Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57295)

shadow08 28.03.2012 10:35

Hi Ligakollegen,

endlich ist unsere Liga da und auf den ersten Blick erkenne ich einen Rückkehrer, Naboki ist wieder bei uns dabei :)

Hoffentlich wird diese Saison auch im Forum wieder so spannend.

Viel Glück und spannende Spiele wünsche ich uns allen ;)

dbdtBot 28.03.2012 10:39

1. Unterliga/13, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ladi 28.03.2012 10:45

Hallo neue und alte Ligakollegen,
auf eine spannende Saison.

Naboki hats anscheinend so gut bei uns gefallen dass er wieder mal bei uns vorbei schaut.

Ich werd jetzt mal einen groben Blick auf die neuen werfen und dann eine Einschätzung des Kräfteverhältnisses abgeben.

Freu mich schon auf shadows einschätzung, letzte Saison sind wir beide bei den Aufsteigern richtig gelegen.

ladi 28.03.2012 11:05

Also ich hab jetzt mal einen groben Blick auf die neuen geworfen.
Meine Einschätzung:

Um den Aufstieg spielen die 4 Sitzenbleiber und der Harbacher SV, da kann es jeder schaffen, kein Team ist übermächtig.

auf den Abstiegsplätzen sehe ich Nabokickers, SV Eitweg und Real Radstadt.

shadow08 28.03.2012 11:10

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997126)
Also ich hab jetzt mal einen groben Blick auf die neuen geworfen.
Meine Einschätzung:

Um den Aufstieg spielen die 4 Sitzenbleiber und der Harbacher SV, da kann es jeder schaffen, kein Team ist übermächtig.

auf den Abstiegsplätzen sehe ich Nabokickers, SV Eitweg und Real Radstadt.

ich bin auch grad fertig worden mim schnell drüber schauen :)

ja für uns 4 sitzenbleiber schauts ned so schlecht aus wobei ich noch FC Bad Boys stark einschätze auf grund der taktikstärke und ja harbacher sv und auch blowfly's crow könnten oben mitspielen

da wirds halt wieder entscheidend sein wer spielt fürs training und wer spielt für den aufstieg

bei den nabokickers dürften wohl sehr viele junge spieler

ladi 28.03.2012 11:18

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997144)
ich bin auch grad fertig worden mim schnell drüber schauen :)

ja für uns 4 sitzenbleiber schauts ned so schlecht aus wobei ich noch FC Bad Boys stark einschätze auf grund der taktikstärke und ja harbacher sv und auch blowfly's crow könnten oben mitspielen

da wirds halt wieder entscheidend sein wer spielt fürs training und wer spielt für den aufstieg

bei den nabokickers dürften wohl sehr viele junge spieler

da sind wir uns ja wieder mal einig. Sehr ausgeglichen mit nur einem echten Abstiegskandidaten, der rest eng beisammen. Wird sicher spannender als letzte Saison, sowohl aufstieg als auch Abstieg.
Wie du schon gsagt hast wird der entscheidende Punkt der sein, wer gegen wen Trainingsorientiert spielt und wer voll.

Commander 28.03.2012 11:25

Aufstiegskanditat Nr.1 Shadow08 :-D

Ich kenne kein einziges team in meiner liga, hab keine ahnung wie stark die alle sind.

Bei euch gehts ja scho wieder ab im forum :-D

shadow08 28.03.2012 11:46

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997180)

Ich kenne kein einziges team in meiner liga, hab keine ahnung wie stark die alle sind.

naja schau ma mal :)
ich muss zugeben die chance wäre diese saison vielleicht da aber ich muss mir erst anschauen wie es jetzt bei mir im training weiter geht ob ich noch vermehrt aufs train schaun muss oda ob ich schon regelmäßig voll spielen kann

da könnte wohl schon der 2. spieltag entscheidend sein gegen russalovski

Buxi 28.03.2012 12:16

Ich begrüße auch mal die Ligakollegen.

Hab mich schon etwas umgeschaut und komme zum Schluss, ich hab hier nichts verloren. ;-)
Ich werde mein Spiel daher trainingsorientiert auslegen und meine gezogegnen Jugis einbauen.

Aber ich werde mit gespanntem Blick auf die oberen Ränge schauen, wird sicher eine enge Sache.

lg

shadow08 28.03.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 997263)

Hab mich schon etwas umgeschaut und komme zum Schluss, ich hab hier nichts verloren. ;-)
Ich werde mein Spiel daher trainingsorientiert auslegen und meine gezogegnen Jugis einbauen.

Aber ich werde mit gespanntem Blick auf die oberen Ränge schauen, wird sicher eine enge Sache.

lg

hat auch vorteile wenn man sich auf die trainingsorientierten aufstellungen konzentrieren kann ;)

im forum bist jedenfalls willkommen also wär schon fein wenn du mit uns mitschreibst ;)

ladi 28.03.2012 12:27

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 997263)

lg

Freut mich dass du dich auch meldest. Dass du hier nichts verloren hast würd ich nicht sagen da du ja sonst den aufstieg nicht geschafft hättest;-)
Aber Klassenerhalt würde schwer werden, da hast du recht. Und junge einbauen ist auch immer schön wenn man sieht wie sie steigen.

Bist auch herzlich eingeladen beim Tippspiel mitzumachen. je mehr mitspielen umso spannender ist es.
Die erste Runde wird eh schon spannend wenn 2 Titelfavouriten aufeinandertreffen. Da heißts angasen shadow;-)

shadow08 28.03.2012 12:35

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997284)
Freut mich dass du dich auch meldest. Dass du hier nichts verloren hast würd ich nicht sagen da du ja sonst den aufstieg nicht geschafft hättest;-)
Aber Klassenerhalt würde schwer werden, da hast du recht. Und junge einbauen ist auch immer schön wenn man sieht wie sie steigen.

Bist auch herzlich eingeladen beim Tippspiel mitzumachen. je mehr mitspielen umso spannender ist es.
Die erste Runde wird eh schon spannend wenn 2 Titelfavouriten aufeinandertreffen. Da heißts angasen shadow;-)

das wird echt schwer weil ich wie gesagt noch schauen muss wie das training jetz läuft

um im titelrennen mitzumischen müsste ich auf jedenfall mal die ersten beiden runden gleich voll aufstellen das gefällt mir nicht so ganz

ladi 28.03.2012 12:37

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997297)
das wird echt schwer weil ich wie gesagt noch schauen muss wie das training jetz läuft

um im titelrennen mitzumischen müsste ich auf jedenfall mal die ersten beiden runden gleich voll aufstellen das gefällt mir nicht so ganz

ja das wird kniffelig;-)

Hast schon die jugis gezogen? Ich hab 2 gezogen, einen Verteidiger behalt ich, der andere (Stürmer) is schon am TM

shadow08 28.03.2012 12:41

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997301)
ja das wird kniffelig;-)

Hast schon die jugis gezogen? Ich hab 2 gezogen, einen Verteidiger behalt ich, der andere (Stürmer) is schon am TM

ja des wird mir noch kopfzerbrechen bereiten bis zum wochenende weil da werd ich mich erst für die aufstellung entscheiden, man will ja der presse nicht zu früh schon alles verraten :)

ich hab zuerst gleich mal 2 gezogen die ich verkaufe solang jetzt wieder alle bereit sind viel zu zahlen :) allerdings is wohl nur der goalie halbwegs brauchbar mit 7 skills und 1,3 XP, der stürmer hat nur 6 A-skills und 1,1 XP

ladi 28.03.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997180)

Da sind echt lauter unbekannte in deiner Liga. Die schwerste Liga hast da aber sicher nicht erwischt, da ist der aufstieg sicher drinn.

shadow08 28.03.2012 12:49

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997316)
Da sind echt lauter unbekannte in deiner Liga. Die schwerste Liga hast da aber sicher nicht erwischt, da ist der aufstieg sicher drinn.

aja jetzt weiß ich wieda was ich noch schreiben wollt, falls ich wirklich um den aufstieg mitspielen kann, muss ich mir noch überlegen ob ich das will weil dann würd ich dich hier allein lassen und du könntest dir locker platz 1 in der ewigen tabelle holen hmmmmm :lol::lol::lol:

ladi 28.03.2012 13:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997322)
aja jetzt weiß ich wieda was ich noch schreiben wollt, falls ich wirklich um den aufstieg mitspielen kann, muss ich mir noch überlegen ob ich das will weil dann würd ich dich hier allein lassen und du könntest dir locker platz 1 in der ewigen tabelle holen hmmmmm :lol::lol::lol:

auf Platz 1 in der Ewigen Tabelle spitz ich schon heuer, hab 6 Punkte vorsprung auf dich und das bessere Torverhältnis8-)

shadow08 28.03.2012 13:24

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997362)
auf Platz 1 in der Ewigen Tabelle spitz ich schon heuer, hab 6 Punkte vorsprung auf dich und das bessere Torverhältnis8-)

da muss ich mir dich wohl in den direkten duellen diese saison vorknöpfen :twisted:

breyel 28.03.2012 13:45

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997362)

habs ein glück, dass ich knapp die 1UL/13 verpasst habe und in die 12er gekommen bin 8-) wünsch euch viel erfolg die saison! bin gespannt, wer aufsteigen wird, werde ab und zu vorbeischauen, ist ja nicht weit :D
ich hab eine schwere 1UL erwischt ... und neuen trainer brauch ich auch .. naja :)

shadow08 28.03.2012 13:47

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 997389)
habs ein glück, dass ich knapp die 1UL/13 verpasst habe und in die 12er gekommen bin 8-) wünsch euch viel erfolg die saison! bin gespannt, wer aufsteigen wird, werde ab und zu vorbeischauen, ist ja nicht weit :D
ich hab eine schwere 1UL erwischt ... und neuen trainer brauch ich auch .. naja :)

für die ewige tabelle is eh gut das du doch ned zu uns bist weil sonst könnte ladi und ich dich ned einholen :)

du hast dich auch schon ordentlich gesteigert bin gespannt wie es dir diesmal ergeht

Buxi 28.03.2012 14:29

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997273)
hat auch vorteile wenn man sich auf die trainingsorientierten aufstellungen konzentrieren kann ;)

im forum bist jedenfalls willkommen also wär schon fein wenn du mit uns mitschreibst ;)

Ja da könnt ihr eure besten etwas schonen, aber nur immer nur Luschen werd ich auch nicht aufs Feld schicken, die etablierten Spieler wollen ja auch mal ran. ;-)

Danke, ich nehme deine Einladung sehr gerne an, macht das Spiel doch gleich um vieles attraktiver wenn hier etwas mitdiskutiert wird. :-D

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997284)

Naja ich wär ja lieber noch eine Saison in der 2.UL geblieben, gab einige Gründe dafür (Fabasis, Sponsoren, Cup und Team noch nicht strak genug für die 1.UL), wollte den daher Aufstieg noch abwenden, ging aber nicht mehr. :lol:
Naja jetzt bin ich hier und mach das beste draus.

Ja, man freut sich dann natürlich in erster Linie aufs Training und nicht aufs Ligaspiel.

Danke für deine Einladung, nur hab ich in Sachen Tippspiel keinerlei Erfahrungen.

shadow08 28.03.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 997424)
Ja da könnt ihr eure besten etwas schonen, aber nur immer nur Luschen werd ich auch nicht aufs Feld schicken, die etablierten Spieler wollen ja auch mal ran. ;-)

Danke, ich nehme deine Einladung sehr gerne an, macht das Spiel doch gleich um vieles attraktiver wenn hier etwas mitdiskutiert wird. :-D

Naja ich wär ja lieber noch eine Saison in der 2.UL geblieben, gab einige Gründe dafür (Fabasis, Sponsoren, Cup und Team noch nicht strak genug für die 1.UL), wollte den daher Aufstieg noch abwenden, ging aber nicht mehr. :lol:
Naja jetzt bin ich hier und mach das beste draus.

Ja, man freut sich dann natürlich in erster Linie aufs Training und nicht aufs Ligaspiel.

Danke für deine Einladung, nur hab ich in Sachen Tippspiel keinerlei Erfahrungen.

mal sehn ob wir diesmal auch wieder so viel zum schreiben haben, letzte saison haben wir 95 seiten geschafft ;)

beim tippen brauchst ned viel erfahrung das kommt von selbst und so lernt man auch gleich einiges über die gegner wenn man versucht sie richtig einzuschätzen ;)

Buxi 28.03.2012 14:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997430)
mal sehn ob wir diesmal auch wieder so viel zum schreiben haben, letzte saison haben wir 95 seiten geschafft ;)

beim tippen brauchst ned viel erfahrung das kommt von selbst und so lernt man auch gleich einiges über die gegner wenn man versucht sie richtig einzuschätzen ;)

Wow 95, das ist viel :shock:
Aber sieht bis jetzt doch ganz gut aus, nach kurzer Zeit sind auch bald 3 voll.

Ja ok, wenn du das sagst, werde ich mich gerne darin versuchen. :-D

shadow08 28.03.2012 14:43

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 997432)
Wow 95, das ist viel :shock:
Aber sieht bis jetzt doch ganz gut aus, nach kurzer Zeit sind auch bald 3 voll.

Ja ok, wenn du das sagst, werde ich mich gerne darin versuchen. :-D

stimmt :)

passt dann sind wir schon mal 3 aus unserer liga und wenn commander und hengi mitmachen sind wir schon 5

ladi es bleibt dir also wieder nicht erspart das tippspiel ;)

Commander 28.03.2012 15:27

Ich mach ganz sicher mit, bin ja Titelverteidiger :-D

Und auf deise nicht vergessen, mit ihm wären wir schon 6 ;-)

Mein Forum schläft :-(

shadow08 28.03.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997474)
Ich mach ganz sicher mit, bin ja Titelverteidiger :-D

Und auf deise nicht vergessen, mit ihm wären wir schon 6 ;-)

Mein Forum schläft :-(

stimmt und vielleicht meldet sich ja doch noch zusätzlich wer von unseren neuen!?

Commander 28.03.2012 15:32

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 997316)

Wenn es wirklich so ist dann hab ich zum 1sten mal Glück gehabt mit der Zuteilung.

Muss aber erst mal schauen wie die Gegner so sind, hab mir erst einen am Handy angeschaut und der war aber auch stärker bei der Taktik als ich.

Das einzig positive ist mein goalie und Verteidigung weil durch die erhoffe ich mir ganz wenig Gegentore :-D

Wenn ich mir hier so alles durchlese und sehe was hier für ein Schriftverkehr herrscht tuts mir doppelt so weh das ich nur trainingsoptimiert aufgestellt habe :-(

shadow08 28.03.2012 15:38

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997483)
Wenn es wirklich so ist dann hab ich zum 1sten mal Glück gehabt mit der Zuteilung.

Muss aber erst mal schauen wie die Gegner so sind, hab mir erst einen am Handy angeschaut und der war aber auch stärker bei der Taktik als ich.

Das einzig positive ist mein goalie und Verteidigung weil durch die erhoffe ich mir ganz wenig Gegentore :-D

Wenn ich mir hier so alles durchlese und sehe was hier für ein Schriftverkehr herrscht tuts mir doppelt so weh das ich nur trainingsoptimiert aufgestellt habe :-(

da gehts mir grad ähnlich, jetzt hab ich endlich die chance vielleicht mal um den aufstieg mitzuspielen wenn ich voll spiel aber irgendwie bin ich mir gar ned sicher ob ich das will denn diese liga verlassen fällt auch mir ned leicht, tolles forum schon mehrere saisonen, tolles tippspiel und die chance auf platz 1 in der ewigen tabelle :)

jedenfalls ist das ligaforum der 1.UL/13 schon sowas wie ein stammtisch :) alle die hier aktiv dabei waren, schauen weiterhin immer wieder vorbei und das werd ich später sicher auch machen :)

Commander 28.03.2012 15:42

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997492)
da gehts mir grad ähnlich, jetzt hab ich endlich die chance vielleicht mal um den aufstieg mitzuspielen wenn ich voll spiel aber irgendwie bin ich mir gar ned sicher ob ich das will denn diese liga verlassen fällt auch mir ned leicht, tolles forum schon mehrere saisonen, tolles tippspiel und die chance auf platz 1 in der ewigen tabelle :)

jedenfalls ist das ligaforum der 1.UL/13 schon sowas wie ein stammtisch :) alle die hier aktiv dabei waren, schauen weiterhin immer wieder vorbei und das werd ich später sicher auch machen :)

Irgendwas hat das Forum hier :-D

Naja, solltest du aufsteigen, könntest du dann eine ganze saison nur trainingsoptimiert aufstellen und dann wieder runter :-D

shadow08 28.03.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997498)
Irgendwas hat das Forum hier :-D

Naja, solltest du aufsteigen, könntest du dann eine ganze saison nur trainingsoptimiert aufstellen und dann wieder runter :-D

auch eine variante aber ich hoff eher das ich bald gar nicht mehr trainingsoptimiert aufstellen muss sondern endlich vollgas angreifen kann :)

Commander 28.03.2012 15:47

@shadow, Ladi

Was sagt ihr?? Soll ich mit meinen 4er Trainer weiterarbeiten ( ihr kennt ja die stärken von ihm :-D ) oder 5er Trainer kaufen mit mindestens 15 Off Taktiken?

Bringt sich der was in der 2. UL?

Ps: 4er Trainer läuft noch 37 Trainings.

Commander 28.03.2012 15:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997501)
auch eine variante aber ich hoff eher das ich bald gar nicht mehr trainingsoptimiert aufstellen muss sondern endlich vollgas angreifen kann :)

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :-D

shadow08 28.03.2012 15:52

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997504)
@shadow, Ladi

Was sagt ihr?? Soll ich mit meinen 4er Trainer weiterarbeiten ( ihr kennt ja die stärken von ihm :-D ) oder 5er Trainer kaufen mit mindestens 15 Off Taktiken?

Bringt sich der was in der 2. UL?

Ps: 4er Trainer läuft noch 37 Trainings.

also wenn du in deiner liga auch mit dem 4er auskommst und wieder aufsteigst dann würd ich den 4er daweil behalten und gleich auf einen richtig guten 5er sparen der dann gleich über 20 skills hat

Commander 28.03.2012 15:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 997510)
also wenn du in deiner liga auch mit dem 4er auskommst und wieder aufsteigst dann würd ich den 4er daweil behalten und gleich auf einen richtig guten 5er sparen der dann gleich über 20 skills hat

Wenn ich aber zb. die ersten 3 Partien verliere, könnte es aber schon zu spät sein. Irgendwie a Scheiß Situation :-(

Buxi 28.03.2012 15:59

Wo ihr grad bei den Trainern seid, mal eine Frage in die Runde, darf in dieser Liga eigentlich wer einen 5er sein Eigentum nennen, bzw. mit welchen Trainern arbeitet ihr?

Commander 28.03.2012 16:04

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 997514)
Wo ihr grad bei den Trainern seid, mal eine Frage in die Runde, darf in dieser Liga eigentlich wer einen 5er sein Eigentum nennen, bzw. mit welchen Trainern arbeitet ihr?

Ich kann dir meinen nennen aber bitte nicht lachen :-?

4er Trainer mit stolzen Werten von 1-3-5 offensiv :-(

Buxi 28.03.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997521)
Ich kann dir meinen nennen aber bitte nicht lachen :-?

4er Trainer mit stolzen Werten von 1-3-5 offensiv :-(

Oh auch einer der auf offensive Taktiken setzt, die sind ja stark vom Aussterben bedroht, alles dreht sich in Richtung normale.

Ist echt net grad viel, wolltest einen billigen?
Was hat er denn für eine Haltbarkeit in Saisonen?

Commander 28.03.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 997537)
Oh auch einer der auf offensive Taktiken setzt, die sind ja stark vom Aussterben bedroht, alles dreht sich in Richtung normale.

Ist echt net grad viel, wolltest einen billigen?
Was hat er denn für eine Haltbarkeit in Saisonen?

Du auch offensiv? Viele gibt's echt nicht.

Auf 3 Saisonen, es hat zu diesem zeitpunkt gar nix gegeben.

Was hast du für einen?

Buxi 28.03.2012 16:32

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 997551)
Du auch offensiv? Viele gibt's echt nicht.

Auf 3 Saisonen, es hat zu diesem zeitpunkt gar nix gegeben.

Was hast du für einen?

Ja, war beim alten Teamchef offensiv, hat gut funktioniert, so bin ich hier auch wieder den Deal mit den Offensiven eingegangen. :-D

Ja die Trainersuche sollte schon einige Zeit vor dem Abgang des Trainers beginnen, hab letzte Saison auch den Fehler gemacht und zulange gewartet, gab auch nix besonderes am Markt, die Folge daraus, 2 Spiele mit einem 1er, das kostete mich wichtige Punkte.

Ich hab auch einen off. 4er für 3 Saisonen mit den Werten 6-5-5, hatte schon bessere, aber wie gesagt, die Zeit drängte.

Commander 28.03.2012 16:44

Was ich beim alten Teamchef gespielt hab weiß ich gar nicht mehr.

So einen wie du hast hätte ich jetzt gern als 5er :-D

Was schaffst denn du für einen Taktik Wert?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.