Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/12, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56342)

dbdtBot 18.01.2012 10:54

1. Unterliga/12, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux 18.01.2012 10:55

hey leute!

8-)

hoffe auf ein gut besuchtes ligaforum!

Gulu5 18.01.2012 10:57

Hallo,

Hoffe ich auch, schaut ja schon mal recht spannend aus am ersten Blick

Mfg

maxp1980 18.01.2012 11:07

gruess euch!hoff auch auf eine spannende meisterschaft und ein lebendiges forum!

r_fux 18.01.2012 11:22

zu dritt sind wir ja schon mal im forum :-D

saisonziele!?

Loeffovic 18.01.2012 12:36

Servus Kollegen!

Ich bin scho wieder gespannt auf die neue Saison. Nachdem ich letzes Jahr dem Abstieg nur sehr knapp entgangen bin, werde ich die Saision nutzen um die Mängel, die mich letzes Jahr limitiert haben, auszumerzen. Ich bin gerade noch dabei meinen Kader zu verstärken, und hoffe, dass mir das bis zum Saisonstart noch gelingt.

Alles in allem ist mein Ziel für die Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu können und mindestens Tabellenplatz 4 zu erreichen.

maxp1980 18.01.2012 15:54

ehrlich gesagt hab kein klares saisonziel,noch nicht.

werd mich weiter auf mein tormanntraining konzentrieren.

freu mich das es hier einige gibt die schreiben,diese saison schon mehr einträge als die komplette letzte saison.

@waldhausen:bist aus waldhausen bei zwettl?

Gulu5 18.01.2012 22:10

Mein Saisonziel wäre zumindest ein Platz im gesicherten Mittelfeld, die Zeiten wo es in der 1.Unterliga noch etliche Jausengegner in jeder Liga gab sind "leider" vorbei...

Ansonsten Versuch im mal ein bisschen Geld zusammen zu bekommen, um meine Mannschaft zu verbessern

r_fux 19.01.2012 06:54

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 959120)
ehrlich gesagt hab kein klares saisonziel,noch nicht.

werd mich weiter auf mein tormanntraining konzentrieren.

freu mich das es hier einige gibt die schreiben,diese saison schon mehr einträge als die komplette letzte saison.

@waldhausen:bist aus waldhausen bei zwettl?

tw-training?? seit wann machst du das? denn lt. rl musst ja auch ein gutes team haben ;)

r_fux 19.01.2012 06:54

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 958865)
Servus Kollegen!

Ich bin scho wieder gespannt auf die neue Saison. Nachdem ich letzes Jahr dem Abstieg nur sehr knapp entgangen bin, werde ich die Saision nutzen um die Mängel, die mich letzes Jahr limitiert haben, auszumerzen. Ich bin gerade noch dabei meinen Kader zu verstärken, und hoffe, dass mir das bis zum Saisonstart noch gelingt.

Alles in allem ist mein Ziel für die Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu können und mindestens Tabellenplatz 4 zu erreichen.

hmmm hab zwar noch keine genaue analyse gemacht aber mmn. haben wir hier ein breites mittelfeld.....

welche mängel hattest denn? def oder off?

r_fux 19.01.2012 06:55

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 959645)
Mein Saisonziel wäre zumindest ein Platz im gesicherten Mittelfeld, die Zeiten wo es in der 1.Unterliga noch etliche Jausengegner in jeder Liga gab sind "leider" vorbei...

Ansonsten Versuch im mal ein bisschen Geld zusammen zu bekommen, um meine Mannschaft zu verbessern

kohle geht ja meist für den trainer drauf....... oder hast eh einen 5er? ;)

Gulu5 19.01.2012 08:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 959715)
kohle geht ja meist für den trainer drauf....... oder hast eh einen 5er? ;)

Nein hab ich leider keinen und auch weiß auch noch gar nicht ob ich mir beim nächsten mal überhaupt einen leisten soll...wer hat denn von euch einen 5er?

r_fux 19.01.2012 09:26

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 959769)
Nein hab ich leider keinen und auch weiß auch noch gar nicht ob ich mir beim nächsten mal überhaupt einen leisten soll...wer hat denn von euch einen 5er?

ich seit ewigkeiten.... heut hab ich meinen 3. 5er geholt...

jetzt fehlt nur noch 1 stürmer und mein team steht bis zur 1. buli ;-)

Gulu5 19.01.2012 10:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 959776)
ich seit ewigkeiten.... heut hab ich meinen 3. 5er geholt...

jetzt fehlt nur noch 1 stürmer und mein team steht bis zur 1. buli ;-)

Nachdem ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder Aufsteigen werde stellt sich für mich nur die Frage, ob es in der 1.Unterliga unbedingt notwendig ist einen 5er zu haben...

Wie schaut es denn so mit deinen Trainingsergebnissen aus, ist der Unterschied zu einem 4er sehr groß? Da hört man ja ziemlich unterschiedliche Sachen

r_fux 19.01.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 959804)
Nachdem ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder Aufsteigen werde stellt sich für mich nur die Frage, ob es in der 1.Unterliga unbedingt notwendig ist einen 5er zu haben...

Wie schaut es denn so mit deinen Trainingsergebnissen aus, ist der Unterschied zu einem 4er sehr groß? Da hört man ja ziemlich unterschiedliche Sachen

zwischen 4er und 5er ist allgemein schon ein merkbarer unterschied aber nicht so heftig.... ausser halt das 16j. um 5 stricherl steigen...

gibt einen super thread der das genau auflistet im forum ;) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156

-ich hab ihn für taks bzw. auch die paar mehr verbesserungen im training gekauft.

Gulu5 19.01.2012 13:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 959905)
zwischen 4er und 5er ist allgemein schon ein merkbarer unterschied aber nicht so heftig.... ausser halt das 16j. um 5 stricherl steigen...

gibt einen super thread der das genau auflistet im forum ;) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156

-ich hab ihn für taks bzw. auch die paar mehr verbesserungen im training gekauft.

Danke,...kenn ich eh schon

Ich bin halt nicht sicher ob sich die Mehrkosten in meiner momentanen Situation auch wieder amortisieren...wahrscheinlich werd ich es mir wenn es soweit ist eh nicht wirklich aussuchen können und einfach den Trainer nehmen der am Markt ist

r_fux 19.01.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 959994)
Danke,...kenn ich eh schon

Ich bin halt nicht sicher ob sich die Mehrkosten in meiner momentanen Situation auch wieder amortisieren...wahrscheinlich werd ich es mir wenn es soweit ist eh nicht wirklich aussuchen können und einfach den Trainer nehmen der am Markt ist

wenn du meine meinung wissen willst:

hast du nicht ne menge 16j. im team oder den drang aufzusteigen zahlt sich ein 5er nicht aus... zu teuer um nur die liga zu halten bzw. ab 17 j sind die trainingsunterschiede nicht kostendeckend.

maxp1980 19.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 959713)
tw-training?? seit wann machst du das? denn lt. rl musst ja auch ein gutes team haben ;)

seit letzter saison mach ich tw training,läuft nicht so schlecht.
werd aber ziemlich sicher ein trainingslager fürs mittelfeld und taktiken buchen damit die verluste nicht zu gross werden.
zieh das mit den tw`solang durch bis ich mir mal nen ordentlichen trainer für 6 saisonen leisten kann.

r_fux 19.01.2012 16:33

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 960117)
seit letzter saison mach ich tw training,läuft nicht so schlecht.
werd aber ziemlich sicher ein trainingslager fürs mittelfeld und taktiken buchen damit die verluste nicht zu gross werden.
zieh das mit den tw`solang durch bis ich mir mal nen ordentlichen trainer für 6 saisonen leisten kann.

na da hast du was vor ;)

maxp1980 19.01.2012 16:47

man gönnt sich ja sonst nichts;-)
probier gern was neues,nächste saison weis ich mehr obs sinn macht

r_fux 19.01.2012 19:04

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 960129)
man gönnt sich ja sonst nichts;-)
probier gern was neues,nächste saison weis ich mehr obs sinn macht

du kannst auf jeden fall viel kohle machen ;-)

erdhund 22.01.2012 12:34

hallo kollegen !
endlich mal ein ligaforum mit beteiligung. mein ziel ist nicht abzusteigen , bin etwas verwöhnt mit zwei meistertitel in folge . daher die ziele etwas runtersetzten. trainingsziele sind deff zu stärken und zu sparen :)) ,der nächste trainer kommt bestimmt. auf trainingslager war ich auch schon mit schönen ergebnissen.

lg erdhund

r_fux 22.01.2012 14:40

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 961567)
hallo kollegen !
endlich mal ein ligaforum mit beteiligung. mein ziel ist nicht abzusteigen , bin etwas verwöhnt mit zwei meistertitel in folge . daher die ziele etwas runtersetzten. trainingsziele sind deff zu stärken und zu sparen :)) ,der nächste trainer kommt bestimmt. auf trainingslager war ich auch schon mit schönen ergebnissen.

lg erdhund

tl ohne ein ligaspiel? hmmm mutig ;)

bin gespannt auf unser spiel morgen.

maxp1980 22.01.2012 19:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 961609)
tl ohne ein ligaspiel? hmmm mutig ;)

hab ich die letzten saisonen auch so gemacht,die saisonpause hat nicht wirklich grosse auswirkungen.

bin gespannt auf unser spiel morgen.

freu mich schon auf den ersten spieltag.brauch morgen einen sponsor und dann gehts ab auf trainingslager

wünsche eine erfolgreiche,spannende erste runde

erdhund 22.01.2012 20:18

VERBESSERUNGEN bei TL. (gut)
Skills 166
Taktiken 367
altersdurchschnitt 20 (ältester spieler 24)
ich war zufrieden und mache das schon seid 4 saisonen so und habe keine totale abweichungen . aber ich lasse mich belehren und werde nächste saison erst nach dem ersten ligaspiel gehen.

freue mich riesig auf die neue saison und gleich ein spiel gegen den favoriten der liga :twisted:

auswärts bin ich etwas taktikschwach daher hoffe ich auf ein unentschieden.

r_fux 23.01.2012 06:45

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 961816)
VERBESSERUNGEN bei TL. (gut)
Skills 166
Taktiken 367
altersdurchschnitt 20 (ältester spieler 24)
ich war zufrieden und mache das schon seid 4 saisonen so und habe keine totale abweichungen . aber ich lasse mich belehren und werde nächste saison erst nach dem ersten ligaspiel gehen.

freue mich riesig auf die neue saison und gleich ein spiel gegen den favoriten der liga :twisted:

auswärts bin ich etwas taktikschwach daher hoffe ich auf ein unentschieden.

scheint ein gutes ergebnis zu sein... wie viele verweigerer hattest du?

-belehren? nönö wollt nur auf was hinweisen... ich würd ja am liebsten erst zur saisonmitte fahren wo auch fix alle spieler schon genug einsätze haben aber diese saison geht´s nicht.

taktikstärke kann ich bei mir nicht abschätzen. hab ja in der 2. buli umgebaut und einen deftrainer (kostengünstig) geholt. hab erst seit dem heutigen spieltag wieder einen passenden trainer zu meiner ausrichtung.

werd also einige spieltage brauchen um zu sehen was geht...

mein ziel heut ist klar: nur net verlieren...

r_fux 23.01.2012 06:45

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 961783)
freu mich schon auf den ersten spieltag.brauch morgen einen sponsor und dann gehts ab auf trainingslager

wünsche eine erfolgreiche,spannende erste runde

auf was für eines fahrst du?

erdhund 23.01.2012 06:51

verweigerer hatte ich nur die üblichen kandidaten , aber die haben sich die ganze vorige saison nicht entwickelt.
die werden bei gelegenheit ausgetauscht;-)

Gulu5 23.01.2012 07:39

Langsam werden die Jungs nervös...

Tommy Langenberg ist heute leider nicht mit von der Partie nachdem er zum gestrigen Abschlusstraining volltrunken erschienen ist und nun für ein Spiel suspendiert wurde (alles sollte man dem Coach auch nicht nachmachen) :lol:

r_fux 23.01.2012 08:23

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 961957)
verweigerer hatte ich nur die üblichen kandidaten , aber die haben sich die ganze vorige saison nicht entwickelt.
die werden bei gelegenheit ausgetauscht;-)

ok... naja ich hab halt die neg. erfahrung immer wieder gemacht das frische 16j. jugis nicht steigen wollen ohne spieleinsätze...

r_fux 23.01.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 961972)
Langsam werden die Jungs nervös...

Tommy Langenberg ist heute leider nicht mit von der Partie nachdem er zum gestrigen Abschlusstraining volltrunken erschienen ist und nun für ein Spiel suspendiert wurde (alles sollte man dem Coach auch nicht nachmachen) :lol:

jaja der alk :mrgreen:

r_fux 23.01.2012 08:51

was habt ihr für zuseherzahlen bzw. bruttoeinnahmen?

schätze mal heuer kann ich zum ersten mal seit 2. buli wieder das stadion ausbauen... da ich in der fanbase wieder nach vorne kommen sollte :mrgreen:

Gulu5 23.01.2012 09:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 962001)
was habt ihr für zuseherzahlen bzw. bruttoeinnahmen?

schätze mal heuer kann ich zum ersten mal seit 2. buli wieder das stadion ausbauen... da ich in der fanbase wieder nach vorne kommen sollte :mrgreen:

Also meine höchste Zuschauerzahl war bis jetzt 4709, trau mich momentan nicht ausbauen, weil ich nicht weiß wie es nach dem Abstieg so ausschauen wird...

Wie schaut es bei dir aus?

erdhund 23.01.2012 10:20

mein top heimspiel war ausverkauft mit 5000 zuseher brutto 86.300

r_fux 23.01.2012 11:25

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 962011)
Also meine höchste Zuschauerzahl war bis jetzt 4709, trau mich momentan nicht ausbauen, weil ich nicht weiß wie es nach dem Abstieg so ausschauen wird...

Wie schaut es bei dir aus?

heute 84.044 brutto bei 4.634 zuseher...

werd nach dem tl ausbauen...

r_fux 23.01.2012 11:26

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 962056)
mein top heimspiel war ausverkauft mit 5000 zuseher brutto 86.300

also ein steher-lastiges stadion ;)

erdhund 23.01.2012 11:46

2300 steh 2700 sitz
imbissbuden habe ich noch nicht ganz fertig erst 22 stk
und vip's habe ich auch keine

r_fux 23.01.2012 13:13

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 962130)
2300 steh 2700 sitz

ich habs umgekehrt und trotzdem nur 2k weniger bruttoeinnahmen als du? gibts ja fast nicht oder doch?

schätze mal deine angegebene zahl war NETTO

erdhund 23.01.2012 13:48

nein das ist mein bruttoeinkommen netto habe ich 73 600 gehabt

r_fux 23.01.2012 14:15

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 962285)
nein das ist mein bruttoeinkommen netto habe ich 73 600 gehabt

wie kannst du dann nur ein paar k mehr als ich haben mit über 300 zuseher mehr?

ev. zu wenig vips und imbissbuden? bzw. das ist die einzige erklärung...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.