![]() |
hallo an die neue liga - ein paar alte bekannte sind ja auch da mit dem fc beton und david15! 8-)
ziel ist es meine offensive weiter zu trainieren und wenn geht trotzdem nicht abzusteigen. mal schaun, ob und wie das funktioniert! |
1. Oberliga/1, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
ein hallo an die alten und auch an die neuen!
|
Hallo auch von mir. das ist ja schnell gegangen... normal dauert das doch die saisonumstellung immer viel länger!
ich habe kein Ziel diese Saison :( |
auch ein hallo an alle,
nach meinen kurzgastspiel in der 2. buli ist mein ziel wieder stabilität rein zu bekommen. also sicherer mittelfeldplatz. lg latschi |
hab mal so drübergschaut und muss sagen, dass die liga auf den ersten blick "sehr" ausgeglichen wirkt.
nachfolgend eine kurzanalyse - is der erste (rein objektive) eindruck und i möcht da jetzt keinen vor den kopf stoßen -kurzeitmiete: mittel (Platz 5-10) -nikers: mittel/stark (3-8) -Rastafari United: stark (1-5) -David´s Veilchenpower: stark (1-3) -FC Beton: stark (1-5) -gaswerk: mittel/stark (2-6) -Fc Latschi: mittel/stark (2-6) -Quilmes Atlético Club: mittel/stark (1-5) -1. FC Männergruppe: mittel/stark (1-5) -SV Rohrbach: mittel/stark (3-8) 1-3: David´s Veilchenpower 1-5: Rastafari United, FC Beton, Quilmes Atlético Club, 1. FC Männergruppe 2-6: gaswerk, Fc Latschi 3-8: nikers, SV Rohrbach 5-10: kurzeitmiete Fazit: sehr enge angelegenheit, wobei die neuen (v.a. aufsteiger) einen starken eindruck vermitteln PS.: die saison is aber sehr lang und div. umstände können natürlich auch zu neuen definitionen/ansprüchen führen btw umstände: ziel, trainerkauf, umbau/neustart, ... |
Zitat:
trainerkauf: - umbau/neustart: kein neustart, evtl. verjüngung |
Ein Hallo an alle.
Freut mich mit so vielen renommierten Teamchefs in einer Liga zu spielen. Mit dreamgirl hab ich ja schon vor 2 saisonen in einer Liga gespielt. David und den FC Beton kenn ich von Friendly und Cupspielen. Und slivo beobachte ich auch ob seiner starken Spieler im ehemaligen U21-Team schon länger.;-) Gegen dich hab ich zum Glück noch nie gespielt, slivo, denn gegen Defensive teams beiss ich regelmässig ab.:-? @kempes: Mich zumindest schätzt du mMn zu stark ein, ausserem werde ich diese Saison in erster Linie trainingsorientiert aufstellen und bin taktisch noch zu schwach für die 1.OL. Ziel: Training optimieren, Kohle machen, falls möglich Abstieg vermeiden. Lg dtscho |
interessante Einschetzung kempes...
Bei mir wirds wahrscheinlich eher die hinteren Plätze werden. Werd auch trainingsoptimiert aufstellen denk ich mal. Auf jedenfall mal die erste hälfte der saison und dann sehn wir mal weiter! Bin schon gespannt wer sich schon von anfang an herrauskristallisieren kann! |
hallo an alle ligakollegen (neue und bekannte namen)!
scheint eine sehr ausgeglichene und starke liga zu sein. ziel: klassenerhalt. alles andere ist draufgabe. freu mich schon auf tolle und spannende spiele :-D lg |
So, auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga! :-D
Das erste Mal in der 1. Oberliga, ich freu mich schon riesig! :-) Diese Liga ist auf jeden Fall eine der Stärkeren, was ich so gesehen hab, wird auf jeden Fall spannend werden..:-P Slivo treff ich (wie ausgemacht :shock:) nach 2 Saisonen wieder, mit kurzzeitmiete war ich auch schon mal in einer Horrorliga (vor 3 Saisonen?), Rastafari und Beton kenn ich auch schon von Friendlies/Cup, der Rest ist mir unbekannt.. Auf eine spannende Saison! |
@kempes: Ich werde auf alle Fälle viel zu stark von dir eingeschätzt, in dieser Liga gibt es sicher einige Teams, die um einiges mehr als ich draufhaben...
Slivo kann Meister werden, wenn er will; trainiert off - Glück für uns? :lol: Dem FC Beton ein Tor zu schießen wird enorm schwer, zumindest für mich.. Rastafari ist auch sehr sehr stark! Kempes spielt MTB´s von 100 - sagt wohl alles.. Gaswerk war doch schon mal in der 1. Buli?! Latschi ist doch mal ein Taktikmonster gewesen? :oops: Und den Rest, tut mir Leid, da kann ich noch nix sagen, aber Dreamgirl, Nikers haben ja letzte Saison auch ganz oben mitgespielt, kurzzeitmiete hats auch drauf, oje oje oje..:-o |
Zitat:
@nikers: grats zum einkauf - super preis für die zeit! |
Zitat:
Na. Ich kenn mich am Markt schon lange garnicht mehr aus! Ich kann die Preise extrem schwer einschätzen! Ich find halt leider trotzdem, dass haennel zu wenig Erfahrung hat. Meine Verteidiger haben alle mit 21 etwa 4 erfahrung... Ich würd mir dass auch bei den neuen MF spielern wünschen die ich verpflichte, aber es gibt da zu wenige... naja is eh irgenwie klar :) Also die liga scheint ja diese Saison schon weitaus aktiver als letzte saison!! freut mich, nur leider werd ich diesmal nicht viel zum mitreden haben... |
naja, ich würd mir eigentlich zutrauen um den aufstieg mitzuspielen. aber da meine spieler noch zu wenig sturmskills haben und ich nur einen richtigen stürmer hab (und ich wohl auch einfach zu skillgeil bin um taktik zu trainieren) werde ich diese saison - zumindest bis zur saisonhälfte - noch trainingsoptimiert aufstellen. da die liga recht ausgeglichen ist, wirds deshalb für mich eher schwer werden überhaupt die klasse zu halten.
|
interessante Liga, meine Ex-Liga
abonniert ;-) |
Zitat:
Zitat:
i hab aber vor allem in TI nachholbedarf gehabt und das is mit abstand der besch*** skill zum trainiern :-( von daher lieber slivo heißt's durchbeißen! |
ich beiß eh durch - aber reißen werd ich net viel mit 3-4-3 bzw. 3-3-4 und defensiven taktiken... :becky:
|
Zitat:
|
ich bin ja diese saison auch am Off trainieren. ist nicht sonderlich gscheid geplant gewesen von mir, aber die letzten saisonen hats immer gereicht!
jetzt muss ich mein 26jahre altes MF in Offskills trainieren, dass wird wohl nur mäßig gehn und daher werd ich wahrscheinlich auch noch ein wenig verjüngern müssen, was auch wieder bedeutet, dass ich kaum erfahrung mehr hab und somit wenig erfolg haben werd die saison. ich rechne daher eher mit einem abstieg als sonst was :( |
Zitat:
Wann fahrts ihr denn auf TL, und was nehmt ihr? Zieht wer von euch Jugis auf? Ich hätt a Idee, ihr spielts die ganze Saison 3-3-4, dann habts tolle Trainings! :-P |
Zitat:
|
Zitat:
anscheinend gibts ein paar teams die mit dieser aufstellung spielen müssen, von dem her! :) ich werd wohl eher am anfang auf TL fahren, wahrscheinlich nach dem 3. spiel oder so... je früher, desto besser. |
Zitat:
TL werd ich wohl frühestens zur saisonmitte fahren und jugis werden keine eingebaut. |
Zitat:
Euer Altersschnitt wär für mich interessant? Zwecks Vergleich wo ich in etwa stehe. Meiner liegt bei 21. Lg |
Hehe, dann wirds ja eine lustige Saison! :twisted:
Also ich fahr glaub ich schon am Dienstag auf TL, soll auch in die Schweiz gehen, dafür nur mittel, muss ja Geld sparen, bin ein TM-Muffel..:-P Puh, Altersschnitt war vor ein paar Saisonen ganz ok, jetzt, nicht mehr. :lol: 25,2 :oops: (Obwohl erst 1 Spieler 27 ist..) |
oha, jetze hett i fascht de saisonbeginn varschloffa
i spiel immr de gliche stifel, all vollgas viel freude heuer und mein ziel: meine führung in der EWIGEN TABELLE der oberliga 1/1 ausbauen. |
so, heute wird mal die erste niederlage der saison eingefahren. ein radikales 3-3-4 mit nur einem wirklichen verteidiger wird gespielt.
alles gute zum saisonauftakt! ;-) |
Zitat:
mein alterschnitt liegt bei 22j bei 30 spieler im kader. mein älterster stammspieler ist 26J. |
Zitat:
|
Zitat:
aber schaun wir mal! Zitat:
|
Zitat:
Gut 1 training vorsaison skill 165 stricherl 19 up Tak 389 stricherl 39 up Sehr gut 1 training aktuell skill 163 stricherl 18 up Tak 391 stricherl 41 up also ich kann keinen unterschied erkennen :cry: |
Zitat:
Außerdem sind deine Spieler alle um 1 Jahr älter (außer du hast viel umgestellt). |
Zitat:
Aber ob sich "Sehr gut" wirklich vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt, bezweifel ich, ist ja schon ein ordentlicher Aufpreis, den man da zahlen muss. :-? Freu mich auch schon aufs erste Spiel, zum Glück zu Hause, ist sicher kein Nachteil..:-P |
Zitat:
klar die spieler sind 1 jahr älter, aber um den aufpreis von gut auf sehr gut hätte ich mir mehr erwartet. vielleicht ist das 2. und 3. training ja besser, wer weis. |
Was isn jetzt los? Slivo führt auswärts 1:0?! :lol::shock:
|
ziemlich cool eigentlich! :lol:
edit: kurz noch zu meinem team. mein altersschnitt - ohne die beiden alten verteidiger-säcke mit je 5 def-skills - liegt bei 22,7 jahren. die 2 ältesten spieler sind mein einziger stürmer und mein goalie mit 25 jahren. der großteil meiner spieler ist 22 bzw. 24 und hat zwischen 80 und 98 skills und durchschnittlich 35 taktiken. |
Zitat:
So, 5 Tore in 5 Spielen, spricht doch eher schon für die Ausgeglichenheit der Liga, oder? Auf jeden Fall war jede Partie spannend, das wird noch eine lustige Saison..:lol: Ich hatte ein bisschen Pech, 7 Chancen vergeben (5 davon mit TG 9 gegen TAW 10 :-?), daher "nur" ein Remis, wobei ich auch mit dem zufrieden bin! Und Taktik 6. is auch ein netter Trost! :-D @slivo: Echt schöne Werte, wie bei allen hier, bei mir hat keiner mehr als 72 Skills.....:-(:lol: edit: Ich seh grad, mit Juan war ich auch schon mal in einer Liga! :shock::-P |
Zitat:
mein sieg war sehr glücklich - i hätt max. mit nem unentschieden spekuliert - i hab ja tatsächlich ein tor gegen beton gmacht :shock: Zitat:
mein manko is definitiv die erfahrung. i hab immer mit einem großen kader gspielt und bei meinen spielern fehlts durchwegs an erfahrung :-( das hab ich vor allem in der 2.BL zu spüren bekommen! |
Zitat:
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |