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hilfe für dbdt - wer ist dabei
hmmm nachdem mich der post vom thomas trotzdem bedenklich stimmt hab ich überlegt wie die community dbdt helfen kann....
-naja und das einfachste und für uns kostenlose mittel ist eh ein altbekanntes thema: auf die werbebanner klicken.... war ja mal "in mode" sozusagen :mrgreen: ich frage mich nur: WER MACHT DAS NOCH!?? schätze mal wenn alle user sich das angewöhnen bei ihren onlinesitzungen auf die werbungen zu klicken würd das die einnahmen steigern bzw. wahrscheinlich positiv beim betreiber aufscheinen.... ich persönlich muss zugeben das ich das bis dato nicht machte.... bzw. äußerst selten. ev. wär das ein sinnvoller pos. beitrag von unserer community. dazu auch ne umfrage... zusatz: hat jemand andere sinnvolle ideen die helfen könnten!?! |
Tag ich hatte hier etwas gepostet :
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weiters gab es mal vom Dev eine Aussage, daß sie das "realitätsnahe" möchten und man nur draufklicken soll, wenn´s einen wirklich interessiert - man möge mich korrigieren, bzw. falls jemand den Link findet, dann bitte reinstellen |
@benlevent
auch eine gute idee. ;) -jedeoch besser wär jeder würd pro onlinetag einfach mal die werbebanner durchklicken... die frage is ob sich da genügend user finden... |
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also wenn ein werbendes unternehmen hier mitliest und den post findet zahl i a punschrunde :mrgreen: -naja mir gehts eig. nur darum etwas zu finden wie die community ev. helfen kann wenn das überhaupt geht... |
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bin auch einer der wenigen, die noch immer täglich für dbdt voten - vielleicht kommen doch einige neue spieler über diese plattform zum spiel. leider befinden wir uns aber derzeit nicht gerade auf einem top-platz, um attraktiv beworben zu sein ;-) |
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ich hab früher ab und zu mal auf so banner geklickt
werde jetzt aber täglich paar mal klicken weil ich wirklich nicht will das sich das von TC alt wiederholt |
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Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren. Anders, wenn es einen Benutzerzuwachs gibt... Meine Persönliche Meinung zu dieser ganzen Situation ist ja sowieso folgende: Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten... |
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des muss aber mit werbung geshcehen! eine möglichkeit habe ich bereits gepostet, die mehr als einfach durchzuführen wäre, jedoch findet sich anscheinend niemand der ein A4 Blatt designen kann, trotz eines "designer-Team" was ich sehr schwach und schade finde! denn einen Drucker hat jeder und dann könnte man einfach die zettel ausdrucken und sie irgendwo hinlegen! |
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frag ihn mal vl macht er das :) |
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Stehen die zum DOwnload bereit bin ich dabei - keine Frage ;-) |
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Nein, weil ich extra dafür zahle keine Werbung ertragen zu müssen.
Ich nutze dafür mehrere Premiumaccounts, das bringt ganz sicher was. Edit: Also nicht mehrere Accounts sondern Features natürlich. Wobei.... am effektivsten wäre wohl noch einen Account aufzumachen ordentlich Features bis 2015 kaufen und den dann nicht mehr benutzen :) |
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Ich persönlich hab am Anfang viel auf die Werbung geklickt - mittlerweile ist mir das zu blöd. Dafür hab ich schon mehrfach credits gekauft und sehe das als meine Unterstützung des Spiels an. Allerdings ist es wahnsinnig schade, dass offensichtlich das Potenzial, welches in dem Spiel stecken würde (auch wirtschaftlich bzw. finanziell gesehen) von der Betreiberfirma nicht erkannt wird bzw. diese nicht gewillt ist, auch nur einen Cent in Werbung zu stecken. Ich hab bereits vor langer Zeit z.B. angeregt, dass man beim Credit-Kauf diese an befreundete User verschenken könnte. Wäre doch so einfach gewesen und hätte mMn den credits-Verkauf deutlich gepusht (und ab ner entsprechenden Userzahl geht's da sicher nicht mehr um peanuts). Aber obwohl ich das mehrfach anregte, gab es leider nicht mal ne Antwort (vielleicht gibt es ja gute Gründe, warum das nicht gemacht wird, allein, ich weiß keine??). Auch, dass die Werbung über das facebook-Spiel nun auf Eis gelegt wird, halte ich für einen völlig verkehrten Schritt. Offensichtlich ist niemand daran interessiert, außer vielleicht wir User selbst, dass das Spiel Zuwachs bekommt...:-( |
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Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht. Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde. Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist. Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben:-( An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist. |
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Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann :-?. Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern. |
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mMn ist das eine ganz einfache Rechnung die hier angestellt wurde:
was bringt es dem Betreiber, Personalkosten in das Game zu investieren, wenn weder großer Gewinn erzielt wird noch die Userzahlen am explodieren sind! ganz klar, man zieht den größten Kostenpunkt ab (Personal) und lässt das spiel dahinblubbern.......so kann man noch bischen Kohle abschöpfen und den größtmöglichen Gewinn rausziehen! Das Risiko jetzt in Werbung und Personal für das Game zu investieren wäre einfach viel zu hoch.......Leider! |
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aber das produkt ist so gut wie fertig und als unternehmer muss man doch auch gewisse risiken eingehen können? naja, die werden schon wissen, warum sie was (nicht) tun... |
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Es bringt ihnen nichts, wenn sie einen Admin haben, der voll bezahlt bekommt, aber keinen weiteren Gewinn einbringt. |
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Und ich finde dies. Mundpropaganda ist zwar schön und gut. Und auch wichtig, aber Werbung ist wichtig. Warum macht Saturn/Mediamarkt soviel Werbung? Nennts mir auf Anhieb doch mal ein anderes Elektrogeschäft. Bei vielen ist dann schon Pause. Warum macht Audi/Mercedes,... und Co soviel Werbung. Auch wenn sie eben erfolgreich sind. Mäci ist ja immer wieder dabei. Werbung ist dafür da, dass man im Gespräch bleibt. |
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Aber kleine Firmen müssen sich eben ihr Werbebudget einteilen...und die Kohle fliesst dann dort hin wo sie am ehesten Erfolg verspricht! Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, dass dbdt durch Werbung soviel Userzuwachs haben würde! Ob du jetzt noch die breite Masse durch ein bischen Werbung gewinnen kannst ist halt die Frage:-? Anscheinend hat sich MM gegen einen solchen Versuch entschieden! Nichtsdestotrotz bleibt uns ja das Spiel so wie es ist erhalten! Vielleicht schafft es ja die Community durch eigenständige Werbung das Game interessant zu halten. (wie wärs mal mit ner Facebookseite, wo alle News gepostet werden, Links zur TCW etc. etc.......paar Leute drücken "gefällt mir" und schon melden sich wieder deren Freunde an usw usw - die jetzige ist eher ne stille Seite) |
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Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! ! |
Ich frag mich gerade wie comunio es so weit geschafft hat?
Ok is nicht vergleichbar vom spielsystem her mit dbdt aber das hat ein einzelner entwickelt aus einem Vorort von München und eigentlich für seine Freunde als eigene Plattform angedacht und jetzt ist das ein riesending... |
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Die beste (Zielgruppentechnisch und aus Kosten-Nutzen Sicht) ist sicher über Social Media, also in erster Linie Facebook. Man hätte mMn die Ressourcen für die englische Version in das Facebook-Minigame und in den deutschen Markt (Werbung, müssen ja nicht gleich TV-Spots sein) stecken sollen. Der deutsche Markt ist einerseits riesig und vor allem besteht eine enorme Fussballbegeisterung (arbeite jetzt seit einiger Zeit bei unseren nördlichen Nachbarn und was die aufführen wenn ihr Team z.B. ein Cup-Spiel gegen nen 3. Ligisten hat ist echt "krass"). Aber die Priorität hätte (oder muss) auf Facebook liegen...knapp 800 Millionen User, die meiste Onlinezeit im deutschsprachigen Raum ist nicht mehr Google sondern Facebook (mit ca. 16%), sehr viele spielen auf Facebook und (auch) deshalb wäre dort Werbung von der Zielgruppe her perfekt. Und Werbung anklicken ja okay, bring schon was zumindest leads für den Werbenden. Nur ist halt immer die Anzahl wichtig und dafür braucht es mehr User. |
also, ich übernehme einmal alles was sich um die Flyer dreht!
werde wenn alles steht einen Thread aufmachen, bzw alles auch zum download bereitstellen und verschicken.. lg |
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Is dbdt zu aufwendig und kompliziert und nur was für uns Freaks? |
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bei der 1. müsste man den Herrn Loschek fragen. zur 2.: auf eine gewisse Art und Weise sicher, da es schon aufwendiger ist als einfach Ribery, Pizarro, Lahm und Co. einmal die Woche aufzustellen... Aber gerade das könnte und sollte auch als Vorteil genützt werden...da es nicht stupid und simpel ist. |
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Aber d.h. Auch dass wir eben nur eine kleine Gruppe ansprechen - quasi ein nieschenptodukt!? Und wir nie eine riesensache werden weil die meisten nur schnell aufstellen wollen und so Forumsaktive Community wie wir net brauchen |
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