Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   16 Länder + 1 Ziel = Ganz viel Spam und ganz wenig Fakten! Der intl. Diskussionsfred! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55870)

AnteS. 28.11.2011 04:59

18 Länder + 1 Ziel = Ganz viel Spam und ganz wenig Fakten! Der intl. Diskussionsfred!

... und nebenbei auch der DbdT-Fred mit dem längsten Titel :lol:

Nun aber Servus!

Nachdem ich, offensichtlich durch unglückliche Umstände, doch an der Wahl zum Länderteamchef gescheitert bin, zog ich völlig übermotiviert durch die Länderforen, um durch provokante Aktionen meine Lächerlichkeit und die erste erfolgreiche Abwahl spätestens nach Abschluss der Premierensaison heraufzubeschwören. Dabei fiel mir auf, dass wir derzeit mehrere Brandherde eröffnen müssen, um uns mit den anderen Ländern eine oralen Schlagabtausch liefern zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Scherz so ohne weiteres bringen kann, und hoffe daher, dass ihr meine vorab geäußerten Bedenken richtig werten werdet, aber "Mehr als eine Front hat uns noch nie gut getan" ...

Gut, nun sollte mir die Aufmerksamkeit hier sicher sein, möchte sie aber gleich konzentriert auf diesen Fred weiterleiten. Anliegen, ganz klar, haltet die Länderforen Eurer Gegnger sauber, duelliert Euch mit Worten auf dem offenen Feld, und zwar HIER! Der Länderbewerbsfred in den Ankündigungen ist für Neuigkeiten gedacht und bei Anregungen und Beschwerden sollten innovative Ideen gepostet werden. Im Länderbereich ist es ebenfalls nicht möglich eine solche Arena zu eröffnen, vielleicht wird dieser Teil des Forums ja sogar irgendwann noch mal reglementiert, ich persönlich halte zwar nix davon, aber wer weiß.

Aber genau darum gehts, persönliche Befindlichkeiten im nationalen Kontext verpackt. Lasst Euren Emotionen freien Lauf, identifiziert Euch devot mit Eurer Verlierertruppe, spielt die beleidigte hessische Leberwurst, verleiht Eurer preußischen oder bayrischen Geltungssucht Ausdruck, sudert in bestem Wienerisch oder gebt Euch lieber den feinen Künsten hin, wie in Mitteldeutschland und Salzburg so üblich! Schmiedet Bündnisse und begründet Rivalitäten, huldigt Eurem königlichen Länderteamchef oder leitet die Meuterei, bis Euer Kapitän über Bord ist! Schließt euch aus, indem Ihr euch einbringt!

Aber nun genug der bildreichen Vergleiche, genug der wortreichen Vorarbeit; Es liegen lange und aufregende 19 Wochen vor uns! Möge das Fair Play unser oberstes Gebot sein, auch wenn wir uns triumphierend an der Niederlage des Gegners weiden oder wenn uns die Kaltblütigkeit des allsonntäglichen Affronts gegnerischer Söldnermannschaften, deren Spieler womöglich ausgebildet in unserer eigenen Mannschaft, das Mark in den Knochen gefrieren lässt! Es werden glorreiche Wochen, an dessen Ende ein grandioser Triumph und siebzehn beispiellose Einzelschicksale des bitterlichen Versagens stehen! Der Grund ist bereitet, der Kampf ist eröffnet:

"Ludi incipiant - Die Spiele mögen beginnen"

Ihro churfürstlich Durchlaucht von Chur Saxen, AnteS. "der Verwettete" :koenig:

PS: kann mal bitte noch jemand den offiziellen Titel ändern? ich wusste nicht, dass die Schweizer sich neuerdings auch ihrer Neutralität entledigt haben und das die Engländer den Seeweg nach Europa gefunden haben, erstaunt mich auch grad ein wenig :lol: footballs coming home, sag ich da nur! danke ;-)

AnteS. 28.11.2011 05:01

An dieser Stelle soll aber auch gleich noch ein wenig Platz für Informatives entstehen. Dieser Fred ist übrigens auch dafür gedacht, wenn ihr mal aus lauter Lust und Langweile die Vorzüge eurer schönen Heimat hervorkehren wollt. Mein erster Hinweis an die Gründer dieses Spieles war immer identifikationsstiftende Gimmicks einzubauen, denn wenn du dich mit etwas identifizierst, vertrittst du es auch gleich viel besser und wirst viel stärker an etwas gebunden. Die Süchtler und die Werbestrategen unter uns werden wissen was damit gemeint ist :D Vielleicht habt ihr euch schon so manches mal gefragt, warum Rollenspiele im Internet so erfolgreich sind :wink:

So, schon wieder ins Faseln verfallen. An dieser Stelle kann ich gern alles was Ruhm und Ehre, Schande und Missgunst einbringt, einstellen. Gerne auch Fakten über Länder, Spieler, Teamchefs, sprich alles was euch einfällt. Ich denke später wird es eine extra Hall of Fame geben, oder das ganze wird in Fredis Fred mit eingebunden. Zunächst einmal soll es für die Faulen unter euch, nur eine Liste mit den Länderteamchefs geben. Wer will, darf sich gern noch weit ausführlicher vorstellen und diese Vorstellung wird dann verlinkt. Ich denke, die Teamchefwoche wird hier auch extern noch ein wenig mehr Innovativkraft einbringen :D

1. Baden-Würtemberg wird gecoacht von henkman (Jason's Soccersöhne)
2. Bayern wird gecoacht von Chris1860 (Löwenpower)
3. Berlin/Brandenburg wird gecoacht von maniachg (Maniacs Mannen)
4. Bremen/Niedersachsen wird gecoacht von rudolf (MSV Zelterbande)
5. Burgenland wird gecoacht von diz83 (SC Kemeten)
6. England wird gecoacht von UncleSam (Ganz großes Tennis)
7. Hamburg/MVP/Schleswig-Holstein wird gecoacht von Spatzer76 (Rot-Weiß Ahlbeck)
8. Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wird gecoacht von kellergangster (Warmduschers Utd.)
9. Kärnten wird gecoacht von rambo3 (FC Wildsau)
10. Niederösterreich wird gecoacht von rs1 (Red Scorpions´s)
11. Nordrhein-Westfalen wird gecoacht von bernd73 (VfL Bochum II)
12. Oberösterreich wird gecoacht von Csabalino (1.FC Vasas)
13. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen wird gecoacht von AnteS. (SG Wettmafia 05)
14. Salzburg wird gecoacht von Spretilof (Grand Hotel van Wurstilof)
15. Schweiz wird gecoacht von bickel123 (FC Vaduz)
16. Steiermark wird gecoacht von sapaulo (1.FC Ritter)
17. Tirol/Vorarlberg wird gecoacht von hek (FC Schruns)
18. Wien wird gecoacht von bigbob (FC Pech)

Die Teamchefs dürfen mich natürlich auch für jede Schandtat kontaktieren! Mein Nickname ist Programm :spy:

rudolf 28.11.2011 08:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 929311)
... und nebenbei auch der DbdT-Fred mit dem längsten Titel :lol:

Nun aber Servus!

Nachdem ich, offensichtlich durch unglückliche Umstände, doch an der Wahl zum Länderteamchef gescheitert bin
,

aber Ante ! noch nicht ganz wach gewesen am frühen Morgen ?
Du bist doch LTC geworden :-D

dann hast im nächsten Beitrag bei den Namen einige Links vertauscht :-?

ansonsten gute Idee mit dem Fred hier :-)

LG Rudolf

MKnelangen 28.11.2011 08:48

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 929388)
aber Ante ! noch nicht ganz wach gewesen am frühen Morgen ?
Du bist doch LTC geworden :-D

dann hast im nächsten Beitrag bei den Namen einige Links vertauscht :-?

ansonsten gute Idee mit dem Fred hier :-)

LG Rudolf

Er wollte ja eigentlich kein Länderchef werden, soweit ich das mitbekommen habe;-)

PS: Kannst ja doch auf ein paar ehemalige Spieler von mir zurückgreifen: Geschke, Koeppe, Lorenz und Meister waren allesamt lange Zeit bei mir unter Vertrag. Bin mal gespannt inwieweit die dir weiterhelfen werden und wohin sie dich letztendlich verschlagen. Ich drück dir die Daumen als eigentlicher Niedersachse und Neu-Wiener:lol:

AnteS. 28.11.2011 08:48

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 929388)
aber Ante! noch nicht ganz wach gewesen am frühen Morgen? Du bist doch LTC geworden :-D

aber ganz im gegenteil, das bemängel ich ja :lol:

und meine fehler schieb ich mal darauf, das ich bereits müde bin
ich häng doch immer 9 stunden hinter euch her, weißt ;-)

PS: Verlinkungen wurden korrigiert

schilcherTom 28.11.2011 08:56

Lauter deutsche Posts.... Jetzt nimmer :mrgreen:

rudolf 28.11.2011 08:57

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 929402)
aber ganz im gegenteil, das bemängel ich ja :lol:

und meine fehler schieb ich mal darauf, das ich bereits müde bin
ich häng doch immer 9 stunden hinter euch her, weißt ;-)

stimmt ja Ante, Du alter Fürst machst ja wohl ne Kur in Kannada :-D

@ mäk, ja Danke fürs Daumendrücken :-) hatte ich doch richtig vermutet, daß da einige sehr gute Spieler von Dir wieder auftauchen :-D

AnteS. 29.11.2011 08:34

so, hab mal die obligatorische Umfrage eingestellt ;-)
anworten vor saisonbeginn werden dreifach gezählt :mrgreen:

ich hätte mich auch auf 3 antwortmöglichkeiten beschränken können,
wusste aber nicht, ob ich lieber wien, steiermark oder niederösterreich
weglassen sollte :lol: oberösterreich hat ja eh schon formal kapituliert :auslachen:

MKnelangen 29.11.2011 08:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 930452)
so, hab mal die obligatorische Umfrage eingestellt ;-)
anworten vor saisonbeginn werden dreifach gezählt :mrgreen:

ich hätte mich auch auf 3 antwortmöglichkeiten beschränken können,
wusste aber nicht, ob ich lieber wien, steiermark oder niederösterreich
weglassen sollte :lol: oberösterreich hat ja eh schon formal kapituliert :auslachen:

Ich hab gleich mal für Sachsen gestimmt:-P

AnteS. 29.11.2011 09:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 930467)
Ich hab gleich mal für Sachsen gestimmt:-P

hehe, ich nicht :lol: und das aus gutem Grund :madgrin:
naja, oder besser gesagt aus vielen mieserablen gründen :-?

aber für Wien reichts alle mal ;-)

ich hab mal geschaut: wenn Mitteldeutschland am 10ten Spieltag
auf Platz 1 steht, könn ma die erste Saison beruhigt abheften :lol:

Stiffler 29.11.2011 09:36

Ich sollte eigentlich für Bayern stimmen. Schon allein um dem talentierten Teamchef Chris18unaussprechlich bissl Druck zu machen :mrgreen:

Aber ein wenig realistisch sind wir dann auch noch hintendran...

MKnelangen 29.11.2011 09:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 930505)
Ich sollte eigentlich für Bayern stimmen. Schon allein um dem talentierten Teamchef Chris18unaussprechlich bissl Druck zu machen :mrgreen:

Aber ein wenig realistisch sind wir dann auch noch hintendran...

Zumindest sollten sie eigentlich das stärkste Länderteam Deutschlands werden, ansonsten hat der chris einiges falsch gemacht. Wobei mit 4 Ex-Spielern von mir (Knoedel, Wrobel, Pollok und Schulenberg) scheint die Qualität nicht allzu hoch zu sein:-?

xDemon 29.11.2011 09:52

neben Wien und Stmk haben auch die Oberösterreicher einen starken Kader wie ich finde, vielleicht geht da was

Stiffler 29.11.2011 10:06

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 930510)
Zumindest sollten sie eigentlich das stärkste Länderteam Deutschlands werden, ansonsten hat der chris einiges falsch gemacht. Wobei mit 4 Ex-Spielern von mir (Knoedel, Wrobel, Pollok und Schulenberg) scheint die Qualität nicht allzu hoch zu sein:-?

Meinst dass er solange im Amt bleibt? :mrgreen:

Das stärkste Deutschlands ist Pflicht - definitiv ;-)

sturmfan10 29.11.2011 10:16

ganz klar oberösterreich! wir reden uns schon seit wochen ein, dass wir die stärksten sind...leider probiert uns unser landes-tc (csabalino) mit so etwas unwichtigem wie fakten uns vom gegenteil zu überzeugen, aber wir san einfach die stärksten...:lol:

Stiffler 29.11.2011 11:31

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 930519)
ganz klar oberösterreich! wir reden uns schon seit wochen ein, dass wir die stärksten sind...leider probiert uns unser landes-tc (csabalino) mit so etwas unwichtigem wie fakten uns vom gegenteil zu überzeugen, aber wir san einfach die stärksten...:lol:

Fakten :shock:

So a Schaß! :crazy:

:mrgreen:

Laß ma in Bayern auch nicht gelten :lol:

rudolf 29.11.2011 11:52

ob csabalino, ob chris 1860 oder der Rudolf :-)

wer Taktiken falsch anlegt ist bestimmt ganz schnell weg vom Fenster :-?
eine echte Denksportaufgabe ist das,
allein schon weil die besch... Vorgaben kaum Spielraum lassen ;-)
das gemeinste is halt, man darf die Taktiken nicht korrigieren :-(
und ein, wie von mir vorgeschlagenes Testspiel gibt es auch nicht :-x

ich beneide keinen gewählten L-Teamchef :wippe:

henkman 03.12.2011 20:02

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 930596)
ob csabalino, ob chris 1860 oder der Rudolf :-)

wer Taktiken falsch anlegt ist bestimmt ganz schnell weg vom Fenster :-?
eine echte Denksportaufgabe ist das,
allein schon weil die besch... Vorgaben kaum Spielraum lassen ;-)
das gemeinste is halt, man darf die Taktiken nicht korrigieren :-(
und ein, wie von mir vorgeschlagenes Testspiel gibt es auch nicht :-x

ich beneide keinen gewählten L-Teamchef :wippe:

Wie wahr wie wahr ;-)

Stiffler 03.12.2011 20:39

ja cih denk für die Erst-Gewählten ist es sicherlich nicht einfach, viele werden schnell weg vom Fenster sein

xDemon 03.12.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 933537)
ja cih denk für die Erst-Gewählten ist es sicherlich nicht einfach, viele werden schnell weg vom Fenster sein

beim bestehenden Abwähl-System kaum ;-)

Stiffler 03.12.2011 21:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 933539)
beim bestehenden Abwähl-System kaum ;-)

Mal eben schlau gemacht.

Bei den in Bayern angemeldeten 328 angemeldeten Teams würden also nach momentanen Stand 164+1 Stimme benötigt für die Abwahl - ich hoffe für chris dass er das bestehende Material für die Nr.1 in Deutschland nutzt ;-)

Andrerseits sollte wie von Csaba (glaub der wars) vorgeschlagen der "Ich trete zurück" Button kommen.

Den mit 50% der User brauchst niemanden zu beeindrucken, nicht gut gemacht :nono:
Wird sicher auch irgendwann geändert.

henkman 04.12.2011 06:50

Ich bin ja mal gespannt wie lange ich mich auf dem Sessel halte. Mit Eminator wartet auch ein Kaliber in der Hinterhand.

Also die Idee mit dem Rücktritts- Button finde ich auch nicht schlecht, damit man auch die Konsequenzen ziehen kann, wenn es nicht so läuft.;-)

AnteS. 04.12.2011 07:25

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 933571)
Rücktritt ... Konsequenzen ...

Welch perfiden Worte :drama:

Diese stehen während meiner Regentschaft auf dem Index und ein jeder der sich wiedersetzt wird in den sächsischen Mühlsteinbrüchen den rest seines Leben tagein wie tagaus unter schrecklichen bedingungen zur Sklavenarbeit herangezogen. bei besonders schlimmen Vergehen werden die Deliquenten zum Porzellan anmalen auf der Burg Meißen verdonnert :lol:

meine Gegner erwartet übrigens nichts weiter als die vollkommene Unterjochung und die einzige Sprache wird die der sächsichen Peitschen sein, wenn sie knallend das unterworfene Volk an die schmerzliche Niederlage erinnern :twisted: ansonsten bin ich aber eigentlich ganz friedlich und lass euch die Frauen und auch die Katen, die Paläste werd ich als Sommerresidenz nutzen. fangen wir heut mit dem Burgenland an. mein Weinkeller ist eh seit mehreren Tagen etwas ausgetrocknet. da kommt das ganz recht. ich hoffe ihr habt mit 2011 einen guten jahrgang im angebot :-D

henkman 04.12.2011 08:57

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 933575)
Welch perfiden Worte :drama:

Diese stehen während meiner Regentschaft auf dem Index und ein jeder der sich wiedersetzt wird in den sächsischen Mühlsteinbrüchen den rest seines Leben tagein wie tagaus unter schrecklichen bedingungen zur Sklavenarbeit herangezogen. bei besonders schlimmen Vergehen werden die Deliquenten zum Porzellan anmalen auf der Burg Meißen verdonnert :lol:

meine Gegner erwartet übrigens nichts weiter als die vollkommene Unterjochung und die einzige Sprache wird die der sächsichen Peitschen sein, wenn sie knallend das unterworfene Volk an die schmerzliche Niederlage erinnern :twisted: ansonsten bin ich aber eigentlich ganz friedlich und lass euch die Frauen und auch die Katen, die Paläste werd ich als Sommerresidenz nutzen. fangen wir heut mit dem Burgenland an. mein Weinkeller ist eh seit mehreren Tagen etwas ausgetrocknet. da kommt das ganz recht. ich hoffe ihr habt mit 2011 einen guten jahrgang im angebot :-D

:auslachen: Haha typisch Ante! Aber du wirst schon an die Kette gelegt. :ballchain: BW wird Euch schon zu pisacken wissen. :boink:

Also ihr Sachsen könnt kommen um bei uns in den Weinbergen zu schaffen. So sieht es aus. Prost:th_alc:

Essen1 04.12.2011 08:59

Ich hoffe ich leg mich nicht all zu weit aus dem Fenster, aber erster Tabellenführer wird nun mal Berlin/Brandenburg sein.
Unser Teamchef, dank seines Hintergrundes, wird es schon richten.

rudolf 04.12.2011 09:39

so... die allgemeine Spannung steigt, die Auswahlspieler Bremen/ Nied. haben noch ein gutes, leichtes Vormittagstraining absolviert :-)
ab 14 Uhr dann Pressekonferenz mit Länder-TC Rudolf und Kapitän Sepp Koeppe, nicht verpassen ! :-D

glaube, der Ante verwechselt den Länderwettbewerb mit ner Weinprobe :lol:
hat er überhaupt seine Hausaufgaben schon gemacht ? :shock:

speedyy 04.12.2011 10:36

weiß jemand,wann die aufstellung sichtbar wird?
erst in der vorberichterstattung oder schon früher?

lg speedyy

rambo3 04.12.2011 10:48

Um 14:00 bekommt man ne Benachrichtigung, wenn einer deiner Spieler im Team dabei ist - aber die Aufstellungen wird man wohl erst um 16:30 sehen...

Auf jeden Fall steigt die Spannung schön langsam, blicke voller Vorfreude diesem Länderbewerb entgegen!

lg, rambo3

MKnelangen 04.12.2011 11:03

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 933603)
so... die allgemeine Spannung steigt, die Auswahlspieler Bremen/ Nied. haben noch ein gutes, leichtes Vormittagstraining absolviert :-)
ab 14 Uhr dann Pressekonferenz mit Länder-TC Rudolf und Kapitän Sepp Koeppe, nicht verpassen ! :-D

glaube, der Ante verwechselt den Länderwettbewerb mit ner Weinprobe :lol:
hat er überhaupt seine Hausaufgaben schon gemacht ? :shock:

Die Taktiken deiner Truppe sind ja nicht gerade furcherregend:-?, aber schön zu sehen das mit Lorenz, Lucht, Meister, Geschke und Kapitän Koeppe derzeit 5 meiner Ex-Spieler bei dir zur Mannschaft gehören. Damit fühle ich mich den Niedersachsen wieder etwas verbundener:-P

In den anderen Teams find ich derzeit bei den Bayern noch Knoedel, Schulenberg und Wrobel von mir, bei den Berlinern Dach, Zeiger und Hirth und bei den Hamburgern Otto. Der Ante wird wohl auch schwerlich um Hundt herumkommen und bei den Oberösterreichern ist Batigol im EInsatz, insofern sind dem ersten Anschein nach 14 meiner Ex-Spieler in den derzeitigen Länderkadern. Schade das es dem ersten Anschein nach Gropp, Il Phenomeno, Beth und Pollok nicht geschafft haben. Denen hätte ich das auch noch zugetraut:-)

benlevent 04.12.2011 11:04

und was ist mit NIEDERÖSTERREICH , warum werden wir nie Erwähnt glaube wir sind die Favoriten , nein ich weis es das wir die Favoriten sind .

MKnelangen 04.12.2011 11:10

Ich tippe auf Berlin oder Steiermark als ersten Tabellenführer des Länderbewerbs;-)

haevn 04.12.2011 11:20

Oberösterreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gerhard66 04.12.2011 11:21

Ich tippe das Wien heute eins auf die Mütze bekommt.:lol:

3:1 für Salzburg

rudolf 04.12.2011 11:22

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 933632)
und was ist mit NIEDERÖSTERREICH , warum werden wir nie Erwähnt glaube wir sind die Favoriten , nein ich weis es das wir die Favoriten sind .

geiles Wappen benlevent :-D

benlevent 04.12.2011 11:27

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 933648)
geiles Wappen benlevent :-D

Danke, simplonstefan hat sie mir gemacht obwohl ich nicht sehr Ausführlich war mit der wappen bestellung und trotzdem ist er sehr gut gelungen .

lg benlevent

rudolf 04.12.2011 11:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 933631)
Die Taktiken deiner Truppe sind ja nicht gerade furcherregend:-?, aber schön zu sehen das mit Lorenz, Lucht, Meister, Geschke und Kapitän Koeppe derzeit 5 meiner Ex-Spieler bei dir zur Mannschaft gehören. Damit fühle ich mich den Niedersachsen wieder etwas verbundener:-P

ja Mäk, deswegen tu ich mich bei der Festlegung der für mich endgültigen Taktik arg schwer :evil:
ein Testspiel wäre Gold gewesen :-?

rudolf 04.12.2011 13:04

nanu, das Datum sehe ich jetzt erst :

Du hast noch bis zum 11.12.2011 um 14:00 Uhr Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. :-D

benlevent 04.12.2011 13:06

juhu ein spieler von mir Wurde gerade Nominiert >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif
als ich gesehen habe 1 Ereignis was soll das dan sah ich Nominierung eines spielers und dacht das gibts net und als ich auf machte juhu
warscheinlich weils keinen besseren gibt

rudolf 04.12.2011 13:10

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 933696)
juhu ein spieler von mir Wurde gerade Nominiert >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif
als ich gesehen habe 1 Ereignis was soll das dan sah ich Nominierung eines spielers und dacht das gibts net und als ich auf machte juhu
warscheinlich weils keinen besseren gibt

ja prima, mein Mike Blueberry wurde für die Badener Auswahl nominiert :-D

AnteS. 04.12.2011 13:21

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 933693)
nanu, das Datum sehe ich jetzt erst :

Du hast noch bis zum 11.12.2011 um 14:00 Uhr Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. :-D

ach, ein kleiner scherzbold isser auch noch, der rudolf :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.