Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56305)

dbdtBot 18.01.2012 10:35

2. Oberliga/3, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Polster 18.01.2012 11:15

Habe die Ehre, wünsche allen eine spannende Saison und viel Spaß :-D

derAlbertl 18.01.2012 11:59

Ja, Grüß euch alle recht herzlich!

Freu mich schon auf eine nette Saison! :-D

FAFred 18.01.2012 12:44

jo hallo,

nach 2 saisonen 1. UL, wieder genau retour in 1.OL/3 :lol:
aber keine Bekannten da, ausser es hät sich wer unbenamst... :-?

derAlbertl 18.01.2012 13:24

Gleich mal ein kleiner Tipp für meinen Premierengegner, den Flying Bricks FC; Stadion ausbauen nicht vergessen ;-)

Goasi 18.01.2012 18:57

Hallo Leute,

Wünsch uns auch eine spannende Saison, die letzte Saison wird aber nur schwer zu toppen sein..... :lol:
Sind ja sehr starke Mannschaften dazu gekommen, bin schon neugierig ob ich mich irgendwie in der Liga halten kann.... nach einer ersten Analyse wirds aber wahrscheinlich nicht reichen.......:-?
Wie sehen eure Saisonziele aus?

daliet 18.01.2012 19:30

Seit gegrüßt. Auf eine spannende Saison. Ich werd wahrscheinlich absteigen....

derAlbertl 18.01.2012 21:41

Erklärtes Ziel ist es, den sofortigen Aufstieg in die 1. Oberliga zu schaffen. Das wird, nachdem ich euch jetzt schon alle a bissal analysiert habe zwar nicht sehr einfach sein, aber ich werd mir mal dieses Ziel setzen - trotzdem ich weiß, dass es schwierig sein wird.

lg derAlbertl

Polster 19.01.2012 10:29

Ich setz mir keine definierten Ziele, bei meinem kleinen Kader kann ich sowieso nicht experimentieren, spiel einfach mal drauflos und schau was am Ende dabei rauskommt :-D

FAFred 19.01.2012 10:54

also ich rechne stark mit dem abstieg :cry:, aber wenns reichen sollte oben zu bleiben würd ichs nehmen.... ;-)vorallem brauch ich gegen ende der saison einen neuen Trainer, d.h. sparen ist angesagt

derAlbertl 24.01.2012 15:02

Naja, das erste Spiel ist ja schon mal nicht nach Wunsch verlaufen. Ein x ist halt schade, aber die Saison ist ja noch lange und es gibt ja noch Potenzial.
Aber wenn man halt keine Tore schießt, gibts halt auch nix zum holen!

Mal schaun, wies weiterhin so läuft.

derAlbertl 24.01.2012 15:04

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 959844)
also ich rechne stark mit dem abstieg :cry:, aber wenns reichen sollte oben zu bleiben würd ichs nehmen.... ;-)vorallem brauch ich gegen ende der saison einen neuen Trainer, d.h. sparen ist angesagt

Also ich zähl dich auf jeden Fall zu den Mannschaften, die wirklich großes Potenzial haben und du bist für mich auch ein Anwärter auf einen Aufstiegsplatz - stapel mal nicht so tief ;-)

Goasi 24.01.2012 16:37

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 963627)
Also ich zähl dich auf jeden Fall zu den Mannschaften, die wirklich großes Potenzial haben und du bist für mich auch ein Anwärter auf einen Aufstiegsplatz - stapel mal nicht so tief ;-)

da bin ich ganz deiner Meinung..... :-D

Was habt ihr für einen Altersschnitt in eurer Mannschaft?

mfg

FAFred 24.01.2012 21:31

na danke für euer vertrauen, ich seh das aber wirklich nicht so und es gibt auf alle fälle 4 mannschaften die höhere taktik werte wie ich spielen können, verbleib in der liga ja, aber mehr seh ich da auf keinen fall

durchschnittsalter 22
aber verteidigung 18
mittelfeld und sturm 25

Polster 25.01.2012 05:53

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 963705)
da bin ich ganz deiner Meinung..... :-D

Was habt ihr für einen Altersschnitt in eurer Mannschaft?

mfg

Meines ist 25, eh a bisl zu hoch, aber aus Geldmangel können keine Frischlinge in den Stall geholt werden :-D

derAlbertl 25.01.2012 12:03

Altersschnitt ist bei mir 22 Jahre!

Die Verteidigung ist allerding noch recht jung (so um die 18), aber doch schon potent ;-)

Mittelfeldschnitt ist 23 Jahre

hannes111 25.01.2012 16:37

soda grüsse auch mal alle ligakollegen
wenn ihr schau beim altersschnitt seit meiner is 21 und bei der kampfmannschaft um de 23
favorit is für mi da wolfsberger und da milan

Polster 26.01.2012 17:34

Gratuliere daliet zum heutigen Sieg, war ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für dich :-)

daliet 26.01.2012 22:29

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 964360)
soda grüsse auch mal alle ligakollegen
wenn ihr schau beim altersschnitt seit meiner is 21 und bei der kampfmannschaft um de 23
favorit is für mi da wolfsberger und da milan

Wär auch mein Tip!!!

daliet 26.01.2012 22:33

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 965250)
Gratuliere daliet zum heutigen Sieg, war ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für dich :-)

Sehr sehr glücklich!!!

Alle Chancen wurden in diesem Spiel genutzt. Also kein Top-Goalie am Start?

Polster 27.01.2012 11:21

Zitat:

Zitat von daliet (Beitrag 965535)
Sehr sehr glücklich!!!

Alle Chancen wurden in diesem Spiel genutzt. Also kein Top-Goalie am Start?

Oja, aber er hat anscheinend noch zu wenig Erfahrung für deine Stürmer gehabt ;-)

FAFred 30.01.2012 11:55

so dann schau ma moi wos des heute wieder wird, i hob auf alle fälle mal auf 3-5-2 umgestellt, schaun ma moi obs wos bringt...

Polster 01.02.2012 06:34

Schön ausgeglichen unsere Gruppe, das wird sicher spannend bis zum Schluß :-)

FAFred 01.02.2012 06:59

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 968253)
Schön ausgeglichen unsere Gruppe, das wird sicher spannend bis zum Schluß :-)

stimmt, schaut so aus, wobei i mi zwischen plotz 4-7 sehe...

Erik0309 02.02.2012 13:51

sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...021#post969021

derAlbertl 02.02.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 969050)
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...021#post969021

Ey, das ist ja eine feine Sache! Das werd ich gleich mal machen! ;-)

derAlbertl 02.02.2012 19:21

Yippie! Ein ganz wichtiger Sieg heute gegen die Falcons - damit ich dann im Aufstiegskampf weiterhin gut im Rennen bleibe!

Goasi 02.02.2012 21:24

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 969531)
Yippie! Ein ganz wichtiger Sieg heute gegen die Falcons - damit ich dann im Aufstiegskampf weiterhin gut im Rennen bleibe!

Gratuliere starkes Spiel von dir! Du wirst mit ziemlicher Sicherheit um den Meister spielen!!
Nächstes Spiel wirst auch wieder gewinnen..... fürcht ich hab überhaupt keine Chance gegen dich..... :lol:
Mein Kader ist einfach noch zu jung und unerfahren.... i brauch noch 2-3 Saisonen, dann werd ich vermutlich wieder konkurenzfähig sein.....
Für mich wärs besser, wenn ich nächste Saison eine Liger darunter spiele.....

mfg

FAFred 03.02.2012 13:40

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 969531)

wobei der Taktikwert, respekt, für das hab i mi eh gut gehalten (vorallem 2. HZ mit einem weniger)

derAlbertl 05.02.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 969664)
Gratuliere starkes Spiel von dir! Du wirst mit ziemlicher Sicherheit um den Meister spielen!!
Nächstes Spiel wirst auch wieder gewinnen..... fürcht ich hab überhaupt keine Chance gegen dich..... :lol:
Mein Kader ist einfach noch zu jung und unerfahren.... i brauch noch 2-3 Saisonen, dann werd ich vermutlich wieder konkurenzfähig sein.....
Für mich wärs besser, wenn ich nächste Saison eine Liger darunter spiele.....

mfg

Ja, der Aufstieg muss auch mein Ziel sein! Ob's für den Meistertitel reicht, ist fraglich, da ich doch recht trainingsoptimiert spielen muss, aber wenns drum und drauf ankommt, kann ich schon noch ein schäufchen drauf legen (im Vergleich zu den bisherigen Spielen). ;-)

derAlbertl 08.02.2012 22:17

Na, in der Tabelle gehts ja recht eng her ... Ich tippe mal auf den AC*Milan als Herbstmeister.

Aber das können auch noch einige andere Teams schaffen!

Polster 09.02.2012 07:42

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 972245)
Na, in der Tabelle gehts ja recht eng her ... Ich tippe mal auf den AC*Milan als Herbstmeister.

Aber das können auch noch einige andere Teams schaffen!

Sind ja noch einige Spiele bis zur Saisonmitte, da kann noch viel passieren und du hast sicher noch viel mehr Reserven wie ja geschrieben :-D, also warten wir mal einfach ab wie sich die Saison entwickelt.

Polster 09.02.2012 17:37

Ein echt spannendes Spiel heute mit einem gerechten Ausgang wie ich finde, bin mit dem Punkt zufrieden :-)

derAlbertl 09.02.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 972753)
Ein echt spannendes Spiel heute mit einem gerechten Ausgang wie ich finde, bin mit dem Punkt zufrieden :-)

Tja, Taktikstärke gegen Skillstärke! Gibt halt ein x ;-)

Bei mir schaun die Bewertungen ja wirklich interessant aus; Aber der Torangriffswert fehtl halt :cry:

Schaut euch bitte den Spielbericht an; der ist ja fast zum verzweifeln ...

Goasi 09.02.2012 18:59

Wenn i mir eure Taktikwerte anschau, dann wir mir schwindlich......:lol:
Respekt, Respekt.....;-)

Sagt mal, trainiert ihr öfters Taktik? Wie schaut eure Trainingsstrategie aus?

Ich trainiere ausschließlich Skill´s, hab noch kein einziges Taktiktraining außer dem Trainingslager gemacht......

Mein nächstes Spiel wird wie gegen Albert wieder eine Lehrstunde werden.... I bin schon neugierig wieviel Ligen ich jetzt durchgereicht werd.... was meint ihr?
Wie hoch ist das Niveau in der 1. Unterliga?

hannes111 09.02.2012 19:10

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 972815)
Tja, Taktikstärke gegen Skillstärke! Gibt halt ein x ;-)

Bei mir schaun die Bewertungen ja wirklich interessant aus; Aber der Torangriffswert fehtl halt :cry:

kenn i :lol:
hast halt ned deinen besten im sturm heit eingesetzt oder

hannes111 09.02.2012 19:14

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 972852)
Respekt, Respekt.....;-)

Ich trainiere ausschließlich Skill´s, hab noch kein einziges Taktiktraining außer dem Trainingslager gemacht......

Mein nächstes Spiel wird wie gegen Albert wieder eine Lehrstunde werden.... I bin schon neugierig wieviel Ligen ich jetzt durchgereicht werd.... was meint ihr?

aiso i trainier in da saisonpause meistens taktik und sunst auch nu 2-5 moi;-)

FAFred 09.02.2012 21:12

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 972815)

das problem hat ich eine zeitlang auch, dann zwei austrainierte stürmer gekauft und zwei mittelfeldler (austrainiert, eh klar) di aber auch zumindest 20 a skills im sturm haben und seit her passt der angriffswert, da diese aber bei den taks net so toll sind hab i einiges im taktikwert verloren

FAFred 09.02.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 972753)

hab eigentlich net mit so einem knappen spiel gerechnet aber meine verteidigung (inkl. mittelfeldler) sind defensiv schon stark, wenn ich jetzt noch die kohle für an austrainierten tormann (der jetzige hat 20 a skills) hätte, dann würd ich glaub ich nicht viel tore kriegen..

Polster 10.02.2012 07:21

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 972852)
Respekt, Respekt.....;-)

Ich trainiere mittlerweile seit letzter Saison nur mehr Taktiken, hab mir irgendwie mit den Skills das Training nicht so gut eingeteilt, vielleicht hat ja noch wer das Problem ;-). Aber Taktik sollte ja eh spätestens mit der Saison 16 wichtiger werden soweit ich das verstanden habe, von daher paßt das schon.

Die Ausgeglichenheit in unserer Gruppe is scho hart, viel Möglichkeiten zu experementieren hat man da nicht mehr .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.