![]() |
3. Unterliga/42, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/42. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Na dann eröffne ich mal das ligaforum mit einem herzlichen hallo, servas, griaß enk!
ich hoffe natürlich, dass das nicht zu einer doppelconference zwischen den gersthofern und mir wird, sondern sich auch andere hier zu wort melden. ich freu mich auf diese saison und nachdem das sparen auf einen 4er trainer ein ende hat, kann ich diese saison auch wieder am kader arbeiten und freue mich schon drauf. ich hoffe, dass ich mich recht schnell verstärken kann und vielleicht ein wörtchen um den aufstieg mitreden kann, obwohl angepeilt ist er erst für nächste saison. die liga sieht auf den ersten blick sehr ausgeglichen aus, alingsas und die gersthofer sind aber meine geheimtipps. neben mir natürlich. also, eine schöne 12. saison. lg, der sagi |
Servus sagi, hallo neueligakollegen!
Auch von meiner seite ein hallo an alle neuen, servus an meine ligakollegen vom letzten mal und einen besonderen gruß an sagi, unsere duelle werden diese saison besonders spannend;-) Ich möchte dieses jahr unbedingt aufsteigen, am besten mit dem meister... ich sehe auch keinen fixen aufsteiger, aber einige favoriten und wie letztes jahr, aber wahrscheinlich noch schlimmer, wenn der favorit ein bisschen schont, kann es gegen jeden böse überraschungen geben, weil die liga super-ausgeglichen ist... daher glaube ich wird es aber umso spannender und ich freue mich auf spannende spiele bis ich die meisterschale hochhalte8-)8-)8-) lg Frenkie |
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der neuen Saison!
Also mein Ziel ist der Klassenerhalt, da ich ziemlich in der Mannschaftsentwicklung stecke und nicht wirklich auf Ergebnisse Rücksicht nehmen kann. Euch beide (fenkie und sagi) schätze ich sehr stark ein und ich denke ihr werdet wie geplant um den Meister spielen. Aber was ist mit FC Aspern? Warum schätzt ihr euch dieses Jahr stärker ein obwohl sie Dritter waren. Gibts da einen Grund? Sind die im Umbau? Um ehrlich zu sein wären die ansonsten mein Meistertipp. Aber wie ihr schon gesagt habt ist es eine sehr ausgeglichene Liga. Aber ein Trainerwechsel, Umbau, Sparkurs, etc. kann während der Saison schnell Mannschaften deutlich stärker oder schwächer machen als vorher eingeschätzt, wie ihr wisst. Ansonsten wünsch ich allen viel Glück und dass alle (vor allem ich ;-)) ihre Ziele erreichen. lg Tommy |
hey tommy, freut mich, dass wir schon zu dritt sind im forum...:-D;-)
für mich ist aspern auch einer der titelkanditaten, aber sicher nicht der meisterkanditst... alleine weil sie nicht im forum kommunizieren:-D:-D:-D dich schätze ich (vor allem defensiv) sehr stark ein, glaube der klassenerhalt wird für sich kein problem, eher kannst du alle teams jederzeit ärgern wenn du willst.... freu mkich schon auf den ligastart.... schönes we, frenkie |
@tommy: in der kommenden runde ist unser duell... es wird keine leichte aufgabe bei dir zuhause und sicherlich sehr spannend;-)
|
Zitat:
Bezüglich der nächsten Runde mit unserem direkten Duell: Wir werden natürlich alles geben, aber: Dein Gersthofer AC ist ja nicht wirklich mein Gegner diese Saison. Also glaube ich nicht (vor allem so früh in der Saison), dass ich halbwegs mithalten oder dich gar mit Punktegewinn ärgern kann. Aber in der Salzsee Arena ist andererseits noch niemandem etwas geschenkt worden ;-) lg Tommy |
tja, ich bin mit dem ersten Spieltag auch ganz zufrieden, das Trainingslager ist auch schon im Gange, also hab ich die restliche Saison die Möglichkeit, mein ganzes Geld in neue Spieler zu investieren! Und mir nebenbei ein paar gute Tormänner zu züchten. Gegen Ende der Saison dürfte es dann schon schwer werden, mir ein Türl zu machen ;-)
|
Du spielst gerne Friendlies und möchtest auch mal gegen ein stärkeres Team gewinnen.
Mit dem 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird dies möglich. Nutze diese Chance und melde dich noch heute an. Es sind nur noch 4 Plätze frei :!: Der Cup startet am Samstag 19.11. in seine 4. Ausgabe. Du hast noch die Chance dabei zu sein. Mit einem Klick auf das Logo kommst du in den Thread um dich anzumelden: http://666kb.com/i/byhv7g7h1ne9flvy6.gif Viel Spass wünscht dir aries55 |
Gratuliere tommy zum punktgewinn!!!
Jetzt mach deine arena zu einer festung die restliche saison;-)8-) lg frenkie |
ich muss auch sagen, dass mir dieses unentschieden zwischen euch gefallen hat ;-) dass ich nach der zweiten runde von der tabellenspitze lachen darf ist unerwartet aber schön. aber jetzt heißt es, das nächste heimspiel zu gewinnen, wird schwer genug.
|
Zitat:
lg Tommy |
heute neuer ligazuschauerrekord: 4.545! anscheinend viele auswärtsfans... bin schon sehr gespannt, ob das heut für drei punkte reicht. würd mich auf alle fälle freuen!
|
@sagi: du ziehst ja mal ordentlich davon;-)
auf mich wartet jetzt ein sehr sehr schweres auswärtsspiel, ich muss noch eine gute taktik und spilermischung überlegen und auf (3) punkte hoffen8-)8-)8-) Lg Frenkie |
NEUE IDEE - NEUER CUP http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif 2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9 am Ende 1 Sieger Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen. Klicke auf den Banner und melde dich schnell an. LG aries55 |
na servas, 12 punkte nach den ersten 4 runden, wer hätte das gedacht!? ich finds auf alle fälle 8-)
aber die wirklich schweren spiele kommen jetzt erst, vor allem deine bewertung macht angst, frenkie! die tabellensituation nährt in mir aber langsam die hoffnung, dass sich der aufstieg sogar schon heuer ausgehen könnte. naja, die saison dauert ja noch lange.... |
Na das ist ja einmal ein holpriger Start gewesen. Wobei nach der Auslosung habe ich gegen dich sagi einen unerwarteten Punkt gemacht und dafür in dieser Runde wieder 2 vergeben mit denen ich gerechnet habe. Muss mich wohl auf einen wirklich Kampf gegen den Abstieg gefasst machen. Aber ihr Favoriten müssts ja auch noch gegeneinander spielen :-)
Also entschieden ist natürlich noch nichts. Wenn ihr beide und Aspern einmal alle gegeneinannder gespielt habt kann man wohl schon etwas erahnen. Und ich muss einmal gegen meine Abstiegskonkurrenten spielen. Freu mich schon auf die Runden 6,7 und 8! Da wirds bei euch vorne ganz schön spannend. lg Tommy |
@tommy: gegen mich hast du wohl keinen punkt gemacht ;-)
|
@sagi: tommy meint wohl mich mit den punkten8-) du hast wirklich eine saubere bilanz mit den 12 punkten! Aber ich hatte gegen tommy leider keine gute chancenauswertung, dafür jubel ich über den auswärtssieg heute gegen alingsas doppelt!!mDa müssen alle mal erst gewinnen:-D:-D:-D
@tommy: deine wichtigen spiele kommen erst und wie gesagt, die salzseearena muss zur festung werden8-):-D:-D jetzt werde ich mal die ersatzmannschaft spielen lassen beinm nächsten heimspiel... und schaue gespannt auf die 2 anderen spiele meiner meisterkonkurreten... sagi, unterschätze nicht allingsas... bei oberglan-aspern würd mich sehr ein unentschieden erfreuen8-)8-)8-) wünsch euch eine gute nacht:-P |
@frenkie: alingsas wird sicher nicht unterschätzt! letzte runde 182. der taktikrangliste, da sind anscheinend noch mehr alte säcke im team als bei mir! und ein tormann, der brillant/brillant ist, dürft auch eher schwer zu bezwingen sein. aber es wird schon reichen...
ein X bei Oberglan-Aspern würd ich übrigens auch sofort unterschreiben ;-) |
Hallo an Alle auch mal von mir. Meine Mannschaft ist gerade im Umbruch, hab ein paar Tormänner trainiert die ich jetzt diese Saison verkaufen werde, mal schauen was dabei rausschaut. Wird aber zu spät sein um um den Aufstieg mit zuspielen. Ist aber auch nicht mein Ziel. Gersthofer hat eine richtig gute Mannschaft und denke wird der Meister diese Saison. Mir ist es schon genug diese Saison ein paar Aufstiegskanditaten zu ärgern.
|
@peter: willkommen im forum8-)
es war ein sehr sehr schweres spiel gegen dich, zum glück hat il capitano noch das tor gemacht... ja der meister ist mein ziel, mal schaun8-)8-) ich freue mich sehr wenn du meine konkurrenten ärgerst, am besten schon morgen den sagi :-D:-D:-D:-D Schönen sonntag, lg frenkie |
Zitat:
|
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter |
hui, das war knapp, beinahe hätte mich der peter tatsächlich geärgert. aber so is ja weiter alles über dem plansoll, die nächste runde dürfte auch kein großes problem darstellen, bevor's dann richtig spannend wird. das X zwischen oberglan und aspern gefällt mir natürlich auch :-)
|
Mein b/c team hat sich auch warmgespielt und jetzt bin ich bereit für die spiele der wahrheit;-) mein ziel ist es gegen dich sagi in der 8. runde weniger als 3 punkte rückstand zu haben um und einen tollen fight zu gewähren...
@sagi: gratuliere, auch wenn du dir dein 2tes tor sparn hättest können8-);-);-) jetzt gehts gegen aspern, ich hoffe ich schieße sie schon mal weit weg aus dem meisterrennen, aber es wird wieder sehr sehr schwer auswärts, so wie gegen oberglan die runde danach... auf jeden fall mit der einser-garnitur;-) freu mich schon!! Lf frenkie |
Zitat:
Ich war heute in allen Belangen überlegen und hab halt kein Tor gemacht. So kanns gehen. Aber auch andere wollen einmal Punkte haben :-) lg Tommy |
@tommy: schad, dast kein tor gmacht hast, aber wie gesagt: mit der festung salzseearena wirst du dich gut in der liga halten;-)
@sagi für mich die kommenden 3 runden und für dich die letzten 3 runden werden extrem spannend um den meister für uns und wie stark ist aspern (und auch oberglan??) wirklich und wie sehr fordern werden sie uns.... bin schon sehr gespannt und neugierig8-)8-)8-) |
also die letzte runde war ja PERFEKT für mich, sehr gut, weiter so ;-):-D8-)
jetzt bin ich mal gespannt, ob ich meinen ersten sieg gegen aspern schaffe (bisher 2 mal 1:1), wäre ein riesen schritt richtung herbstmeister, wobei meine auslosung bisher ja auch ideal war..... |
8-)Ich muss sagen du spielst bis jetzt wie der klare (herbst)meister!!!
Aber::: Du sagst es richtig, du spielst gegen die 3 stärksten der tabelle.... also freue dich nicht zu früh:-D:-D:-D PS: Aspern war wirklich stark, beide je ein tor und einmal edelmetal, das ergebnis geht in ordnung, vor allem für eine auswärtspartie ist es annehmbar8-) lg frenkie ps: gratuliere Tommy!!!!!!!!!! |
ich freu mich schon auf kommende woche! gegen dich, frenkie, werd ich meine stärkste elf auflassen lassen, gegen die soccerholics konnte ich ja einige spieler schonen. und zwei neuverpflichtungen diese woche haben meine kader sicher nicht schlechter gemacht. ich hoffe auf mindestens zwei punkte nächste woche, der herbstmeister würd mich aufgrund der prämien doch sehr reizen ;-)
|
Jetzt ist es also soweit: Frenkie du bist der einzige ohne Niederlage. Gratuliere!
Hab mir ja schon von Beginn weg gedacht, dass Aspern wenn sie wollen ganz oben mitreden können. Offenbar wollen die einfach nicht aufsteigen und nur euch da oben ärgern. Und gegen den Rest reicht wohl die B-Elf zum Aufbauen. Schätz ich zumindest so ein. Und euer direktes Duell könnte tatsächlich den Herbstmeister entscheiden. Ausser Aspern mischt sich wieder ein :-) Ich hab endlich ein paar Punkte gemacht die letzten beiden Runden. Als unbeteiligter Beobachter macht der spannende Kampf bei euch da oben sicher noch mehr Spaß als euch selbst :-) Viel Spaß weiterhin Euch allen. lg Tommy |
Danke Tommy für die gratulation!!
Und auch herzliche gratulation, jetzt bist endgültig angekommen in der liga;-) Ich habe wirklich riesigen spaß die saison, sagi ist stark, aber zuhause bin ich gegen jeden favorit und ich werde mir wohl den herbstmeister holen... aspern ist schwer einzuschätzen... ich glaube aber nicht mehr an einen 3-kampf... obwohl in wahrheit es sehr schnell gehn kann und sagi, peter, aspern und ich uns noch verändern könnten... aber ich von meiner seite freue mich auf sagi, plane den herbstmeisterein und mein ziel bleibt neben dem meister der unbesiegbarkeitspreis8-)8-)8-)8-) Lg Frenkie |
@sagi: Ich wünsche uns ein schönes und faires duell um den herbstmeister;-)
ich erwarte ein enges spiel und hoffe aber doch auf einen heimsieg8-)8-) ich habe ja lange überlegt ob ich die defensive oder die offensive variante wähle, habe mich dann für die offensive entschieden... mal schaun, dafür bin ich hinten offener, bin schon in gespannter vorfreude;-) Lg Frenkie |
Zitat:
Offenbar wäre die defensive Variante besser gewesen. Also nun auch Gratulation an sagi! Nun hat also jeder schon einmal verloren. Wirklich ausgeglichen. SO kanns gehen. Laut Statistik war Frenkie in allen Belangen überlegen und dann verliert man daheim 1:2. Das Spiel hat schon seine Tücken und Zufallsprinzipe... Und ich? Wieder mal auswärts....wieder mal verloren....Jetzt aber schnell wieder zurück in die Salzsee Arena :-) lg Tommy |
@Sagi: Gratuliere zum Herbstmeister!!
@tommy: sei nicht zu traurig heute, du hast gegen den taktisch stärksten auswärts verloren, also zurück zu deiner festung;-) Allgemein fand ich das auch sehr merkwürdig, auch meine aufstellung sah ich nicht wirklich als falsch, ich war ja in den einzelwertungen stärker... doch wie gesagt, ich hoffe das glück dreht sich dann auch wieder im rückspiel8-)8-) |
Tja so kanns kommen.
Die letzten Runden waren wirklich überraschend! Aber das macht diese Saison recht spannend, es kann immer etwas passieren! Die Meisterschaft ist aber noch lang, kann noch viel passieren. Gratulation an Sagi zum Herbstmeister! |
Da geb ich dir recht peter, der aufstieg wird ein 4kampf werden, vielleicht sogar der meister:-D:-D
kommt auch drauf an wiesehr du und aspern wirklich aufsteigen wollts8-) |
vielen dank für die gratulationen! ich hätt mir nie gedacht, dass ich zur halbzeit führe, aber irgendwie is diese saison einfach alles perfekt gelaufen. und jetzt noch die herbstmeisterprämien für ein, zwei verstärkungen ;-)
und ich war gegen den frenkie zwar in den mannschaftsteilbewertungen überall schlechter, bei torgefährlichkeit und torabwehr aber vorne. und beim fußball entscheiden nun mal die tore :-) |
verdammt, mit 2:3 aus dem cup raus. is von euch noch irgendwer dabei?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |