![]() |
Erster!
Servus an alle! |
2. Unterliga/31, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/31. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
zweiter!!!!!!!!!
aber u meiner verteidigung ich wollte schon etwas früher posten, ging sich aber leider net aus "ggg" erst einmal ein hallo in die runde, ich hoffe es wird ein forum wo man sich auf lässig unterhalten kann. in der 1. ul/1 schafften wir weit über 20 seiten "ggg" meine ligaeinschätzung: schaut nach einer recht interessanten liga aus, mit relativ gleichstarken teams. also ich werde versuchen den klassenerhalt zu schaffen, mehr wird bei mir heuer nicht drinnen sein da ich noch dabei bein millionen zu verdienen, und das ist dann gleichzeitig mit opfern verbunden, aber was tut mann icht alles für die menschheit um sie mit top stürmern zu versorgen. glg Rene |
Ich finde die Liga auch recht stark. War zwar schon lang nicht mehr in einer 2. UL, aber verglichen mit der 1. UL, aus der ich komme, scheint mir hier die Leistungsdichte höher. Hier fehlen die "Opfer", während sich in der vorigen Saison gleich zu Anfang 4 Teams freiwillig als Absteiger gemeldet haben. Oder gibt es auch hier jemanden, der gern absteigen will?
Fürs Training ist es ja besser, wenn man von Anfang an weiß, gegen wen man die Jugis aufs Feld schicken kann. Oder man macht es sich mit dem Gegner z. B. so aus, dass jeder 2 16-Jährige durchspielen lässt. Dann ist die Spannung nach wie vor aufrecht, wer das Match gewinnen wird, und man hat trotzdem den Jugis Matchpraxis verschafft. Ich bin für solche Vereinbarungen gern zu haben. Also lasst einmal hören, was Eure Saisonziele sind. Wer will aufsteigen, wer will absteigen, und wer will hauptsächlich trainieren? |
hm. so eine vereinbarung hört sich gar net so übel an.
nachdem ich zwecks jugis ein 3-4-3 system bevorzuge spielen bei mir immer zwei routinierte und dann eben insgesamt 4 jugis, ich habe 1 18j. 7 17j 2 16j. wobei noch 3 16j dazukommen. zeig dir gerne einmal 2 3 meiner prachtjungs habe damit ja kein prob. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3efa57957c63b8 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5d14bcf0f64c28 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...010517955e5ba1 muss aber leider so ab der 10 runde zu verkaufen beginnen da mein trainer in der 16. ausläuft, habe vor insgesamt so an die 5 spieler abzugeben um damit 2,5 mio zu verdienen und dann eben einen 5er trainker holen wenigstens für 3 saisonen und dann den rest an jungen ausrainieren, mal schaun ob das so hinhaut gggggg |
Sowas in der Art hab ich mir auch zum Auftrainieren gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bd9dd6dd23660d Und dann hab ich auch noch ein bisschen Sondermüll, der ebenfalls Spielpraxis braucht, bevor er ins Trainingslager darf und danach hoffentlich in einem verkaufsfähigen Zustand ist: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4e116015c9a2ea Für den 5er-Trainer wirst schon an die 4 Mio. zusammenkratzen müssen, außer die Taktiken sind Dir egal. Ich habe vorige Saison beschlossen, beim 4er zu bleiben. So musste ich nur 3 Stammspieler verkaufen. Einen 5er nehme ich erst, wenn in Saison 16 die neuen Trainer kommen. |
Hallo grüße auch alle hier in der Liga wünsche allen eine spannende und erfolgreich Saison.
Endlich wieder in der 2. Unterliga zwar überraschend aber ich bin da!!!!!!! Habe mir die Liga noch nicht so angesehen aber hoffe doch das ich mich irgendwie halten kann. Somit mein Saisonziel Rang 6. grüße Jaguar PS: "dritter" |
der erste von deinen zwei ist gar net so übel!
hey zwecks trainer soh abei ch das garnet betrachtet, hast recht in der 16. kommen ja die neuen trainer. somit werde ich mir auch einen 4er schnappen, da sollten dann drei spieler reichen die ich abgeben muss, feine sache. |
frage!
ist das mit saison 16 jetzt überhaupt noch aktuell, da ja eigentlich alles auf eis gelegt wurde!?!?! oder bleibt das mit den trainern schon noch??? |
Naja, die angekündigten Änderungen bei den Trainern sind nicht sehr aufwändig zu programmieren. Das schafft der Thomas auch als Nebenerwerbs-Admin innerhalb der nächsten 3 Saisonen. Außerdem gilt das, was ich bei grundlegenden Änderungen fordere, natürlich auch für Absagen von grundlegenden Änderungen: Sie sollen 6 Saisonen vorher angekündigt werden!!! Sonst braucht man hier gar nicht strategisch vorgehen, und dann freut mich das Spiel deutlich weniger.
|
einen guten jugi hast da am TM
was sagst zu dem am do. aus der jugend hochgeholt! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b805a7c227c799 |
Super A-Skills, super Kondi, gute Erfahrung! Nur die Spezi fehlt zum vollkommenen Glück.
Momentan sollte der über 400 k€ bringen. Ich würde ihn sofort verkaufen, weil wenn man ihn selbst trainiert, bringt er am Ende der Saison auch ungefähr dieselben 400-500 k€. Nur wenn das Trainingsprogramm optimal passt (Offensiv-Skills + viele Einsätze möglich), würde ich ihn behalten. |
er kriegt noch 2 trainings in ti und 2 in sk
dann gehts auf TL und dann wird ein wenig verkauft aus der jugendschaar |
So, ein Hallo an die Liga nun auch von mir!
Krebse in dieser Liga jetzt ja schon die 5 oder 6 Saison herum, deshalb will ich da weg :) jedoch sicherlich eher nach oben als nach unten :-D @MMM: Schön dich hier auch zu treffen, spielten ja schon bei 90minutes in der gleichen Liga! @Jugis: ich spiele eigentlich immer mit jugis, sonst wird aus denen ja nix! Deshalb wahrscheinlich auch meine 5-6 Saisonen :-D lg kenny |
so jetzt gehts dann endlich wieder los, so 1 1/2 wochen pause ist echt megalang!
|
grat. an meinen gegner, sehr starke werte, vor allem def. bombensicher gestanden!
würde ich das mit der jugend die komplette saison durchziehen würde ich vermutlich den gang in die 3. ul antreten müssen, aber das geht net "gg" |
Der Saisonstart ist geglückt dieser Sieg freut mich sehr es war Nr.12 in folge endlich schaffte ich den Award Großer Lauf:-D somit ein Saisonziel ereicht jetzt muß nur noch der Klassenerhalt klappen um es wäre eine Erfolgreiche Saison;-)
|
Zitat:
Tut mir leid, dass Du heute ein Opfer meines Trainingsplans geworden bist. Heute waren die Stammspieler am Feld, und die sind nicht so schlecht. Mein nächster Gegner wird's leichter haben. Ob Du aufsteigen wirst, ist eine spannende Frage. Zitat:
Zitat:
|
was los jungs?
nur weil wir 2. UL spielen soll das nicht gleich bedeutend sein scheiß liga scheiß forum "ggggg" STIMMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! irgendwie habe ich für heute kein gutes gefühl! was habt ihr eigentlich für tormänner? meiner bringts auf 33 askills mehr net |
Meiner ist noch schlechter. Macht aber nix. Nachdem ich jetzt 2 Saisonen lang Defensivskills trainiert habe, bekomme ich nur wenige Tore. Mein Problem ist eher, dass ich selbst zuwenige schieße, und daran wird ab dem übernächsten Training konsequent gearbeitet.
|
an stürmern sollte es beimir wirkich net mangeln "ggggg" da habe ich e 3 absolute kapazunder,noch dazu im besten alter 21, 25, 25, 2 sollten nach dem TLund 3-4 trainings dazu austrainiert sein.
aber mein mittelfeld stresstm ich ein wenig, da könnte ich noch ein wenig nachjustieren, aber mal schaun wenn ich e bald 12 spieler abgebe sollte sich ein 4er trainer für 3 saisonnen und noch ein echter kracher fürs MF ausgehen. |
Hab mich jetzt auch mal in unser Ligaforum verirrt :lol:
Bin das von den unteren Ligen noch nicht gewohnt das wer aktiv ist. Aber mal *abonniert* Und naja zu den bisherigen 2 Spielen brauch ich nicht viel sagen... Ich steige ab :mrgreen: |
servus neuer "ggggg"
sorry war vermutlich ein wenig zu hoch, aber du bist genau in mein rotationssystem reingerannt wo wirklich zwei meiner erwehnten bombenstürmer gespielt haben. freude für meinen nächsten gegner, da kommt die komplett junge welle im sturm, da kannich max. auf ein 0:0 hoffen spekulieren. aber es ist schon sehr mühsam mit den jugiszu spielen, hab das letzte saison gemerkt, es tut schon irgendwie weh wenn man öfters mal eine richtige klatsche bekommt, hab mir damit so richtig mein ewiges TV ruiniert |
Naja was solls ich rotiere zwar auch aber die Bombenspieler fehlen bislang noch ;-)
Ich werd mir diese Saison alles ruinieren meine S|U|N Statistik, mein TV, längste Niederlagenserie, einfach alles... Aber das is nunmal so :mrgreen: |
Zitat:
Wir können ja in der Rückrunde Deine Stürmerstars gegen meine Betonfüße antreten lassen, würde mich interessieren. 8-) |
nicht nur können sondern ein muss würde ich sagen! sollte für uns beide dann eine gute bestandsaufnahme sein was die jeweiligen leute so drauf haben.
|
so meine 16j. jungs befinden sich seit heute am transfermarkt
muss nur noch diesbezüglich meine signatur anpassen, kommt aber heute noch. wie seid ihr mit der gestrigen runde zufrieden? war bei mir zu erwarten, aber das hört sich eben bald auf, werde auch meine 17j. rausgeben, nur 4 behalte ich die möchte ich wirkich hochtrainieren. |
Mein erster Sieg deswegn natürlich höchst zufrieden ;-)
Außerdem wurde endlich der gewünschte Tormann verpflichtet. Hoffe dieser kann mir den ein oder anderen Punkt retten ;-) |
so jetzt ist alles aktual. ggggg
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grats allen Siegern dieser Runde!
Schaut, der hier hat heute sein Debut in der Kampfmannschaft gegeben und gleich 1 Tor + 2 Assists geliefert! Den behalt ich mir! http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&d=1328214370 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir zwar nicht so einen starken Gegner erwartet aber bei 12 Chancen für den Gegner nur ein Tor zu bekommen is schon stark. Aber das Tor in der 82ten dann noch war bitter zum ansehen :lol: Wenigstens du konntest heute punkten ;-) |
Heute habe ich den 2. neuen Stürmer eingekauft. Die beiden dürfen dann Deinen Tormann testen. 8-)
|
grat. deinem jungen stürmer, so eine premiere ist doch top!
be imir hat ein 17j. sein erstes tor gemacht, hätte mir net gedacht dieses spiel zu gewinnen. ich hoffe die leute fangen bald zu bieten an bei meinen stürmern, krieg schon fast eine krise |
Ja dann schau ma mal wie gut er wirklich ist :mrgreen:
Die Bieter werden schon noch kommen und sonst nehm ich dir einen ab aber natürlich nur billig :-P |
der unterste meiner 5 hat heute wieder zugelegt hat jetzt 9/4 und dazu 11 off. taks.
ich bein bei dbdt schon sehr vorsichtig geworden was spielerverkäufe und meine erwartungen betrifft, bin da schono ft auf die fresse gefallen, ABER wenn ich alleine für diesen jugi net mindestens 500k krieg fang ich echt ganz laut zu schreien an "ggggggg" wenn einer noch net auf TL war un den jungen kuaft hat der am saisonende 7/12 oder so und das dannmit 17 jahren. |
Zitat:
|
Mein bester 17J hat jetzt 26 Gesamtskills. Da sollte jetzt auch noch was gehen die Saison ;-)
|
26 gesamt net schlecht, sei lässig und zeig her "gg"
|
nachdem ichnächste saison noch einmal off taks und skills bei TL fahre werde ich diesen z.b.noch mitziehen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5d14bcf0f64c28 diesen auch http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3efa57957c63b8 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |