![]() |
Mods!? Unfassbares verhalten im forum
nachdem ich diese leidige geschichte am we nur per handy verfolgen konnte.... :roll:
also: 1. WO SIND DIE MODERATOREN!? 2. WIR BRAUCHEN NEUE/MEHR/AKTIVE MODERATOREN! warum? einige der angestammten mods haben schon länger privat einiges zu tun und können sich daher verständlicherweise nicht genug ums forum kümmern. -ist ja absolut in ordnung. jedoch: dann sollte die verantwortung vom admin an andere übertragen werden. -wurde zwar gemacht bzw. der erste schritt in dem jokeraw zu nem mod gemacht wurde. jedoch auch nur aus der NOT heraus die da entstanden ist. doch es muss nun mal einen neuen stand geben im sinne von: mods die auch täglich aktiv sind/sein können und mods die zb. zur zeit abwesend sind. -denn mmn. sollte es mind. 2-3 täglich aktive mods geben die sich um das forum kümmern! @thomas: DIES IST EIN MUSS/PFLICHT FÜR JEDES FORUM!!! in dem sinne ersuche ich dich bitte im moderatorenbereich vertretungen/neubesetzungen oä. zu veranlassen. danke |
bin auch stark dafür, das man einige neue mods ernennt, damit solche "eskalationen" im forum nicht mehr passieren(auch weil ich es am eigenen leib verspürt und meinen teil dazu beigetragen habe:oops:)
|
Zitat:
|
nach den wirklich unglaublichen eskalationen 2er deutscher kollegen, (bei denen ich mir ein mitwirken verkniffen habe) muss ich ehrlich sagen, dass ich auch für strikteres durchgreifen bin.
sowas ist untragbar für alle beteiligten und sollte künftig sofort im keim erstickt und privat (oder an angemessenem ort) geklärt werden. also ganz klar dafür - man könnte in diesem zug auch gleich perioden definieren, zu deren stichtage die mods aktualisiert (inaktive raus, neue dazu) werden.. |
Zitat:
Ich denke Thomas weiß bescheid und wird sich in den nächsten Tagen dazu äußern, bwz. nach seinem Urlaub. |
im Grunde wär es für den Thread am besten wenn er nach dem Eingangspost geschlossen wird ;-)
ne private Nachricht in den Thomas wär vl auch eine Lösung gewesen :lol: |
Zitat:
und die sache ist sonderso schon wieder für mich gegessen, somit wird nix aufkeimen wenn nix da ist;-) aber es hat aufgezeigt, das halt zu wenig mods anwesend waren, sonst wär die sache sicher im "rahmen" geblieben;-) |
hab das natürlich vorab an den admin geleitet!
möchte jedoch es öffentlich machen da unser forum ne "polizei" nötig hat ;) |
nur haben wir jetzt 2 Threads wo wieder unnötig diskutiert wird und teilweise das Ganze wieder von vorne losgeht
|
Zitat:
hier geht es einzig allein um den modmangel! |
Zitat:
Mit Jokeraw haben wir jetzt mal einen sehr aktiven Mod, da könnten aber sicher noch 2 bis 3 weitere folgen auch um sich die Arbeit zu teilen! |
Zitat:
Sehe ich genauso wie du, hier muß etwas geändert werden. |
Um die Aufgabe gewissenhaft und durch alle Foren hindurch erldigen zu können und das auch noch über einen Großteil des Tages ist das sicherlich notwendig.
Ich würde sogar dafür plädieren, ruhig den ein oder anderen mehr an Bord zu nehmen damit auch Urlaubszeiten etc gut abgedeckt sind. |
Bin auch dafür, dass die Mods Upgedated werden, gibt ja einige die nicht mehr dabei sind oder von sich aus aufhören wollen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Diskussion - die zugegeben öfters unter der Gürtellinie erfolgt ist - nicht sooo schlimm war. Mir kommt vor, dass beide Streitparteien Einsicht zeigen und gut ist. |
Zitat:
|
Immer diese Piefke:lol:
|
Zitat:
|
eigentlich ist mir die ganze Diskussion ja würstel, weil ich sie lächerlich finde... bin aber generell dafür, dass die gesamte Forumsabteilung in Zukunft etwas professioneller wird ;-)
in den meisten Foren hätte ein solches Verhalten wie es hier von ein paar Seiten an den Tag gelegt wird schon lange Forumssperren oä. gesetzt. Vielleicht sollten sich 2-3 fähige Leute, die älter als 5 Jahre sind darum kümmern, dass gewisse Personen nicht posten dürfen was ihnen gerade Spaß macht... also andere User persönlich angreifen. (das habe ich mir auch vor diesen Vorfällen schon gewünscht... da kommt mir sofort ein spezieller User in den Sinn, der in anderen Foren höchstwahrscheinlich seine Posts höchstens auf einen Zettel schreiben hätte können) also mein Anliegen: - schnelleren Durchgreifen von fähigen Forenmods... ohne lange Erklährungen (nur dem betroffenen per PM) bei beleidigenden Verhalten gegenüber anderen Usern bzw. MEHR FORUMSSPERREN |
Zitat:
Zitat:
Schön un dgut das du einen guten Umgangston forderst nur zählt wohl so ein Umgangston wie du ihn hier im zitierten Teil an den Tag legst wohl nicht dazu . Eventuell etwas mehr vor der eigenen Türe kehren ? |
wenn dann dadurch eingeführt wird, dass es härte Strafen für Beleidigungen gibt bin ich gerne bereit eine Forumssperre auf mich zu nehmen ;-)
|
und somit könnte der fred auch wieder geschlossen werden, denn wirklich produktives kommt jetzt auch nicht mehr ;-)
|
Zitat:
|
Eine Aktualisierung von Mods ist sicherlich vonnöten, ohne Zweifel.
Was es aber, wie ich finde, auch benötigt, wären gewisse Regelungen. Beispielsweise sollte endlich mal die Signatur eingeschränkt werden und zwar hauptsächlich von der Größe her. Dass manche Sigs bei mir über den halben Bildschirm groß sind, dass kann es ja wohl nicht sein. |
wie wär´s das Forum mal für eine Woche abzudrehen? :fish:
|
Zitat:
|
100 Prozentige Zustimmung.
Ich bin zwar mal Mod, aber ich wurde es sicher auch aus der Not heraus. Habe vor kurzem bei dem "Stress" eine PN an Thomas geschickt. Ihm auch ca. 6 Namen geschickt die ich für Modfähig halte. Weil es definitiv Veränderung braucht. Moderatoren sind verdammt wichtig fürs Forum. Sehr wichtig. Ich dachte ja selbst nicht dran Mod zu werden. War nicht mein Anliegen. Es sollten definitiv ca. 3 weitere Mods dazu kommen. Die oft anwesend sein. Das Post von mind.hrhr fand ich dann wieder sehr subjektiv und genau das was es nicht sein sollte. Nämlich wen angreifen. Und nur eine Seite bedenken. r_fux hat aber sicher Recht dass mehr Mods anschreiten müssen. JA. Mein 2. Tag oder so als Mod und ich kann schon mal sagen, dass ich relativ alleine bin. Ein weiterer hat sich gemeldet. Ist etwas unpässlich momentan. Ein weiterer ist seit heute auf Urlaub. Andere sind auch spärlicher aktiv. Aber das ist normal. Nur muss man dann halt nachbesetzen. Somit Hilfe wäre wünschenswert. Wer würde gern Mod werden. Bewerbungsschreiben sind gerne willkommen. Dachte/hoffte eigentlich dass Dev meine Namensvorschläge anschreibt (vielleicht hat er dies ja eh gemacht) und dann kommen weitere. |
eine bewerbung von mods halte ich nicht für sinnvoll! ich denke es gibt einige user die dafür geeignet sind, die sollte der thomas direkt anschreiben oder halt mit den best. mods absprechen, wer dafür geeignet sein könnte;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Jokeraw hat ja geschrieben das er ein paar Leute vorgeschlagen hat, aber Thomas muss das halt entscheiden! |
Zitat:
|
Ich war auch drei Jahre lange Mod bei einer sehr großen Plattform. Wir haben damals einen extrabereich gehabt und uns dort besprochen, wenn wir meinten wir bräuchten einen neuen. Wenn wir uns dort entschieden haben, sprach der Forenchef denjenigen an. So is ein wirklich sehr kompetentes Team entstanden.
|
Zitat:
sowas halte ich für das sinnvollste |
Zitat:
ABER und das habe ich ihm auch gesagt. Mods sind das Aushängeschild eines Forums. ER muss sich sicher sein, dass er die richtigen hat. Schlechte Mods ruinieren ein Forum. Insofern muss er den Usern vertrauen die er als Mod nimmt. Ich gehe aber davon aus, dass er keine User anschreibt. Denke meine Vorschläge waren sicher keine schlechten. Allerdings muss der User selbst auch wollen. Was bringts wenn Thomas jetzt die Leute anschreibt, die er für richtig hält. In 1. Linie sollen es auch Leute sein, die es auch machen wollen. ICH entscheide mal sowas defintiv nicht. Und zwischen den bestehenden Mods quasi darüber zu diskutieren? Theoretisch geht dies. Praktisch wird dies dauern. ;-) (und das wollen wir doch alle nicht, weil ja was - zeitnah - geändert gehört oder?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jep, genau! Strafen und dergleichen wurden dort auch besprochen. Das Team braucht einfach einen eigenen Bereich. Außerdem fühlt man sich als Mod dann auch nicht so allein gelassen. ;-)
|
Zitat:
Wenn Not am Mann ist, sollte am besten tatsächlich ein Mod-Ausschreibeverfahren eingeleitet werden. Sprich ne Bewerbung per Mail an den Thomas, der dann (evtl. in Absprache mit den jetzigen Mods) 2-3 kompetente Kandidaten auswählt. Nachdem die Zeit drängt, sollte diese Frist allerdings nicht allzu lange angesetzt werden, vielleicht 2 Wochen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber den gibt es. Seit der Nominierung sehe ich den. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |