![]() |
Hallihallo.
Auf eine gute Saison. |
1. Unterliga/8, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallilhallo.
begrüsse meine liga. hoffe kann wieder aufsteigen und vorne mitspielen. :rockon::rockon::welcome::welcome::rockon::rockon: |
Hallo mal an die Liga :-D
so schaud ja mal ned schlecht aus die Liga, wird sicher eine spannende Saison werden ;-) ganz bessonders freu ich mich auf die Spiele gegen meinen alten Ligakollegen Pernauer Buam und auf die Spiele gegen meinen Tippkolegen AB Friends ;-) so wie ich das sehe wirds extrem eng werden wer aufsteigt und wer absteigt. ich hoffe mal das ich vorne mitspielen kann ;-) auch weil ich mir heute zum ersten mal einen 5er Trainer geholt hab und ich hoff das mich der bei der Mission Wiederaufstieg unterstützen kann :-D lg nino |
Ui. 5er Trainer. Na das ist mal ein Vorteil.
Eigentlich hätte ich gehofft, dass ich auch um den Aufstieg mitspiele. Mal schauen. Wäre gut aber abzuschätzen, weil sonst hau ich gleich 3 alte raus und nehm mir dafür dann 5-6 Junge. |
Hi an alle!
Mit El Nino ein alter Ligakollege in der Liga das werden wieder spannende Duelle.. Mein Ziel wär auch der Aufstieg falls es wieder nichts wird verkauf ich zum 2 Mal die Mannschaft und probiers noch einmal mit Jugis... Gleich im ersten Spiel einen schweren Gegner auswärts zuhaben ist wieder mal :evil:... Lg |
Schau Mai mal wie das erste Spiel ausgeht. Ich als cupfinalist setze meine massstäbe hoch.meine schwäche ist die taktik die ich aber Grad trainiere. Übrigens hab auch einen 5er Trainer.
|
Hallihallo.
Bist du deppat, des is a Hommaliga. Somit wird die Klassenerhaltsmission eher unwahrscheinlich, vor allem, weil alle anderen um den Aufstieg spielen wollen. 5er Trainer habts auch noch. Na guade nocht!!!!! |
freue mich auch schon auf die neue saison..
aufsteigen wäre natürlich auch mein ziel, überhaupt weil es vorige saison um 1 punkt nicht geklappt hat^^ aber wenn ich mir unsere liga anschaue, wird das mit dem aufsteigen verdammt schwierig trotzdem viel glück an alle ;) |
na hier geht´s ja rund im forum. ganz anders, als die geisterliga, die ich letzte saisin erwischt habe. mein ziel ist den klassenerhalt zu schaffen und meine verjüngte mannschaft auf die nächste saison vorzubereiten.
|
also wenn ich mir unsere liga jetz genau anschaue wird mir schlecht.:hm:
|
Wieso denn?
|
sehr stark besetzt.:evil:
|
mir is ah schlecht nach der gestrigen Betrachtung der Liga ja das Glück....
hab mir schon in der vorigen Saison gedacht das es kaum noch schwerer werden kann in der 1Ul aber nun bin ich wieder eines besseren belehrt worden.... lg |
1 unterliga ist manchmal stärker als so manche oberliga.leider.
|
skillmässig bin ich sehr stark aber die liebe taktig.
|
Zitat:
Auf welche Trainingslager lässt ihr eure Mannschaften so fahren?? |
Tja jeder hat halt so seine Stärken. Der eine die Taktik, der andere die Skills. Der andere den Trainer. Der andere XY.
Wird interessant. Eigentlich dachte ich dass ich ebenso locker mitspielen werde können. Auch mit einigen Jugis. Gut meine Mannschaft ist relativ jung. Brauch aber 3 ältere um die Taktik zu halten und hier hätte ich mir gewunschen, dass ich diese verkaufen kann und dafür dann eben junge wieder einbauen kann. Hmmm. vielleicht .... ich auch drauf und machs dennoch. Mal schauen was die ersten Spieltage so Aussagen werden. |
was ist dein Durchschnittsalter beim Kader?
|
Trainingslager immer Niederlande voll.;-)
mein Durchschnittsalter ist 23 |
Zitat:
Aber ich schau mal nach. Wobei so jung sinds jetzt auch nicht wie es vielleicht gewirkt hat. Mein eigentlich Stammkader ist 22,10 alt. Meist spielt aber statt dem einen ein älter (33 statt 18) und dann gehts gleich rauf auf 23,45 Mein gesamter Kader hat irgendwas über 24 herum. Letzte Saison wars knapp über 23. aber da habe ich auch einen 16 Jährigen dabei gehabt und jetzt sind alle über 1 Jahr älter. Habe 4 über 26. Und von diesen 4 würde ich gerne 3 komplett ausmisten. Wegen der Erfahrung bräuchte ich aber 3 davon. Wenns geht um die Topmannschaft wegen der Erfahrung aufzustellen dann ist mein Durchschnittsalter aber auch gleich: 27,09 Kommt halt dann drauf an ob ich den erfahrenen Stürmer aufstelle oder den jüngeren. Aber ich denke mal, dass es vielleicht Zeit wird, dass ich mich von 4-5 Spielern trennen werde. Nur dann rutsche ich definitiv wieder nach unten. ich spiele aber auch nicht "vorschriftsmässig" (damit meine ich was fürs Spiel das beste wäre) sondern ich spiele einfach eher wirklichkeitsgetreu. wer wechselt denn schon seine komplette Mannschaft aus. Achja dazu kommt ich brauche nach dem 16. Spieltag einen neuen Trainer. ;-) Hmmm wenn ich so nachdenke wirds Zeit baba zu sagen. Gehts noch weiter runter. |
Niederlande voll? meinst 3 Tage auf sehr gut???:shock:
|
Ja genau. Sehr gut
|
Zitat:
Na servus. Okay ich steig lieber ab. |
Zitat:
960K :shock: ich überlegs mir auch nochmal ob ich wirklich mithalten kann -will |
ich weis es ist teuer.aber extrem geile steigerungen.:-D
ich muss aber auch dazu sagen das meine jugendarbeit sehr intensiv war und viele spieler aus meiner eigenen jugend sind die ich teilweise auch verkauft habe. da brauchst du solche trainings.16 jährige 5er trainer immer 5 stricherl und wenn sie im trainigslager sind ist das sowieso der hammer. kohlemässig gehts sichs eigentlich immer so aus. muss auch für diese saison noch einen verteidiger kaufen mit mind 70 skills aber der markt gibt nicht viel her zu zeit.meiste is nur schund und die anderen extrem überteuert. |
ja teuer war meine Verstärkung auch
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...09228d4c5a5444 aber auch notwendig... |
der is ja ganz nett.
aber ich brauch noch viel was stärkeres. Bei verdeitiger achte ich nicht so auf das alter da ich offensive trainiere und die vtg dann fast nicht steigen komischerweise. daher können sie ruhig etwas älter sein. . |
komisch ist das nicht. das hat schon system. ;-)
|
Zitat:
also help i need sombody;-)help |
so jetz wirds ernst. bin schon gespannt wie die erste partie ausgeht.wird sehr schwer.:-D
|
[QUOTE=regi;962186]so jetz wirds ernst. bin schon gespannt wie die erste partie ausgeht.wird sehr schwer.:-D[/QUOTE
Für mich bist der der klare Favorit in dem Spiel alles andere wie ein Sieg für dich würde mich überraschen... lg |
heute wer live dabei?
|
Zitat:
|
oh 2-0:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
|
klaro. Live bin ich fast immer dabei.
|
Zitat:
|
4x Angriff gestartet. 4x gleich abgefangen.
Ja das kommt mir bekannt vor. ;-) |
alter schwede das ist ja eine demütigung:oops:
|
diese zwischenergebnis überrascht mich jetzt ein bisschen.:-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |