Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57317)

dbdtBot 28.03.2012 10:48

2. Oberliga/6, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

herzleid 28.03.2012 11:01

Los gehts!

Schön - viele neue Gegner für mich!
Außer GSV Graz - die wurden letzte Saison Vizemeister in meiner Liga ! :-)

Creed3000 28.03.2012 11:05

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 997111)
Los gehts!

Schön - viele neue Gegner für mich!
Außer GSV Graz - die wurden letzte Saison Vizemeister in meiner Liga ! :-)

und erste runde wird gleich spannend! wird wohl schwer für mich mit dir mitzuhalten!

grazer kenn ich auch schon! waren auch bei mir schon mal vizemeister :-)

termi und raphi freut mich! ich denk ihr belebt das forum wieder ein wenig oder?? :-)

terminator85 28.03.2012 13:07

HALLO alle Ligakollegen!

Hab ich doch fast vermutet, dass ich wieder in meine alte Liga komme.
Sind ja einige alte Bekannte da, die eben kurzfristig eine weitere Liga niedriger waren!

Wünsche uns allen eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison, was auch immer das für jeden einzelnen bedeuten soll. lol

@Creed, davon kannst ausgehen, dass wir wieder Schwung in den Laden bringen! ;-)

Simon1906 28.03.2012 17:34

Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Tja ein paar Teams kenn ich ja auch schon, wobei das in meinem Fall nichts sehr gutes verheißt. Sprich ich melde mich gleich mal als Abstiegskandidat!

Auf eine spannende Saison!

ChiefFred 28.03.2012 18:12

ebenfalls hallo von meiner seite, bei mir ist die marschrichtung klar, es geht steil bergab :mrgreen:

terminator85 28.03.2012 18:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 997707)
ebenfalls hallo von meiner seite, bei mir ist die marschrichtung klar, es geht steil bergab :mrgreen:

Bis 2015 hast noch genug Zeit deine Mannschaft zu finden/verstärken. ;-):lol:

jcpendl 28.03.2012 19:15

welcome 2. oberliga - wünsch uns eine spannende saison...

Obersthati 28.03.2012 21:32

@Nuts: jetzt is der hund scho wieder da ;-)
naja sind ja wieder einige starke nachgerückt, dieses jahr bin ich wohl mit klasse halten zufrieden.....

Obersthati 28.03.2012 21:34

wie wärs wenn sich die freiwilligen Absteiger glei mal outen würden damit ich meine Jungi einsätze verplanen kann ;-) scherz beiseite, hat jemand vor absichtlich abzusteigen?

Creed3000 28.03.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 997915)
wie wärs wenn sich die freiwilligen Absteiger glei mal outen würden damit ich meine Jungi einsätze verplanen kann ;-) scherz beiseite, hat jemand vor absichtlich abzusteigen?

also ich geb mal als ziel aus klasse zu halten! alles andere wäre eher schlecht... :-)
aber diese saison werd ich den kader nach dem tl minimieren und mich auf die wesentlichen ~15 spieler konzentrieren!

Obersthati 28.03.2012 23:08

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 997956)
also ich geb mal als ziel aus klasse zu halten! alles andere wäre eher schlecht... :-)
aber diese saison werd ich den kader nach dem tl minimieren und mich auf die wesentlichen ~15 spieler konzentrieren!

vorteilhaft wärs sicher weil sie dann erf tanken und somit die spieltaks noch ordentlich pushen, da is mein 30er kader sehr ungünstig, da sind die 30 bis sie nennenwerte erf haben ;-) da komm i dann a mit tak training ned hinterher wenn die erfahrung fehlt..... muss mir das nochmal überlegen wies weiter geht und was sinn macht langfristig, an ausgeglichenen kader die erfahrungsmäßig zurückhinken, damit gewinnt man auch keinen blumentopf in den oberligen, die veilchen habens wohl schon richtig gemacht

Creed3000 29.03.2012 07:30

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 997966)
vorteilhaft wärs sicher weil sie dann erf tanken und somit die spieltaks noch ordentlich pushen, da is mein 30er kader sehr ungünstig, da sind die 30 bis sie nennenwerte erf haben ;-) da komm i dann a mit tak training ned hinterher wenn die erfahrung fehlt..... muss mir das nochmal überlegen wies weiter geht und was sinn macht langfristig, an ausgeglichenen kader die erfahrungsmäßig zurückhinken, damit gewinnt man auch keinen blumentopf in den oberligen, die veilchen habens wohl schon richtig gemacht

absolut! grats an den david! skills fehlen bei manchen halt ein wenig - aber xp ist genialst!! denk wenn ich bald damit anfange, die wichtigen durchspielen zu lassen - dann schaut mein kader in 2-3 saisonen genial aus!! :-)

terminator85 29.03.2012 11:29

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 997914)
@Nuts: jetzt is der hund scho wieder da ;-)
naja sind ja wieder einige starke nachgerückt, dieses jahr bin ich wohl mit klasse halten zufrieden.....

Ich hab mir die Liga ja auch nicht ausgesucht! Aber mich freut es, dass du dabei bist, warst vor 2 Saisonen einer meiner Lieblingsgegner. ;-)

Mein Ziel für dieses Jahr ist: Auf jedenfall nicht noch ein 2.Mal absteigen!

Alles andere ergibt sich erst, wenn ich im Laufe der Saison meine Trainingsausrichtung ändere.

herzleid 29.03.2012 14:51

same business as usual...

Keiner strebt den Titel an ;-) ...

Auch mein Ziel lautet Klassenerhalt!
Größte Schwäche: Altersschnitt 21, wenig Erfahrung, Kaderrotation, diese Saison noch Stürmertraining -> Aufstellungen, die im Hinblick auf das Resultat suboptimal sind!

Aber ich denk der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und damit passt das =)

terminator85 29.03.2012 15:08

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 998336)

Größte Schwäche: Altersschnitt 21, wenig Erfahrung, Kaderrotation, diese Saison noch Stürmertraining -> Aufstellungen, die im Hinblick auf das Resultat suboptimal sind!

Aber ich denk der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel und damit passt das =)

Ja, das hat in dieser speziellen Liga schon jahrelange Tradition, dass keiner den Aufstieg bzw Titel anstrebt!

Um mal eine Ausnahme zu machen: Ich strebe den Titel an, trotz kleiner Rotation, aber ich hab wenigstens die dafür nötige Erfahrung. 8-):lol:
=> Ihr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen:

herzleid 29.03.2012 16:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 998350)
hr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen:

bye bye - Tiefstapelei!
So gefältt mir das ! ;-)

Obersthati 29.03.2012 22:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 998350)
Ja, das hat in dieser speziellen Liga schon jahrelange Tradition, dass keiner den Aufstieg bzw Titel anstrebt!

Um mal eine Ausnahme zu machen: Ich strebe den Titel an, trotz kleiner Rotation, aber ich hab wenigstens die dafür nötige Erfahrung. 8-):lol:
=> Ihr könnt beruhigt die Jugis gegen mich spielen lassen, weil ich sowieso gewinne! :mrgreen:

nachdem die nuts das letzte mal vor mir und den nilpfertis meister geworden sind lautet mein ziel nichtabstieg und 1 tabellenplatz vor den nuts zu landen ;-)

Creed3000 30.03.2012 09:57

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 998336)

bei mir das gleiche mit dem altersschnitt...

aber dafür gehört die zukunft uns :-)

raphi 31.03.2012 11:29

spät aber doch.......... bin natürlich wieder mit dabei im forum ;-)
hab aber ziemlichen nachholbedarf, da ich für eine woche im krankenhaus war und erst heute wieder raus bin.
muss mir erst mal einen überblick verschaffen.
freu mich natürlich sehr, wieder mit alten bekannten aus der liga und auch aus den friendly-cups zusammen in die 14. saison zu starten.

einstweilen lg raphi

terminator85 01.04.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 998627)
nachdem die nuts das letzte mal vor mir und den nilpfertis meister geworden sind lautet mein ziel nichtabstieg und 1 tabellenplatz vor den nuts zu landen ;-)

So, jetzt weiß ich wenigstens gegen wen ich voll spielen muss, um mein Mindestziel (= Nichtabstieg) zu erreichen. :lol:

Solltest du vor mir landen, kannst davon ausgehen, dass du dein 2.Ziel (= Nichtabstieg) auch geschafft hast, denn ich gehe davon aus, dass ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben werde.

PS: Im Notfall lasse ich eben meinen besten ST immer im ST spielen. ;-)

Obersthati 01.04.2012 19:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 999710)
So, jetzt weiß ich wenigstens gegen wen ich voll spielen muss, um mein Mindestziel (= Nichtabstieg) zu erreichen. :lol:

Solltest du vor mir landen, kannst davon ausgehen, dass du dein 2.Ziel (= Nichtabstieg) auch geschafft hast, denn ich gehe davon aus, dass ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben werde.

PS: Im Notfall lasse ich eben meinen besten ST immer im ST spielen. ;-)

schenken tu ich dir jedenfalls nix auch wenn ich nun wohl taktisch etwas hinterherhinke aber mal sehen was zu machen is gegen deine truppe ;-)

terminator85 01.04.2012 22:21

@obersthati: Bist nicht der Einzige, der taktisch etwas hinterherhinkt, aber langfristig ist es so sicher der bessere Weg! Da müssen wir wohl durch.

Nun hat auch der Letzte unter uns wieder einen brauchbaren Trainer erhalten!

=> Werde mal eine spontane (nicht gründlich recherchierte) Einschätzung der Abschlusstabelle machen. Das interessante für mich dabei ist, dass ich mich selbst am schwersten einschätzen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese Saison ziemlich flexibel bin, wen ich wo aufstelle, weil es normal die letzte reine Trainingssaison für meine Spieler ist. :lol:

1. FC Winterdorf: Aufgrund der taktikschen Überlegenheit gegen viele von uns und den kleinen Kader (= Kampfkader ohne Trainees). Der letzte Meister hier, sollte da als Bsp dienen.
2. SC Schwalbenkönig
3. SC Mautern: 2. und 3. sind fast ident, junge top beskillte Mannschaften mit ansprechenden Taks, sehe aber beim SC Schwalbenkönig die höhere Motivation aufzusteigen.
4. Erster Fc Nuts: Kann auch 1. werden, aber die Rotationen im Team machen mich um 1-2 Ligen schlechter als es sein müsste, der Trainer lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es drauf an kommt mMn sicher die beste Mannschaft; u.A. aufgrund der xp. 8-)
5. Shakhtar Donetsk: Konstant stark, top Trainer.
6. Die Blinden: Mit der starken Defensive, auch mit unpassenden off Taks zu stark, um abzusteigen.
7. SixPaxs: Starker Trainer, aber skillsmässig unterdurchschnittlich
8. ZenitFriesach: Er hat so wie der 7. die Chance nicht abzusteigen, wenn man alles daran setzt und alles andere unterordnet
9. GSV Graz-Süd: Die mangelnde Erfahrung der Spieler ist wohl nicht 2.OL tauglich
10. Fanta 2015: Eh selbsterklärend, bei der Jugitruppe!

Sollte jemand noch größer Umbauen wollen oder einen Trainer verpflichten/verlieren, kann sich da noch einiges tun.
.... Oder ich hab mich einfach verschätzt. :oops::lol:

@chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung. :lol:

ChiefFred 02.04.2012 10:11

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 999930)
@chieffred: Machst ein Abstiegsduell mit dem wg oder willst dich noch ein 2.Mal von ganz unten bis in die 1.BuLi kämpfen?! Für Serienabsteiger gibts, soweit ich weiß, keine Auszeichnung. :lol:

ich hab nimma soviel zeit für das game wie früher, deshalb die idee, auf jugis umzusteigen und die einfach spielen und trainieren lassen, da is nicht viel arbeit zu tun ;-)
und dann schau ma halt, was in 10 saisonen dabei rauskommt :roll:

Creed3000 02.04.2012 10:15

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 999930)
@obersthati: Bist nicht der Einzige, der taktisch etwas hinterherhinkt, aber langfristig ist es so sicher der bessere Weg! Da müssen wir wohl durch.

Nun hat auch der Letzte unter uns wieder einen brauchbaren Trainer erhalten!

=> Werde mal eine spontane (nicht gründlich recherchierte) Einschätzung der Abschlusstabelle machen. Das interessante für mich dabei ist, dass ich mich selbst am schwersten einschätzen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich diese Saison ziemlich flexibel bin, wen ich wo aufstelle, weil es normal die letzte reine Trainingssaison für meine Spieler ist. :lol:

1. FC Winterdorf: Aufgrund der taktikschen Überlegenheit gegen viele von uns und den kleinen Kader (= Kampfkader ohne Trainees). Der letzte Meister hier, sollte da als Bsp dienen.
2. SC Schwalbenkönig
3. SC Mautern: 2. und 3. sind fast ident, junge top beskillte Mannschaften mit ansprechenden Taks, sehe aber beim SC Schwalbenkönig die höhere Motivation aufzusteigen.
4. Erster Fc Nuts: Kann auch 1. werden, aber die Rotationen im Team machen mich um 1-2 Ligen schlechter als es sein müsste, der Trainer lässt auch zu wünschen übrig. Wenn es drauf an kommt mMn sicher die beste Mannschaft; u.A. aufgrund der xp. 8-)
5. Shakhtar Donetsk: Konstant stark, top Trainer.
6. Die Blinden: Mit der starken Defensive, auch mit unpassenden off Taks zu stark, um abzusteigen.
7. SixPaxs: Starker Trainer, aber skillsmässig unterdurchschnittlich
8. ZenitFriesach: Er hat so wie der 7. die Chance nicht abzusteigen, wenn man alles daran setzt und alles andere unterordnet
9. GSV Graz-Süd: Die mangelnde Erfahrung der Spieler ist wohl nicht 2.OL tauglich
10. Fanta 2015: Eh selbsterklärend, bei der Jugitruppe!

Sollte jemand noch größer Umbauen wollen oder einen Trainer verpflichten/verlieren, kann sich da noch einiges tun.
.... Oder ich hab mich einfach verschätzt. :oops::lol:

schön dass ich laut da vorne stehe! hast es dir sicher besser angeschaut als ich....
hab jetzt durch jugi-verkäufe auch wieder kohle am konto und mein 5er bleibt noch immer ewig :-)
also scheint mal eine positive zukunft gesichert!

viel glück euch allen heute!

raphi 02.04.2012 11:11

@ terminator85: super deine einschätzung der liga ;-) taugt mir.

bin jetzt schon echt gespannt auf die ersten runden.

wünsch euch allen einen guten start und vor allem eine spannende saison. egal ob´s um den auf- oder abstieg geht.

lg raphi

Creed3000 02.04.2012 16:00

@simon: du hattest ja lange nur einen 3er trainer mit hohem altersschnitt oder?
wie schauts jetzt aus? wie gehts voran?

Creed3000 02.04.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1000377)

und termi? überrascht von meinem sieg?
haben die schwalbenkönige voll gespielt?
die welche in der zweiten halbzeit haben das spiel nochmal richtig spannend gemacht... :-)

Simon1906 02.04.2012 20:13

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1000377)

Tja trainermäßig hab ich auf einen 4er aufgerüstet und mein alter etwas gesenkt. Vor allem in der Defensive hab ich ein paar sehr hoffnungsvolle Junge, auch mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden. Mein Sturm mit den zwei 28jährigen fällt da ein bissl aus der Reihe. Aber es is definitiv so, dass ich zu schwach für die 2. OL bin...

terminator85 02.04.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1000807)
und termi? überrascht von meinem sieg?
haben die schwalbenkönige voll gespielt?
die welche in der zweiten halbzeit haben das spiel nochmal richtig spannend gemacht... :-)

Nein durchaus nicht, dein TW hat wohl den Unterschied gemacht. ;-)
Aber wie gesagt, seid beide auf einem Level, da kann noch viel passieren. Gegen Ende der Saison kannst mich nochmal fragen! :lol:

Bei meinem Match bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, jetzt muss nur noch das Training morgen auch hinhauen. :lol:

Obersthati 02.04.2012 20:42

weltklasse - trotz 12 chancen waren meine stürmer garant dafür das ich das 0:0 verteidigen konnte, grats an seinen Torwart und an meine blinden Stürmer

raphi 02.04.2012 21:02

interessante ergebnisse in runde 1 ;-)
liegst da mit deiner einschätzung der liga wirklich nicht viel daneben termi.

der mighty al vom chieffred is echt eine sensation :shock:
werd mir da in der nächsten runde mit sicherheit auch die zähne ausbeissen :-?

Obersthati 02.04.2012 21:07

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1000907)
der mighty al vom chieffred is echt eine sensation :shock:
werd mir da in der nächsten runde mit sicherheit auch die zähne ausbeissen :-?

tja den wundergoalie muss i im teamvergleich wohl übersehen haben, der rest hat mich nicht geschreckt und dachte zumindest gewinnen tu ich auch ohne die top 11, naja wie so oft verzockt ;-)

terminator85 02.04.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1000912)
tja den wundergoalie muss i im teamvergleich wohl übersehen haben, der rest hat mich nicht geschreckt und dachte zumindest gewinnen tu ich auch ohne die top 11, naja wie so oft verzockt ;-)

Ja, manchmal entscheiden Einzelne (Spieler, Trainer oder der TC selbst)! :-P

Ich seh schon das Spitzenspiel gegen den pendl in der letzten Runde auf mich zukommen. :lol:

raphi 02.04.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1000912)

der teamvergleich ist teuflisch, vor allem bei 2 oder mehreren tomännern, ebenso mit diversen platzhaltern.
aber bei einem preis von über 3 mio erwart ich mir auch, sogar bei 12 torchancen, das der den kasten sauber hält :mrgreen:

Obersthati 02.04.2012 21:53

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1000937)
der teamvergleich ist teuflisch, vor allem bei 2 oder mehreren tomännern, ebenso mit diversen platzhaltern.
aber bei einem preis von über 3 mio erwart ich mir auch, sogar bei 12 torchancen, das der den kasten sauber hält :mrgreen:

soviel hat der gekostet? wurde der erst kürzlich vercheckt?
naja die punkte hat er sich jedenfalls redlich verdient *G*
hol ich mir die liegengelassenen punkte eben mit nem kantersieg gegen die nuts ;-) so 6:5 oder so ;-)

terminator85 02.04.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1000944)
soviel hat der gekostet? wurde der erst kürzlich vercheckt?
naja die punkte hat er sich jedenfalls redlich verdient *G*
hol ich mir die liegengelassenen punkte eben mit nem kantersieg gegen die nuts ;-) so 6:5 oder so ;-)

Naja, war ja nur ein Punkt, den er sich verdient hat! ;-)
Der spezielle TW hat mich jetzt auch interessiert, da musste ich gleich mal nachschauen.
=> Brauchst nicht glauben, dass mein TW soviel schlechter ist, er war nur sehr viel billiger. :lol::lol::lol:

Dadurch dass ich mich heuer nicht mehr abschießen lasse, ziehe ich jetzt schon den Hut für denjenigen, der mir 6 Tore schießt. :yo:

ChiefFred 02.04.2012 23:49

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1000884)
weltklasse - trotz 12 chancen waren meine stürmer garant dafür das ich das 0:0 verteidigen konnte, grats an seinen Torwart und an meine blinden Stürmer

naja, einen angriffswert von ca. 8 sollte man schon schaffen, wenn man dem al mighty ein (oder meistens dann auch gleich mehrere) türl machen will ;-)

Creed3000 03.04.2012 06:39

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1000863)
Nein durchaus nicht, dein TW hat wohl den Unterschied gemacht. ;-)
Aber wie gesagt, seid beide auf einem Level, da kann noch viel passieren. Gegen Ende der Saison kannst mich nochmal fragen! :lol:

Bei meinem Match bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist, jetzt muss nur noch das Training morgen auch hinhauen. :lol:

glaub eher seine stürmer - waren doch beide nur 18 wenn ich mich ned verschaut habe... :-)

Creed3000 03.04.2012 10:06

Taktisch starker spieler von mir auf der tl!
vielleicht hat ja wer interesse :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.