![]() |
1. Unterliga/6, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
ein hallo an alle, wünsche allen eine erfolgreiche saison!
meine ziele liegen im klassenerhalt, wobie ich glaube das das nicht einfach wird... mfg |
check, von mir deto.
auf eine spannende saison! lg knorpe |
ich begrüße auch alle Ligakonkurrenten und wünsche euch alles Gute für diese Saison. Mein erklärtes Ziel ist der Versuch, die Klasse zu halten. Mal schauen, ob es mir gelingen wird.
|
Zitat:
|
Servus zusammen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich weis auch ned ob ich noch weitermache. |
wieso hört ihr auf???
hmm.. einer meiner freunde würde total gerne wieder afnangen, hat früher das alte tc noch gespielt nur hat er keine lust wieder bei 0 anzufangen? also falls ihr wirklich aufhört... und ihr interesse hättet das euer aufgebauter acc(mannschaft) nicht untern tisch fällt.. wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr den an meinen kumpel weitergeben würdet :) |
Zitat:
lg |
Ich begrüße euch
Ziel für diese Saison ganz klar definiert: Klassenerhalt Werde sicher nicht mit allen mitteln kämpfen, wenns nicht klappt, dann halt nicht. Auf eine möglichst lang spannende Saison |
Zitat:
ich für meinen teil will mir mal ein bild machen der liga. bin eigentlich nur aufgestiegen weil meine 2te so schwach war. plan wäre noch eine runde unten gewesen da ich heuer einen neuen trainer brauche - a 5er muss her. die eklatante taktikschwäche muss ausgemärzt werden. deswegen ist diese saison für mich schwierig - klasse halten, abstiegen oder vorne mitkämpfen? der kader würde wohl alles hergeben.. lg |
Mein Ziel ist auch auf jedenfall der Klassenerhalt. Mit meinem 2er Trainer bin ich in der Liga der Taktikschwächste und muss um jeden Punkt kämpfen. Wollte letzte Saison einen 4er Trainer kaufen, musste aber schlussendlich das ganze Geld in neue Spiele investieren um nicht komplett unterzugehen. Ohne halbwegs gute Stürmer hat man einfach keine Chance mehr überhaupt ein Tor zu schiessen, da die meisten schon Toptormänner haben.
Nach der Einkaufstour war halt nur noch Geld für einen 2er Trainer übrig. |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin auch "halbfreiwillig" aus der ersten ul abgestiegen vor 2 saisonen. als def team ohne topstürmer waren nur xerl drinnen maximal. und meinen 19/19 hab ich mir erst im letzten drittel gegönnt. da die damalige aber wirklich extrem schwer war hab ich dann freiwillig auf den klassenerhalt verzichtet. der sprung zwischen 2ul und erster ist wirklich der grösste. lg |
Zitat:
der goalie sollte sich mit meinen momentanen transfers schon ausgehen und was fürs tl überbleiben. kader hat dann ca. 25spieler von den 18 wirklich was wert sind - der restlichen sind dann 18 mit auch einigen skills (sind ja auch schon die dritte saison bei mir im training ;-) ). da wird halt verkauft bis es sich ausgeht. bin sehr zuversichtlich eher an quantität einzubüssen und nicht an qualität. stellt sich nur die frage was ich mit austrainierten spielern mache - ein luxusproblem quasi. wie verhaltet ihr euch da? lg |
Zitat:
Trainer ist extrem wichtig, nicht nur wegen der Taktik sondern auch wegen dem Training Mit einem 2er Trainer wirds schwer werden, aber noch ist nicht aller Tage Abend ;-) |
das problem von austrainierten spielern habe ich noch nicht wirklich :D
mein leute sind jetzt seit ich begonnen habe bei mir im kader und tendieren so zu den 25-35 a skills, trainings nur mf und df und taktiken.. 1stürmer mit 29 a skills hab ich mir ende letzter saison gegönnt, der 2 stürmer folgt in den nächsten spieltagen.. danach gibts nur noch trainingslager und sparen auf meinen trainer.. die frage ob ich meine top ersatz leute dafür hergebe hab ich noch nicht entshciedne... ich denke im neuen tc wie es jetzt ist kann man ohne gute ersatzleute zum aufrechterhalten der fitness in der 1 uliga sicher nicht bestehen! mfg |
in wie weit seit ihr denn schon mit jungedarbeit beschäftigt??
|
Zitat:
Dein Problem mit den austrainierten Spielern kannst du ganz einfach lösen...trainier eine Saison Taktik, bring deinen austrainierten Spielern einiges und deine "Taktikschwäche" wird weniger und weniger ;-) |
Zitat:
da ist zuviel wahrscheinlichkeit dahinter, meiner meinung nach |
Zitat:
wie hats da geldmäßig ausgehen.. bzw wie kommt ihr so zu eurem geld?? mfg |
Zitat:
beim ersten mal bin ich noch ziemlich gut ausgestiegen ist aber immer weniger und weniger geworden beim zweiten mal hab ich einiges an verlust gemacht, hab sehr sehr selten wirklich talentierte spieler gefunden obwohl alles auf 10 war mit den sponsoren bekommst du echt sehr sehr viel geld, man muss nur wissen wies geht ;-) |
ja klar sponsoren sind ja im endeffekt neben stadion die einzigen einnahmen.. aber wenn ich bedenke das ich für 1 tlager 500k brauch für einen stürmer 1 mille zahle... dann wird mir schlecht wenn ich dran denke das ich auch nen 4er trainer bräuchte für 3 mille^^
|
Zitat:
da rechen sich gerade meine def taktiken gar nicht. skills hingegen werden bezahlt. |
Zitat:
kohle wird lukriert aus spielerverkäufen (auftrainieren von spielern oder einfach kaufen - verkaufen). letzte saison war es echt nett mit den prämien. viele siege, herbstmeister, meister und den cup-viertelfinale - da kommt viel zusammen. deswegen ist auch ein absteig manchmal ein aufstieg. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
trainer ist sehr wichtig - darum muss jetzt auch ein 5er her. wie schaut es mit euren durchschnittsalter aus? meines liegt mittlerweilen schon bei 21ig :-? |
meine stammelf steht leider schon bei 22 jahren... mit meiner 1b bin ich bei 26 die sind halt alle uralt und nur da damit ich meine jugis schonen kann :D
ich bin halt bis jetzt fast jede saison aufgestiegen... und mir fehlt deshalb doch die ein oder andere saison auf euch große :) ich habe auch überlegt meinen gesamten kader zu verkaufen udn dann mit 5er und 16 jährige mich wieder durchzuschießen.. aber ich brings nicht übers herz :D |
Zitat:
aber immer wieder verjüngen ist halt auch nicht sehr zielführend. |
also der FC Bildstein hat es mir nicht gerade leicht gemacht.
durch die taktikschwäche kann ma aus den Berichten gar nix rauslesen und der Überhammer ist der Taktikvergleich. http://up.picr.de/8754034idr.png lg knorpe |
da die aufstellung schon fix ist kann ich es ja nun sagen.. bei mir wird heute komplett geschont, ich hab mir gegen die city keine hoffnungen gemacht.. vor allem da am ersten spiel alle mit top moti auflaufen.. da fehlt mir wohl doch die feinheit sie zu schlagen.. außerdem kommmen dann einige gegner wo ich oftmals auf meine volle stärke bauen muss um chancen zu haben...
deshalb gibts heute wohl eine klare niederlage :( in den nächsten spielen wird sich dann wohl erst zeigen wo man wirklich steht... letztes jahr hab ich ja den meister durch falsches schonen schon in der hinrunde total verschenkt, bin was das betrifft leider noch zu anfällig und verschenke viele punkte.. hat mir in den letzten 2 jahren immer den meister gekostet :( mfg |
Zitat:
Wir spielen praktisch mit dem selben System und mit dem selben Altersdurchschnitt/Erfahrung. Du hast den Heimvorteil und den besseren Trainer, womit du taktisch überlegen bist. Da kann ich nur auf Konter hoffen. |
Zitat:
überlegen und nix getroffen. gratulation an den FC Bildstein. lg knorpe |
na bumm - die aufsteiger stehen wohl schon fest ;-)
werd es mir hier gemütlich machen und wieder absteigen. trainier noch ein paar junge rauf - ist wohl besser so. :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Stürmerproblem hatte ich auch. Es ist depremierend mit skillschwachen Stürmer gegen gute Tormänner anrennen zu müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |