Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56317)

dbdtBot 18.01.2012 10:37

2. Bundesliga/1, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hek 18.01.2012 10:56

Hallo!
Zumindest ist die Verteidigerschmiede nicht bei uns, aber trotzdem sehr stark.

h.nes 18.01.2012 11:04

hallo Jungs, da sind wohl einige Befürchtungen heute wahr geworden :mrgreen:

Frediador 18.01.2012 11:14

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 958669)
Würd mal auf die Schnelle sagen, wir haben den besten Meister und Vizemeister in unserer Liga:lol:

Wobei ich den Vizemeister stärker einschätze! ;-)

Aber bin neugierig wie sich Chili und Pupo hier schlagen?
Und der Andi auch noch dazu!
3 Mörder Chinesen!!! :lol:
Drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Überhaupt 7 Chinesen und 3 Off.!
Echt wieder eine SUPER STARKE Liga!!! :shock:

Lg.

PS: Da bin ich jetzt schon SEHR neugierig wer da auf bzw. absteigt!

hek 18.01.2012 11:14

Zitat:

Würd mal auf die Schnelle sagen, wir haben den besten Meister und Vizemeister in unserer Liga:lol:

Und wen meinst? Hot Chillis?
Gegen die Aufsteiger habe ich bisher nur gg Hot Chillis gespielt. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

hek 18.01.2012 11:16

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 958702)
Ja glaub die sind sehr stark!

Stimmt, das war eine enge und sehr torreiche und spannende Partie! Wenn ich mich recht erinnere 4:3 im Alpha Cup.

a,fehringer 18.01.2012 12:53

hallo an alle

freu mich in der 2. buli zu sein
ziel ist der klassenerhalt, wenn ich mir die gegner so anschaue :shock:

mfg andi

sturmfan10 18.01.2012 13:36

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 958608)
Ich oute mich schon mal jetzt als Fixabsteiger:cry:

da häng ich mich an, müssen sich die anderen nur noch platz 1-8 ausmachen:lol:

Mr.Chili 18.01.2012 13:52

Zitat:

muss mich hier (leider) fredi anschliessen...andi und pupo sind noch vor mir einzustufen! solange auf die aufstellung nicht vergessen wird...;-)
freu mich auch schon auf eine siper spannende liga!!!

Pupo 18.01.2012 14:10

Wow,

ich bin in der 2.BL, unglaublich!
Damals bei TC war meine höchste erreichte Liga die 1. Klasse... :oops:
Damals habe ich aufgeschaut, zu denen in den Bundesligen. Die waren damals für mich unbesiegbar, ein Match wäre wohl 0:12 ausgegangen.
Damals waren es meine Vorbilder in dem Spiel.
Nun bin ich selbst hier oben, wow. 8-)

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison, egal welche Ziele ihr verfolgt. ;-)

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 958698)
Aber bin neugierig wie sich Chili und Pupo hier schlagen?

Ja ich bin selbst sehr gespannt, nur habe ich keine Ahnung wie lange es dauern wird bis ich wieder Konkurzenz-fähig bin. :-x
Chili wird sicher vorne mitspielen!

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 958961)
muss mich hier (leider) fredi anschliessen...andi und pupo sind noch vor mir einzustufen! solange auf die aufstellung nicht vergessen wird...;-)

Ich hoffe das passiert mir diese Saison nicht wieder. Vor allem gegen Dich werde ich diesmal sicher aufstellen. Bis jetzt hab ich es ja jedes Mal vergessen... :oops:

Coppelius 18.01.2012 15:46

Na das ist echt eine lässige Liga geworden - viel Spaß euch! :-D

Frediador 18.01.2012 17:07

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 959108)
Werden wir ganz bestimmt haben :mrgreen:

Schau paul so musst am Mo. gegen den andi spielen: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2801455

Lg.

PS: War laut ihm seine stärkste Truppe! ;-)

konsel 18.01.2012 17:45

Hallo

Grüsse alle Teams unserer Liga.
Auch für mich ist es toll gegen so starke Teams zu spielen und ich hätte nie geglaubt das ich es schaffe so weit rauf zu kommen.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt,aber wenn ich es nicht schaffe ist es eine ehre in der zweithöchsten Liga gespielt zu haben.

lg konsel:-D:-D

Mr.Chili 18.01.2012 17:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 959287)
Schau paul so musst am Mo. gegen den andi spielen: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2801455
Lg.

1:6 Niederlagen sind bitter...die bleiben so manch einem länger in Erinnerung :twisted:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286036

Frediador 18.01.2012 18:25

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 959356)
1:6 Niederlagen sind bitter...die bleiben so manch einem länger in Erinnerung :twisted:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286036

Das stimmt! Die war bitter damals! :oops:
Diese Niederlage hab ich lange nicht verdaut, aber spätestens mitn Cupsieg vorige Saison wieder wett gemacht!!! :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2799878

Lg.

milanisti 18.01.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 959106)
Na das ist echt eine lässige Liga geworden - viel Spaß euch! :-D

wir wern si des gemütlich aus unserer liga anschaun:-P8-)

Mr.Chili 19.01.2012 19:41

so...Fitness schaut schon wieder ein bissi besser aus, Stadion wird gerade auf 5.6k ausgebaut ... jetzt kanns losgehen! 8-)

ich hoffe der 5er Trainermarkt ist diese Saison überfüllt mit günstigen Angeboten :pray2::whacky011:

Pupo 19.01.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 960273)
ich hoffe der 5er Trainermarkt ist diese Saison überfüllt mit günstigen Angeboten :pray2::whacky011:

Ich hoffe, dass bald ein guter 5er auf den Markt kommt. :twisted:
Bis dahin läuft das Experiment mit einem 1ser in der 2.BL :lol:

Mr.Chili 20.01.2012 23:50

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 960828)
Sehr schon, mein gezogener Jugi hat mir grad mein TL finanziert:-D

gratz...unglaublich - bist 580k wäre drin gewesen :shock: und das für "eine Katze im Sack" ... naja dir kanns recht sein ;-)

sturmfan10 21.01.2012 06:28

also schön langsam bin ich ein wenig angefressen...diese woche hat es zwei neue trainerrekorde gegeben (teuerster trainer platz 1 und 2)...ich war jeweils nur der zweitbieter...:-( noch dazu waren das beides keine wirklichen prachtexemplare!
2 trainings hab ich noch zeit, dann misch ich die liga mit einem 1er trainer auf:lol:

@jugi-wahnsinn: hab gestern einen 16 jährigen (am normalen TM) um 545k nicht bekommen (natürlich auch hier zweithöchster bieter), dass ist doch irre...wobei die nachfrage (so zumindest mein eindruck) gar nicht sooo hoch ist, sondern einfach das angebot dermaßen gering, dass die preise explodieren...

zusammengefasst kann man also sagen, ich bin der ewige zweite (in dieser woche)...:lol:

edit: hab gerade geschaut, sollte ich wirklich keinen trainer bekommen, kommt das spiel gegen pupo leider um eines zu bald. sonst würden in der 2.bundesliga zwei 1er trainer aufeinander treffen :) (sofern er auch keinen bekommt)

hek 21.01.2012 08:48

Hab dein Trainergebot gesehen. Da hat nicht viel gefehlt. Ich hab's dir ja eh schon gesagt, unter den aktuellen Voraussetzungen würde ich ganz klar umsatteln auf eine andere Ausrichtung. In der 2er Liga sind schon 5 defler, diese Ausrichtung ist im Vormarsch. Hat ein User noch seine komplette Mannschaft, kann er natürlich nur schwer die Ausrichtung ändern. Aber dür dich wäre das der ideale Zeitpunkt.

Insgesamt scheint mir die Trainersituationschlechter zu sein als vor 1 Saison. Keine Ahnung ob zufällig bedingt oder irgendwelche Änderung daran Schuld ist.

sturmfan10 21.01.2012 10:24

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 960974)
Hab dein Trainergebot gesehen. Da hat nicht viel gefehlt. Ich hab's dir ja eh schon gesagt, unter den aktuellen Voraussetzungen würde ich ganz klar umsatteln auf eine andere Ausrichtung. In der 2er Liga sind schon 5 defler, diese Ausrichtung ist im Vormarsch. Hat ein User noch seine komplette Mannschaft, kann er natürlich nur schwer die Ausrichtung ändern. Aber dür dich wäre das der ideale Zeitpunkt.

