![]() |
2. Oberliga/6, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Los gehts!
Schön - viele neue Gegner für mich! Außer GSV Graz - die wurden letzte Saison Vizemeister in meiner Liga ! :-) |
Zitat:
grazer kenn ich auch schon! waren auch bei mir schon mal vizemeister :-) termi und raphi freut mich! ich denk ihr belebt das forum wieder ein wenig oder?? :-) |
HALLO alle Ligakollegen!
Hab ich doch fast vermutet, dass ich wieder in meine alte Liga komme. Sind ja einige alte Bekannte da, die eben kurzfristig eine weitere Liga niedriger waren! Wünsche uns allen eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison, was auch immer das für jeden einzelnen bedeuten soll. lol @Creed, davon kannst ausgehen, dass wir wieder Schwung in den Laden bringen! ;-) |
Auch von mir ein Hallo in die Runde!
Tja ein paar Teams kenn ich ja auch schon, wobei das in meinem Fall nichts sehr gutes verheißt. Sprich ich melde mich gleich mal als Abstiegskandidat! Auf eine spannende Saison! |
ebenfalls hallo von meiner seite, bei mir ist die marschrichtung klar, es geht steil bergab :mrgreen:
|
Zitat:
|
welcome 2. oberliga - wünsch uns eine spannende saison...
|
@Nuts: jetzt is der hund scho wieder da ;-)
naja sind ja wieder einige starke nachgerückt, dieses jahr bin ich wohl mit klasse halten zufrieden..... |
wie wärs wenn sich die freiwilligen Absteiger glei mal outen würden damit ich meine Jungi einsätze verplanen kann ;-) scherz beiseite, hat jemand vor absichtlich abzusteigen?
|
Zitat:
aber diese saison werd ich den kader nach dem tl minimieren und mich auf die wesentlichen ~15 spieler konzentrieren! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Ziel für dieses Jahr ist: Auf jedenfall nicht noch ein 2.Mal absteigen! Alles andere ergibt sich erst, wenn ich im Laufe der Saison meine Trainingsausrichtung ändere. |
same business as usual...
Keiner strebt den Titel an ;-) ... Auch mein Ziel lautet Klassenerhalt! Größte Schwäche: Altersschnitt 21, wenig Erfahrung, Kaderrotation, diese Saison noch Stürmertraining -> Aufstellungen, die im Hinblick auf das Resultat suboptimal sind! Aber ich denk der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und damit passt das =) |
Zitat:
Um mal eine Ausnahme zu machen: Ich strebe den Titel an, trotz kleiner Rotation, aber ich hab wenigstens die dafür nötige Erfahrung. 8-):lol: => Ihr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen: |
Zitat:
So gefältt mir das ! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
aber dafür gehört die zukunft uns :-) |
spät aber doch.......... bin natürlich wieder mit dabei im forum ;-)
hab aber ziemlichen nachholbedarf, da ich für eine woche im krankenhaus war und erst heute wieder raus bin. muss mir erst mal einen überblick verschaffen. freu mich natürlich sehr, wieder mit alten bekannten aus der liga und auch aus den friendly-cups zusammen in die 14. saison zu starten. einstweilen lg raphi |
Zitat:
Solltest du vor mir landen, kannst davon ausgehen, dass du dein 2.Ziel (= Nichtabstieg) auch geschafft hast, denn ich gehe davon aus, dass ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben werde. PS: Im Notfall lasse ich eben meinen besten ST immer im ST spielen. ;-) |
Zitat:
|
@obersthati: Bist nicht der Einzige, der taktisch etwas hinterherhinkt, aber langfristig ist es so sicher der bessere Weg! Da müssen wir wohl durch.
