Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57297)

derAlbertl 28.03.2012 10:35

Interessant, interessant!

Freu mich schon auf diese Saison! Yippie, das wird ja fein werden!

lg derAlbertl

dbdtBot 28.03.2012 10:40

1. Oberliga/3, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

derAlbertl 28.03.2012 10:42

... und so trifft man sich wieder, lieber Polster (AC*Milan) :-D

fly 28.03.2012 10:43

willkommen in der 1.ol/3 ;-)

auf eine spannende Saison!!

Polster 28.03.2012 11:15

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 997040)
... und so trifft man sich wieder, lieber Polster (AC*Milan) :-D

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der neuen Saison, hoffentlich eine spannende und unterhaltsame hier im Forum :-)

@ Albertl: hab gerade schmunzeln müssen als ich die Auslosung gesehen habe, was hab ich getan um schon wieder mit dir in eine Gruppe gelost zu werden :-D:-D, na Spaßerl, wünsch auch dir speziell viel Glück.

diz83 28.03.2012 11:51

ach herrje, das wird wohl nix mitn klassenerhalt bei mir.

wenn ich mir die friendlies gegen Mor_Lock und gotty anschau, dann wird da nicht viel zu holen sein.

wolfsberg fighters als semifinalist im letzten cup is wohl auch klar über mich zu stellen.

blaugranas sind mir taktisch welten voraus.

USK Anif is deffensiv ne macht, auch da wird es sehr schwer sein

polster könnte in meiner reichweite sein, aber dazu brauch ich halt eine taktische überlegenheit.

tja und gleiches gilt auch für die alten kollegen.

dazu kommt noch dass ich diese saison einen neuen trainer brauche. also alles in allem sind die chancen für den klassenerhalt doch eher gering. :cry:

lg didi

diz83 28.03.2012 12:16

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 997232)
Glaub, dass du taktisch auf gleicher Höhe wenn nicht sogar besser bist ;)

War kurz geschockt, als ich dein letztes Ligaspiel gesehen hab, und denke, du hast nichts mit dem Abstieg zu tun! lg

ja sicha doch ;-)
du warst doch im letzten spiel 2ter in der taktik RL. und du hattest einen 17er wert 1.HZ :shock:

also gegen dich rechne ich mir ned viele chancen aus.

lg didi

PS: kommst am FR auch aufs treffen?

fly 28.03.2012 12:39

nach kurzer durchsicht kann ich einmal keinen wirklichen Favoriten erkennen. Meiner Meinung navh kann jeder jeden schlagen...wird sehr spannend werden 8-)

hab heuer mal nix zu tun oder zu sparen, also wird einmal die ganze Saison voll gespielt, so ist zumindest der Plan :lol:

Mor_Lock 28.03.2012 15:29

hallo an alle:)

ich hoffe auf eine saison, in der ich mit dem abstieg nix zu tun hab^^ nach dm gefühl her, werd ich aber drum kämpfen müssen:(

gotty 28.03.2012 17:28

hallo zusammen!

da bin ich ja in eine sehr illustre runde gekommen, es ist kein einziger unbekannter teamchef dabei. freut mich, in so einer prominenten liga zu spielen! ;-)

witzig übrigens, dass usk anif und ich aus der gleichen liga in die gleiche liga aufgestiegen sind. da war der zufallsgenerator nicht gerade sehr kreativ. aber mir ist es umso lieber, damit ist ein reges forumsleben garantiert! :mrgreen:

xDemon 28.03.2012 18:07

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 997646)
hallo zusammen!

witzig übrigens, dass usk anif und ich aus der gleichen liga in die gleiche liga aufgestiegen sind. da war der zufallsgenerator nicht gerade sehr kreativ. aber mir ist es umso lieber, damit ist ein reges forumsleben garantiert! :mrgreen:

hab ich mir aber auch grad gedacht :lol:
vor allem sind wir mit Jakomini in der Liga gelandet der ja auch aus unserer kommt, also der Zufall is da nicht so groß ;-)

na freut mich auf jeden Fall dass sich schon so viele gemeldet haben
ich werd gleich mal den 10.Platz anmelden, bin im Umbau und daher nicht konkurrenzfähig aber meinen Senf werd ich trotzdem ab und an dazu geben :lol:

also allen eine erfolgreiche Saison und bitte nicht zu hoch abschiessen ;)

Mag.Schneckerl 28.03.2012 18:15

sieht "nett" aus...
wird sicher in spannend, sowohl oben als auch unten.

derAlbertl 28.03.2012 18:35

Bei mir ists noch nicht so sicher, was mein Ziel sein wird. Ich schau einfach mal, wo ich stehe und dann werden Ziele gesetzt.

Traum ist ein Aufstiegsplatz (wird aber sicher nicht leicht zum erreichen sein ...)

derAlbertl 28.03.2012 18:36

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 997646)
hallo zusammen!

da bin ich ja in eine sehr illustre runde gekommen, es ist kein einziger unbekannter teamchef dabei. freut mich, in so einer prominenten liga zu spielen! ;-)

Bei mir und dem AC Milan wars genauso! Wir kommen auch aus der selben Liga!

Mor_Lock 28.03.2012 18:40

nett ist, wenn das forum aktiv genutzt wird8-) ich war oft alleinunterhalter in meinem ligaforum, somit taugts ma, wenn mal richtig was los ist^^

also ich bau mal net um bzw. hab keine jungen, die mitspielen8-) dafür habe ich bei der trainerlotterie net grad glück gehabt, aber was solls. mein team ist auch schon in die jahre gekommen, somit werd ich diese saison nochmal versuchen vollgas zu geben, jedoch fehlt mir halt ein bisi was an xp und taktik....mal schauen, was sich ergibt! bin noch offen, wie ich die saison gestalten werde!

zu beginn mal nen kracher gegen den albertl. da werd ich gleich mal eine mitbekommen:-?

einige kenn ich ja schon vom forum, somit wirds sicher ne lustige runde, hoffentlich:-P

xDemon 28.03.2012 18:56

ich hab gleich mal 2 Jugis hochgezogen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5babcc350d03b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...44854363e2e892

bin aber noch nicht sicher ob ich sie auch behalte :-?
dell hat mir iwie zu wenig Erfahrung

Mor_Lock 28.03.2012 20:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 997791)
ich hab gleich mal 2 Jugis hochgezogen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5babcc350d03b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...44854363e2e892

bin aber noch nicht sicher ob ich sie auch behalte :-?
dell hat mir iwie zu wenig Erfahrung

beide net schlecht;-)

jugiarbeit hab ich komplett eingestellt;-)

xDemon 28.03.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 997872)
beide net schlecht;-)

jugiarbeit hab ich komplett eingestellt;-)

der engländer is gescoutet der andre hat 100k gekostet am Jugendmarkt
ich betreib auch keine eigene Jugiarbeit obwohl ichs wida anfangen will ...

fly 28.03.2012 21:35

mein gescouteter, gefällt mir eigentlich recht gut ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e8d8b211a69a4

p.s. das ist ein traum mit sovielen forumsaktiven spielern..

gotty 28.03.2012 22:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 997916)
mein gescouteter, gefällt mir eigentlich recht gut ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e8d8b211a69a4

p.s. das ist ein traum mit sovielen forumsaktiven spielern..

die jugis vom demon sind schon sehr cool, aber der ist echt ein hammer!

ich habe die jugendarbeit schon vor ewigen zeiten eingestellt. mich hat das immer fertig gemacht, dass ich keinen topspieler zusammengebracht habe. und daher habe ich auf den ärger verzichtet und den spaß gleich ganz bleiben lassen... :mrgreen:

Mor_Lock 29.03.2012 05:07

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 997939)
@mor_lock: dein pech bei der trainerlotterie hätt ich auch gern! ;)

pauleta, wennst nur 1 taktik spielen kannst, dann hilft dir auch 1 super trainertaktik nicht....

und glaub mir, ich bin mit dem trainer nicht gesegnet, sonst wäre ich net abgestiegen;)

Lebowski 29.03.2012 06:52

So nach 2 Tagen Fieber und bettruhe meld ich mich auch mal!
Es freut mich sehr meine beiden Exligakollegen Gotty und XDemon begrüßen zu dürfen, ich hab ja auf einen von euch beiden gehofft aber dass ihr beide hier landet ist wirklich lässig!
Natürlich freu ich mich auch über meinen Freund aus der Alphaliga, Albertl!!!
Ich glaub die Forumsaktivität in dieser Saison wird eine ganz andere als in der letzten, da wars eher bescheiden.;-)

Mein Ziel bleibt das gleiche wie in der letzten Saison: Klassenerhalt
Nach meiner ersten Analyse sehe ich Die Wolfsberg Fighters,FC Biermuskel und die ESH Bluestars als Titelkandidaten.

Lebowski 29.03.2012 07:07

Mein gezogener Scoutjugi:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ecd696b737072a

Im Großen und Ganzen ganz passabel...werd ihn gleich mal zu Saisonbeginn verkaufen.

diz83 29.03.2012 08:10

hatte letzte saison auch 4 16jährige im team, aber es ist halt schwer diese spieler auch regelmäßig einzusetzen.
auf der anderen seite sind diese jugis ideal um geld zu machen.

auf jeden fall werde ich diese saison nicht mehr auf jugis setzen, und meine jetzigen werden auch bald verkauft werden. 2 davon sind immerhin im nationalteam, hoffe dass diese dann auch a bissal was einbringen werden.

lg didi

xDemon 29.03.2012 08:41

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 998030)
hatte letzte saison auch 4 16jährige im team, aber es ist halt schwer diese spieler auch regelmäßig einzusetzen.
auf der anderen seite sind diese jugis ideal um geld zu machen.

auf jeden fall werde ich diese saison nicht mehr auf jugis setzen, und meine jetzigen werden auch bald verkauft werden. 2 davon sind immerhin im nationalteam, hoffe dass diese dann auch a bissal was einbringen werden.

lg didi

hab mich auch dagegen entschieden lauter 16j einzusetzen aber ein paar werden dabei sein und meine Stürmer spielen halt alle Verteidiger mit 0-4 A-skills momentan, daher wird bei mir nichts möglich sein, ich wollte ja nicht mal aufsteigen :D

Lebowski 29.03.2012 09:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 998061)
hab mich auch dagegen entschieden lauter 16j einzusetzen aber ein paar werden dabei sein und meine Stürmer spielen halt alle Verteidiger mit 0-4 A-skills momentan, daher wird bei mir nichts möglich sein, ich wollte ja nicht mal aufsteigen :D

...du willst nie aufsteigen!:-D:-D:-D

xDemon 29.03.2012 09:25

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 998076)
...du willst nie aufsteigen!:-D:-D:-D

war zumindest nicht geplant die letzten 2 Saisonen :lol:
und diesmal klappts auch mit Sicherheit nicht ;-)

diz83 29.03.2012 09:39

@Mor_Lock
wie schauts heuer mit Linz aus? gibts wieder ein turnier?

lg didi

Mor_Lock 29.03.2012 10:09

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 998110)
@Mor_Lock
wie schauts heuer mit Linz aus? gibts wieder ein turnier?

lg didi

lieber didi durchgänger^^

natürlich wirds wieder ein turnier geben, terminlich sind ma uns noch net ganz einig;)

infos sollten in den nächsten wochen folgen! anfang juli wirds demnach werden

diz83 29.03.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 998144)
lieber didi durchgänger^^

natürlich wirds wieder ein turnier geben, terminlich sind ma uns noch net ganz einig;)

infos sollten in den nächsten wochen folgen! anfang juli wirds demnach werden

na dann bin ich schon mal neugierig was für ein termin es schlussendlich wird.

lg didi

Lebowski 29.03.2012 12:17

Grrrr:evil: Die Saison hat grad erst begonnen und mir geschieht schon das erste Missgeschick. Wollte meinen Jugi auf den TM setzen und erwisch einen anderen Verteidiger. Hab mir bis jetzt immer gedacht dass sowas net möglich sein kann, man muss ja nur seine Augerl aufmachen - naja, meine waren anscheinend zu...:evil:

Mor_Lock 29.03.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 998222)
Grrrr:evil: Die Saison hat grad erst begonnen und mir geschieht schon das erste Missgeschick. Wollte meinen Jugi auf den TM setzen und erwisch einen anderen Verteidiger. Hab mir bis jetzt immer gedacht dass sowas net möglich sein kann, man muss ja nur seine Augerl aufmachen - naja, meine waren anscheinend zu...:evil:

uiiii ärgerlich.... hoffentlich wars ein spieler, der nicht zu deiner 1er garnitur gehört???

ich werd diese saison net viel investieren und deshalb fitnessmässig am sand sein, spätestens zu saisonmitte...

trainingsmässig hab ich mich auch noch net entschieden, ob ich taktik oder vielleicht kondi oder doch ein bisi off trainieren soll???? mal schauen wie das erste spiel gegen einen vermeidlichen titelaspiranten läuft;)???

Mor_Lock 29.03.2012 12:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 998193)
na dann bin ich schon mal neugierig was für ein termin es schlussendlich wird.

lg didi

stress hab ich ja keinen, weil ich zu dieser zeit grad meine 2monatige väterkarenz mach:mrgreen:

Lebowski 29.03.2012 13:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 998247)
uiiii ärgerlich.... hoffentlich wars ein spieler, der nicht zu deiner 1er garnitur gehört???

ich werd diese saison net viel investieren und deshalb fitnessmässig am sand sein, spätestens zu saisonmitte...

trainingsmässig hab ich mich auch noch net entschieden, ob ich taktik oder vielleicht kondi oder doch ein bisi off trainieren soll???? mal schauen wie das erste spiel gegen einen vermeidlichen titelaspiranten läuft;)???

Nein zum Glück nicht von der Stammelf, hätte ihn früher oder später eh verkauft, aber jetzt ist es grad sehr ungünstig. Muss mir bald einen Ersatz organisieren...

xDemon 29.03.2012 13:22

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 998222)

das ist bitter
ich hätt grad fast versehentlich meine 16j am 9.4. verkauft statt diesen Montag, grad nochmal gut gegangen...

fly 29.03.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 998258)
Nein zum Glück nicht von der Stammelf, hätte ihn früher oder später eh verkauft, aber jetzt ist es grad sehr ungünstig. Muss mir bald einen Ersatz organisieren...

die auktionsbeschreibung ist auch klasse ;-) wird schon gut gehen, gerade am anfang der saison wird manchmal noch ein guter preis erziel, kopf hoch

xDemon 29.03.2012 13:37

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 998280)
die auktionsbeschreibung ist auch klasse ;-) wird schon gut gehen, gerade am anfang der saison wird manchmal noch ein guter preis erziel, kopf hoch

hoffentlich weil die Preise in den letzten 1-2 Wochen warn ja teilweise furchtbar (gering) :-(

Polster 29.03.2012 14:09

Bist narrisch, da geht ja die Post ab in unserem Forum, sowas bin i gar nicht gewöhnt, schaust ein paar Stunden nicht rein und schon sind 5 Seiten beinand :-D:-D

Werde wohl auch einen der hinteren Plätze einnehmen, die Trainersuche hat meinen Kader ziemlich ausgedünnt, war schon vorher quantitativ sehr klein, jetzt fehlt auch noch die Qualität, naja, trotzdem solls eine lässige Saison werden ;-)

xDemon 29.03.2012 14:33

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 998311)
Ja deine Spieler waren allesamt sehr interessant, einer läuft ja noch bis Sonntag ;-)!

Mich würd mal interessieren, wie alt eure Stammelf ist?! Meine ist 22,7! Ältester Spieler 25!

meine Stammelf, die ihr diese Saison jedoch nur in Friendlies bewundern könnt ist 22,4 Jahre alt, ältester Spieler ist 24 (TW) :-)

Coppelius 29.03.2012 14:36

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 998311)
Mich würd mal interessieren, wie alt eure Stammelf ist?! Meine ist 22,7! Ältester Spieler 25!

Find's immer noch Wahnsinn, dass du dich mit so ner jungen Truppe so lange in der 2.Buli halten konntest! :shock: :-D

Bei mir ist der Schnitt sehr ähnlich (älteste sind nun 24).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.