Insgesamt scheint mir die Trainersituationschlechter zu sein als vor 1 Saison. Keine Ahnung ob zufällig bedingt oder irgendwelche Änderung daran Schuld ist.

also ich weiß nicht, normale taks haben mMn immer noch unschlagbare vorteile...zwar ziemlich lästige nachteile (trainerkauf:twisted:), aber da ist ab saison 16 eh besserung in sicht...

hyde3 21.01.2012 11:55

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 960974)
In der 2er Liga sind schon 5 defler, diese Ausrichtung ist im Vormarsch. Hat ein User noch seine komplette Mannschaft, kann er natürlich nur schwer die Ausrichtung ändern. Aber dür dich wäre das der ideale Zeitpunkt.

oder anders gesehen sind in der 1bundesliga ein def. und in eurer liga keiner
dh. von den 30Bundesligavereine sind 6def. also 20% da sehe ich nicht wirklich den großen Vormarsch;-)

a,fehringer 21.01.2012 17:37

jo der fredi hot mi sche abgfertigt :shock:
oba irgentwie steht mei team
do geht seit mitte letzter saison nix mehr weiter :cry:
glaub a das i dadurch diesmal eher uman abstieg spieln werd? :oops:

mfg andi

hek 23.01.2012 16:42

Die Ergebnisse stehen ziemlich fest.
Ich habe ein wenig gezittert, weil ich gg den 1er Trainer vom Pupo ein paar B-Leute einsetzen wollte. Hat trotzdem geklappt. Hätte aber nicht gedacht, dass Pupo so kämpft (hart spielt: 3 Gelbe und 1 Rote).

Weiters haben wir 2 souveräne Sieger gegen die 2 Fixabsteiger, die sich bereits deklariert haben.
Somit sind die anderen 2 Spiele noch spannend gewesen. Die Erbsen werden wohl den Wiederaufstieg versuchen. Eine gute Leistung heute das 3:1 gg gaswerk.

hek 23.01.2012 17:14

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 962677)
16er Taktik in HZ2 ohne 5 Stammspieler und mit einem 16jährigen Jugi:shock::shock::shock::shock:

Hmm, geht mir genauso...Und anderswo habe ich auch über überraschend hohe Taktikwerte gelesen.
Irgendwie sonderbar.

sturmfan10 23.01.2012 17:16

appropro sonderbar: kommt ihr gerade ins spiel rein? i

hek 23.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 962780)
appropro sonderbar: kommt ihr gerade ins spiel rein? i

ja.............

Mr.Chili 23.01.2012 17:22

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 962677)
16er Taktik in HZ2 ohne 5 Stammspieler und mit einem 16jährigen Jugi:shock::shock::shock::shock:

16 ist schon ein sehr guter Wert :shock: Da hast du dann sicher taktikpusher eingewechselt!?

Mr.Chili 23.01.2012 19:17

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 962800)
Vielleicht schaff ich ja sogar einen 17er Wert

17 sieht man schon sehr selten!!! da solltest dann ein paar konter einleiten können und mit glück kommen deine Verteidiger (= Stürmer) zum Abschluss ;-)

Frage in den Raum: könnt ihr die TAW Berechnungen nachvollziehen? => was wird hierfür berücksichtigt?
- off skills (schütze)
- midi skills (passgeber)
- taks?
- Fitness?
- ...
beim heutigen Spiel bin ich wieder einmal nicht über den Wert 9 hinausgekommen, obwohl fast immer meine besten spieler beteiligt waren :-?

Edit: gratz sturmfan zu deinen TW ... da hast ja ordentlich in die Tasche gegriffen!!!

sturmfan10 24.01.2012 04:08

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 962987)
Edit: gratz sturmfan zu deinen TW ... da hast ja ordentlich in die Tasche gegriffen!!!

preis ist zwar zu hoch, aber der goalie ist schon kein schlechter...

edit: ich hoff ihr macht wieder so zahlreich mit beim goldenen schuh! es gibt wieder eine spielerumbennung zu gewinnen!

a,fehringer 24.01.2012 15:45

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 962151)
Wenn du heut nicht gegen mich gewinnst,
musst dir echt was überlegen:lol:

hast mit so vielen 16j. gespielt?
oba dein taktikwert in der 2 hz is net ohne :shock:
do bist für mi olles aundere als a abstiegskandidat oba froh dasd gegen mi net voll gspielt host, weil wennst echt a 17 schoffst mit die guten hob i nix mehr zum melden :oops:
i gfrei mi oba über mein 1. sieg in der buli a wenn a ma gschenkt wordn is :lol:

mfg andi

Pupo 24.01.2012 23:33

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 962665)
Ich habe ein wenig gezittert, weil ich gg den 1er Trainer vom Pupo ein paar B-Leute einsetzen wollte. Hat trotzdem geklappt. Hätte aber nicht gedacht, dass Pupo so kämpft (hart spielt: 3 Gelbe und 1 Rote).

Ja, ich hab selbst nicht mit einem 2:1 gerechnet. :shock:
Jetzt weiß ich wenigstens was mein 1ser so kann...
Ich hab zwar recht hart gespielt, aber so richtig gekämpft habe ich nicht. Da geht noch ein wenig mehr... ;-)

Ich hoffe, dass ich so bald wie nur möglich einen Trainer bekommen, denn die Sucherei geht mir schon auf die Nerven. :-x

sturmfan10 26.01.2012 16:18

also hoch gewinn ich nicht mehr...:lol:

hek 26.01.2012 17:46

Heute 3 klare Siege, kein X und nur 2 knappe Partien. Interessant für mich v.a. dass die Erbsen verloren haben. Gute Leistung von Hernals - übrigens mein nächster Gegner. ;-)

Mr.Chili 26.01.2012 18:39

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 965267)
Heute 3 klare Siege, kein X und nur 2 knappe Partien. Interessant für mich v.a. dass die Erbsen verloren haben. Gute Leistung von Hernals - übrigens mein nächster Gegner. ;-)

die Erbsen sind sehr schwer einzuschätzen...nicht so starke MTBs aber sehr torgefährlich! stark fand ich heute auch pupo mit seinem 1er Trainer 8-)

die nächsten partien werden auch sehr spannend:
hek vs. andi
konsel vs. pupo
sapaulo vs chili

freu mich schon gegen den vermeintlich bessten spieler bei dbdt zu spielen ;-) => doener

h.nes 26.01.2012 20:21

shit Paule ich war wiedermal 5min zu spät
Gratulation zum Daniel der war mMn ein Schnäppchen :-( ;-)

Mr.Chili 26.01.2012 21:11

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 965327)
Gegen den Döner spielst sicher nicht;-)

warum nicht...hast angst, dass ich ihn verletze? :twisted:;-)

Frediador 26.01.2012 21:54

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 965491)
@h.nes!
Dein Mill hat von den letzten 6 Trainings 4 verweigert, obwohl er bei mir in jedem Spiel eingesetzt wurdem, seit er bei mir spielt:evil:

Warum glaubst hat Er ihn verkauft? :lol: ;-)

Mr.Chili 27.01.2012 19:12

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 965678)
Dann hoffe ich auf bessere Wahrscheinlichkeiten diese Saison!

ich hab auch einen jungen spieler der bis dato super steigerungen hatte und jetzt plötzlich mehrmals hintereinander aussetzt :-? ... nachvollziehbarkeit fehlanzeige

da müssen wir einfach geduld haben ... ;-)

ich traue mich nicht in unsere Liga eine Aufsteigerprognosen abzugeben, aber ich denke nach den nächsten beiden Spielen wird sich schon eine gewisse Tendenz herauskristallisieren...entscheidend wird wohl auch sein wie schnell pupo und andi einen neuen trainer finden werden! Ist sonst noch jemand diese Saison auf trainersuche??? ich bin spätestens nach 16Trainings dran, also nicht mehr wirklich relevant für diese saison abgesehen davon, dass ich noch viel Geld sparen/erwirtschaften muss ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.