Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56300)

dbdtBot 18.01.2012 10:34

1. Oberliga/2, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Findorff 18.01.2012 11:53

Ha, wie geil!
Hallo again, Funny! Auch ein "Hallo" an alle anderen Teamchefs. Ich wünsche uns allen eine spannende Saison und ein lebhaftes Ligaforum! Auf Prognosen verzichte ich vorerst. Nur soviel: Der Klassenerhalt wäre für mich schon ein riesiger Erfolg. Ich werde garantiert nicht Angst und Schrecken verbreiten.

Flat13 18.01.2012 16:18

Ich geb dann auch mal mein Hallo in die Runde:-D

Freu mich mal auf eine spannende Saison. Prognosen wage ich auch noch nicht zu machen. Möchte nur mal so viel sagen, dass ich jedes Spiel mit Trainingsaufstellung spielen werde.

Joepa 18.01.2012 18:31

Hallo alle,

das sieht mir nach einer schweren Liga mit Spannung ohne Ende aus...:-D
Suche übrigens noch 4 Teams, die ich nach 18 Spieltagen hinter mir gelassen habe, irgendwelche Freiwilligen ??

Grüße aus Bochum,

Joepa

Min0r 19.01.2012 17:12

denke ich werd mich hinten einreihen , hab nen altersschnitt von 17 :-)

Findorff 19.01.2012 17:33

Schon einmal vier aktive Leute im Forum und Funny wird auch noch aus seinem Loch kriechen, dabin ich mir sicher. Ich war vor drei Saisonen mit ihm in einer Liga und da hat er sehr viel geschrieben. Dann wird das ja spaßig.

Flat13 19.01.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 960169)
Schon einmal vier aktive Leute im Forum und Funny wird auch noch aus seinem Loch kriechen, dabin ich mir sicher. Ich war vor drei Saisonen mit ihm in einer Liga und da hat er sehr viel geschrieben. Dann wird das ja spaßig.

Und bisher keiner der Anspruch auf den Meisterteller beziehen will. Irgendwie geht der Trend immer mehr dazu, dass keiner aufsteigen will wenn man die Ligaforen so durchforstet:-?
Naja, ich muss mich ja selber dazu zählen:shock:
Bin ja gespannt wer am Ende der Saison das Pech hat aufzusteigen:lol:

Findorff 19.01.2012 18:36

Es ist nicht so, dass ich es nicht wollen würde. Doch das Potential fehlt. :-D

FunnyAstronaut 20.01.2012 01:17

Eh kloar :D Also mein Ziel war nach dem sicheren Klassenerhalt letzte Saison eigentlich der Aufstieg, aber wenn ich mir die Liga so anschaue und damit rechne, daß wenn mein 4er Trainer in ein paar Tagen abhaut und ich keinen adäquaten Ersatz finden werde, schauts für mich schlecht aus mit dem Aufstieg.

Trotzdem viel Erfolg und Spaß euch allen und seeeeeeeeeeeeeeeeeervus an die Schachfreunde ;)

roadrunner373 20.01.2012 18:24

Von mir auch nen Hallo in die Runde.
Ich will mal nicht so zurückhaltend sein, mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Denke aber eher dass Platz 3 bis 5 meiner sein wird. Aber wer weiß, ich geb mein bestes... :-P
Naja, zumindest wieder nen paar alte bekannte in der Liga :-D
Auf ne spannende Saison.

Findorff 20.01.2012 18:45

Wer weiß? Vlt. wird das in dieser Liga ja eine Saison ganz ohne Aufsteiger?! Cool, 6 von 10 Leuten im Forum aktiv. So muss das bleiben! Bloß nicht absteigen. ;-)

Ich habe erst letztes Jahr meinen neuen 4er geholt, insofern habe ich da dieses Jahr keine Probleme. Nach dem vierten Spieltag gibt es bei mir dann das TL. Danach wird aus wenig Masse dann ein weiterer starker Stürmer gesucht. Wahrscheinlich werde ich erst dann ein ernst zu nehmendes Team haben. :-D Mein Alternschnitt liegt übrigens bei 22, Tendenz zur 21.

