![]() |
2. Oberliga/6, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo von meiner Seite,
hoffe mal, wir werden hier ne schöne Saison erleben und hoffentlich ein aktives Forum haben, sonst wirds zu langweilig ;) Gruß Binne |
Hallo zusammen wünsche allen eine schöne Saison :-D
|
na da sag ich mal grüße an Alle... Saison 13 wartet und wird wohl auch wieder einige spannende Spieltage bringen.
geht ja auch gleich gut los... mit dresden gegen lebrade ;-) aber ich finde ist mal ne coole liga mit dynamo, hansa, nürnberg, mainz, hsv klingt gut also unser Ziel ist diesmal die Meisterschaft, der Millionensturm ist zwar noch nicht an Bord, aber ich denke bis Sonntag ist der Transfer auch abgehackt ;-) also, dann lasst uns mal ne gute saison machen ob das forum aktiver wird als letzte saison, na hoffen wir mal... aber ich denke eher nicht. grüße aus dresden von den dynamos |
An der Forumsaktivität könnte man ja was ändern ;)
Millionensturm? Oha das klingt schon mal furchteinflößend :lol: Trainer? Bestimmt nen 4er oder? |
fast richtig ;-) +1 dazu.... noch zwei saison`s deshalb aufstiegskampf
wegen dem sturm, nein nicht furchteinflößend.. aber es muss sein, sonst wird es nix mit dem aufstieg, obwohl ein guter tormann wäre auch noch von vorteil... der kommt aber dann erst später. |
Nabend,
dann schreibsel ich mal schöne Grüße in euer Forum.;-) Alles Gute und viel Erfolg dem Binne und den anderen, habt da eine interessante Liga zusammengestellt bekommen. |
Hi Leute,
finde auch, das dies eine sehr interessante Liga ist. Werde weiterhin aus privaten Gründen nur gelegentlich vorbeischauen können und Kommentare abgeben. Mein Saisonstart wird sicher etwas schleppend verlaufen, da ich noch immer auf Trainersuche bin, d.h. aktuell 1er... Inwieweit ich dann mit Jugi´s arbeite oder doch mit einem kleinen Kader versuche die Liga zu halten, ist noch nicht entschieden. Es wird aber auf jeden Fall eine spannende Saison sowohl im Aufstiegs- wie im Abstiegskampf, da hier doch einige "Altgediente" zusammengekommen sind... |
Hallo Liebe Sportkameraden,
dann will ich mich auch mal kurz Melden, so als "Altgedienter". Leider habe ich nicht so viel Zeit mich um den Teamchef zu kümmern wie das sein müsste um ganz nach oben zu kommen aber hier wird die Luft auch schon dünn. Klassenerhalt ist mein Ziel und meine Mannschaft aufbauen, die hat etwas gelitten letzte Saison. Der neue Trainer musste bezahlt werden. Auf jeden Fall wünsche ich tolle Spiele und so wie das ausschaut einige Ost-West Derbys. Mein Standort ist Hessen. Sportliche Grüße Hufball |
Schönen Gruß in die "6", wo ich ja doch einige kenne, wenn auch nicht alle aus gemeinsamen Ligen.
Die Daumen drücke ich natürlich Binne. Wünsche Euch allen ne spannende Saison...sieht ja nach nem guten Mix bei Euch aus ;-) |
Zitat:
Danke, weiß ich zu schätzen. Aber eig plane ich diese Saison nur den Klassenerhalt ;) Alles andere wäre utopisch :lol: |
Zitat:
|
Soo dann allen mal viel Glück und auf ne bessere Forenaktivität nach dem Spieltag ;)
|
Hi Leute,
mit ´nem 1er Trainer die erwartete, wenn auch äußerst knappe Niederlage. Das Management der BSG sollte baldmöglichst einen Kompromiss bei der Trainersuche machen, sonst wird das wohl nichts in dieser Saison, denn die nächsten Aufgaben werden nicht leichter... Allen Siegern des heutigen Tages Glückwunsch zum erfolgreichen Start, bin gespannt wie sich das hier entwickelt, ging heute ja bis auf ein Spiel sehr eng zu... bis dann |
Bei mir auch nur, weil meine Stürmer ihren Präsidenten zur Weissglut bringen wollten und mit dem Tor bis zur letzten Chance gewartet haben :lol:
Ich kröne übringens Lokomotive Lebrade, Dynamo Dresden und FSV Mainz zum Aufstiegskandidaten. Lebrade ist für mich Meisteschaftsfavorit. Viel Glück ;) |
na das geht ja gut los... jetzt hat mich doch diese lokomotive schon zum dritten mal geärgert... wie macht er das nur??? auf jeden fall.. diese lok zieht auch an der meisterschaft. viel erfolg dazu, also deine mannschaft ist top eingestellt gewesen.
so nun gegen den club aus nürnberg... mal sehen wie es im heimspiel weiter geht. der hsv auch mit ganz starken werten ... das wird ne spannende liga grüße aus dresden |
Ich werd versuchen so gut wie möglich oben mitzuspielen aber da gibt es schon harte Konkurrenz. Ganz stark sehe ich 96 HSV, Dresden ist viel besser als es das Spiel Heute aussagt, Traktor wird mit neuem Trainer oben mitspielen und wer weiß ob alle Heute schon die Karten aufgedeckt haben, Gute Laune z.B. war ja auch schon mal in unserer Liga die sind doch viel stärker gewesen als Heute.
|
Lasst euch von mir nicht täuschen :D Ich war in der 1.OL letzte Saison nach 5 Spieltagen 2. und bin dennoch abgestiegen. Da hab ich auch mit solchen Werten angefangen :lol:
Für mich ist und bleibt ganz klar das Ziel Klassenerhalt! |
Hab ich doch glatt meinen nächsten Gegner Mainz vergessen :oops: die sind natürlich auch ein heisser Anwärter auf die Meisterschaft oder Platz 2.
|
Hi Leute,
die Trainerfrage ist weiterhin ungelöst, das Spielerpersonal ist dagegen mit jungen Spielern wieder aufgefüllt und wird wohl eine sehr trainingsorientierte Aufstellung über die gesamte Saison zur Folge haben - wenn es denn einen Trainer gibt... Weitere Nachbesserungen im Kader wird es wohl erst in der zweiten Saisonhälfte geben. Der Fokus steht jetzt auf Trainer und dann baldmöglichst Trainingslager - 3 Tage mittel wie jede Saison... |
Hi Leute,
das Management der BSG gibt bekannt, heute den erfahrenen Helmut Hoecker aus Tirol für drei Saisonen als neuen Trainer verpflichtet zu haben. Der Schwerpunkt der Arbeit wird in der Entwicklung einer tragfähigen Jugendarbeit und Talentsuche einerseits und im Klassenerhalt anderseits liegen. Der Umbruch der Mannschaft wird dabei die größte Herausforderung darstellen und auch aufgrund des späten Einstieges - Morgen erstes Training, Samstag friendly, Montag erstes Pflichtspiel, stellt der Klassenerhalt sicher eine große Herausfordeung dar, da die Liga mit einer extremen Leistungsdichte aufwartet und der vorhandene Rückstand sicher nicht so ohne weiteres aufgeholt werden kann, wenn man sich die nächsten Spiele anschaut. Ein Aspekt der Verpflichtung war die Tatsache, das man mit H. Hoecker an der taktischen Grundausrichtung festhalten kann und die bekannte Spielweise beibehalten kann, d.h. für die Teamchefs die die BSG kennen, es ist nicht Neues zu erwarten. Der Aderlass an Abgängen ist sicher nicht unerheblich und ob die BSG spielerisch an die Leistung der Vorsaison anknüpfen können wird, bleibt wohl mehr als fraglich. Am Dienstag wird es auf ein dreitägiges Trainingslager gehen, hier stehen die taktischen und skilltechnischen Entwicklungen im Bereich Offensive bzw. Abwehr im Vordergrund. Ich bin eher skeptisch, das ich die Liga halten kann, denn einen Trainer zum Rufpreis zu verpflichten ist schon mal kein Indiz für die Klasse dieses Trainers, also erwartet nicht zu viel von der BSG... bis dann... |
Glückwunsch zum Trainer und gutes Gelingen ;) Hauptsache du staubst mir nicht meinen Platz ab :lol: Bei meiner Toreausbeute bei den Chancen reicht das nicht mal für die 1. Ul :oops:
|
Was ist denn da plötzlich los bei Dir? :nachdenken:
MTBs wie´n Großer und machst kaum noch Buden :-? Aber Platz 2 ist mal nicht schlecht, mein Lieber ;-) |
Zitat:
Viel Erfolg weiterhin und ich werde Dir sicher nicht Deinen Platz streitig machen... |
Zitat:
Da ist wohl Meisterschaft und direkter Wiederaufstieg geplant, hä ?:lol: |
Erstmal Glückwunsch an Mainz zum verdienten Sieg!
Mainz und 96 HSV sind für mich die heissesten Anwärter für Meisterschaft und (oder) Aufstieg, mein Team ist noch nicht soweit, wenn ich meine Spiele verliere dann immer in HZ 2 da muss ich noch dran arbeiten. |
Seits alle größenwahnsinnig geworden?! :der:
Als ob ich hier Meisterschaftsfavorit wäre, glaubt ihr ja wohl selber nicht.. Zumal, ich stecke eh grad im Umbruch, warum um Himmels Willen sollte ich aufsteigen wollen?:lol: @tausein: erinnerst dich an letzte Saison? Da hab ich genauso angefangen und am Ende bin ich abgestürtzt..:oops: @hamster: Also ich mein nicht den Aufstiegsplatz :lol: Aber ich bin auch mal gespannt, was Donnerstag bei raus kommt. Planungen laufen dahingehend schon ;) Aber ich tipp auf Grund meiner Taktik und meiner Torausbeute aufn 2:1 für Mainz! @joepa: Not really. Du bist ja auch wohl eher die größere Überraschung. Spielst sie ja alle schwindelig in deiner Liga :lol: |
Hi Leute,
erste Enttäuschung mit dem neuen Trainer, die heutigen Trainingsergebnisse - 4 skill ups - zum Vergleich mit dem 1er Nottrainer 4 taks up, da kann´s nur besser werden... |
Zitat:
bin gerade im umbruch, mache seit ewigkeiten nur torwarttraining und sammle geld für einen trainer. da ich aber immer weniger zeit habe, kann ich mich auch nicht mehr so um das team kümmern, wie ich gerne möchte. ich werde trotzdem versuchen die liga zu halten. das wird schon schwer genug und mehr wird nicht drin sein. mathias |
Hi Leute,
gegen den Spitzenreiter eine Niederlage zu kassieren, ist wohl eingeplant, doch heute wäre bei besserer Sturmqualität mehr drin gewesen. So bleibt die Erkenntnis, das es bei dem aktuellen Spielplan wohl noch eine ganze Weile bis zu den ersten Punkten für die BSG dauern kann. Der 6. Platz wäre aktuell schon das absolute Traumziel. Jetzt geht es für drei Tage ins Trainingslager, hoffe die Ergebisse sind dann entsprechend, so daß die BSG gestärkt in die dann letzten zwei Spiele gehen kann. Bis dahin werden wohl alles Niederlagen folgen und ob es gegen Blutgrätsche und Nürnberg wirklich zu Siegen reicht, ist aktuell mehr als fraglich - es wird gekämpft - sicher |
Hi Leute,
was für eine Heimpremiere von meinem neuen Trainer, nach durchwachsenen ersten 45 min. hat er wohl die richtigen Worte gefunden und die nötigen Wechsel durchgeführt, um die ersten ganz wichtigen Punkte einzufahren. Am Montag gegen den HSV ist die BSG dann chancenlos und hofft nur nicht ganz so unterzugehen wie die Mainzer. Gegen die Defensivkünstler der Guten Laune wäre ein Unentschieden nicht schlecht, Dresden wird dann wieder ´ne Niederlage und die letzten beide Spiele sind dann die Antwort, ob es für den 6. Platz reicht oder nicht... Binne scheint auf alle Fälle unaufhaltsam Richtung 1.OL zu marschieren, danach bleibts spannend, mal schauen wie sich Mainz erholt... |
oh den nächsten punkt verloren ... aber training geht vor!!! nun geht es gegen hansa, da wird die ostsee beben. spannung verspricht das spiel der bsg gegen den hsv, auch mainz gegen die gute laune ist schon richtungsweisend.
hansa wir kommen... |
Zitat:
|
Zitat:
Jungs und Mädels ich muss hier mal was klarstellen ;) Ich sammele Punkte gegen Abstieg und nichts weiter. Ich hab eig noh nicht vor diese Saison wieder aufzusteigen, zu mal mir der auslaufende Vertrag meines Trainers da eh ein Strich durch die Rechnung macht. Ich werd bis zur Halbserie versuchen alles zu gewinnen und danach beginnt der Kampf um die Punkte und den 6. Platz, hab ja keine Ahnung wann ich den Trainer verpflichten kann :-? |
Zitat:
|
Was ein Spiel gegen den Hamster..
Erinnert mich ein wenig an Chelsea vs Man Utd dieses Wochenende.. Hätte es mir liebend gern erspart..:lol: |
1:8 :shock: hab zwar paar Stammspieler geschont bzw. Jugis eingewechselt aber mit so einer Klatsche hab ich nie und nimmer gerechnet :frusty:
|
Zitat:
|
so das war heute fast bestbesetzung.... nun mal sehen was die dynamos gegen den traktor ausrichten können, wird wieder sehr sehr eng wie letzte saison. danach kommt der hsv... also noch 2x bestoff dann geht es ins trainingslager in den süden, frostschäden beseitigen ;-)
na denn grüße in die runde... nach de spielen bis jetzt habe ich keine ahnung wer wo wie auf oder absteigen will muss kann darf.... ist spannend hätte ich gar nicht so erwartet |
Zitat:
Die BSG hat zwar die Abstiegsränge verlassen, wenn am Montag alles normal läuft sind wir wieder drauf... Bis dahin - allen gute Trainingsergebnisse... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |