Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/12, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57294)

dbdtBot 28.03.2012 10:39

1. Unterliga/12, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Loeffovic 28.03.2012 11:09

Hallo Kollegen!

Ich wünsche uns allen eine Saision die ähnlich spannend und heiß diskutiert ist wie die letzte. ;-)

Schaun wir ob die 45 Seiten aus dem letzten Jahr wieder erreicht werden können.

breyel 28.03.2012 11:56

Hallo neue Ligakollegen! :)
ui, einige kenne ich schon von früheren saisonen, wird eine spannede Liga.
Eine leichte Liga hab ich nicht erwischt, da wollten wohl einige nicht aufsteigen als Nicht-Meister ;)

Ziel ist klar der Klassenerhalt! Wird schwer werden, weil ich die Saison einen neuen Trainer kaufen muss. Mal schauen ...
Was sind eure Ziele?
lg

Loeffovic 28.03.2012 14:30

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 997229)
Hallo neue Ligakollegen! :)
ui, einige kenne ich schon von früheren saisonen, wird eine spannede Liga.
Eine leichte Liga hab ich nicht erwischt, da wollten wohl einige nicht aufsteigen als Nicht-Meister ;)

Ziel ist klar der Klassenerhalt! Wird schwer werden, weil ich die Saison einen neuen Trainer kaufen muss. Mal schauen ...
Was sind eure Ziele?
lg

Also die 4 Teams die letzte Saison nicht ab-/aufgestiegen sind, sind ausgeglichen stark. Ich hoffe, dass der Kampf um den Meistertitel dieses Jahr etwas spannender sein wird.

Mein Ziel für die Saison? Ganz klar der Aufstieg, ob als meister oder nicht ist egal. ;)

asee 28.03.2012 14:52

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 997229)

woher hast du denn diese information, mein lieber kollege? :-D

maxp1980 28.03.2012 17:48

auch von mir ein hallo an alle!

hoffe es tut sich auch diese saison wieder was im forum.

puh,hab mir grad den teamvergleich angeschaut,wird ähnlich werden wie letzte saison!schaut sehr,sehr spannend aus.

da ist wieder alles drin,aufstieg,klassenerhalt und abstieg!

wünsche allen eine erfolgreiche,spannende saison

breyel 28.03.2012 19:49

Zitat:

Zitat von asee (Beitrag 997450)
woher hast du denn diese information, mein lieber kollege? :-D

insider information ;-) haha!
braucht noch wer einen neuen trainer diese saison?

maxp1980 28.03.2012 19:53

meinen trainer hab ich zum glück noch gute 2 1/2 saisonen.

bin eher auf der suche nach einem austrainierten stürmer mit vielen defensiven taktiken.ein vorhaben das so gut wie unmöglich ist:-(

breyel 28.03.2012 20:00

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 997845)
meinen trainer hab ich zum glück noch gute 2 1/2 saisonen.

bin eher auf der suche nach einem austrainierten stürmer mit vielen devensiven taktiken.ein vorhaben das so gut wie unmöglich ist:-(

so einen hab ich, glaub ich auch noch nie gesehen :-)
auf jeden fall mangel ware.

maxp1980 28.03.2012 20:02

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 997850)
so einen hab ich, glaub ich auch noch nie gesehen :-)
auf jeden fall mangel ware.

gesehen hab ich schon welche aber da hatte ich leider nie das nötige kleingeld;-)

breyel 28.03.2012 20:14

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 997854)
gesehen hab ich schon welche aber da hatte ich leider nie das nötige kleingeld;-)

na hoffentlich kommt nix ;-)
sonst bist zu stark! Hehe

maxp1980 28.03.2012 20:42

jetzt fahr ich dann sowieso mal auf tl damit meine taktik noch ein bisschen besser wird und die schäden von letzter saison vom tw training wieder gut zu machen;-)
und anfang nächster saison hab ich dann meine ersten austrainierten tw´s und dann schau ich weiter um einen stürmer.

Gulu5 28.03.2012 22:36

Hallo auch von meiner Seite...ist ja schon mal einiges los im Forum :-D

Meistertitel wäre natürlich ein Traum aber vermutlich werd ich noch ein Jahr in der 1.Unterliga verweilen, denk auch, dass es ziemlich ausgeglichen ist

@Breyel: Trainerkauf ist natürlich blöd aber vom Kader her hast du sicher nicht mit dem Abstieg zu tun...;-)

Loeffovic 29.03.2012 10:23

Den Trainerkauf hab ich vor kurzem erledigt. Dementsprechend groß is aktuell auch mein Budget-Loch. :lol:

Aber da ich das TL sowieso erst machen werde wenn meine frischen Talente ein paar Spiele in den Beinen haben ist das derzeit nicht tragisch.

breyel 29.03.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 997949)
Hallo auch von meiner Seite...ist ja schon mal einiges los im Forum :-D

Meistertitel wäre natürlich ein Traum aber vermutlich werd ich noch ein Jahr in der 1.Unterliga verweilen, denk auch, dass es ziemlich ausgeglichen ist

@Breyel: Trainerkauf ist natürlich blöd aber vom Kader her hast du sicher nicht mit dem Abstieg zu tun...;-)

naja dadurch, dass ich ein paar spieler verkaufen muss wsh, könnte es eng werden, aber mal die ersten spiele abwarten :)

wann fahrts ihr aufs TL?
maxp wird bald fahren wie er meinte ... ich werde wsh so um spieltag 8-10 fahren!

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 998154)
Den Trainerkauf hab ich vor kurzem erledigt. Dementsprechend groß is aktuell auch mein Budget-Loch. :lol:

Aber da ich das TL sowieso erst machen werde wenn meine frischen Talente ein paar Spiele in den Beinen haben ist das derzeit nicht tragisch.

baust du jungis ins Team ein?

Gulu5 29.03.2012 10:55

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 998173)
naja dadurch, dass ich ein paar spieler verkaufen muss wsh, könnte es eng werden, aber mal die ersten spiele abwarten :)

wann fahrts ihr aufs TL?
maxp wird bald fahren wie er meinte ... ich werde wsh so um spieltag 8-10 fahren!

baust du jungis ins Team ein?

Ich möchte noch einen neuen Spieler verpflichten und dann so bald wie möglich auf TL fahren...

Loeffovic 29.03.2012 10:59

Also ich plane wie jedes Jahr so zwischen Spieltag 5 und 8 auf TL zu fahren.

Ins Team einbauen kann man nicht wirklich sagen. Ich wechsle Talente bei Führung ein um Ihnen ein paar Aktionen zu gönnen, damit die Ergebnise im Training ansprechender sind.

puessi 30.03.2012 20:42

hi leute! freue mich auch schon auf ne spannende saison auch wenns mit dem klassenerhalt wohl schwierig wird!!

krass das wir wieder in der gleichen liga sind breyel!!

breyel 30.03.2012 22:03

Zitat:

Zitat von puessi (Beitrag 999149)
hi leute! freue mich auch schon auf ne spannende saison auch wenns mit dem klassenerhalt wohl schwierig wird!!

krass das wir wieder in der gleichen liga sind breyel!!

ja, was für ein zufall! Haha. Jetzt haben wir ein aktiveres Forum erwischt.
naja wennst immer gut aufstellst solltest nichts mit dem abstieg zu tun haben! ;-)

uwe1983 31.03.2012 17:08

auch mal ein hallo von mir!
bin leider in letzter zeit sehr wenig online gewesen, wird sich aber sicher wieder ändern!

freud mich das hier so viele so aktiv im ligaforum sind!

und mitn breyel wieder in einer liga zu sein ist auch recht lustig, ist jetzt das dritte mal, oder?

bezüglich ziele, hab nur eines, klassenerhalt!
trainerkauf steht auch an diese saison, dh es werden wohl 1-2 stammspieler gehen müssen!
trainingslager? keine ahnung, laß ich mal so auf mich zu kommen, wann ich fahre!

maxp1980 31.03.2012 20:23

wird ja immer besser!immer mehr leute im forum;-)

am freitag meinen ersten tl tag gemacht das ich gerüstet bin für das erste spiel am montag.

schon wieder so eine saison wo alle den klassenerhalt schaffen wollen;-)

montag wird gleich mal spannend gegen sturm,kann ich nicht wirklich einschätzen.mit glück könnt ich eventuell ein unentschieden schaffen.

mal schaun,nächste saison wird sicher besser wenn meine ersten austrainierten goalies ein wenig geld reinbringen und ich ein in verstärkungen investieren kann

mix 01.04.2012 09:16

Auch von mit ein Hallo

Ich wünschen allen eine erfolgreiche Saison.
Für mich wird es sehr schwer werden und werde wohl gleich wieder absteigen aber schaun wir mal.

breyel 01.04.2012 16:24

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 999420)
und mitn breyel wieder in einer liga zu sein ist auch recht lustig, ist jetzt das dritte mal, oder?

bezüglich ziele, hab nur eines, klassenerhalt!
trainerkauf steht auch an diese saison, dh es werden wohl 1-2 stammspieler gehen müssen!
trainingslager? keine ahnung, laß ich mal so auf mich zu kommen, wann ich fahre!

Ja Uwe ich glaube es ist das dritte mal jetzt :) unsere wege kreuzen sich oft!
was für einen trainer kaufst du dir? einen 5er?

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 999499)
mal schaun,nächste saison wird sicher besser wenn meine ersten austrainierten goalies ein wenig geld reinbringen und ich ein in verstärkungen investieren kann

ein TW TL? hast du TW jetzt trainiert in letzter zeit? da wird dein team ja sehr darunter gelitten haben oder?

na es haben sich schon einige von der liga gemeldet :) das ist schon mal ein gutes zeichen für ein aktives forum und auf hoffentlich spannende matches ab morgen! freu mich schon auf die saison! :)

uwe1983 01.04.2012 16:33

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 999739)
Ja Uwe ich glaube es ist das dritte mal jetzt :) unsere wege kreuzen sich oft!

weiß noch nicht, denke wohl eher ich bleib weiter bei einem 4er!
hab eh mit dem auch schon einen 13 taktikwert, wenn ich halt will!
was ich nicht so schlecht finde!

mit einem 5er wäre es wohl ein 14er oder gar einen 15er wert, was sicher auch nicht schlecht wäre, aber das geld hab ich nicht und soviel will ich auch nicht verkaufen!

maxp1980 01.04.2012 21:08

[QUOTE=breyel;999739]Ja Uwe ich glaube es ist das dritte mal jetzt :) unsere wege kreuzen sich oft!

ein TW TL? hast du TW jetzt trainiert in letzter zeit? da wird dein team ja sehr darunter gelitten haben oder?

mein team hat nicht wirklich gelitten,hab da meinen trick:bin auf skill und taktik trainingslager und bei den normalen trainings trainier ich tw.

damit halten sich die skill downs in grenzen.ehrlich gesagt wird dadurch meine mannschaft jede saison besser weil die minderungen beim tw training fast vernachlässigbar sind;-)

Gulu5 02.04.2012 14:02

Bin schon gespannt wie der Spieltag heute läuft und wie stark die neuen Teams sind...8-)

uwe1983 02.04.2012 15:42

breyel spielt anscheinend voll, bin gespannt und mit seinem heimvorteil auch noch!
da werde ich wohl keine meter heben!

breyel 02.04.2012 15:58

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 1000357)
breyel spielt anscheinend voll, bin gespannt und mit seinem heimvorteil auch noch!
da werde ich wohl keine meter heben!

naja, da bin ich mir leider nicht so sicher! du bist mir taktisch überlegen .. erste torchance hast auch gehabt ;) also mal schaun!

uwe1983 02.04.2012 16:08

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 1000374)
naja, da bin ich mir leider nicht so sicher! du bist mir taktisch überlegen .. erste torchance hast auch gehabt ;) also mal schaun!

mein tormann hat aber noch keine erfahrung und bei den skills bist mir überlegen, das heißt konter anfällig bin ich schon!

maxp1980 02.04.2012 16:58

sieg ist zwar toll aber mein kapitän ist 4!!!!!!!!:evil: spielwochen verletzt
wird mir sicher fehlen,hat mit 80%gespielt:cry:

asee 02.04.2012 18:13

woooow, alle die den klassenerhalt geschafft haben, sind auf den ersten 4 plätze..... witzig =P

uwe1983 02.04.2012 18:18

wahnsinn, mein jugi tormann steht bei 3000 und das 7min vor schluss!
16 jahre, 9 A-skills, 8 kondi, 0,5 erfahrung!

das kanns ja auch nicht sein, oder???

uwe1983 02.04.2012 18:22

Zitat:

Zitat von asee (Beitrag 1000686)
woooow, alle die den klassenerhalt geschafft haben, sind auf den ersten 4 plätze..... witzig =P

du hattest ein starkes spiel!
hast du mit nur zwei taktiken gespielt???

wegen deinem einbruch in der 2.hz

breyel 02.04.2012 18:24

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 1000689)
wahnsinn, mein jugi tormann steht bei 3000 und das 7min vor schluss!
16 jahre, 9 A-skills, 8 kondi, 0,5 erfahrung!

das kanns ja auch nicht sein, oder???

und was hast du jetzt bekommen? mehr als die 3000? ja der TM ist eine lotterie!

@asee, jetzt wollen die nicht aufsteiger von letzter saison anscheindend aufsteigen ;)
uwe war ein sehr starker gegner und bei dem taktikwert hab ich keine chance, das sollte sich die nächsten spieltagen ändern :)

asee 02.04.2012 18:26

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 1000694)
du hattest ein starkes spiel!
hast du mit nur zwei taktiken gespielt???

wegen deinem einbruch in der 2.hz

naja, mein gegner hat vergessen aufzustellen glaube ich

ich habe 2 taktik-punkte verloren weil ich 2-3 taktiken spiele, ich habe nur einen 4rer trainer mit nicht so tollen taktiken =P

uwe1983 02.04.2012 18:33

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 1000698)
und was hast du jetzt bekommen? mehr als die 3000? ja der TM ist eine lotterie!

@asee, jetzt wollen die nicht aufsteiger von letzter saison anscheindend aufsteigen ;)
uwe war ein sehr starker gegner und bei dem taktikwert hab ich keine chance, das sollte sich die nächsten spieltagen ändern :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355730

52k, was ich aber auch nicht wirklich viel finde!
100k hab ich eigentlich schon gerechnet!
ist aber bei mir immer so, wenn ich jugis verkaufe!

mein letzter 16jährige hatte 18 gesamt skills und 18, gut verteilte taktiken!
den hab ich am 2.spieltag verkauft und 120k bekommen!

uwe1983 02.04.2012 18:34

Zitat:

Zitat von asee (Beitrag 1000701)
naja, mein gegner hat vergessen aufzustellen glaube ich

ich habe 2 taktik-punkte verloren weil ich 2-3 taktiken spiele, ich habe nur einen 4rer trainer mit nicht so tollen taktiken =P

ich hab auch nur einen 4er!;-)

breyel 02.04.2012 18:37

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 1000707)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355730

52k, was ich aber auch nicht wirklich viel finde!
100k hab ich eigentlich schon gerechnet!
ist aber bei mir immer so, wenn ich jugis verkaufe!

mein letzter 16jährige hatte 18 gesamt skills und 18, gut verteilte taktiken!
den hab ich am 2.spieltag verkauft und 120k bekommen!

ja ich hatte diese saison auch nicht viel glück mit meinen jungis, hatte mir auch mehr erwartet, aber so ist des mit der jugend :) ein glücksspiel!
ich hoffe das meine 2 jetztigen doch noch bissl was in die kassa spülen, aber wsh nicht :)

Loeffovic 03.04.2012 09:45

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 1000557)
sieg ist zwar toll aber mein kapitän ist 4!!!!!!!!:evil: spielwochen verletzt
wird mir sicher fehlen,hat mit 80%gespielt:cry:

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals einer meiner Spieler verletzt hätte. 4 Wochen auf den besten Spieler verzichten zu müssen wär in meiner Situation, angesichts der geringen kaderdichte, fatal.

Alles in allem bin ich mit meinem ersten Match zufrieden. Der Heimvorteil hat mich zu einem souverän wirkendem Sieg beflügelt, der eigentlich eine sehr knappe geschichte war. :)

uwe1983 03.04.2012 17:03

so, jetzt verkauf ich mal drei von meinem mittelfeld, zwei stammspieler!

das heißt wohl das der klassenerhalt ziemlich schwer werden wird!
werde doch mehr auf die jungen setzten, wer weiß, vielleicht verkauf ich noch mehr, kommt drauf an wieviel die bringen!

was meint ihr???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.