roadrunner373 20.01.2012 18:47

wie soll das denn gehen?? lol
naja, warten wir mal die ersten spiele ab, dann können wir besser einschätzen wer aufsteigen will und jetzt noch tiefstapelt... ;)

Findorff 20.01.2012 19:18

Ich gehofft, dass bei diesem hohen Maß an Absurdität die Ironie in diesem Satz erkannt werden müsste. ;-)

roadrunner373 20.01.2012 19:20

deswegen mein lol
aber ich sag mal so, wenn keiner will opfer ich mich für den aufstieg ;)

Flat13 20.01.2012 23:50

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 960819)
Wer weiß? Vlt. wird das in dieser Liga ja eine Saison ganz ohne Aufsteiger?! Cool, 6 von 10 Leuten im Forum aktiv. So muss das bleiben! Bloß nicht absteigen. ;-)

Naja, bei 4 Absteigern bleiben ja noch 6 von 10 übrig. Wenn dann wirklich keiner aufsteigt:-?:lol:

Altersschnitt liegt bei 20;-)
Nächste Investition wird ein austrainierter Torwart. Fraglich ist ob der die 9 Erfahrung mit seinen Skills ausgleichen kann:-?

Joepa 21.01.2012 09:38

Bin echt mal gespannt, wer sich in den nächsten 2 Wochen als Favorit outet.
Die Spiele werdens zeigen...
Altersschnitt liegt bei 21.
Ein Torwart wäre auch bei mir die nächste Investition, wird aber noch ne Weile dauern. Die sind alle sooooo teuer.
Mal gespannt, ob meiner zur Schiessbudenfigur der Liga wird.:D

Bisana 22.01.2012 11:38

Hallo, auch von mir,

Ich denke ich werde von vorn herein um den Aufstieg kämpfen. Die einzige Schwäche die ich noch habe sind meine Mittelfeldspieler und die sind hoffentlich ende dieser Saison austrainiert, oder mitte nächster. dann gehts bei mir nur noch um Taktik und kondi. :-D

Jedoch muss ich sagen, dass diese Liga recht stark ist und ich desschalb nicht um einen Aufstieg wetten will.

Wünsche allen viel Glück (außer er kämpft gegen mich:lol:)

Findorff 22.01.2012 15:39

Und da meldet sich auch Bisana. Hallo! Sieben Leute im Ligaforum. So bockt die Saison!

Flat13 22.01.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 961650)
Und da meldet sich auch Bisana. Hallo! Sieben Leute im Ligaforum. So bockt die Saison!

Könnte ganz lustig werden. Und mit Bisana haben wir dann auch den ersten der sich mit dem Ziel Aufstieg outet;-)

Morgen gehts dann auch endlich los. Erstes Spiel gegen einen "alten Gegner". Bilanz ist positiv für mich, laut Teamvergleich ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Geckos. Aufgrund meiner Trainingsaufstellung wird es aber doch ein klares 2 oder 3:0 werden;-)

Findorff 22.01.2012 23:31

Ich vermute, dass das Spiel "Findorffer SF - ALG II Bochum" auch auf Augenhöhe stattfinden wird. Könnte spannend werden.

Findorff 23.01.2012 16:51

Es scheint als hätte ich mich gewaltig geirrt. Ich brauche echt mal sowas wie einen Keeper. Naja, nach dem TL wird aus Quantität erst einmal Qualität gemacht. Mal sehen, was sich dann ändert. Doch das dauert natürlich noch ein paar Spieltage.

Bisana 23.01.2012 17:33

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 962699)
. Ich brauche echt mal sowas wie einen Keeper. Naja, nach dem TL wird aus Quantität erst einmal Qualität gemacht. Mal sehen, was sich dann ändert. Doch das dauert natürlich noch ein paar Spieltage.

Ja da hast du nicht unrecht. Mein keeper ist mir echt Gold wert;) vorher hatte ich auch einen mit 30 skills, und 3 Erfahrung mehr als neu neuer austrainierter, aber das austrainieren ist hier scheinbar viel wichtiger. Da er mindesten 2/3 der toorchancen hällt.;)

Was aber noch viel wichtiger ist, ist ein 5er Trainer. Wenn ich denn noch nicht hätte, würde ich glatt meinen ganzen Kader verkaufen um mir einen leisten zu können und ganz neu anfangen.

Findorff 23.01.2012 18:06

30 TW-Skills wären schön ...
Ich habe 15 und dazu halt ein wenig Erfahrung. Das war es. Möchte mein Geld allerdings nicht an etwas binden, was ich nicht trainiere, denn mein Kader hat erst einmal Vorrgang und sportlich kann ich eh noch nichts großes reißen.
Mein nächster TW soll dann aber ein (fast) austrainierter sein.

Bisana 23.01.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 962865)
30 TW-Skills wären schön ...
Ich habe 15 und dazu halt ein wenig Erfahrung. Das war es. Möchte mein Geld allerdings nicht an etwas binden, was ich nicht trainiere, denn mein Kader hat erst einmal Vorrgang und sportlich kann ich eh noch nichts großes reißen.
Mein nächster TW soll dann aber ein (fast) austrainierter sein.

Ich würde einfach lange genug suchen, dann kriegst du einen austrainierten, zum preis eines fast austrainierten. sobald du 1mil hast wurd ich anfangen zu schauen;-)

Joepa 23.01.2012 18:47

Hab bis vor zwei Wochen auch einen guten Goalie gesucht. War auch bereit eine Mille auszugeben, dann wars auf einmal doch ein Stürmer und jetzt geht das Sparen wieder los...:-?
Schöner Auftakt heute, so kanns gerne weitergehen.
Ist aber ne verdammt schwere Gruppe, wenn man sich die Spielberichte von heute mal anguckt, alter Vater, da sind ein paar Brocken dabei.:shock:

Bisana 23.01.2012 19:32

ja das ist echt erschreckend wenn man sich das so anguckt:-?

Flat13 23.01.2012 19:58

Nein, bitte nicht jeder jetzt nach einem Torwart suchen. Sind eh schon teuer genug;-)
In 3 Wochen sollt ich einen haben, dann dürfts wieder:-P

Ist wirklich eine starke Liga. Das könnte schon eng werden an der Spitze.
Ich heute mit etwas Glück gegen die Geckos und 1:1 trotz 1:4 Chancen gespielt;-)

Joepa 23.01.2012 20:29

Torhüter sind doch nicht teuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=319546 :lol:

Ich weiß schon nach dem ersten Spieltag nicht mehr, wann ich meine 12 Nachwuchs-Graupen spielen lassen soll. Wär ich mal in der Unterliga geblieben.
Oberligen sind echt stressig...:-x

Binne 23.01.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 963120)
Torhüter sind doch nicht teuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=319546 :lol:

Ich weiß schon nach dem ersten Spieltag nicht mehr, wann ich meine 12 Nachwuchs-Graupen spielen lassen soll. Wär ich mal in der Unterliga geblieben.
Oberligen sind echt stressig...:-x

Papperlapapp! Was du einfach für Werte hast. Was hast du aus deiner Mannschaft gemacht? :shock:

FunnyAstronaut 23.01.2012 23:57

Würd mal sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem ersten Spieltag. Nur ein 0:1 gegen Bisana. Ich persönlich hätte fast mit mehr Gegentoren gerechnet. Leider hab ich vergessen meine Intensität von normal auf Vollgas zu ändern. Evtl. wäre vielleicht sogar ein Unentschieden dringewesen. Wer weiß

FunnyAstronaut 24.01.2012 00:25

Also ich werde wohl diese Saison eher um den Klassenerhalt kämpfen müßen, denn gerade mußte ich zwischen Trainingslager und neuen Trainer wählen und ich habe mich schweren Herzens erstmal für das Trainingslager entschieden. Damit wird sich wohl ein neuer Trainer erst zum Ende der Saison ausgehen.

Bisana 24.01.2012 06:25

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 963256)
Also ich werde wohl diese Saison eher um den Klassenerhalt kämpfen müßen, denn gerade mußte ich zwischen Trainingslager und neuen Trainer wählen und ich habe mich schweren Herzens erstmal für das Trainingslager entschieden. Damit wird sich wohl ein neuer Trainer erst zum Ende der Saison ausgehen.

Wieso das denn?
nimmst du etwa 3 Spieltage?
Habe ich noch nie gemacht und ich bin der meinung das lohnt sich noch nicht mal mit einem 5er trainer für 3 tage zu gehen.
ich denke 2 tage ist das einzig angemessene

Flat13 24.01.2012 08:17

Zitat:

Zitat von Bisana (Beitrag 963278)
Wieso das denn?
nimmst du etwa 3 Spieltage?
Habe ich noch nie gemacht und ich bin der meinung das lohnt sich noch nicht mal mit einem 5er trainer für 3 tage zu gehen.
ich denke 2 tage ist das einzig angemessene

Naja, finde man kann schon 3 Tage wählen, aber in den aller seltensten Fällen auf sehr gut. Bin zur Zeit mit 3 Tage auf normal sehr zufrieden;-)

Aber wegen dem Trainingslager den Trainer hinten anstellen würd ich jetzt auch nicht gerade machen:-? Wie lange läuft er denn noch?

Findorff 24.01.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 963327)
Bin zur Zeit mit 3 Tage auf normal sehr zufrieden;-)

Ist bei mir auch Standard. Die Kosten holt man durch die Wertsteigerungen der Spieler locker wieder hinein und die Mannschaft wird schlagartig besser. Insofern lohnt sich das aus meiner Sicht. Um mehr als normal zu nehmen sollte man aber schon einen ausgesprochen jungen und relativ großen Kader haben.

Bisana 24.01.2012 09:01

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 963347)
Ist bei mir auch Standard. Die Kosten holt man durch die Wertsteigerungen der Spieler locker wieder hinein und die Mannschaft wird schlagartig besser. Insofern lohnt sich das aus meiner Sicht. Um mehr als normal zu nehmen sollte man aber schon einen ausgesprochen jungen und relativ großen Kader haben.

Ich nehme immer 2 tage "sehr gut" und habe steigerungen ich galub das waren 250 skills und 400 taktik, wenn ich mich nicht irre

Min0r 24.01.2012 09:22

ach naja, so schwer ist die liga auch nicht, wenn ich seh dass ich mit nem spielerschnitt von 17 schon ähnliche werte hab wie ihr :-)

aber Spannend ist sie allemale, sind alle ungefähr gleichstark, ausgenommen von mir natürlich

Findorff 24.01.2012 11:28

Jo, Minor, nur dass du schon 1,5 Jahre länger dabei bist als zum Beispiel Dortmund und die Findorffer SF. Es dauert halt, bis man möchtig Kapital anhäufen kann. Das geht nicht binnen weniger Monate. Bin schon eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich geschafft habe.

Von der Grundaussage hast du aber wohl recht. Ich glaube auch nicht, dass unsere Liga härter ist als die Parallelligen. Das ist nun einmal die 3.-höchste Division. Was erwarten wir?!

Flat13 24.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von Min0r (Beitrag 963388)
ach naja, so schwer ist die liga auch nicht, wenn ich seh dass ich mit nem spielerschnitt von 17 schon ähnliche werte hab wie ihr :-)

aber Spannend ist sie allemale, sind alle ungefähr gleichstark, ausgenommen von mir natürlich

Naja, liegt aber wohl auch daran, dass die meisten unter uns auch nicht wesentlich ältere Teams haben und nach 1 Spiel kann man anhand der Werte noch nicht so viel sagen.
Wobei deine Werte natürlich echt nicht schlecht sind, wenn da ein 17er Altersschnitt auf dem Spielfeld stand;-)

Aber ja, stärker ist unsere Liga keineswegs im Vergleich zu den anderen. Mal schauen wie wir dann im Cup abschneiden. Wobei das auch wieder ziemliche Losglückssache ist.

Findorff 24.01.2012 20:46

Ich nehme an, dass die meisten von uns sofort kläglich versagen. Ich tippe das maximal drei Mannschaften die erste Runde überleben.

Joepa 25.01.2012 18:06

So, gerade die Aufstellung für Eikboom gemacht.
Mal schauen, wie sich meine Jungs morgen schlagen.
Vielleicht möchte mein Kontrahent ja mit der C-Jugend anreisen ?:lol:
Oder trainingsoptimiert aufstellen...
Hoffen wir mal das Beste und allen viel Spass am 2.Spieltag.

Grüße aus Bochum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.