Nun hat auch der Letzte unter uns wieder einen brauchbaren Trainer erhalten! => Werde mal eine spontane (nicht gründlich recherchierte) Einschätzung der Abschlusstabelle machen. Das interessante für mich dabei ist, dass ich mich selbst am schwersten einschätzen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese Saison ziemlich flexibel bin, wen ich wo aufstelle, weil es normal die letzte reine Trainingssaison für meine Spieler ist. :lol: 1. FC Winterdorf: Aufgrund der taktikschen Überlegenheit gegen viele von uns und den kleinen Kader (= Kampfkader ohne Trainees). Der letzte Meister hier, sollte da als Bsp dienen. 2. SC Schwalbenkönig 3. SC Mautern: 2. und 3. sind fast ident, junge top beskillte Mannschaften mit ansprechenden Taks, sehe aber beim SC Schwalbenkönig die höhere Motivation aufzusteigen. 4. Erster Fc Nuts: Kann auch 1. werden, aber die Rotationen im Team machen mich um 1-2 Ligen schlechter als es sein müsste, der Trainer lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es drauf an kommt mMn sicher die beste Mannschaft; u.A. aufgrund der xp. 8-) 5. Shakhtar Donetsk: Konstant stark, top Trainer. 6. Die Blinden: Mit der starken Defensive, auch mit unpassenden off Taks zu stark, um abzusteigen. 7. SixPaxs: Starker Trainer, aber skillsmässig unterdurchschnittlich 8. ZenitFriesach: Er hat so wie der 7. die Chance nicht abzusteigen, wenn man alles daran setzt und alles andere unterordnet 9. GSV Graz-Süd: Die mangelnde Erfahrung der Spieler ist wohl nicht 2.OL tauglich 10. Fanta 2015: Eh selbsterklärend, bei der Jugitruppe! Sollte jemand noch größer Umbauen wollen oder einen Trainer verpflichten/verlieren, kann sich da noch einiges tun. .... Oder ich hab mich einfach verschätzt. :oops::lol: @chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung. :lol: |
Zitat:
und dann schau ma halt, was in 10 saisonen dabei rauskommt :roll: |
Zitat:
hab jetzt durch jugi-verkäufe auch wieder kohle am konto und mein 5er bleibt noch immer ewig :-) also scheint mal eine positive zukunft gesichert! viel glück euch allen heute! |
@ terminator85: super deine einschätzung der liga ;-) taugt mir.
bin jetzt schon echt gespannt auf die ersten runden. wünsch euch allen einen guten start und vor allem eine spannende saison. egal ob´s um den auf- oder abstieg geht. lg raphi |
@simon: du hattest ja lange nur einen 3er trainer mit hohem altersschnitt oder?
wie schauts jetzt aus? wie gehts voran? |
Zitat:
haben die schwalbenkönige voll gespielt? die welche in der zweiten halbzeit haben das spiel nochmal richtig spannend gemacht... :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt, seid beide auf einem Level, da kann noch viel passieren. Gegen Ende der Saison kannst mich nochmal fragen! :lol: Bei meinem Match bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, jetzt muss nur noch das Training morgen auch hinhauen. :lol: |
weltklasse - trotz 12 chancen waren meine stürmer garant dafür das ich das 0:0 verteidigen konnte, grats an seinen Torwart und an meine blinden Stürmer
|
interessante ergebnisse in runde 1 ;-)
liegst da mit deiner einschätzung der liga wirklich nicht viel daneben termi. der mighty al vom chieffred is echt eine sensation :shock: werd mir da in der nächsten runde mit sicherheit auch die zähne ausbeissen :-? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich seh schon das Spitzenspiel gegen den pendl in der letzten Runde auf mich zukommen. :lol: |
Zitat:
aber bei einem preis von über 3 mio erwart ich mir auch, sogar bei 12 torchancen, das der den kasten sauber hält :mrgreen: |
Zitat:
naja die punkte hat er sich jedenfalls redlich verdient *G* hol ich mir die liegengelassenen punkte eben mit nem kantersieg gegen die nuts ;-) so 6:5 oder so ;-) |
Zitat:
Der spezielle TW hat mich jetzt auch interessiert, da musste ich gleich mal nachschauen. => Brauchst nicht glauben, dass mein TW soviel schlechter ist, er war nur sehr viel billiger. :lol::lol::lol: Dadurch dass ich mich heuer nicht mehr abschießen lasse, ziehe ich jetzt schon den Hut für denjenigen, der mir 6 Tore schießt. :yo: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Taktisch starker spieler von mir auf der tl!
vielleicht hat ja wer interesse :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |