Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55108)

dbdtBot 09.11.2011 12:42

2. Oberliga/8, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman 09.11.2011 12:59

Hallo! Ich wünsche allen Mitspielern eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass es hier ein wenig mehr lohnt vorbeizuschauen als in meinem alten Forum!

mulei123 09.11.2011 13:19

Auch von mir einen Gruß in die Liga. Ich hoffe auf eine spannende Saison und melde hiermit meinen Anspruch auf den Meistertitel an. War noch nie Meister und möchte das endlich mal schaffen. Ich bitte darum, dies bei der Aufstellung gegen mich zu berücksichtigen.

Submarine 09.11.2011 21:47

auch von mir viel glück für die saison.
nach der Radikalverjüngung und dem knappen Klassenerhalt in der letzten Saison will ich dieses Jahr lange Anschluss halten und evtl sogar um den Aufstieg mitspielen.

Matula 09.11.2011 22:02

Auch von mir ein Hallo in die Runde. Nachdem ich in der 1. OL einfach so durchgereicht wurde:cry:, soll's diesmal schon für den Klassenerhalt reichen. Kann die Stärke hier noch nicht so recht einschätzen, aber wird auf jeden Fall interessant, da es für mich alles neue Gegner sind. Freu mich auf die Spiele und ein hoffentlich frequentiertes Forum!

@mulei: Ist notiert!;-)

callisto 10.11.2011 09:22

Auch von mir ein hallo in die Runde und allen viel spaß in dieser Saison :-)
Für mich ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt und weitere Umbau meines Teams, vor allem das glück, endlich mal nen passenden Trainer zu finden....
Solange ich den nicht hab wird es sehr schwer werden für mein Team :-x

Euch allen viel Erfolg!

henkman 10.11.2011 19:09

Schön dass sich hier doch tatsächlich mehr eingefunden haben.

Ja zu meinen Saisonzielen: Ganz klar Klassenerhalt, mehr traue ich mir im Moment nicht zu!

Submarine 11.11.2011 16:28

ich hab in den letzten saisons immer vorgechlagen, dass jeder zu beginn seinen besten spieler postet :-)das hier dürfte mein bester sein:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7ad21f45b9bc2a

mein durchschnittalter is 20 jahre ich hab letzte saison nach dem abstieg aus der 1.oberliga nen totalen umbruch gewagt, war in der hinrundentabelle letzter und in der rückrundentabelle dann 2. am letzten spieltag hab ich durch ein 2:1 den klassenerhalt geschafft:-D
dieses jahr soll der nächste entwicklungsschritt kommen vllt langts für den austieg

henkman 11.11.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 917551)
ich hab in den letzten saisons immer vorgechlagen, dass jeder zu beginn seinen besten spieler postet :-)das hier dürfte mein bester sein:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7ad21f45b9bc2a

mein durchschnittalter is 20 jahre ich hab letzte saison nach dem abstieg aus der 1.oberliga nen totalen umbruch gewagt, war in der hinrundentabelle letzter und in der rückrundentabelle dann 2. am letzten spieltag hab ich durch ein 2:1 den klassenerhalt geschafft:-D
dieses jahr soll der nächste entwicklungsschritt kommen vllt langts für den austieg

Die Idee finde ich Klasse, also kriegst auch einen von mir zu sehen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...be94d89f193033

Ich kann leider zum Saisonverlauf nicht viel sagen, bin hinter SV Meppen mit aufgestiegen. Das wird für mich eine ganz schwierige Saison!

mulei123 12.11.2011 12:13

Die Idee wird für gut befunden und daher der Aurich gezeigt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...19a182b998fd3b

leider der einzige Spieler diesen Kalibers in meinem Kader

callisto 12.11.2011 12:35

Leute, ihr macht mir angst!!! :shock:

henkman 12.11.2011 19:33

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 918030)

Boaaahhhh, das ist ja mal ne richtige Granate!!!

Submarine 13.11.2011 12:52

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 918030)

wenn du noch so einen hättest wär ich ehrlich gesagt auch schockiert:-D
bei mir gibts noch 1-2 die ähnliche a-skills haben aber der typ is vor allem durch die taktiken der absolute wahnsinn

freut mich übrigens dass die richtigen leute hier auf- und abgestiegen sind, letztes jahr war hier leider nicht ein einziger forumsaktiver dabei

mulei123 13.11.2011 20:19

nimm es mir nicht übel, aber ich will hier wieder raus ;-)

Ziele wurden ja schon definiert

Submarine 14.11.2011 17:19

so pflicht am 1.spieltag erfüllt

wenn ich mir die bewertungen so ansehe, wird mir echt bei manchen angst und bange, da gibt es einige richtig starke teams
ich habe wohl nur eine chance wenn mein team so weiter so rasant entwickelt wie in der letzten saison

henkman 14.11.2011 19:44

1. Spieltag mit einem Sieg startet, so kann es von mir aus weitergehen. Bin mal auf meinen nächsten Gegner Callisto gespannt. :-D:-D:-D

Matula 14.11.2011 22:30

Hups, da sind ja doch einige sehr deutliche Ergebnisse und sehr starke Teams dabei. :shock:

Selbst gar nicht so unzufrieden, da recht viele junge Spieler auf dem Platz... wenn ich mir die Offensivpower der Meppener so anschaue, könnte das im nächsten Spiel böse enden...:-?

Findorff 14.11.2011 22:35

Hi Rene!
Ist ja schon mal ein guter Auftakt bei dir!

@Matula. Ich habe vor dem Saisonübergang sehr gründlich recherchiert. Und Meppen war von allen Auf- und Absteigern das mit Abstand schlimmste, was einem hätte zugelost werden können.

henkman 15.11.2011 05:57

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 920141)
Hi Rene!
Ist ja schon mal ein guter Auftakt bei dir!

@Matula. Ich habe vor dem Saisonübergang sehr gründlich recherchiert. Und Meppen war von allen Auf- und Absteigern das mit Abstand schlimmste, was einem hätte zugelost werden können.

Wie wahr wie wahr, und ich habe sie schon wieder in der Gruppe. Die Verfolgen mich hier regelrecht.

@mulei: Ich habe da mal eine Frage: Hast du einen 5er Trainer?

mulei123 15.11.2011 10:38

Ich habe seit letzter Saison einen 4-er. Vorher hatte ich einen 3-er. Einen 5-er konnte ich mir leider bisher nicht leisten.

henkman 15.11.2011 13:24

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 920390)
Ich habe seit letzter Saison einen 4-er. Vorher hatte ich einen 3-er. Einen 5-er konnte ich mir leider bisher nicht leisten.

Na dann ist deine 11er Tak Bewertung aber aller Achtung wert.

mulei123 15.11.2011 18:13

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 920555)
Na dann ist deine 11er Tak Bewertung aber aller Achtung wert.

Mein Team ist taktisch auch verhältnismäßig stark und mein Trainer unterstützt die gespielten Taktiken auch recht gut. Leider waren die restlichen Bewertungen dafür nicht sonderlich gut. So wird das gegen den SV Meppen nichts.

henkman 15.11.2011 19:01

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 920838)
Mein Team ist taktisch auch verhältnismäßig stark und mein Trainer unterstützt die gespielten Taktiken auch recht gut. Leider waren die restlichen Bewertungen dafür nicht sonderlich gut. So wird das gegen den SV Meppen nichts.

Hmmh, ja der SV Meppen....:nachdenken::nachdenken::nachdenken:

gegen den musste ich nun in den letzten 2 Saisonen schon in der Unterliga ran. Konnte ihn lediglich einmal besiegen, da hatte er aber auch für den Cup voll geschont. Letztes Spiel gegen ihn war dann ein torloses Remis.

Aber mit deinen Taks würde ich nicht gleich abschenken.

LG

c.rave 15.11.2011 22:35

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 920186)
Wie wahr wie wahr, und ich habe sie schon wieder in der Gruppe. Die Verfolgen mich hier regelrecht.

@mulei: Ich habe da mal eine Frage: Hast du einen 5er Trainer?

Also eigentlich bin ich ein ganz harmloser. Wir Emsländer hängen halt immer zusammen (wir haben halt Angst vor der großen weiten Welt), daher steigen wir auch in die selbe Liga auf.

Leider habe ich im Moment so gut wie keine Zeit für dbdt, daher macht euch mal keine Sorgen ich steig wohl eher nicht auf, nur absteigen will ich eben auch nicht.

übrigens den hier verkauf ich bald falls jemand interesse hat bitte melden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a16d4fd3f331f7

auch und @mulei, deinen Trainer hab ich gesehen, der ist schon ganz nett.

Matula 15.11.2011 23:11

Na, dann hoffe ich mal, dass Du diese Woche nicht allzuviel Zeit hast...;-)

@Findorff: Danke für die beruhigenden Worte... oder vielleicht doch eher beunruhigenden..!?!?:-?

henkman 16.11.2011 05:04

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 921039)
Also eigentlich bin ich ein ganz harmloser. Wir Emsländer hängen halt immer zusammen (wir haben halt Angst vor der großen weiten Welt), daher steigen wir auch in die selbe Liga auf.

:lol::lol::lol::lol: Jow so kann man das auch auslegen!;-)

Zitat:

Zitat von c.rave (Beitrag 921039)
Leider habe ich im Moment so gut wie keine Zeit für dbdt, daher macht euch mal keine Sorgen ich steig wohl eher nicht auf, nur absteigen will ich eben auch nicht.

übrigens den hier verkauf ich bald falls jemand interesse hat bitte melden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a16d4fd3f331f7

auch und @mulei, deinen Trainer hab ich gesehen, der ist schon ganz nett.

:wow2::wow2::wow2: Junge junge, jetzt wundern mich deine Bewertungen auch nicht mehr bei solchen Spielern.

@matula: nun mal nur die Ruhe bewahren. du bist für mich auch einer der am Ende vorne mitspielen wird auch wenn dein 1. Spiel in die Hose ging. Deine Taks und Skills sind auch nicht ohne.8-)

Findorff 16.11.2011 10:32

Ne, noch nicht. Die nächsten beiden Tage wird sich entscheiden, wie viel Geld ich durch die Verkäufe eingebracht habe und was ich durch Sponsorverträge noch zusätzlich reinbekomme.

Kontostand: 275.000 € (mit den heutigen Stadioneinnahmen)
Folgende Spieler stehen bis spätestens morgen auf dem Transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8a0a8ecb7f61eb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...476d640ab81ec2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f82186e36aa92d

Ich hoffe und denke, die müssten mir abzüglich der Auktionsgebühr zusammen 1,2 Mio erbringen.
--> 1,475 Mio.
Danach habe ich jetzt noch
7 Def
7 MF
4 ST
Das ist sehr knapp, aber gerade noch ausreichend. Ich versuche natürlich schnell nach einiger Zeit einen weiteren Nachwuchsspieler zu angeln. Das TL muss dann ausnahmsweise gegen Mitte bis Ende der Saison stattfinden.

Heute kann ich auch einen neuen Stadion- und Trikotsponsor abschließen.
Habe noch 8 Trainingswochen Zeit einen 4er zu angeln. Das müsste reichen. Mit der Zeit kommen dann ja auch Stadioneinnahmen und Punkteprämien dazu, sodass ich dann später auch noch höher bieten kann. Ich bin also guten Mutes, dass ich einen halbwegs vernünftigen 4er (mindestens 10 Punkte auf zwei Taks) anstellen kann, doch natürlich hängt viel von den Transfereinnahmen ab.

henkman 16.11.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 921182)
Ne, noch nicht. Die nächsten beiden Tage wird sich entscheiden, wie viel Geld ich durch die Verkäufe eingebracht habe und was ich durch Sponsorverträge noch zusätzlich reinbekomme.

Kontostand: 275.000 € (mit den heutigen Stadioneinnahmen)
Folgende Spieler stehen bis spätestens morgen auf dem Transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8a0a8ecb7f61eb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...476d640ab81ec2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f82186e36aa92d

Ich hoffe und denke, die müssten mir abzüglich der Auktionsgebühr zusammen 1,2 Mio erbringen.
--> 1,475 Mio.
Danach habe ich jetzt noch
7 Def
7 MF
4 ST
Das ist sehr knapp, aber gerade noch ausreichend. Ich versuche natürlich schnell nach einiger Zeit einen weiteren Nachwuchsspieler zu angeln. Das TL muss dann ausnahmsweise gegen Mitte bis Ende der Saison stattfinden.

Heute kann ich auch einen neuen Stadion- und Trikotsponsor abschließen.
Habe noch 8 Trainingswochen Zeit einen 4er zu angeln. Das müsste reichen. Mit der Zeit kommen dann ja auch Stadioneinnahmen und Punkteprämien dazu, sodass ich dann später auch noch höher bieten kann. Ich bin also guten Mutes, dass ich einen halbwegs vernünftigen 4er (mindestens 10 Punkte auf zwei Taks) anstellen kann, doch natürlich hängt viel von den Transfereinnahmen ab.

Dann will ich dir mal die Daumen drücken. Hoffentlich gehen sich deine Überlegen aus. Würde mich freuen, wenn du mich da mal auf dem Laufenden halten könntest, denn für Mfler gibt es derzeit nicht viel auf dem Markt und ich brauche Mitte nächster Saison auch wieder einen neuen Trainer. Ich hoffe, dass ich bis dahin 4 Mios zusammen bekomme, denn ein 5er solls schon werden. Bin aber mit meinem derzeitigen Trainer mehr als zufrieden.

callisto 16.11.2011 16:27

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 919948)
1. Spieltag mit einem Sieg startet, so kann es von mir aus weitergehen. Bin mal auf meinen nächsten Gegner Callisto gespannt. :-D:-D:-D

Danke der Ehre :-)
Aber es steht für mich schon fest, wer da als sieger vom platz gehen wird,
solange ich keinen anderen Trainer habe werde ich nicht viel reißen können hier :shock:

henkman 16.11.2011 17:05

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 921447)
Danke der Ehre :-)
Aber es steht für mich schon fest, wer da als sieger vom platz gehen wird,
solange ich keinen anderen Trainer habe werde ich nicht viel reißen können hier :shock:

Ach callisto, ehe ich eine Floskel unseres ehrenwerten Sepp Herrberger loslassen muss, das Spiel müssen wir auch erst einmal spielen und für mich steht der Sieger noch nicht ganz fest. Ich denke wir beide dürften uns ein interessantes Spiel liefern.

callisto 16.11.2011 17:37

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 921498)
Ach callisto, ehe ich eine Floskel unseres ehrenwerten Sepp Herrberger loslassen muss, das Spiel müssen wir auch erst einmal spielen und für mich steht der Sieger noch nicht ganz fest. Ich denke wir beide dürften uns ein interessantes Spiel liefern.

Wo du recht hast....
Aber selbst der ehrwürdige Sepp wußte, das eine Mannschaft ohne guten Trainer (in meinem Falle mom sogar nur ein 2er) vor große Probleme gestellt wird :crutch:

henkman 17.11.2011 05:20

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 921541)
Wo du recht hast....
Aber selbst der ehrwürdige Sepp wußte, das eine Mannschaft ohne guten Trainer (in meinem Falle mom sogar nur ein 2er) vor große Probleme gestellt wird :crutch:

Ja das stimmt auch wieder aber für einen 2er hast aber gut gespielt gegen den Toppfavoriten aus dem Emsland! ;-)

Also demnach ist dein Team nicht schlecht!

rudolf 17.11.2011 12:55

ja sehr gut, hier wird auch fleißig geschrieben :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

callisto 17.11.2011 16:07

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 921764)
Ja das stimmt auch wieder aber für einen 2er hast aber gut gespielt gegen den Toppfavoriten aus dem Emsland! ;-)

Also demnach ist dein Team nicht schlecht!

hab ja nie behauptet das ich ne schlechte Mannschaft habe ;-)

Aber aufgrund meiner Aufstellung heute werde ich wohl drei oder vier von dir kriegen :cry:

Schon ne krasse Umstellung, letzte Saison kein einziges Gegentor, und jetzt das... *seufz*

Submarine 17.11.2011 16:12

Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Bernd Jansen rempelt Gerald Kinzel im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.

SCHIEBUNG!!!:-D

callisto 17.11.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 922233)
Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Bernd Jansen rempelt Gerald Kinzel im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.

SCHIEBUNG!!!:-D

Das ist wie im echten Leben :twisted:

Submarine 17.11.2011 16:19

ich bin ja bei sowas normalerweise auf seiten der schiris aber das hie rist wirklich so wie aktuell in der bundesliga...

Erich Uenal spielt nach einem kleinen Rempler von Maik Thompson den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Maik Thompson muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.

Harter Einstieg von Valentin Meir gegen Hannes Greco. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Hannes Greco. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.

callisto 17.11.2011 16:21

Stimmt....

Sogar was Matula mit Meppen macht ist iwie Bundesligatauglich, blick bald gar nicht mehr durch :?:

Submarine 17.11.2011 16:31

naja... bei ner 4:0-niederlage (oder höher^^) kann man sich aber nicht ernsthaft über den schiri beschweren, mit dem elfer hätte ich wohl auch verloren.

ich denke mal meppen schont, anders kann ich mir das nicht vorstellen

callisto 17.11.2011 16:38

Ist ja nett von ihm, das er gegen mich nicht geschont hat :-x

Und tröste dich, hab jetzt nicht mal zwei Spiele hinter mir und schon 11! Gegentore *hilfe*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.