Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56388)

dbdtBot 18.01.2012 11:27

2. Oberliga/8, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

c.rave 18.01.2012 14:39

na dann: ERSTER

Ich bin ja mal gespannt wie diese Saison verläuft. Will der henkman diese Saison aufsteigen oder nicht? wer will noch oben mitmischen?

Submarine 18.01.2012 16:08

wünsche wieder allen eine gute saison.
weiß jemand mehr über die qualität der aufsteiger?

ich selbst will wie letztes jahr bei möglichkeit oben ranschnuppern, aber wie das letztes jahr fast geendet hätte wissen wir ja...;-)

henkman 18.01.2012 18:59

Hi Leute,

bin diese Saison auch wieder da. Aber um die Frage von c.rave zu beantworten: Nein - ich kann aufgrund meines Aufbruchs diesmal nicht oben mitspielen und würde mich über den Klassenerhalt schon sehr freuen.

Mehr ist diese Saison wirklich nicht drin:shock:

Wolf 18.01.2012 20:57

Hallo zusammen,wünsche allen eine spannende Saison.
Ziel ist erstmal Klassenerhalt ;-) alles weitere werden wir sehen

c.rave 19.01.2012 08:33

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 959445)
Hi Leute,

bin diese Saison auch wieder da. Aber um die Frage von c.rave zu beantworten: Nein - ich kann aufgrund meines Aufbruchs diesmal nicht oben mitspielen und würde mich über den Klassenerhalt schon sehr freuen.

Mehr ist diese Saison wirklich nicht drin:shock:

Jah, jah der Tiefstapler, da ist er wieder. Mal sehen wo ich lande, aber Ziel ist der Aufstieg. Ich hoffe durch das Durchwechseln der Jugis wird das nicht zu schwierig.
@henkman Wieviele Leistungsträger werden denn für den neuen Trainer dran glauben?

henkman 19.01.2012 11:13

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 959760)
Jah, jah der Tiefstapler, da ist er wieder. Mal sehen wo ich lande, aber Ziel ist der Aufstieg. Ich hoffe durch das Durchwechseln der Jugis wird das nicht zu schwierig.
@henkman Wieviele Leistungsträger werden denn für den neuen Trainer dran glauben?

Das kann ich nicht genau sagen, da ich schauen muss wie lange ich den Trainer verpflichten kann. 3 auf alle Fälle aber vielleicht schiebe ich noch den einen oder anderen hinterher.

Das wird bei mir Substanz kosten und damit ist das auch keine Tiefstapelei sondern eine sachliche Analyse.

callisto 19.01.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 959149)
wünsche wieder allen eine gute saison.
weiß jemand mehr über die qualität der aufsteiger?

ich selbst will wie letztes jahr bei möglichkeit oben ranschnuppern, aber wie das letztes jahr fast geendet hätte wissen wir ja...;-)

Jap ;-)
Und wir dürfen auch gleich wieder gegeneinander ran :shock:
Dann mal auf ne erfolgreiche Saison (Ziel ist wieder der Klassenerhalt)
und allen neuen hier viel Spaß mit uns :cheer2:

Submarine 20.01.2012 15:19

mal sehen was sich über die saisonpause getan hat und wies dieses mal ausgeht:-D
über nen 1:0 sieg würde ich mich wieder nich beschweren;-)

callisto 20.01.2012 23:35

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 960682)
mal sehen was sich über die saisonpause getan hat und wies dieses mal ausgeht:-D
über nen 1:0 sieg würde ich mich wieder nich beschweren;-)

Werd versuchen das zu verhindern :twisted:

henkman 23.01.2012 17:18

1. Spieltag = 1. Sieg. So kann es von mir aus weitergehen, wäre da nicht noch mein Umbau.

Ab dem 5 Spieltag startet der Ausverkauf! :-D

c.rave 23.01.2012 18:36

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 962784)
1. Spieltag = 1. Sieg. So kann es von mir aus weitergehen, wäre da nicht noch mein Umbau.

Da kann ich nur sagen: DITO !!!
Nur ohne UMBAU (das war letzte Saison)
Aber ich habe das Gefühl da sind neben dir noch 3 weitere die ich ernst nehmen muss.

henkman 23.01.2012 19:27

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 962914)
Da kann ich nur sagen: DITO !!!
Nur ohne UMBAU (das war letzte Saison)
Aber ich habe das Gefühl da sind neben dir noch 3 weitere die ich ernst nehmen muss.

Mein Team kannst wirklich wieder herausnehmen. Wirst es schon sehen!:lol:

Submarine 23.01.2012 23:11

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 962784)

kannst du damit nicht vor dem 3.spieltag beginnen?:-D

Remis auswärts ist immer ok, wobei der spielverlauf nicht zufriedenstellend war. da muss ich zugeben, dass ein sieg für callistos team absolut verdient gewesen wäre und mein team eindeutig schwächer war.
jetzt hoffe ich auf gute ergebnisse aus dem trainingslager und eine verbesserte spielkultur in den nächsten wochen denn so wird das ziel aufstieg schon wieder zur farce.

henkman 26.01.2012 18:34

Ein 0:0 gegen Banane-Genepi überrascht mich jetzt aber wirklich...:shock:

So im nächsten Spiel warten die Saarbrücker, mal schauen, da könnte ich ja mal wieder voll aufstellen, bevor nächste Woche der Ausverkauf startet.:-D

Submarine 26.01.2012 19:45

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 965311)

So im nächsten Spiel warten die Saarbrücker, mal schauen, da könnte ich ja mal wieder voll aufstellen, bevor nächste Woche der Ausverkauf startet.:-D

-.-

hab heute mal wieder 2 punkte verschenkt...
trotz deutlicher überlegenheit durch ne blöde rote karte noch einen gefangen

henkman 26.01.2012 20:18

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 965371)
-.-

hab heute mal wieder 2 punkte verschenkt...
trotz deutlicher überlegenheit durch ne blöde rote karte noch einen gefangen

Rote Karte = schlecht für dich und gut für mich!;-)

c.rave 27.01.2012 07:27

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 965311)

Mich nicht die habe ich eigentlich ganz oben auf dem Zettel, nach meiner Meinung der stärkste Gegner, wenn du wirklich durch den Umbau so schwach wirst.

Submarine 27.01.2012 11:55

nach dem training heute könnte im nächsten spiel vllt schon ne 11-er taktik drin sein... mal sehen:-Dauf ein gutes spiel henkman ;-)

henkman 27.01.2012 17:45

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 965586)
Mich nicht die habe ich eigentlich ganz oben auf dem Zettel, nach meiner Meinung der stärkste Gegner, wenn du wirklich durch den Umbau so schwach wirst.

Hey c.rave, du hast mich falsch verstanden. Mich hat es überrascht, damit meinte ich, dass sie mich nicht geschlagen haben. Ich hatte eine derbe Niederlage eingeplant und dann erkämpfe ich ein Remis. Das hat mich überrascht.

Ich denke auch das Banane-Genepi noch ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitschwätzen wird.

Findorff 28.01.2012 23:51

Ich wollte ja cuh nicht unbedingt. :-D Aber der dritte hat den Afustieg vermieden. Und dann versucht man es halt. Und ansonsten: Dann steig ich halt wieder ab. Aus meiner Mannschaft mache ich gerade aus dem laufen TL aus Quantität Qualität. Bei mir stehen gerade 5 Spieler auf dem Tm aus denen ich nun zwei machen will. Dann werde ich nöchstes Jahr zumindest die 2. OL und den Cup richtig rocken. Man darf nicht vergessen: Alle anderen Mannschaften habe einen derben Entwicklungsvorsprung: Ich bin ja erst seit knapp über einem Jahr dabei. Dafür läuft es mich sehr zufiredenstellend.

Submarine 30.01.2012 21:47

sehr glücklicher punkt gegen die soccersöhne:-D
wichtig, weil wohl die konkurrenten hier 3 punkte holen werden, wenns jetzt wirklich den umbruch gibt...
jetzt sollte außer gegen meppen bei jedem hinrundenspiel ein 3-er herausspringen sonst wird das wieder nix mit dem oben mitspielen.
hoffe mein letztes mal TL morgen bringt noch was

henkman 31.01.2012 05:14

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 967686)
sehr glücklicher punkt gegen die soccersöhne:-D
wichtig, weil wohl die konkurrenten hier 3 punkte holen werden, wenns jetzt wirklich den umbruch gibt...
jetzt sollte außer gegen meppen bei jedem hinrundenspiel ein 3-er herausspringen sonst wird das wieder nix mit dem oben mitspielen.
hoffe mein letztes mal TL morgen bringt noch was

Jow Mann, hätte nicht gedacht dass du ein Punkt holst aber Respekt, zeigt nur deutlich, dass deine Mannschaft sich gut entwickelt hat. Für mich beginnt nach dem 6. Spieltag der Umbruch! Mal schauen, ob ich dann noch die Klasse halten kann. Ich befürchte, für mich geht es dann wohl abwärts;-)

Submarine 31.01.2012 12:08

ich brauche entscheidungshilfe!!!

1) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ab398aae2fa55b

2) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1becf3c93ec541

3) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fafc1cc6a1a077

wen von denen soll ich verkaufen? :-D

ich will natürlich nen guten preis und ich spiele bestenfalls mit einem stürmer, maximal mit 2.
mein aktueller stammstürmer ist mitlerweile 33 also sollte nur einer gehen aber ich weiß nich wer :D

henkman 31.01.2012 18:51

Das ist eigentlich egal, denn sie sind ja nahezu gleich. Ich würde es mit dem Raschke versuchen, der hat die beste XP und zudem schon antrainierte Taks.

Musst es aber am Ende selbst entscheiden.:-D

Submarine 31.01.2012 21:26

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 968133)
Das ist eigentlich egal, denn sie sind ja nahezu gleich. Ich würde es mit dem Raschke versuchen, der hat die beste XP und zudem schon antrainierte Taks.

Musst es aber am Ende selbst entscheiden.:-D

eben das kann ich ja nicht :-D
habe auch zu dem tendiert danke für den ratschlag werde morgen einen auf die liste setzen;-)

c.rave 02.02.2012 17:29

Oh das sieht ja fast nach Schongang gegen mich aus ?!

henkman 06.02.2012 17:12

5:0 Sieg gegen die Wölfe, noch ein paar Pünktchen geholt bevor es abwärts geht!:-D

Submarine 09.02.2012 16:44

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 969401)
Oh das sieht ja fast nach Schongang gegen mich aus ?!

diesmal hast du wohl den ein oder anderen zu viel geschont :-D
damit hätte ich nicht gerechnet aber natürlich wehre ich mich nicht gegen die punkte

henkman 10.02.2012 05:40

Eine wirklich enttäuschende Niederlage gegen Borussia Siegen:evil:

Da habe ich in beiden Halbzeiten das Spiel auf meiner Seite und auch die MTB war klar auf meiner Seite und dann bringen meine Jungs das Leder nicht im Tor unter.... hmmmh mal schauen, was ich da ändern muss:nachdenken:

Trotzdem Glückwunsch Sammer zum Sieg.:lol:

So nun noch bis Dienstag dann geht der Ausverkauf sowieso los und dann sind wohl auch Niederlage nicht mehr eine Seltenheit.:lol::lol::lol:

Wolf 10.02.2012 08:11

Sieg, wurde auch mal wieder Zeit ;-)
Hoffe mal,dass es jetzt mal wieder weiter nach oben geht. Meine Werte sehen ja jetzt wieder besser aus

henkman 13.02.2012 19:33

0:0 gegen die Marsianer. Naja grats an Callisto zum Punktgewinn.

callisto 14.02.2012 11:56

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 974467)
0:0 gegen die Marsianer. Naja grats an Callisto zum Punktgewinn.

Hab mich ja auch bemüht das zu schaffen ;-)
Bin momentan recht zufrieden mir der entwicklung meiner Mannschaft :-)

henkman 15.02.2012 05:28

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 974782)
Hab mich ja auch bemüht das zu schaffen ;-)
Bin momentan recht zufrieden mir der entwicklung meiner Mannschaft :-)

Ja das kannst auch sein. Meine wird jetzt beginnend ausgemistet und ein Neustart beginnen. Hoffe mal das es noch reicht für den Klassenerhalt hmmm :nachdenken:

Chico 15.02.2012 07:50

Hi henkman, da melde ich mal aus den unteren Ligas. Du hast aber ein paar feine Spieler in deiner Signatur. Mal schauen ob ich mir einen genehmige? :-D

henkman 15.02.2012 23:09

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 975207)
Hi henkman, da melde ich mal aus den unteren Ligas. Du hast aber ein paar feine Spieler in deiner Signatur. Mal schauen ob ich mir einen genehmige? :-D

Hi Chico, ja toll, dass du dich nach so langer Zeit wieder meldest. Ja stimmt, sind welche von meinen Besten aber gut jetzt gebe ich sie ab und wenn du einen gebrauchen kannst, dann krall dir einen!

henkman 20.02.2012 18:15

Ohje, durch die Rote Karte hat meine Mannschaft gegen die Emsköppe das Spiel verschifft.

Naja letztlich wäre ein Remis durchaus drin gewesen aber gut der Sieg geht auch soweit in Ordnung, demnach nicht....

Bin mal gespannt wie die nächsten Spiele so werden.

Grats den Meppener zur Meisterschaft und Aufstieg, denn da wird wohl nichts mehr anbrennen.

Was auffällt, die Borussen kommen grad wie ein Wirbelwind und sind mMn für Platz 2 durchaus ein Kandidat.

Bis bald....;-)

Submarine 21.02.2012 00:12

2 niederlagen hintereinander... das geht aber in ordnung so
jetzt gg marsianer sollen wenn möglich wieder 3 her:-D

callisto 21.02.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 978042)
2 niederlagen hintereinander... das geht aber in ordnung so
jetzt gg marsianer sollen wenn möglich wieder 3 her:-D

werd mich wehren :twisted:

Wolf 23.02.2012 08:13

Heute gegen den Tabellenführer :-( hoffe es wird nicht so eine hohe Niederlage muss ja noch sehen das ich da unten raus komme.Ziel ist und bleibt Klassenerhalt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.