Taktik ist, damit du deinen Triumph über hyde dann noch überzeugender feiern kannst! ;-);-) ... Glück kann aber auch sicher unser hyde gut brauchen, drum sei es ihm auch gewünscht ;-)! Selbstvertrauen hat er ja zur Genüge, wie man liest!;-) Mögen die Besseren gewinnen! 8-) ... übrigens bin ich nach wie vor gewaltig stolz auf meine Mannschaft! Vierte Saison in der 1. Buli! Vielleicht geht sich ja die 5. aus? :oops: Ich weiss, es wird schwer werden! 8-) Übrigens hab ich Glück! Zacharias will noch nicht in den Ruhestand treten! :-D msg Willi |
Auch von meiner Seite eine schöne und erfolgreiche Saison für alle Bundesligisten. Meiner Meinung nach, ist das die stärkste Buli aller Zeiten. Es müssen leider 4 Mannschaften den Weg in die 2 Buli antreten, wenn man sich die Teams anschaut, frage ich mich wer das sein soll? :shock:
@hyde: Du wirst leider viele Unentschieden spielen und die meisten Teams wissen bereits wie sie gegen dich spielen werden. Das stimmt schon, dass vielleicht keiner gegen Dich gewinnen wird, aber du wirst mit Sicherheit öfters X spielen als ein Csaba. Natürlich kann ich mich auch täuschen, vielleicht werden deine Konter verwertet aber mit einer defensiven Variante gegen Dich dürfte immer ein 0:0 drin sein ;-) Lg |
Zitat:
ausserdem was bringt ein 0:0 bringt keinen was da spiele ich lieber auf sieg |
Zitat:
Lg |
Zitat:
|
Zitat:
also gg hyde darf man nur eines nicht machen: auf sieg spielen. diejenigen die mit (541 :mrgreen:) auf 1 pkt spielen können am ende über den 6 platz freuen ;-) auswärts und auch zu hause sollte 1 pkt fix sein :becky: und weg ... edit: eigentlich f. hyde, damit ers auch checkt :lol: also wer gg verteidigerschmiede 2x mauert und 2x1 pkt holt wird eher besser da stehen als diejenigen die auf sieg mit z.b. 352 spielen und 2x ausgekontert werden.. wie genau hier mitgelesen wird werden wir sehen ;-) und du mein lieber kannst spielen wie du willst, es ändert sich nichts :-P |
Zitat:
die 6punkte spiele sind immer wichtiger als ein x |
Zitat:
|
Zitat:
Echt amüsant ;-) Lg |
Zitat:
ist eine sehr freie übersetzung.. wie kommst drauf? er schreibt: 6pkt spiele sind wichtiger als x .. :nachdenken: hmm vllt sind dann 3pkt spiele gleich wichtig als x? und 1 pkt spiele oder niederlagen weniger wichtig als x? oida, da soll sich einer auskennen :lol: :yo: |
mein ziel für diese saison wurde neu gesteckt -> 1 sieg :mrgreen:
|
:hail: FLIPSIDE :hail:
herzlichen dank :-) du musst dir mitm verkauf deiner meistermannschaft eine goldene nase verdient haben. 16 mio? :prost: |
Zitat:
Aber das kann auch in die Hose gehen, wenn grad nicht ein paar Krösusse wie der flip mit Geld nur so um sich schmeißen...;-) Am besten taugt mir ja der Transfer von Bingo-Bongo an bunga bunga - saulässige Namen! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=356145 :bounce: |
Zitat:
wenn du einen melden willst mach das gleich, musst ned über ecken gehen und hoffen dass andere das machen ;-) p.s. um den ertrag von deinem fast mio jugie bräuchte ich ca. 3-4 solche transfers ;-) einfache rechnung: 800k-157k... und bei mir 590k-355 bis 455k.. aber klar es wird sicher noch einige geben die meckern :yo: p.p.s. es lebe der flipsi :hail:, so kann ich auch noch 1-2 spieler kaufen :-P |
Zitat:
Ich fand nur bingo-bongo-bunga wirklich mal lustig - nur wegen der Namen ;-) War überhaupt nicht als Vorwurf oder ähnliches gedacht... PS: suchst du irgendwas spezielles an Spielern? PPS: eins noch - der Wappler muss Recht gehabt haben, hier der eindeutige Beweis, dass die Raute und ich nur Mehrfachanmelder sein können...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355473 ;-) |
tja.. es sind alle jugies die über 500k gegangen sind gemeldet worden. ist jede saison so, leider :-(
und ja, ab sofort bin ich ein flipsi fan, er ist alleine verantwortlich dafur dass ich weit mehr als erwartet eingenommen habe. sowas kann man nicht planen, daher BINGO. und es gibt noch einige bingos hier, hoffen wir dass mit der zeit die abgeschafft bzw. abgefedert werden.. momentan ist glück sicher ein grosser faktor um erfolgreich zu sein. das habe ich nie bestritten und bestreite es jetzt auch nicht.. summa summarum, es kann nur besser werden @ spieler: gute off taks sind sicher erwünscht, rest ned sooo wichtig |
Zitat:
(PS: ich werd von jedem Fan, der ein > 1 Mio-Gebot auf einen meiner Jugis abgibt 8-)) @Bingo: tja, ich gehör ja zu denen, die die TM-Lotterie schon immer abgelehnt haben. Dass ich nun selber davon profitiert habe, freut mich zwar, macht das Ganze aber auch nicht besser. Es sind einfach viel zu wenig aktive User, um einen stabilen und halbwegs "fairen" TM gewährleisten zu können. Die Frage ist nur, ob man das irgendwie ändern wird können? Am besten wär's einfach mehr User zu aquirieren, aber es wird ja leider keine Werbung gemacht...:( Wenigstens das Trainerbingo wird ab Saison 16 ein wenig entschärft, das ist ein Schritt in die richtige Richtung! @Spieler: ok, dann sind meine Spieler eh noch nichts für dich, weil entweder zu jung oder zu wenig Off-Taks... |
Zitat:
rest vllt per pn sonst gibts noch beschwerden wegen absprache :lol: |
Unglaublich :shock:
Ich meine es bleibt jedem selbst überlassen, wie er vorgeht aber mit ein wenig besserer Planung hätte der flip Millionen einsparen können. So profitieren halt andere :lol: Wieder mal aufs richtige Pferd gesetzt, Csaba 2,6 Mille Nettogewinn mit 7 Jugis kann sich sehen lassen. ;-) (edit: wieviel die Anschaffung gekostet hat weiß ich jetzt nicht, aber nehme mal an, der Reingewinn wird deutlich über 1 Mio. sein?) |
im schnitt um ca. 300k gekauft.. 3x7.. tja, so viel ist es dann auch wieder nicht :-(
|
Achso...na dann hast ja eh ordentlich gegamblet...hätte wohl auch ein Nullsummenspiel werden können :-?
|
Der Goldene Schuh im Forum wurde umstrukturiert.
Es sind jetzt alle Länder zusammengefasst. Also ein internationaler Vergleich! Ihr könnt gerne mitmachen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57687 Wir würden uns freuen über die Teilnahme. Bei Fragen einfach dort posten. |
Sehr gut - gleich im 1. Spiel vergessen, die Taktik einzustellen - im 3. Viertel wird es wohl daher heute ordentlich auf die Mütze geben :lol:
|
gutes spiel leo :up:
der blede piefke ist doch zu schwach für die buli, aber hilft nichts, der wird bald stamm auflaufen (müssen) :lol: |
Gratuliere schnurli, tolle Werte, klares Spiel.
|
Zitat:
|
war heute ein nettes spiel hab nur das erste viertel voll gespielt dann zurückgeschraubt teilweise hatt ich ein 3-4-3;-)
csa bietest schon mit beim NIEBERGALL |
mah bist du gut :lol:
und vor allem dein "kontertraining" die du 2 saisonen lang gemacht hast hat sich ausbezahlt ;-) so viele kontern gestern, bin mitm zählen fast nicht nachgekommen :mrgreen: na, geboten habe ich noch auf keinen trainer. der nibergall schaut besser aus als er ist. hat aber die falschen taks, ich spiele flügel und nicht hids. werde aber sehr wahrscheinlich auch auf den bieten. 6 auswärtsspiele in den nächsten 9 runden lassen mir keine wahl :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |