Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/2, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56293)

hacelgrande 18.01.2012 10:00

grüss euch neue kollegen8-)

dbdtBot 18.01.2012 10:02

2. Oberliga/2, Saison 13

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schilcherTom 18.01.2012 10:26

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 958490)
grüss euch neue kollegen8-)

Wieso bist nicht mehr in die 1er gekommen?? :-D

hacelgrande 18.01.2012 12:12

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 958530)
Wieso bist nicht mehr in die 1er gekommen?? :-D

ein bischen enttäuscht bin ich eh;-)

aber immerhin hab ich ja den schnubi;-)

schilcherTom 18.01.2012 13:03

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 958819)

Schade... Nächste Saison dann in der 1. OL :lol:

rambo3 18.01.2012 13:52

Grüß euch!

Freu mich auf die neue Saison, obwohl die Saison für mich sicher sehr, sehr schwer wird. Aber das Ziel ist die Mannschaftsentwicklung, um in der nächsten Saison einen 5er Trainer kaufen zu können und um danach wieder durchstarten zu können.

Und natürlich wird der Länderbewerb mich weiterhin sehr stark beschäftigen...

lg, rambo3

hacelgrande 18.01.2012 14:44

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 958962)
Grüß euch!

Freu mich auf die neue Saison, obwohl die Saison für mich sicher sehr, sehr schwer wird. Aber das Ziel ist die Mannschaftsentwicklung, um in der nächsten Saison einen 5er Trainer kaufen zu können und um danach wieder durchstarten zu können.

Und natürlich wird der Länderbewerb mich weiterhin sehr stark beschäftigen...

lg, rambo3

ah der kärntner teamchef! welche ehre:-D leilei

du hast guten geschmack da du meinen einzigen kärntner prompt einberufen hast...

rambo3 18.01.2012 14:56

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 959028)
ah der kärntner teamchef! welche ehre:-D leilei

du hast guten geschmack da du meinen einzigen kärntner prompt einberufen hast...

Name von deinem Kärntner?

der_betonierer 18.01.2012 15:21

sehr starke liga. wird sicher interessant ;-)

christoph1981 18.01.2012 15:58

servas! freu mich auch schon, wird wie letzte Saison, ein Kampf bis zum Ende, in mehrerlei Hinsicht.

Schnubi 18.01.2012 17:38

Dann sag ich auch mal Hallo.

Freue mich 2 ex-liga kollegen wiederzusehen.

Mit FC Beton hatte ich im vergangenem cup auch schon das vergnügen.
Somit sind einige bekannte teams in der Liga. Bin gespannt wie unsere duelle nach einiger trainings-/spielzeit ausgehen:lol:

Für mich wirds ebenfalls eine schwere saison. Bin noch etwas mit dem jugitraining beschäftigt, da am ende der saison ein neuer trainer verpflichtet werden muss.
Daher werde ich versuchen in der 1.saisonhälfte schon viele punkte zu holen, um mir dann einige niederlagen leisten zu können.

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 958819)

Da kommts gleich zu einer Revanche. Im Cup hatte ja noch ich die nase vorne

Wünsch ich allen eine gute und erfolgreiche saison

hacelgrande 19.01.2012 13:05

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 959043)
Name von deinem Kärntner?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cfe0b0135a4256

der Schlächter;-)

hacelgrande 19.01.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 959334)
Dann sag ich auch mal Hallo.

Da kommts gleich zu einer Revanche. Im Cup hatte ja noch ich die nase vorne

Wünsch ich allen eine gute und erfolgreiche saison

ja ja da hab ich nicht gut ausgeschaut - da wirds sicher um die ehre gehn beim nächsten mal;-)

ansonsten wird bei mir noch diese saison offensiv trainiert-dann wird kassa gemacht für einen neuen trainer...

rambo3 20.01.2012 09:00

Also die Jugendauktionen von den 16-jährigen sind a Wahnsinn - um welchen Preis die weggehen...

Da fängt man ja direkt an darüber nachzudenken, mit der Jugend nochmal zu starten...

Der Schlachter ist a Top-Spieler, schade das du ihn defensiv nicht weiter trainierst...

hacelgrande 20.01.2012 16:13

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 960483)
Also die Jugendauktionen von den 16-jährigen sind a Wahnsinn - um welchen Preis die weggehen...

Da fängt man ja direkt an darüber nachzudenken, mit der Jugend nochmal zu starten...

Der Schlachter ist a Top-Spieler, schade das du ihn defensiv nicht weiter trainierst...

ja da haben sicher viele aufgehört mit dem jugitrainieren als die scouts kamen-es scheint als wäre da einiges an geld drinnen-wenn mans smart betreibt-wird für mich sicher wieder eine option wenn ich einen 5er für 6 saisonen habe;-)

@schlachter:die letzten 2 saisonen haben ihm sicher einiges gekostet-die off trainierer wissens sicher-die verteidiger steigen einfach nicht:-?-
aber nach der saison komm ich sicher darauf zurück in der defensive nachzufeilen...
jetzt müssen aber die jugistürmer gezüchtet werden-hoffentlich zahlt sichs aus...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d04aeab370e3ce
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fe9a62960e2043

Schnubi 21.01.2012 13:21

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 960483)

Habe letztes jahr wieder mit der jugiarbeit angefangen. Kauf die Spieler aber über den TM, somit habe ich keine laufenden ausgaben. Mit dem Scout ist es momentan auch sehr einfach geld zu machen. Die 150k ausgaben für einen 10er talent+spezi bringen dann am tm üblicherweise über 200k. Wenn man aber bis zum ende der saison bzw bis sie 16 sind abwartet, kann es auch bis 400k gehen.
Hoffe ich kann mir dadurch teilweise den neuen trainer finanzieren. Müsste dann nicht mehr so viele spieler aus dem kader verkaufen.

hacelgrande 23.01.2012 18:51

na das hat ja gut angefangen;-)

;-)neuer zuschrekord mit 5339 und zu hause zum ersten mal eine 14er taktik-dabei war ich noch nicht mal im tl

Schnubi 23.01.2012 18:52

Tja leider keinen guten auftag erwischt. Etwas pech bei den chancen und schon ist die 1. pleite da. Hoffe ich kann in den nächsten spielen punkten.
Sieht nach weiteren engen spielen aus.

mandis65 24.01.2012 08:25

erstes spiel, erste niederlage:cry:, wenn das so weiter geht dann werde ich mir ein paar jungis zulegen :-?

resebebe 24.01.2012 09:06

na bumsti. :-D

ich wollt eh def skills trainieren- wie es scheint ist das auch dringend notwendig... ;-)

christoph1981 24.01.2012 09:38

Super Auftakt für mich. So kann es weitergehen!

rambo3 25.01.2012 07:08

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 962949)
Tja leider keinen guten auftag erwischt. Etwas pech bei den chancen und schon ist die 1. pleite da. Hoffe ich kann in den nächsten spielen punkten.
Sieht nach weiteren engen spielen aus.

Morgen wirst du schon den ersten Sieg der Saison einfahren, wäre übrigens der erste Sieg für dich gegen meine Mannschaft im 5. Duell!

lg, rambo3

Schnubi 25.01.2012 16:38

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 963972)
Morgen wirst du schon den ersten Sieg der Saison einfahren, wäre übrigens der erste Sieg für dich gegen meine Mannschaft im 5. Duell!

lg, rambo3

Ja, das ist mir auch aufgefallen.:lol:
Werds aber nicht leicht haben, auswärts...Hoffe auf taktikhoheit. Muss außerdem ein paar jugis einstetzen.

hacelgrande 26.01.2012 15:38

freu mich schon auf das ligspiel - hab grad im vorbericht gesehen,mein gegner kommt mit einer jugitruppe;-)-da hoff ich dann doch auf einen auswärtssieg

Schnubi 26.01.2012 16:50

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 964963)
freu mich schon auf das ligspiel - hab grad im vorbericht gesehen,mein gegner kommt mit einer jugitruppe;-)-da hoff ich dann doch auf einen auswärtssieg

Tja schade, das er nicht schon im 1.match seine jugitruppe auf den platz geschickt hat:lol:
Bin heute sehr zufrieden. Konnte in der 2.hz 3jugis einsetzen und trotzdem die Null halten. Jetzt kommen die Panthers, die mirs wohl nicht leicht machen werden. Haben super torangriffswerte und taktikbewertungen.:-?

edit: Für mich sind die Pranksters der heißeste Favorit auf den Meistertitel

hacelgrande 26.01.2012 20:09

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 965145)

danke für die blumen :-D - aber du hast mir im cup gezeigt- wie stark ich wirklich schon bin...

auf jeden fall werd ich nix herschenken oder taktieren und versuchen 18 mal ein konstant starkes team aufstellen - und am ende schau ma was rauskommt.

top priorität hat für mich aber der nächste trainerkauf... aber wem gehts nicht so;-)

christoph1981 28.01.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 965145)
Tja schade, das er nicht schon im 1.match seine jugitruppe auf den platz geschickt hat:lol:
Bin heute sehr zufrieden. Konnte in der 2.hz 3jugis einsetzen und trotzdem die Null halten. Jetzt kommen die Panthers, die mirs wohl nicht leicht machen werden. Haben super torangriffswerte und taktikbewertungen.:-?

ja die nächsten beiden runden werden zeigen ob ich eine Chance habe um den Aufstig mitzuspielen! auswärts gegen dich und dann daheim gegen die Pranksters

christoph1981 30.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 966225)
ja die nächsten beiden runden werden zeigen ob ich eine Chance habe um den Aufstig mitzuspielen! auswärts gegen dich und dann daheim gegen die Pranksters

ok aufstieg abgehakt, hoffe dass ich zumindest 1 Tor mache.

Schnubi 30.01.2012 17:13

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 967254)
ok aufstieg abgehakt, hoffe dass ich zumindest 1 Tor mache.

Heute verlief endlich mal alle optimal. Alle torchancen genutzt (das ich sogar zu 6 komme hätte ich gar nicht erwartet:lol:) und kein tor in der 2.hz zugelassen.
So kanns weitergehen.

christoph1981 31.01.2012 07:12

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 967382)
Heute verlief endlich mal alle optimal. Alle torchancen genutzt (das ich sogar zu 6 komme hätte ich gar nicht erwartet:lol:) und kein tor in der 2.hz zugelassen.
So kanns weitergehen.

hm, ich habe zwar damit gerechnet zu verlieren, aber bei enem relativ ausgeglichenen match so hoch zu verlieren ist schon bitter, wollte eigentlich in der ersten hälfte meine besseren taktiken spielen, habe mich dann aber doch entschieden, da die schlechten zu spielen und 2. halbzeit dann den rückstand wettzumachen, aber dass ich da schon 6:0 hinten war und dann kein tor selbst reinmache von 4 Chancen.... naja, du warst besser. gratuliee zum sieg!!!! jetzt kann das ziel wohl nur mehr klassenerhalt lauten....

Schnubi 31.01.2012 15:44

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 967780)
hm, ich habe zwar damit gerechnet zu verlieren, aber bei enem relativ ausgeglichenen match so hoch zu verlieren ist schon bitter, wollte eigentlich in der ersten hälfte meine besseren taktiken spielen, habe mich dann aber doch entschieden, da die schlechten zu spielen und 2. halbzeit dann den rückstand wettzumachen, aber dass ich da schon 6:0 hinten war und dann kein tor selbst reinmache von 4 Chancen.... naja, du warst besser. gratuliee zum sieg!!!! jetzt kann das ziel wohl nur mehr klassenerhalt lauten....

Gibt noch genügend chancen, im aufstiegskampf wieder punkte gutzumachen. Habe selbst auch schon 3 pkt im ersten spiel liegen gelassen.

christoph1981 01.02.2012 08:13

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 968047)
Gibt noch genügend chancen, im aufstiegskampf wieder punkte gutzumachen. Habe selbst auch schon 3 pkt im ersten spiel liegen gelassen.

nein nein, wenn man 6:0 verliert mit der nahezu besten aufstellung, kannst du getrost den aufstieg abschreiben, muss schauen, dass ich nicht absteige, dass ist wie in der vorsaison, wo man bis zum schluss kämpfen muss um nicht abzusteigen. Konzentriere mich jetzt auf den klassenerhalt.

resebebe 02.02.2012 09:04

ich werde auch kämpfen, allerdings auf einem etwas niedrigeren niveau...

es wird schwer, ist aber nicht unmöglich.
klassenerhalt wär geil.

hacelgrande 02.02.2012 10:07

auf gehts gegen die panthers!

nach der letzten runde wirds da heute um die ehre gehen - ich hofffe ich bin gut gerüstet - ein 1:0 würd mir schon reichen;-)

christoph1981 02.02.2012 12:20

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 968900)
auf gehts gegen die panthers!

nach der letzten runde wirds da heute um die ehre gehen - ich hofffe ich bin gut gerüstet - ein 1:0 würd mir schon reichen;-)

ja die ehre wäre bei einem unentschieden für mich wiederhergestellt, aber das wird sauschwer werden, du bist einfach besser als ich. vor allem deine skillstärke macht mir sorgen, da wirst du ein paar gute Konter fahren. habe mein system umgestellt und spiele heute mit 4-4-2, mache ich sonst nie mit so vielen Verteidigern, aber nach dem 0:6 war das notwendig. gutes spiel wünsche ich!!!

Erik0309 02.02.2012 13:49

sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...021#post969021

christoph1981 02.02.2012 16:00

ok jetzt kann er gern abpfeifen.*gg* hm 2te hälfte wird ein ganz anderes Bild, leider

Schnubi 02.02.2012 16:40

Tja habe mich leider überschätzt. Da waren wohl zu viele jugis in der 1.hz am platz. Hätte wieder einen kleinen Polster gebraucht. Nunja, klassenerhalt ist das ziel, da genügt auch platz 6 :-D

christoph1981 02.02.2012 16:46

jipiiiiiieee! Das hätte ich mir nicht gedacht. Der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. jipiiiiieee!

Schnubi 02.02.2012 17:01

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 969290)
jipiiiiiieee! Das hätte ich mir nicht gedacht. Der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. jipiiiiieee!

Gratuliere, somit bleibt die meisterschaft vorerst spannend.:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.