Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56312)

waschbaerbauch 18.01.2012 10:35

Hallo alte und neue ligakollegen ;-)

Hohe Prominenz ist zu uns gekommen :-) auf eine neue spannende Saison !

dbdtBot 18.01.2012 10:36

1. Unterliga/14, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Digagopf 18.01.2012 12:13

Hallo in runde!

Ja mit pompinio ist ein alter Haudegen zu uns gestoßen.

Muss mal alle analysieren aber Ziel sollte der Klassenerhalt sein
Lg
Digagopf

pompinio 18.01.2012 15:06

Hallo zusammen :)
ein paar bekannte Name sind hier vertreten, da hoffe ich vorallem auf ein regen Austausch im Forum
Ansonsten will ich absteigen, schau ma mal ob das klappt

wana 18.01.2012 19:45

Hallo zusammen!
Da tauchen ja noch mehr bekannte Namen auf. Das wird eine schwere Saison werden. Der Digagopf dürfte diesmal nicht vorhaben, die Punkte leichtfertig zu verschenken. Das Fitnessproblem löse ich dieses mal dadurch, daß ich nur einmal pro Woche trainiere.
In diesem Sinn, viel Glück!

P.S.: Mein Ziel = Klassenerhalt

pompinio 18.01.2012 20:33

Zitat:

Zitat von wana (Beitrag 959502)
Hallo zusammen!
Da tauchen ja noch mehr bekannte Namen auf. Das wird eine schwere Saison werden. Der Digagopf dürfte diesmal nicht vorhaben, die Punkte leichtfertig zu verschenken. Das Fitnessproblem löse ich dieses mal dadurch, daß ich nur einmal pro Woche trainiere.
In diesem Sinn, viel Glück!

P.S.: Mein Ziel = Klassenerhalt

Was verstehst du unter nur 1x Woche trainieren?
Das andere mal lässt aus?

wana 18.01.2012 21:17

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 959557)
Was verstehst du unter nur 1x Woche trainieren?
Das andere mal lässt aus?

Nein, Blödsinn. Natürlich nicht. War nur Spaß.

Xentron 18.01.2012 22:19

N'abend die Herrschaften!

wohooo! das ist mal wieder eine Liga. Realistisch gesehen werde ich mich wohl Richtung Klassenerhalt einstufen, alles was drüber kommt ist eine gern gesehene Kür... ;-)

in diesem Sinne: eine spannende Saison uns allen ;-)

so long
xentron

oleander 19.01.2012 13:57

Werde, wie immer, erst nach dem ersten Spieltag eine Prognose abgeben.

Schön langsam sollte meine Truppe aber wieder konkurrenzfähig sein, hoffe ich zumindest: Hängt so ziemlich alles von der taktischen Überlegenheit ab.

Wie sieht es bei auch derzeit mit dem Planungsfortschritt aus (Umbau gestartet, Team am Zenit, usw.)?

pompinio 19.01.2012 19:23

Also ich hab einen Altersschnitt von knapp unter 19j, 18,8j.
Ersten skills sind austrainiert, Mitte/Ende der Saison kommt dann ein nationalteamspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2ef6a082591418

Bei mir fehlen vorallem die taktiken :(
Ziel wäre der abstieg, schau ma ob das geht :)

waschbaerbauch 19.01.2012 19:33

Hm also mein Mittelfeld ist fertig altersschnitt beträgt da so um die 23
Sturm hab ich denk ich mal mit meinem neuen einkauf auch ausgesorgt =)
und defense arbeite ich gerade dran!da steht ich erst bei 30 a skills aber (mit den älteren .. 21 jahre alt)
die jungen sind noch realtiv "frisch" erst bei ca 12 -14 a skills

also ja wenn die VT fertig ist, dann wird mal alles gegeben. werde diese saison noch mehr trainingsorientiert spielen. hab mich noch immer für keine variante entschieden ob eine top mannschaft und eine flop oder 2 mischmasch .. mal schauen!

Ziel ist mind, Klassenerhalt.

Xentron 19.01.2012 21:06

Guten Abend,

Altersschnitt 22
Im Schnitt 60 Skills

Vorteil: Alles Allrounder, damit kann ich euch überraschen
Nachteil: Taktiken, da fehlts mir noch ein wenig

ich hab übrigens auch 2 Spieler, die diese Saison Richtung Nationalteam kommen könnten...

lg

wana 20.01.2012 06:09

Altersschnitt 22
VT zu 50% austrainiert
MF zu 35% austrainiert
ST zu 50 % austrainiert

Taktik ist verbesserungswürdig.
Wird sich aber nicht viel steigern, da ich eine Weile lang Torwarttraining mache.

wana

oleander 20.01.2012 09:52

Weil sich ja naturgemäß jeder im Understatement übt, auch mal die Frage: Kann sich jemand (natürlich nur im Extremfall...) vorstellen, aufzusteigen?

waschbaerbauch 20.01.2012 12:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 960524)
Weil sich ja naturgemäß jeder im Understatement übt, auch mal die Frage: Kann sich jemand (natürlich nur im Extremfall...) vorstellen, aufzusteigen?

sehr passend ausgedrückt!

also ich kann es mir schon vorstellen. War letzte Saison auch knapp dran, und am letzten Spieltag hatten 3 Teams quasi die möglichkeit dazu aufzusteigen. Polster(der hats auch geschafft), Wana und ich.

Flachgauers69(wana) und ich hatten am letzten Spieltag unser Duell.
Tja was sie für sich entschieden hat (leider)

Mal sehen wie es diese Saison aussieht. Ich sag mal wenn ich das Trainer manko nicht hätte, dann würd es vlt anders aussehen. mein Trainer hat aber nur gerade mal eine brauchbare taktik. Naja 2 saisonen noch mit ihm und dann solls was gscheites werden =)

eine andere frage, da ja thomas (dbdtdev) mit den news angekündigt hat es wird sich nichts ändern., also alles ist eingefrofen, wollt ich bei euch nachfragen ist damit auch die abschwächung der trainer (bezüglich) einfluss auf taktik gemeint, oder kommt das sicher?!?

die 6 taktik "viertel" ist eingefroren, aber die abschwächung des trainers wäre mir schon wichtig, dass die kommt

pompinio 20.01.2012 13:01

Ich will sicher nicht rauf, wäre zwecks Training kontraproduktiv!!
Abstieg wird hoffentlich nicht schwer

oleander 20.01.2012 13:13

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 960589)
eine andere frage, da ja thomas (dbdtdev) mit den news angekündigt hat es wird sich nichts ändern., also alles ist eingefrofen, wollt ich bei euch nachfragen ist damit auch die abschwächung der trainer (bezüglich) einfluss auf taktik gemeint, oder kommt das sicher?!?

die 6 taktik "viertel" ist eingefroren, aber die abschwächung des trainers wäre mir schon wichtig, dass die kommt

Die Abschwächung wird mit Sicherheit kommen, da werden ja im Grunde nur ein paar Parameter umgestellt. Wichtig ist natürlich, dass mit dem richtigen Maß gemessen wird, ansonsten sollte es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

Grundsätzlich ist es ja auch so, dass bis Saison 16 ohnehin eine (höchstwahrscheinlich) positive Änderung im Programmiererteam vonstatten gehen wird, die neuen Features somit ebenfalls "bald" im Entstehen sind.

waschbaerbauch 21.01.2012 07:22

@pompino für Montag musst du einfach nur schwach aufstellen um die Tore kümmere ich mich dann schon. ;-)

Bin mir noch nicht ganz sicher welches jugis ich aufs feld schicke. Die jungen hätten es bitter nötig nur weiß ich nicht ob ich dann Chancen habe. Hab ja noch heute und morgen Zeit mich zu entscheiden;-)

@Oleander danke für die Info! Ich hoffe auch dass bald ein Nachfolger gefunden wird. Damit die Projekte umgesetzt werden können.

pompinio 21.01.2012 08:28

Naja bei mir werden min. 3 16j spielen, dazu alles 17j. Den rest entscheide ich am Sonntag

waschbaerbauch 21.01.2012 14:09

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 960955)
Naja bei mir werden min. 3 16j spielen, dazu alles 17j. Den rest entscheide ich am Sonntag

dann werd ich wohl auch das junge gemüse einsetzen und ein bischen riskieren =)

mal schaun wenn ich taktiisch vorne bin wirds schonw was werden wenn nicht good game für dich

pompinio 21.01.2012 15:02

Hmm also taktisch bekomm ich grad mal 10 Pkt zam :(

Wann plant ihr auf TL zu fahren? Gleich zu beginn oder erst in der 2.HZ?

waschbaerbauch 21.01.2012 19:34

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 961168)

eher erst 2 Saisonhälfte. ich warte da meistens ab bis alle mittrainieren.

Taktik schaff ich auch meistens 10/11 also ja wird knapp ^^

waschbaerbauch 21.01.2012 19:42

So nun hab ich mich für eine Aufstellung entschieden =) mal schaun was daraus wird.

Xentron 21.01.2012 22:09

Hello 2gether,

also ich halt mich da an Kollegen pompinio - aufsteigen frühestens nächste Saison, sonst steck ich oben wieder fest und für's Training bringts auch nix. Über kurz oder lang ist aber die 2.BuLi geplant...

TL fahr ich erst später - erstmal den neuen Trainer ;-)

lg

waschbaerbauch 22.01.2012 23:59

So bald isses so weit anpfiff =)

Digagopf 23.01.2012 11:33

Ja bin auch schon gespannt. Mal schauen ob ich im ersten Spiel gleich die weichen Richtung Klassenerhalt stellen kann

waschbaerbauch 23.01.2012 12:03

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 962109)
Ja bin auch schon gespannt. Mal schauen ob ich im ersten Spiel gleich die weichen Richtung Klassenerhalt stellen kann

ich drück dir die daumen donaustadt vor noch ein tor =) Hoffe ich kann heute auch punkten stadion ist schon mal ausverkauft! dh ich werd ausbauen

Digagopf 23.01.2012 14:56

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 962150)
ich drück dir die daumen donaustadt vor noch ein tor =) Hoffe ich kann heute auch punkten stadion ist schon mal ausverkauft! dh ich werd ausbauen

danke;-) bin auch ausverkauft und ärger mich weil ich vergessen hab schon vorher auszubauen:-x

Digagopf 23.01.2012 15:45

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 961168)

mal schaun wie die ersten spiele so laufen und wie gut die jungs drauf sind, wahrscheinlich auch eher später als früher (und mal schaun ob ich am TM nochmal zuschlagen muss;-) )

Xentron 23.01.2012 18:46

mahhhh...

ein spieltag und mich zipft's schon wieder an...

das kanns nicht sein, jetzt bin ich schon wieder in so einer Liga, wo die Wertungen rein gar nix aussagen.

Keine Ahnung, was heut schon wieder nicht gepasst hat, scheinbar war ich besser, hab aber NATÜRLICH aus der ersten Chance gleich ein Tor gekriegt. Wenn ich so weitermach, bin ich der einzige Depp, der jemals mit einer Top 50-Mannschaft net über 2.UL raus kommt... :-?

waschbaerbauch 23.01.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 962930)
mahhhh...

das kanns nicht sein, jetzt bin ich schon wieder in so einer Liga, wo die Wertungen rein gar nix aussagen.

Keine Ahnung, was heut schon wieder nicht gepasst hat, scheinbar war ich besser, hab aber NATÜRLICH aus der ersten Chance gleich ein Tor gekriegt. Wenn ich so weitermach, bin ich der einzige Depp, der jemals mit einer Top 50-Mannschaft net über 2.UL raus kommt... :-?

ohne dich zu herabwürdigen zu wollen, aber wie kommst du darauf dass du eine top 50 mannschaft hast?

island burns 17 Torgefährlichkeit .. boom der wert macht mir sorgen !! das muss man mal halten, da reicht eine torchance die ist fix drinnen!

@pompino
Zu meinen Spiel heute muss ich sagen Ja 6 chancen 1 tor .. nicht gerae eine tolle ausbeute für meinen neuen stürmer =/ aber gut der ist noch JUNG daher darf er ;-)(ich nehme mal an dein TW hat viel erfahrung?!?) und leider wieder öfters mal ein MF Spieler zur torchance gekommen. dürfte an der taktik und aufstellung liegen.
Im großen und ganzen hab ich mir einen knappen Sieg erhofft bin mit dem unentschieden aber auch zufrieden! für das, dass Jugis auch mit gespielt haben.
PS: die verletzung eines Spielers nehm ich dir aber schön übel ;-) gleich für 2 wochen

1 HZ taktik 10 wird wohl auch wegen der jugis sein.. naja was solls. für nen 4er trainer a 12er taktik ist eh ganz okay in der 2ten HZ

:edit: hoffe malibu hat bis donnerstag nicht schon einen neuen trainer gefunden!
:edit2: gopf sehr starkes spiel muss ich schon sagen respekt! mit der leistung bis für mich unter den ersten 3 !!

pompinio 23.01.2012 19:48

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 962966)
@pompino
Zu meinen Spiel heute muss ich sagen Ja 6 chancen 1 tor .. nicht gerae eine tolle ausbeute für meinen neuen stürmer =/ aber gut der ist noch JUNG daher darf er ;-)(ich nehme mal an dein TW hat viel erfahrung?!?) und leider wieder öfters mal ein MF Spieler zur torchance gekommen. dürfte an der taktik und aufstellung liegen.
Im großen und ganzen hab ich mir einen knappen Sieg erhofft bin mit dem unentschieden aber auch zufrieden! für das, dass Jugis auch mit gespielt haben.
PS: die verletzung eines Spielers nehm ich dir aber schön übel ;-) gleich für 2 wochen

1 HZ taktik 10 wird wohl auch wegen der jugis sein.. naja was solls. für nen 4er trainer a 12er taktik ist eh ganz okay in der 2ten HZ

:edit: hoffe malibu hat bis donnerstag nicht schon einen neuen trainer gefunden!
:edit2: gopf sehr starkes spiel muss ich schon sagen respekt! mit der leistung bis für mich unter den ersten 3 !!

Golie hat Erfahrung 4 und ist nicht austrainiert.
Dafür die Abwehr mit 39 askills :)

Bin auch sehr zufrieden mit dem punkt, letzte Saison nur in einem einzigen spiel ein Tor geschossen.

waschbaerbauch 24.01.2012 00:45

Hm dann versteh ich's noch nicht ganz. St hat 3,8 Erfahrung a skills austrainiert.
Und mf ist auch austrainiert und ja b skills sind defensiv ausgerichtet. Vl daher das Problem mit dem Abschluss !?!? werde mir das nochmal Genauer ansehen. Woran es gelegen hat. Dass es "nur " ein 1:1 geworden ist.
Mein tw ist noch grün hinter den Ohren.. Der braucht nich viel erf.

pompinio 24.01.2012 06:32

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 963259)
Hm dann versteh ich's noch nicht ganz. St hat 3,8 Erfahrung a skills austrainiert.
Und mf ist auch austrainiert und ja b skills sind defensiv ausgerichtet. Vl daher das Problem mit dem Abschluss !?!? werde mir das nochmal Genauer ansehen. Woran es gelegen hat. Dass es "nur " ein 1:1 geworden ist.
Mein tw ist noch grün hinter den Ohren.. Der braucht nich viel erf.

Naja wie hoch ist deine Erfahrung?
Stürmer ist austrainiert bzw. Gibt es noch einen zweiten?

oleander 24.01.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 962930)
mahhhh...

Würde sagen, dass das Spiel in erster Linie an der Taktik gescheitert ist: Hätte dein Team die Chancen in der ersten Halbzeit gehabt, wo die Skills noch höher waren (Kondi noch nicht abgebaut), wäre wohl zumindest ein Treffer gelungen. Die Gefahr eines Konters ist zu Beginn natürlich auch höher, wenn die Konstellation passt, vielleicht wäre eine (absichtliche) taktische Unterlegenheit im ersten Abschnitt besser gewesen.

Kurzum: Wenn die eigene Defensive einigermaßen "vertrauenswürdig" ist, dann kann man sie ruhig ein, zwei Viertel "arbeiten" lassen. Das macht im Umkehrschluss die Suche nach einem Viertel mit Taktikhoheit einfacher, wo dann aber natürlich zwingend die Tore fallen müssen.

Zitat:

island burns 17 Torgefährlichkeit .. boom der wert macht mir sorgen !! das muss man mal halten, da reicht eine torchance die ist fix drinnen!

Abwarten, wie die Torgefahr bei mehreren Chancen aussieht, bei einem Konter ist sie jedenfalls automatisch höher. Um auf einen 17er Wert zu kommen, muss aber natürlich schon eine gewisse Offensivkraft da sein, keine Frage.

Allgemein zeigt sich eine sehr ausgeglichene Liga, da kann jeder Punkt entscheidend sein.

Digagopf 24.01.2012 09:19

Zitat:

ohne dich zu herabwürdigen zu wollen, :edit2: gopf sehr starkes spiel muss ich schon sagen respekt! mit der leistung bis für mich unter den ersten 3 !!

Danke! Aber ich denke dass ich in den Top3 sicher nicht landen werde, dazu bin ich zu schach, vor allem m Sturm und der Goalie is auch noch eine Baustelle - möchte nur nix mit dem Abstieg zu tun haben.

Digagopf 24.01.2012 11:56

der 17er Wert beunruhigt micha uch noch nicht, da dürft auch alles gepasst haben ud genau die richtigen spieler dran gekommen sein.

waschbaerbauch 24.01.2012 12:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 963285)
Naja wie hoch ist deine Erfahrung?
Stürmer ist austrainiert bzw. Gibt es noch einen zweiten?

da ich kein mann von großen geheimnissen bin, kann ich es ja gleich posten =)
Also das ist der stürmer der gespielt hat bei 5-4-1
system
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d3d775dfdb9896

erfahrung passt eigentlich der hätte deinen TW also bezwingen müssen. (alter/erfahrung ist zwar nicht das beste, dafür war er nicht teuer)
Taktisch ist er der schwächste spieler im kader. (bin ja ein normalo deswegen)

3 chancen hatte er selbst wovon er eine verwandelt hat. die anderen chancen wurden von MF Spieler vergeben. (dass die nicht treffen ist klar, weil meine off skills schlecht sind außer bei den stürmern)

hab noch 3 weiterer stürmer. 1er der diesem ähnlich ist. taktisch besser, aber aufgrund seiner länderspiel seinsätze mal pause benötigt.
einen weiteren mit ca 30 a skills und guten b skills

und einen OLDI mit 18 a skills(erfahrung 9), aber ich will mich von ihm nicht trennen, der war in meiner startmannschaft dabei =) und er soll auch bei mir aufhören mit dem kicken, dafür hab ich ihn einfach zu gern um ihn zu verkaufen =)

pompinio 24.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 963514)
da ich kein mann von großen geheimnissen bin, kann ich es ja gleich posten =)
Also das ist der stürmer der gespielt hat bei 5-4-1
system
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d3d775dfdb9896

erfahrung passt eigentlich der hätte deinen TW also bezwingen müssen. (alter/erfahrung ist zwar nicht das beste, dafür war er nicht teuer)
Taktisch ist er der schwächste spieler im kader. (bin ja ein normalo deswegen)

3 chancen hatte er selbst wovon er eine verwandelt hat. die anderen chancen wurden von MF Spieler vergeben. (dass die nicht treffen ist klar, weil meine off skills schlecht sind außer bei den stürmern)

hab noch 3 weiterer stürmer. 1er der diesem ähnlich ist. taktisch besser, aber aufgrund seiner länderspiel seinsätze mal pause benötigt.
einen weiteren mit ca 30 a skills und guten b skills

und einen OLDI mit 18 a skills(erfahrung 9), aber ich will mich von ihm nicht trennen, der war in meiner startmannschaft dabei =) und er soll auch bei mir aufhören mit dem kicken, dafür hab ich ihn einfach zu gern um ihn zu verkaufen =)

Dann würde ich sagen ich hatte Glück :)

Digagopf 24.01.2012 18:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 963741)
Dann würde ich sagen ich hatte Glück :)

Na hoffentlich hast das Glück dann schon aufgebraucht für das Spiel gegen mich;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.