![]() |
Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?
Verehrte Verantwortliche...
Nach den News von dbdtDev ist trotz des (für mich) positiven Inhalts eine allgemeine Verunsicherung da. Neben den ganzen Zukunftsbefürchtungen etc. ist es mir persönlich ein großes Anliegen, dass das Forum ein Stück weit in die Hände der Community gegeben wird. Ich denke dabei an die Mods und das übernehmen diversester Aufgaben wie Medaillen zuweisen, Mitarbeiter frei schalten, entfernen etc. Quasi einen Forumsadmin, oder 3,4,5 Ich möchte alle bitten die der selben Meinung sind wie ich hier in diesem Thread ihre Zustimmung zu posten. Gerne können auch Gegner dieses Vorschlags ihre Argumente vorbringen, dann bitte aber auch begründen ;-) Das Game Du bist der Teamchef lebt zu einem sehr großem Teil von der Community, und auch wenn man sicher nicht mit jedem kann, ich noch weniger als viele andere :lol:, so ist es doch elementar wichtig dieses sauber am Leben zu halten. Es sind auch jene gerne gesehen die einen Teil dazu beitragen möchten. Shadow08 hat sich zum Beispiel angeboten Medfaillen zuzuweisen usw. Weil nachgefragt wurde, Danke hek :up: nachfolgend ein Zitat was ich mir eigentlich vorstelle: Zitat:
|
Enlastung und Arbeitsverteilung kann nicht schaden in diesem Sinne *sign*
|
Guter Vorschlag! :-D
|
find ich gut.
|
jeder der was tun will - und auch vertrauen vom thomas und community hat - soll natürlich aufgaben bekommen können :-)
|
witzig :roll:
5 leute haben bisher dagegen gestimmt... mit begründung? äääh ich seh keine.... solch :depp:en -bin klar dafür. gerade ein funktionierendes forum ist wichtig und jegliche arbeitsentlastung fürn thomas wär sehr gut! |
Dafür! Damit wird Thomas vom "kleinmist" entlastet!
|
Zitat:
Würde mich interessieren mit welcher Begründung man da auf Nein drücken kann :nachdenken: Vielleicht hätt ich ja was übersehen... |
sehr gute idee...
|
rein aus wirtschaftlicher hinsicht wäre es ein wahnsinn ein teil des spiels aus den händen zu geben!
das forum läuft doch gut bzw. gibt es mods! eine änderung in einem unternehmen dauert halt und geht net von heute auf morgen! man muss einfach geduldig sein;) auch sind admins "unabhängiger" von der community/usern! wer soll denn dann in zukunft heikle entscheidungen treffen, bzgl. sperren usw???? klares NEIN dazu wo kommen wir denn hin....ich will in zukunft auch, das meine filiale wo ich arbeite, selbstständig wird und ich dann über meine leistungsbereitschaft und mein gehalt entscheiden darf! natürlich ist es nicht befriedigend, wenn man erfährt, das von zwei admins auf einen admin reduziert wird, und dann dieser eher ein "freizeitadmin" wird! aber deswegen bin ich nicht der meinung, das man teile des spiels, und das ist zumal das forum, aus der hand geben soll....in keinem spiel wirds das geben... das einzige was möglich ist, das man ein inoffizielles forum aufbaut, das aber sich dann eher eine geschlossene usergruppe sein wird;) |
Zitat:
Rest schön begründet, allerdings die Beispiele meines Erachtens suboptimal gewählt da in keinem Zusammenhang stehend, zumindest hab ich keine Anteile oder einen Vertrag mit der "Filiale" DbdT - vielen Dank dafür :up: Edit: Bzw. ich muss das nun los werden :D: Allein dass ich noch in den Genuß deiner Beiträge kommen darf bestätigt mich und sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Leider kein Einzelfall :wink: |
Zitat:
kleinmist der für nen programmierer unwichtig ist würd da wegfallen sprich thomas entlasten. -hat ja nichts mit werbung/einnahmen oder sonstwas zu tun... sondern userbetreuung im forum und das gratis! besser gehts ja net ;) wirtschaftlich also ein gewinn.... @stiffler: ev. ist der threadname unpassend.... eher was in richtung user als forumsadmin? |
Zitat:
Ich schreib den Joker mal dass er das anpasst - ist unpassend bzw. nicht eindeutig gewählt und kann verwirren ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
im Eingangsposting |
Mir ist die Forderung bzw. welche Arbeit denn dem Thomas da abgenommen werden soll, nicht klar. Vielleicht kannst du das mal ausführen. Denn Mods gibt es ja bereits von Userseite. Und die Oberaufsicht einem User zu übertragen? Hmm, da bin ich nicht so überzeugt. Es wurde die Medaillenvergabe erwähnt. Ja klar, das könnte ein User übernehmen. Aber das wird ja nicht das einzige sein, oder?
|
jau , Hut ab, vor Stiffs Idee und seinem Engagement :yo:
ob's von Betreiber/Adminseite gewünscht ist, weiß man jedoch nicht ;-) würde allerdings persönlich auch helfen wollen, z.B. könnte ich, wenns machbar wäre, die Spielerumbenennungen übernehmen :-) LG Rudolf MSV :-P |
Zitat:
- wie erwähnt Medaillenvergabe. - Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen. - Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen. - Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele) - Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen. - Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten. - Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren :wink: Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein. Nochmal: ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen. Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas |
ja natürlich, die Spielerumbenennungen - Danke Rudolf :up:
Wurde erweitert... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung. Ich kann dir nur jede Menge nennen die es garantiert nicht sein könnten ;-) In jedem fall müsste es ein absolut neutraler User sein. bzw. müssten es mehrere neutrale User sein. Es geht aber im Grunde nicht darum einen, ich zitiere Dich, "Head of Forum" :lol: zu installieren sondern eben um die kleinaufgaben drumherum. Stünde alles oben :pfeifen: |
Threadtitel wurde geändert!
|
So, Titel geändert vom joker - Mercí :up:
|
Zitat:
Klingt vernünftig dem Thomas anzubieten ihn diesebzüglich zu entlasten. |
gute Idee, werd ich machen.
edit so, eingebunden. 28:9 momentan - hätt es mir souveräner gewünscht... Mal sehen was noch kommt. Vielleicht hilft diese Anregung noch: Ich erhoffe mir davon ein sauberes, aufgeräumtes und vor allem betreutes Forum in dem man sich gerne aufhält. Genau ein solches nutzt eine Community gerne, lassen wir hier nach gehts in erster Linie nicht weiter nach oben (ja das Glas ist halb voll :wink:) |
Dies ist meine persönliche normale Usermeinung und hat nichts mit meiner Funktion im Forum zu tun.
Ich finde diese Idee gut. Habe Thomas auch schon selbst darauf aufmerksam gemacht. Klar ist, dass Thomas dieser/diesen Person/en vertrauen muss. Kein Thema. Daher kann sowas nie ein gewählter User sein. Ich nehme hierzu die Moderatoren her. Wenn Thomas will, dann kann er die Funktion denen ja abgeben. Er vertraut ihnen ja eh schon das Forum ein bißchen an. Wieso dann nicht solche Sachen dazu nehmen. Es hat KEINEN Spieleinfluss. Hier kann man nicht jemanden benachteiligen oder dergleichen. Und Arbeit würde abgenommen werden. Definitiv. In Summe glaube ich schon, dass hier einiges zusammen kommt. Forumsmitarbeiterlisten immer aktualiseren. Mitarbeiter freischalten für Bereich XY (weil der neu dort arbeitet) Ebenso Mitarbeiter für Bereich XY wieder abmelden (weil der dort nicht mehr mitarbeitet) Forumsmedaillen vergeben. Titel benennen. u.s.w. Stiffler hat dies ja eh gut aufgelistet. Einzig vielleicht Spielerumbenennungen oder andere Spielbetreffende Sachen kann ich verstehen wenns nicht abgegeben wird, damit nicht vielleicht hier ein Missbrauch gemacht wird. Allerdings gibt man diese Funktion ja auch nur weiter an wem, den man vertraut. Und diese wird ja nichts machen. Und wenn Thomas was auffällt, dann kann er diese Person ja sofort degradieren. Hier kann ja Thomas vorgaben machen, dass nicht zuviele halt einen "Titel" haben oder eben pro Bereich nur X User und dergleichen. Ich halte von dem recht viel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits habe ich dich nicht gebeten hier unbedingt zu posten oder dich eingeladen diesen Thread zu besuchen. Es wäre ein leichtes für Dich dies zu ignorieren ;-) Diese leicht angehauchte persönliche Schiene wäre, in meinen Augen ;-), auch nicht nötig und ich kann dies gerade nicht nachvollziehen und es ist sicher besser diese nicht zu betreten. Ansonsten würde ich sofort ein neues Argument liefern weshalb Mods und Forumsadmins zwingend notwendig sind. :lol: Einen angenehmen Tag noch :up: |
Zitat:
|
Zitat:
deshalb verstehe ich diesen thread nicht. dass veränderungsbedarf vorhanden ist, ja. anzahl mods und aufgabenbereiche sind anzupassen (das wurde vor kurzem auf die initiative von fux (wenn mich nicht alles täuscht) ausgiebig diskutiert.) und zum post stifflers, sage ich nichts ausser: ebenfalls angenehmen tag :-) und ja, man sollte auch kritik oder andere meinungen akzeptieren - das ja bekanntlich nicht die stärke eines jeden hier im forum ;-) |
Zitat:
|
also ich kenn mich deswegen nicht aus, weil ich keine ahnung habe, welche Rechten und Pflichten bzw. Aufgabengebiete derzeit die Mods bzw. die Admins haben - ich werde daher auch hier nicht abstimmen können.
ich finde das forum derzeit ganz gut. in letzter zeit nehmen halt persönliche vorhaltungen a bissl zu - da könnten die mods die user mehr darauf aufmerksam machen, dass es eine pn-funktion gibt oder von mir aus machts einen eigenen thread auf, wenn manche für ihre persönlichen auseinandersetzungen ein publikum brauchen. es gibt ja eh den 18er thread oder das lagerfeuer - da lese ich auch gerne jegliche art von scharmützeln. ich wünsch mir halt bei sachthemen, dass ich nur die sachfragen und antworten zur sache lesen muss und nicht, ob wer lesen kann oder nicht, ob wer ein persönliches problem hat oder ob wer mit kritik umgehen kann oder nicht.:lol: |
ups - jetzt sehe ich es erst.
ich kann ja doch abstimmen. "nein - warum denn?" ist ja eine eigene Antwortkategorie. Da ich keine Ahnung habe, warum denn das geändert gehört, passt das also für mich. Das ist auch gleichzeitig meine vom Threaderöffner gewünschte Begründung. Ich kann ja keine andere Begründung angeben, wenn ich gleichzeitig keine Antwort auf die Frage habe "Warum denn?" |
Bellou, kann deine Meinung verstehen. Deshalb habe ich ja auch gefragt um welche Aufgaben es denn geht. Und das sind eigentlich Arbeiten, die im Hintergrund ablaufen. "Petition" finde ich ein klein wenig übertrieben, aber ich denke schon, dass man dem Thomas anbieten kann ein wenig Arbeit im Hintergrund abzunehmen, damit er mehr Zeit zum Programmieren hat.
Deshalb aus meiner Sicht ganz einfach: Dem Thomas Arbeit im Forum abnehmen und hoffen, dass er z.b. die Änderung ab Saison 16 mit der ersparten Zeit programmieren kann. Ansonsten wäre es mir grundsätzlich auch egal, weil ich mit dem Forum so wie es ist zufrieden bin. Sehr gut wird es vom Joker beschrieben: Zitat:
|
alle dinge, die keinen einfluss auf das spielgeschehen haben, aber die zeit des admins in anspruch nehmen, könnten durchaus von jemandem aus der community übernommen werden. - daher klar dafür ;-)
|
Ist ja an und für sich ein netter und guter Gedanke. Nur bei den aufgezählten Aufgabenbereichen sehe ich eigentlich nur hier
Zitat:
Obwohl ich mir schon vorstellen könnte das zb die Friendly Cup Veranstalter ihre Medaillen selbst vergeben. Das würde ich für sinnvoll halten. Spielerumbenennungen würde ich nicht in die Hände der Community legen. Da wäre mMn die Gefahr des "Warum bekomm ich nicht was ich haben möchte"-Aufschrei zu groß. Ich habe mal für Nein gestimmt da ich es nicht unbedingt für notwendig halte. Weiters stellt sich für mich die Frage ob überhaupt jemand so eine Rolle übernehmen möchte. Es gibt ja jetzt anscheinend schon zu wenig Forum-Mods. Wer soll dann diesen verantwortungsvollen Posten übernehmen wenn sich nicht mal genügend Mods finden? |
Auf persönliches habe ich ebenso keine Lust, nicht schon wieder.
Und ich beantworte halt einfach gerne jede Meinung, ich bin durchaus darin interessiert was hinter einem Nein steckt. Und sicherlich akzeptiere ich andere Meinungen, gar kein Thema, man möge halt mir auch meine Meinung lassen und diese akzeptieren ;-) Im übrigen sehe ich momentan 71,43& dafür - so falsch kann ich damit nicht liegen und ich kann versichern das ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Andere Online Games existieren vielelicht genau deswegen heute noch ;-) joker hat mMn sehr gut auf den Punkt gebracht. :up: Und noch ein Beispiel: Mit Mor_Lock habe ich mich per PN ausgetauscht. Er hat da eine kare Linie: Er kann sich einige Dinge sehr gut vorstellen, zieht aber auch klare Grenzen. Sobald es zu Freunderlwirtschaft kommen kann ist er strikt dagegen (betrifft z.B. die Spielerumbenennungen) Bitte korrigier mich falls ich das nicht korrekt widergebe. @Bellou: Sicherlich läuft es gut, keine Frage. Ist gut dauerhaft gut genug? Ich geb mich mit gut ungern zufrieden, ich will es sehr gut. Und später hervorragend. Zudem, und auch das wurde bereits erwähnt, könnte Thomas seine wenige Zeit in andere Dinge investieren, Features bringen, weiter entwickeln etc. Auch deshalb der Vorschlag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |