Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56346)

dbdtBot 18.01.2012 10:57

1. Oberliga/3, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Eminator 18.01.2012 11:14

Hui eine harte Liga würde ich mal sagen. Besonders freue ich mich auf matula ;)
Auch die Streetkings sind bekannt in unserer Liga.

Dieses Jahr wird der Klassenerhalt ein harter harter Kampf.

Matula 18.01.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 958697)
...Besonders freue ich mich auf matula ;)

Ich hoffe mal nicht, weil Du die 6 Punkte gegen mich schon fix einplanst...;-)

Interessante Liga: Eminator und PI noch aus Zweitligazeiten bekannt, mit den Streetkings hatte ich letztes jahr schon das Vergnügen und mit Gerle war ich vor 10 Saisons schon mal in einer Liga. Ansonsten, glaube ich, alles Teams, mit denen ich noch nicht in einer Liga war.

Auf eine gute Saison und hoffentlich ein frequentiertes Forum!

Gruß vom Matula

gerle 18.01.2012 17:05

Dann auch mal von mir ein Serwuss in die Runde.
Wird denke ich eine sehr spannende Saison und ich hoffe, dass ich mit meiner jungen Truppe den Klassenerhalt schaffen kann aber das wird auf jedenfall eine sehr schwere Saison.
Hoffe dass in dieser Liga auch einige hier im Forum aktiv sein werden.
Viel Glück an alle und auf eine spannde Saison.
LG Gerle

Eminator 18.01.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 958897)
Ich hoffe mal nicht, weil Du die 6 Punkte gegen mich schon fix einplanst...;-)

Interessante Liga: Eminator und PI noch aus Zweitligazeiten bekannt, mit den Streetkings hatte ich letztes jahr schon das Vergnügen und mit Gerle war ich vor 10 Saisons schon mal in einer Liga. Ansonsten, glaube ich, alles Teams, mit denen ich noch nicht in einer Liga war.

Auf eine gute Saison und hoffentlich ein frequentiertes Forum!

Gruß vom Matula

Unsere Bilanz so ist ausgeglichen aba im letzten D-Cup haste mich ja besiegt von daher könnte ich diese Punkte niemals einplanen!
Diese Saison wird glaub knüppeldick und ich würde fast sagen wir sind die stärkste 1. OL.

Schreiberski 18.01.2012 17:48

Ich hab diese Saison gar keine Chance. Ich plane mit dem 8. Platz :)

Mein 5er-Trainer ist nicht gut genug und ich beginne mit 7 16-jährigen :P..Abstieg wäre gar nicht so schlecht :D

Naja auf eine gute Saison ;)

DerUtz 18.01.2012 20:34

Mahlzeit auch vom Utz. Grüße alle 'neuen' und 'alten' Teamchefs in einer echt sehr starken Liga. Ehrlich gesagt wollte ich eigenlich versuchen dieses Jahr oben mitzuspielen, aber aus dem Plan wird wohl nichts.
Da lad i Gerle und Mulei zum Friendly ein um wohl die stärksten Aufsteiger zu testen und nu :-?.
Lassen wir uns mal überraschen was Saison 13 bringt.

Gruß DerUtz

tomadoni 20.01.2012 13:20

Ein Hallo auch von mir in die Runde, bin wieder zurück aus der 2.Buli, war ne Nummer zu groß für mich. Hab mir mal in unserer Liga die Einzelnen so angeschaut ganz schön happig muss ich sagen, das wird sehr eng.
Wünsch allen eine spannende Saison und den Besseren den Sieg ;-)

mulei123 20.01.2012 18:12

Ein freudiges Hallo an alle Ligakollegen.

Die Spiele werden sicher hart umkämpft sein. Ich sehe mich nicht zuletzt aufgrund meiner Offensivschwäche bestenfalls im Mittelfeld.

Mal abwarten, was die Saison so bringt.

Schreiberski 21.01.2012 10:39

Nicht wundern über meinen ersten Auftritt ;)..bin mal gespannt was der Trainer mit meinen 16-jährigen anfängt :D

Ich hoffe mein Keeper behält seine gute Form bei :)

mulei123 22.01.2012 01:12

Ich werde trotzdem unbeeindruckt von dieser Aussage aufstellen.

Hoffentlich schonst nicht schon gegen mich.

Ich bin nicht so stark, wie es die Ranglistenplatzierung signalisiert. Mein Offensivbereich ist auf Unterliganiveau. Ähnlich wie bei Matulas Gang. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Matula 22.01.2012 21:39

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 961431)
Ich bin nicht so stark, wie es die Ranglistenplatzierung signalisiert. Mein Offensivbereich ist auf Unterliganiveau. Ähnlich wie bei Matulas Gang. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.

:evil:
PSSSSSSSSSTTTTT!!!!
;-)

Allen einen guten Start in die Saison!

gerle 23.01.2012 15:55

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 961896)
:evil:
PSSSSSSSSSTTTTT!!!!
;-)

Allen einen guten Start in die Saison!

Auch ich wünschen allen Teams einen guten Start in die Saison.
Bin auf unser heutiges Spiel sehr gespannt. ;-)

Eminator 23.01.2012 16:06

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 962466)
Auch ich wünschen allen Teams einen guten Start in die Saison.

Scheint entschieden zu sein ;)

gerle 23.01.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 962507)
Scheint entschieden zu sein ;)

Sieht ganz danach aus aber meine Jungs lassen sich auch gerne mal in der 2.Hälfte noch den ein oder anderen reinmachen von daher könnte es noch einmal spannend werden...
Aber ich brauche ja auch einen guten Saisonstart, da ich in den nächsten 2-3Wochen noch 2 austrainierte Stürmer verkaufen werde.

Schreiberski 23.01.2012 16:36

Meine Jungs spielen überragend :)

War klar, das die erste Hälfte in die Hose geht..aber die Wechsel haben das wieder stabilisiert :D

Ich bin zufrieden mit einem Punkt :)

Eminator 23.01.2012 16:38

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 962561)
Sieht ganz danach aus aber meine Jungs lassen sich auch gerne mal in der 2.Hälfte noch den ein oder anderen reinmachen von daher könnte es noch einmal spannend werden...
Aber ich brauche ja auch einen guten Saisonstart, da ich in den nächsten 2-3Wochen noch 2 austrainierte Stürmer verkaufen werde.

Brauchste nen Trainer oder wie?

DerUtz 23.01.2012 17:43

Ey Mulei was das denn? 12er gegen 9er Taktik und nicht ein Tor für dich!!!!
Nicht ganz verständlich, bist du wirklich so unterbesetz im Sturm? Kann i mir garnicht vorstellen.

Eminator 23.01.2012 18:00

Zitat:

Zitat von DerUtz (Beitrag 962826)
Nicht ganz verständlich, bist du wirklich so unterbesetz im Sturm? Kann i mir garnicht vorstellen.

Spielst du die Saison so schwach durch oder sehen wir dich noch richtig?

DerUtz 23.01.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 962856)
Spielst du die Saison so schwach durch oder sehen wir dich noch richtig?

Ne ne, nur Trainingslager vorbereitung. ;-)
Wollte eigentlich oben mit angreifen diese Saison, aber wird sicher sehr sehr schwer werden. Mal überraschen lassen wo der weg hin geht. Aber mindestens so ein Platz wie letzte Saison.

Und dein Plan???

gerle 23.01.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 962645)
Brauchste nen Trainer oder wie?

Nein mein aktueller Trainer bleibt ma noch 28 Trainings aber ich hole mir immer junge Spieler und trainiere sie in den Stürmerskills und wenn sie austrainiert sind werden sie verkauft und das nächste mal solls dann en 5er Trainer für 6 Saisons werden da brauch man en bissel was an Rücklagen ^^

Eminator 23.01.2012 20:55

Klassenerhalt wird schwer genug, habe ja einige Spieler abgegeben für meinen neuen Trainer und n paar Junge geholt.

Matula 23.01.2012 21:29

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 962466)

Hättest Du nicht sein müssen...;-) ... war eher eine trainingsoptimierte Aufstellung. Richtiger Saisonstart folgt für die Gang dann im nächsten Spiel...

Dafür aber gut in die Jugendsaison gestartet...:lol:

Hab' mir jetzt mal die anderen Spielberichte angesehen... :-? ....vielleicht sollte ich die ganze Saison eher auf das Training als auf den Klassenerhalt schauen...

mulei123 23.01.2012 21:56

Zitat:

Zitat von DerUtz (Beitrag 962826)

Und der Torhüter des Gegners ist noch nciht mal ein Supertalent.

Meine Ranglistenplatzierungen waren aber wieder ganz ordentlich. Ich will schon seit über einer Saison mindestens einen guten Stürmer kaufen. Habe aber immer, nicht ganz schlechte, Fremdkäufe getätigt.

Da ich bereits letzte Saison zur Halbzeit einen Stürmerkauf angekündigt habe, halte ich mich jetzt mal mit einer Ansage zurück. Die Schwachstelle ist allerdings schon erkannt. Nur der grobe Plan fehlt noch.

Grüße

snjogors 23.01.2012 22:19

Dann muss ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden, auch wenn Teamchef momentan nur noch so nebenbei mitläuft.

Mein Ziel ist der Klassenerhalt und meinen Sturm weiter zu verbessern. Klassenerhalt müsste drin sein, was sonst noch so geht, wird sich zeigen.

Schreiberski 24.01.2012 12:03

Mein Keeper ist ein Supertalent;)

Naja mein Ziel ist einfach nur Talentförderung dieses Jahr, damit ich mir das nächste mal nen 5er-Trainer holen kann, der mich taktisch auch weiter bringt.

Ich habe 2 Granaten, die ich nur verkaufen muss um den größten Teil dafür zu bekommen.
In der ersten Hälfte standen bei mir 5 frisch gezogene Spieler aufm Platz, daher so schlechte Bewertungen. In der 2. Halbzeit hab ich dann 3 Stammspieler eingewechselt und schon stand die Mauer wieder :D

Aber Mulei. Fetten Respekt von mir. Du könntest noch weiter nach oben schielen. Brauchst nur Spieler, die das Tor treffen :)

Fortuna95 25.01.2012 19:51

Hey Emi, das geht ja gut los,

nächste Saison eine Klasse höher, ganz sicher!:-D

Eminator 25.01.2012 20:01

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 964537)
Hey Emi, das geht ja gut los,

nächste Saison eine Klasse höher, ganz sicher!:-D

Bezweifel ich ;)
wegputzer war keine Standortbestimmung.

Schreiberski 26.01.2012 12:19

Auf einen guten Spieltag:)

Viel Spaß allen Beteiligten;)..ich hoffe das ich irgendwie das 0:0 halten kann. Mein Gegner heute scheint sehr stark zu sein.

Liebe Grüße :)

mulei123 26.01.2012 15:38

Nachdem das gestrige Friendly gegen den heutigen Gegner verloren gegangen ist, hoffe ich heute auf eine besseres Ende für mich.

Bisher haben die WEGPutzer ja eher trainingsoptimal aufgestellt.

Schreiberski 26.01.2012 18:29

Hammer-Spiel..in der ersten Hälfte zum ersten Mal 4 60% Index-Spieler gehabt :)

und meine Taktik war auch gut :)..nur iwie wurden meine eingewechselten Spieler direkt ausgewechselt..das iwie doof gelaufen-.-
Nächstes mal sag ich nicht müdesten Spieler auswechseln :P

@Gerle: Vielleicht bring ich beim nächsten Spiel mal nen besseres Team aufs Parkett. Will auch mal ein paar Punkte haben(wenn du sie mir schenkst) :)

Liebe Grüße :)

DerUtz 26.01.2012 19:51

Na Mulei auf 3 Positionen gegenüber dem Friendly verändert und gleich eine vorn Sack. Hab mir mehr erhofft. Egal, hoffe jetzt gehts im TL richtig ab.

Mein Stammangiff ist ja nicht so schlecht aber die haben ja gegen deine defensive null zu melden gehabt:-(
Jetzt noch n guter Stürmer bei dir und du bist sicher groß im Geschäft.

Eminator 26.01.2012 19:58

Unerwartete 3 Punkte nehme ich aber sehr gerne mit!

DerUtz 26.01.2012 20:25

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 965390)
Unerwartete 3 Punkte nehme ich aber sehr gerne mit!

Ich hoff das krieg ich auch so hin gegen Blau-Weiß:shock:

mulei123 26.01.2012 23:09

Zitat:

Zitat von DerUtz (Beitrag 965378)
Na Mulei auf 3 Positionen gegenüber dem Friendly verändert und gleich eine vorn Sack. Hab mir mehr erhofft. Egal, hoffe jetzt gehts im TL richtig ab.

Mein Stammangiff ist ja nicht so schlecht aber die haben ja gegen deine defensive null zu melden gehabt:-(
Jetzt noch n guter Stürmer bei dir und du bist sicher groß im Geschäft.

Ich glaub, Du hattest einfach einen schlechten Hilfstrainer. Man sollte sich im Ösiland halt keinen "Aufstellungsrat" holen. ;-)

Ich weiß nicht, ob die Änderung in der Aufstellung wirklich eine große Rolle gespielt hat, oder meintest Du eine Änderung in Deiner Aufstellung. Ich habe nach dem Friendly meine Aufstellung noch einmal überarbeitet und mehr Wert auf die Taktik gelegt.

Das Ergebnis zeigt mir vielmehr, dass man auch ein bissl Glück braucht. So habe ich dieses mal auf meinen Stürmer verzichtet und stattdessen meinen erfahrenen Mittelfeldspieler mit bissl Sturmskills angreifen lassen. Der hat dann getroffen.

Ich werde dann auch so langsam mal ein Trainingslager buchen. Morgen gibt es für meine Jungs aber noch mal den Fockeberg für die Kondi. Die freuen sich jetzt schon alle.

In der Liga, in welcher ich zuletzt gespielt habe, hatten wir uns im Forum darauf verständigt, dass jeder mal seinen besten Spieler zeigt. Ich fand die Idee ganz gut und möchte diese daher auch hier wieder aufgreifen. Deshalb hier mein wohl bester Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...19a182b998fd3b

Nachahmer würden mich freuen!

Viele Grüße
mulei

gerle 27.01.2012 01:02

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 965546)
Ich glaub, Du hattest einfach einen schlechten Hilfstrainer. Man sollte sich im Ösiland halt keinen "Aufstellungsrat" holen. ;-)

Ich weiß nicht, ob die Änderung in der Aufstellung wirklich eine große Rolle gespielt hat, oder meintest Du eine Änderung in Deiner Aufstellung. Ich habe nach dem Friendly meine Aufstellung noch einmal überarbeitet und mehr Wert auf die Taktik gelegt.

Das Ergebnis zeigt mir vielmehr, dass man auch ein bissl Glück braucht. So habe ich dieses mal auf meinen Stürmer verzichtet und stattdessen meinen erfahrenen Mittelfeldspieler mit bissl Sturmskills angreifen lassen. Der hat dann getroffen.

Ich werde dann auch so langsam mal ein Trainingslager buchen. Morgen gibt es für meine Jungs aber noch mal den Fockeberg für die Kondi. Die freuen sich jetzt schon alle.

In der Liga, in welcher ich zuletzt gespielt habe, hatten wir uns im Forum darauf verständigt, dass jeder mal seinen besten Spieler zeigt. Ich fand die Idee ganz gut und möchte diese daher auch hier wieder aufgreifen. Deshalb hier mein wohl bester Spieler:

Viele Grüße
mulei

Du warst bei submarine in der Liga oder?
Finde die Idee auch cool und deshalb wohl auch mein bester ( allerdings hat er nicht den höchsten Index) aber er ist aus der eigenen Jugend :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bd43feabb2a715

Gruß gerle

Eminator 27.01.2012 01:59

Mein bester Spieler dürfte er hier sein.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1912df8bde1df7

DerUtz 27.01.2012 06:24

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 965546)

Viele Grüße
mulei

Der Hilfstrainer hat mir keine Tipps gegeben!! Nur gesagt das du defensiv wohl sau stark bist. Aber das wusst i schon. Hat mir nur verraten wer du bist. Zufälle gibts, ha:shock: .

Ich meinte die Änderung in meiner Aufstellung, aber Taktisch komm i nicht an dich ran. Meine Jung sind ab heute in Belgien. Ma gucken was da geht und dann gibts rache in Leipzig. :-x

DerUtz 27.01.2012 06:34

Gute Idee mit den Spielern

DerUtz 27.01.2012 06:53

Meine beiden besten sehr ihr in Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.