![]() |
erster (-:
|
1. Bundesliga/1, Saison 13
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
ein Hallo in die Runde ;-)
dann schauen wir mal was die Saison bringt ;-) ich geh mal davon aus dass ich Absteige :-? |
Hallo an alle!! Ein besonderes Hallo an Ante, Maniac und xkx, die endlich den Sprung in die 1.Buli gewagt haben.
Wird eine spannende Saison, viel wird davon abhängen wer um den Titel spielen will und wer mehr auf das Training achtet, aber ich denke alle die hier sind wollen eigentlich den Titel holen. |
Sven in der 1.Buli, die Welt steht nimmer lang
(stimmt ... ist ja schon 2012 :becky: ) |
Hallo an alle Erstligisten, vorallem an alle, die mit der 1.Liga Neuland betreten.
Gruss Spatzer |
Ein Hallo an die Liga, gerade die Neuen - jetzt geht´s los ;-)
|
Zitat:
wie wenn der Heiland höchstpersönlich herabsteigt, um die Welt zu retten :mrgreen: ansonsten ruf ich allen ein herzliches hallo entgegen und wünsch allen viel erfolg :wink: ob es jetzt wirklich los geht, wird sich herausstellen. grad unser testspiel, brutus, macht mir da wenig hoffnung. lustig fand ich, dass du nicht wie erwartet voll gespielt hast. wollte aber so in etwa in der formation spielen. nur machts wohl keinen sinn, wenn dann trotzdem keine Punkte oder zumindest aktionen rausschauen nur eines ist sicher: das noch mindestens zwei saisonen offensiv trainiert wird! zum ligaauftakt mach ich übrigens ne kleine zeitreise. wenn der flieger von vancouver nach london schnell genug ist, kann ich dass spiel vielleicht zwei mal sehen :D |
Zitat:
den 2. Spieltag sehe ich auch nicht da fliege ich nach Sri Lanka ;-) und dann sehe ich die Spiele auch nicht live weil um 22.00 Uhr werde ich eher :th_alc: |
Wenn ich mir so den Spielplan ansehe, dann wird mir ganz schlecht....die 4 schwersten Partien hintereinander, das kann ja heiter werden, noch dazu 3 von 4 auswärts. Also Herbstmeister werde ich wohl nicht.
|
Tag die Herren, was arbeitest du Ante? bist ja echt viel unterwegs
|
Zitat:
|
Moin Moin Spatzer!!! Wünsche ne erfolgreiche Saison!!:lol:
Mal sehen was ich in meiner Liga so reißen kann. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
mal schauen wie es jetzt konkret weitergeht. irgendwen wird der lebenslauf schon begeistern :lol: gut, nun wieder zurück zum Spiel und zu einer kleinen Tradition mittlerweile. damit jeder in etwa weiß, was ihn erwartet gibts wie immer ne kleine Teamübersicht :-) ob ich da noch ein paar platzhalter integriere weiß ich immer noch nicht so recht :-? formation etc., alles noch offen :-( vielleicht wird auch noch ein wechsel bei den trainingskandidaten vorgenommen, sprich der williams gegen was vernünftigeres ausgetauscht. liebe grüße und allen einen guten Saisonstart am Montag ich meld mich dann nächste Woche wieder :-D |
Zitat:
netter Kader Ante, habe ich eh in etwa so erwartet. Mal sehen was da heuer für meine Jungs zu holen ist. Bin froh dass die Saisonpause endlich zu Ende ist. Hatte zwar jede Menge Geld, aber es war kein idealer Spieler am Markt. Hoffe jedenfalls morgen auf einen positiven Auftakt. Werde Weesby natürlich nicht unterschätzen und mit Vollgas in die Liga starten. Ich hoffe es reicht. Einfach ist es gegen Weesby nie. |
So endlich geht es wieder los.
Mal ne kurze Analyse der heutigen Spiele: Mane - Brutus 0 - 2 Die SWAT schätze ich heuer sehr stark ein, ist für mich die Geheimfavoritin. Deshalb sollte es gegen Mane kaum Probleme geben. Potsdam - Wettmafia 0 - 0 Zwei sehr starke Teams, beide sicherlich auch Titelanwärter. Bei Ante ist die Frage wie trainingsorientiert er aufstellt. Trotzdem ist er auch in Trainingsaufstellung sehr sehr stark. Dass Potsdam auch immer stärker wird beweist der Sieg im Teamchefcup. Da beide eine sehr starke defensive haben, tippe ich auf ein torloses Remis. Maniacs Mannen - Southpark 2 - 0 Mit dem Heimvorteil sollten die Mannen das Spiel eigentlich gewinnen. Trotzdem sollte man southpark nie unterschätzen, denn auch die werden immer stärker. LOK - Ahlbeck 4 - 1 Auch LOK zählt für mich zu den Titelanwärtern, deshalb sollte auch hier ein klarer Heimsieg rausschauen. Aber auch Ahlbeck findet langsam wieder zu alter Stärke. Trotzdem mit Heimvorteil sollte das eine klare Sache für xkx werden. Weesby - Latsch 0 - 1 Ich hoffe mit einem wichtigen Auswärtserfolg zu starten. Leicht ist es gegen Weesby nie, aber ich hoffe wenigstens 1 Tor zu machen. Wird eine wirklich spannende Saison. Sehr stark besetzt diese Bundesliga. Bin sehr gespannt wie sich alles entwickelt. |
Zuschauer:
6.167 --> neuer rekord bei mir und bei dbdt im allgemeinen, so kann der erste spieltag beginnen. |
Zitat:
mal sehen ob ich meine 6.3k am do. voll bekomme :-) |
ante scheint jedenfalls trainingsaufstellung zu machen.
|
Zitat:
Ja du sagst es. Tipptechnisch ungünstig! Aber was solls, hauptsache meine Jungs führen mit 2-0! |
Ahlbeck scheint Aufstellung vergessen zu haben, oder ohne Trainer unterwegs zu sein, die Wettmafia spielt mit Trainingsaufstellung, gar nicht so schön für eine 1.Bundesliga.
Wenigstens LOK wird angreifen. Für mich ein wichtiger Sieg heute und es geht vollgas weiter gegen die Maniacs Mannen. Wirklich stark der Sieg heute mit 10 Mann. Anosonsten lief eh alles wie geplant. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Saison is aber eh nur zum Aufbau eines neuen Teams gedacht. |
Das mit den Trainern ist sehr ärgerlich. Ich sehe aber auch nicht ein dass ich einen Kompromiß mache mit der Ausrichtung. Lieber steig ich ab und hol mir die Prämien :-)
Kann durchaus sein dass euch die Saison, nach unten gesehen, langweilt. |
Zitat:
eins weiß ich für mich wird der Abstieg nicht langweilig :-? Danke für das faire Spiel heute ;-) |
Ich sag Danke. Und schönen Urlaub :-)
Zitat:
|
Zitat:
|
grüße in die runde.:-D
grad nen blick auf die tabelle geworfen - werde ich nen screenshot machen und mir im rahmen über´n schreibtisch hängen.:lol: schade das spatzer keinen trainer hatte, aber diese probleme haben wir alle früher oder später. für mich sicherlich glücklich. ansonsten stark besetzte liga. hab momentan leider wenig zeit mich intensiver hiermit zu befassen. mein ziel diese saison ist so viele punkte wie möglich zu sammeln und nicht abzusteigen. in den heimspielen rechne ich mir gute chancen aus, auswärts wirds schwer werden. also eher erst mal als schnuppersaison gedacht, kann die teams und ihre stärken schwer einschätzen, zumal mit heim-/auswärtsspielen. weiß aber aus den cups das es bessere teams gibt, daher wirds auch niederlagen geben. versuche nun schon seit längerer zeit mich defensiv zu verstärken. als offensiv ausgerichtetes team fast ein ding der unmöglichkeit.:-? und ich schaue bereits seit einigen wochen. wenig brauchbares bisher und wenn gehen die preise steil nach oben. im defensiv-/normal ausgerichteten segment siehts da besser aus, aber da ich taktisch ohnehin schwächer bin, bringt mir das herzlich wenig nen spieler mit 30 def.taks und 3 off.-taks zu verpflichten. na schaun mer ma, hoffe das sich da noch was ergibt. vielleicht kauf ich mir nen tw, wenn nix gescheites kommt.:-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LOK du gehörst sicherlich zum engen Favoritenkreis auf den titel. Besonders wenn du nicht in Trainingsaufstellung spielst. Durch deine offensive Stärke wirst du ein wirklich unangenehmer Gegner im Kampf um den Titel. Andere lassen mal Punkte liegen, da sie es nicht schaffen ihre Chancen zu verwerten, du hingegen wirst dieses Problem nicht. Mann wird das eine spannende Saison, schade finde ich nur, dass Ante nicht ganz vorne mitkämpft. Aber der hat eben im Moment noch andere Ziele. |
Zitat:
|
Das mit den Trainern war und ist der größte Frustfaktor im Spiel und in meinen Augen auch absolut realitätsfremd.
Ich hab mich da schon so oft drüber geärgert... Im Endeffekt bist du ohne gleichwertigen Trainer einfach Chancenlos vorne mitzuspielen und die Tatsache, dass ich Geld haben kann ohne Ende aber mir keinen Trainer kaufen kann ... als würden die Bayern oder Manu / Barca / Real auch nur 1 Tag ohne Toptrainer darstehen ... Wenn man geld hat, kann man kaufen was man will im Profigeschäft und das ist hier leider nicht der Fall. Noch nerviger sind die Leute die behaupten, es gäbe gar kein Problem ... Es gibt da so einige Experten die der Meinung sind, man kann problemlos an alles adapten... Machen in den ersten saison X Millionen mehr als andere Teams und dümpeln jetzt in der Unterliga rum .... Ja ne, seh ich auch so ... my 2 Cents ^^ |
Zitat:
Was bin ich eigentlich mittlerweile in der Fanbasisrangliste? Wo stehn die Maniacs Mannen? Zitat:
Das die Qualität der Trainer Zufall bleiben muss ist ja irgendwie verständlich. |
Zitat:
du bist natürlich immernoch platz 1, aber durch den sieg letzte saison gegen dich konnte ich mich auf platz 2 verbessern. :shock: Fanbasisrangliste 1 Bl. Deutschland Pomme 1. Iceman 2. Brutus 7. Maniac 15. LOK 16. Southpark 18. Spatzer 29. Ante 32. mane 39. aradon 61. |
Zitat:
Es ist für mich doch etwas überraschend, dass du gegen Ante soviele zuschauer hast. Dann müsste ich gegen Maniac ja eigentlich auch voll sein. Aber ist eben nicht alles so Fanbasisbedingt. Unsichtbare Faktoren spielen da noch ne Rolle.Trotzdem sollten die 6000 heuer locker drin sein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß :-( dann noch der lausige trainer... ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar :-) dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen :cry: ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 :-? denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause :-x das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an... naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen :lol: hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen :lol: PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |