![]() |
Hi Ligakollegen,
endlich ist unsere Liga da und auf den ersten Blick erkenne ich einen Rückkehrer, Naboki ist wieder bei uns dabei :) Hoffentlich wird diese Saison auch im Forum wieder so spannend. Viel Glück und spannende Spiele wünsche ich uns allen ;) |
1. Unterliga/13, Saison 14
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo neue und alte Ligakollegen,
auf eine spannende Saison. Naboki hats anscheinend so gut bei uns gefallen dass er wieder mal bei uns vorbei schaut. Ich werd jetzt mal einen groben Blick auf die neuen werfen und dann eine Einschätzung des Kräfteverhältnisses abgeben. Freu mich schon auf shadows einschätzung, letzte Saison sind wir beide bei den Aufsteigern richtig gelegen. |
Also ich hab jetzt mal einen groben Blick auf die neuen geworfen.
Meine Einschätzung: Um den Aufstieg spielen die 4 Sitzenbleiber und der Harbacher SV, da kann es jeder schaffen, kein Team ist übermächtig. auf den Abstiegsplätzen sehe ich Nabokickers, SV Eitweg und Real Radstadt. |
Zitat:
ja für uns 4 sitzenbleiber schauts ned so schlecht aus wobei ich noch FC Bad Boys stark einschätze auf grund der taktikstärke und ja harbacher sv und auch blowfly's crow könnten oben mitspielen da wirds halt wieder entscheidend sein wer spielt fürs training und wer spielt für den aufstieg bei den nabokickers dürften wohl sehr viele junge spieler |
Zitat:
Wie du schon gsagt hast wird der entscheidende Punkt der sein, wer gegen wen Trainingsorientiert spielt und wer voll. |
Aufstiegskanditat Nr.1 Shadow08 :-D
Ich kenne kein einziges team in meiner liga, hab keine ahnung wie stark die alle sind. Bei euch gehts ja scho wieder ab im forum :-D |
Zitat:
ich muss zugeben die chance wäre diese saison vielleicht da aber ich muss mir erst anschauen wie es jetzt bei mir im training weiter geht ob ich noch vermehrt aufs train schaun muss oda ob ich schon regelmäßig voll spielen kann da könnte wohl schon der 2. spieltag entscheidend sein gegen russalovski |
Ich begrüße auch mal die Ligakollegen.
Hab mich schon etwas umgeschaut und komme zum Schluss, ich hab hier nichts verloren. ;-) Ich werde mein Spiel daher trainingsorientiert auslegen und meine gezogegnen Jugis einbauen. Aber ich werde mit gespanntem Blick auf die oberen Ränge schauen, wird sicher eine enge Sache. lg |
Zitat:
im forum bist jedenfalls willkommen also wär schon fein wenn du mit uns mitschreibst ;) |
Zitat:
Aber Klassenerhalt würde schwer werden, da hast du recht. Und junge einbauen ist auch immer schön wenn man sieht wie sie steigen. Bist auch herzlich eingeladen beim Tippspiel mitzumachen. je mehr mitspielen umso spannender ist es. Die erste Runde wird eh schon spannend wenn 2 Titelfavouriten aufeinandertreffen. Da heißts angasen shadow;-) |
Zitat:
um im titelrennen mitzumischen müsste ich auf jedenfall mal die ersten beiden runden gleich voll aufstellen das gefällt mir nicht so ganz |
Zitat:
Hast schon die jugis gezogen? Ich hab 2 gezogen, einen Verteidiger behalt ich, der andere (Stürmer) is schon am TM |
Zitat:
ich hab zuerst gleich mal 2 gezogen die ich verkaufe solang jetzt wieder alle bereit sind viel zu zahlen :) allerdings is wohl nur der goalie halbwegs brauchbar mit 7 skills und 1,3 XP, der stürmer hat nur 6 A-skills und 1,1 XP |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab eine schwere 1UL erwischt ... und neuen trainer brauch ich auch .. naja :) |
Zitat:
du hast dich auch schon ordentlich gesteigert bin gespannt wie es dir diesmal ergeht |
Zitat:
Danke, ich nehme deine Einladung sehr gerne an, macht das Spiel doch gleich um vieles attraktiver wenn hier etwas mitdiskutiert wird. :-D Zitat:
Naja jetzt bin ich hier und mach das beste draus. Ja, man freut sich dann natürlich in erster Linie aufs Training und nicht aufs Ligaspiel. Danke für deine Einladung, nur hab ich in Sachen Tippspiel keinerlei Erfahrungen. |
Zitat:
beim tippen brauchst ned viel erfahrung das kommt von selbst und so lernt man auch gleich einiges über die gegner wenn man versucht sie richtig einzuschätzen ;) |
Zitat:
Aber sieht bis jetzt doch ganz gut aus, nach kurzer Zeit sind auch bald 3 voll. Ja ok, wenn du das sagst, werde ich mich gerne darin versuchen. :-D |
Zitat:
passt dann sind wir schon mal 3 aus unserer liga und wenn commander und hengi mitmachen sind wir schon 5 ladi es bleibt dir also wieder nicht erspart das tippspiel ;) |
Ich mach ganz sicher mit, bin ja Titelverteidiger :-D
Und auf deise nicht vergessen, mit ihm wären wir schon 6 ;-) Mein Forum schläft :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Muss aber erst mal schauen wie die Gegner so sind, hab mir erst einen am Handy angeschaut und der war aber auch stärker bei der Taktik als ich. Das einzig positive ist mein goalie und Verteidigung weil durch die erhoffe ich mir ganz wenig Gegentore :-D Wenn ich mir hier so alles durchlese und sehe was hier für ein Schriftverkehr herrscht tuts mir doppelt so weh das ich nur trainingsoptimiert aufgestellt habe :-( |
Zitat:
jedenfalls ist das ligaforum der 1.UL/13 schon sowas wie ein stammtisch :) alle die hier aktiv dabei waren, schauen weiterhin immer wieder vorbei und das werd ich später sicher auch machen :) |
Zitat:
Irgendwas hat das Forum hier :-D Naja, solltest du aufsteigen, könntest du dann eine ganze saison nur trainingsoptimiert aufstellen und dann wieder runter :-D |
Zitat:
|
@shadow, Ladi
Was sagt ihr?? Soll ich mit meinen 4er Trainer weiterarbeiten ( ihr kennt ja die stärken von ihm :-D ) oder 5er Trainer kaufen mit mindestens 15 Off Taktiken? Bringt sich der was in der 2. UL? Ps: 4er Trainer läuft noch 37 Trainings. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo ihr grad bei den Trainern seid, mal eine Frage in die Runde, darf in dieser Liga eigentlich wer einen 5er sein Eigentum nennen, bzw. mit welchen Trainern arbeitet ihr?
|
Zitat:
4er Trainer mit stolzen Werten von 1-3-5 offensiv :-( |
Zitat:
Ist echt net grad viel, wolltest einen billigen? Was hat er denn für eine Haltbarkeit in Saisonen? |
Zitat:
Auf 3 Saisonen, es hat zu diesem zeitpunkt gar nix gegeben. Was hast du für einen? |
Zitat:
Ja die Trainersuche sollte schon einige Zeit vor dem Abgang des Trainers beginnen, hab letzte Saison auch den Fehler gemacht und zulange gewartet, gab auch nix besonderes am Markt, die Folge daraus, 2 Spiele mit einem 1er, das kostete mich wichtige Punkte. Ich hab auch einen off. 4er für 3 Saisonen mit den Werten 6-5-5, hatte schon bessere, aber wie gesagt, die Zeit drängte. |
Was ich beim alten Teamchef gespielt hab weiß ich gar nicht mehr.
So einen wie du hast hätte ich jetzt gern als 5er :-D Was schaffst denn du für einen Taktik Wert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |