![]() |
Nationalteam - UMFRAGE
Liebe TCS,
wie viell. einige von euch mitbekommen haben, hat Csaba das Amt des DBDT - NT - Betreuers niedergelegt und ich werde ihm nachfolgen. Csaba und ich haben uns kurz abgesprochen und deshalb würde mich eure Meinung zui folgendem interessieren: Wie soll eurer meinung nach das DBDT Nationalteam aufgebaut sein? - Sollte es eine Beschränkung (wie im Länderspiel) für einzelne Teamchefs geben? z.b. maximal 3, 4 oder 5 Spieler dürfen PRO TC ins Team - oder soll es REIN nach Stärke der Spieler aufgestellt sein? |
Meiner Meinung nach sollte es weiterhin nach der Stärke gehn. Jedoch wäre es auch sicher interessant zu sehn was dabei raus kommt wenn jedes Team nur einen Nati-Spieler stellen dürfte :-D
Im Endeffekt musste du als Trainer bestimmen bzw. Entscheiden was das beste fürs Team ist! lg |
Bin auch dafür die stärksten aufzustellen ohne begrenzung
|
Im NT sollten die besten der besten sein...daher bin ich gegen eine einschränkung!
|
Bin auch dafür, die absolut stärksten zu nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass z.B. nur zwei Teams Nationalspieler stellen würden...
|
Zitat:
Spieler unterschiedlicher Couleur. vielleicht lohnt es sich ja statt der unbetreuten mal ein offensives, defensives und normales nt zu bilden :-) aber eigentlich ists mir recht egal. finds vor allem gut das es einer macht :up: |
Also wenn du die stärksten Spieler ausklammerst, weil das Team schon zwei, drei oder wie viele Spieler auch immer im Team hat, wäre das in meinen Augen der falsche Weg...
Im Nationalteam sollten die stärksten Spieler sein, die Beschränkungen können ja im Länderbewerb umgesetzt werden ;) |
Zitat:
ich würde mich dann auch um die Betreuung des Defensiven NTs kümmern... 8-) |
naja 3 taktisch ausgerichtet teams sind wohl kaum möglich.
1. mmn schade, weil dann das team auseinandergerissen wird und zu viele teams entstehen. es wird irgendwann nichts besonderes mehr sein, wenn man in einem team vertreten ist. 2. es sollten doch eher erfahrerne user betreuen und das über mehrere saisonen 3. es würde die sinnhaftigkeit von min. der u23 und u21 in frage stellen... 4. die e teams müssten sich auf alle fälle aufeinander abstimmen, gleiche formeln, kriterien etc. 5. auch wenn ich nur ein user bin, es würde die arbeit von stunden zerstören... deshalb bin ich ganz klar dagegen mfg |
Solange es eine "neutrale" Bewertungsformel gibt, wie es ja der Fall ist, sehe ich keinen Sinn 3 Teams zu pflegen.
Im Endeffekt würde es neben dem erhöhten Aufwand auch eine minderung der Wertigkeit des NT bedeuten. |
Zitat:
das bleibt so bestehen, ohne frage! und hier zeigt die kleine umfrage ja auch recht eindeutig, was die User wünschen. da es ja aber nie ein österreichisches NT gab und die deutsche und schweizer Variante eher stiefmütterlich betreut wird, dachte ich an deren Stelle könnten halt zusätzlich die 3 taktischen Varianten eingeführt werden. allgemein würde ich die taktischen NT völlig losgelöst von alterskriterien bilden, damit eben auch eine U23 oder U21 nicht hinfällig wird war da eher ein kleines missverständnis :-) letztlich steht dahinter wohl eher der Gedanken, dass der Taktikwert in den ursprünglichen Nationalteams nicht einen so hohen Stellenwert einnimmt, während in den taktischen ausgerichteten Teams Erfahrung und Taktikwerte eine gesonderte Rolle einnehmen. dazu brauchts dann sicher anders gewichtete Formeln etc. so brauchts dann auch unterschiedliche Spieler und es ist vielleicht ein Anreiz auch mal im taktischen NT zu stehen. viele mannschaften verpflichten ja mittlerweile taktikpusher, die aber auf Grund der durchschnittlichen Skills nie Einzug in ein NT halten würden. trotzdem haben sie einen hohen Stellenwert! wie gesagt, nur ein kleiner Gedankenanstoss. seh halt gerne andere Spieler :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Erfahrung wird sicher auch bei 20 gestoppt, nehm ich mal an. Außerdem stärkt die Erfahrung ja nicht nur die Taktik sondern auch die skills! Ist ja quasi ein Mulitiplikator.. |
Zitat:
|
Zitat:
Kommst aus der Zukunft oder ist es nur bei mir so? :-P Das sollte sowieso klar sein, dass Skills, Taks und xp sehr stark gewichet sind, sonst gibt es ja nur mehr Spezis (und eventuell "Beinigkeit" und die Superskills Kondi bzw Fitness). PS: Würde mal vorschlagen, dass die 3-4 stärksten Taks jedes Spielers höher bewertet werden; egal welcher Ausrichtung!!! |
Zitat:
dass die xp einen einfluss auf die skills hat, ist mir neu. ich finde das posting nicht mehr, aber damals hat kamil irgendwo geschrieben, dass die xp rein auf die taktikwerte wirkt |
Zitat:
fitness hat einfluß auf die skills vor dem spiel, kondi während des spiels ich würde aber so weit gehen, dass die xp einen einfluss auf die angriffs- berechnung hat und insofern auf die skills durchstrahlt. aber das ist ein weites feld... :mrgreen: was ich mich aber immer mal frage, können taktikskills im spiel sinken? wohl eher nicht, oder? |
Zitat:
und ja, manche bewerten halt a-Skills sehr viel höher, was sie aber nicht sind, vielleicht 15-20% und dann werden bei Skills die Nebenskills unterbewertet, deshalb hab ich die Skills als Skills erwähnt... kondi ist schon wichtig, aber wie gewichtet man kondi gegenüber der anderen skills um es in ein richtiges licht zu rücken, und da sind sicher die skills wichtiger, ob einer jetzt 10 oder 20 kondi hat schlägt sich für die skills vielleicht in einem unterschied von 5-10 Skills nieder den man durch die erhöhte intensität wettmachen kann, aber das ist schwer zu gewichten, also sind erf, taks und alle skills die für mich ausschlaggebenden kennzahlen für einen guten spieler... obwohl ich sagen muss, ich kaufe keine spieler die weniger als 7 kondi haben :D, ist ne persönliche sache :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS@McPrinzessin: Ganz perfekt ist dein Änderungssatz noch ned! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|