![]() |
1. Unterliga/9, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Als Neuzugang sage ich einmal ein herzliches Servus in die Runde!
Ich hoffe, das Forum ist hier so aktiv wie in der 2. OL/6, aus der ich gerade komme! |
Auch von mir ein herzlichen Grüß Gott! ;-)
Hatte noch nie zuvor soviele bekannte Usernamen in einer Gruppe ;-) Also, in der vorigen Saison gab es eig. kein Ligaforum.. außer ein paar Gastbeiträge. Bin überzeugt, dass sich das diese Saison ändern wird. Mein Saisonziel: Abstieg :-) Frage noch an Kranzerl und MMM. Baut ihr um? Oder seit ihr grad im Umbauen? @ MMM: welche Taktiken würdest du als NÖ-Manager wählen? |
Du willst absteigen??? Anhand des Teamvergleichs hätte ich Dich als Aufstiegskandidaten gesehen!
Bei mir ist noch alles offen. An sich hatte ich vor, eine trainingsorientierte Saison zu spielen. Meine U19 ist in der 2. OL Meister geworden, und da ziehe ich jetzt die 5 16j. Wenn sie so gut sind, wie die Resultate der U19-Meisterschaft vermuten lassen, dann will ich sie behalten, und dann brauchen sie natürlich auch Matchpraxis. Aus der vorigen Saison habe ich auch noch ein paar - jetzt 17-Jährige -, die trainieren wollen. Anfangs werde ich das wohl so machen und einen Teil der Spiele mit der Jugitruppe absolvieren. Sollte ich trotzdem Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg haben, überlege ich mir das für die zweite Saisonhälfte. Wenn ich mit den Jugis unter die Räder komme, habe ich auch nichts dagegen, in die 2. UL abzusteigen. Dort sollte sich dann endlich wieder einmal ein Meistertitel ausgehen. 8-) Die Strategie für die Ländermatches will ich nicht öffentlich diskutieren, sondern im Kreis der Teamchefanwärter. Dazu suche ich noch ein privates Forum. Im Teamchef-Forum bekommt man wohl keinen privaten Thread, oder? Jedenfalls denke ich, dass wir gegen Wien anders spielen werden als gegen die Schweiz. Deswegen meine Idee, den Teamchef oft abzuwählen, damit man die Taktik umstellen kann. |
Ja, hätte vorige Saison auch schon locker aufsteigen können. :-)
Naja, hab dieses Schuljahr die Matura vor mir, deswegen werd ich das aktive DBDT-Spielen ausklingen lassen. Möchte mich auf die Schule konzentrieren. Wäre wohl mit meinem Team bis in die 1. Oberliga gekommen, aber was solls :-D Verkaufe also im Laufe der Saison alle meine Wuzzler. Vielleicht ist für manche Offler ja der eine oder andere Spieler dabei. Versuch den 6ten Platz anzubeilen, um knapp aber doch in die 2. Unterliga abzusteigen. |
so auch ein hallo von mir, hab voriges jahr in der liga das erste halbjahr total versaut weil ich vielen jugis spiele gegeben habe;;-)
Heuer werd ich das wohl ein bisschen anders angehen und will auf alle fälle von Anfang an dabei sein wenns um den aufstieg geht, und wenn da hirschi nicht will dann könnte sich das ausgehen 8-), glaub ich halt |
Puh da bin ich in eine berühmte Liga gekommen;-)
Mein Ziel ist ganz klar der Klassenhalt, aber wenn ich mir die Teams so anschaue hab ich da nur sehr geringe Chancen:-? 2 Spieler sind am TM die muss ich unbeding haben sonst kann ich mir die Saison abschminken :lol: |
Hey Leute auch von mir ein herzliches Hallo freut mich das ich in eine Liga gekommen bin wo so viel Aktivität im Forum vorhanden ist! Ich hab mir zwar noch niemanden angeschaut weil ich finde das das keinen Sinn hat da sowieso viele schon die letzten Spiele zu schonen begonnen haben aber mein ziel ist ganz klar der Aufstieg :) auf gutes gelingen
|
Die Mischung der Liga ist ja ganz nett.
Nachdem ich selbst offensiv eher schwach besetzt bin, freue ich mich, dass hier nur Mattersburg einen austrainierten Tormann hat. Das war in der Oberliga schon anders, da habe ich viele Chancen für ein Tor gebraucht. Gegen Winklham wird man auch nicht leicht ein Tor schiessen, bei den Verteidigungswerten. :shock: Mein heutiger Gegner 16er Blech ist hingegen rein offensiv unterwegs, anscheinend auch noch mit recht jungen Spielern. Da hoffe ich, dass der Ball nicht bis zu meinem Tor kommt, sonst kracht es. Mein Mittelfeld ist gottseidank besser und sollte das meiste abfangen können. Das beste Mittelfeld sehe ich bei Zipf und bei "DakönnteihreWerbungstehen" Hirschi, dicht gefolgt von den Green Rovers. TU Kindergarten hat wiederum die erfahrenste Truppe - das macht auch einiges aus! Meine Burschen haben wieder Kondi schinden dürfen und sind in dieser Kategorie die Nummer 1. Die selbsternannten Aufstiegskandidaten Green Falcons und Arsenal_Londen stechen in keiner Einzelkategorie heraus, aber entscheidend ist immer das Gesamtpaket, und das schaut bei beiden stimmig aus. Ich freue mich, dass es heute losgeht, und bin gespannt auf die ersten Resultate. |
OK, mit dem Auftaktspiel bin ich zufrieden. Von den 13 Feldspielern, die im Verlauf des Spiels am Platz waren, waren 6 unter 18. Trotzdem hatte das 16er Blech keine einzige Torchance, was natürlich an deren jugendlich besetzten Mittelfeld lag.
Hirschi ebenfalls 7:0 - da dürfte der Herr Professor auch die Erstsemestrigen aufs Feld geschickt haben. Green Falcons trotz roter Karte deutlich überlegen gegen Arsenal. Wenn Arsenal da nicht mehr im Köcher hat, wird das kein Aufstiegsplatz. Für die Green Falcons schaut's gut aus. Die sind auf Augenhöhe mit meiner Mannschaft und somit fast schon oberligatauglich. Auch spannend: Green Rovers gegen Zipf. Green Rovers überlegen, aber Zipf macht aus jeder Chance ein Tor. Weniger spannend: Winklham spielt mit einem super Taktikwert Mattersburg trotz gelb-roter Karte an die Wand. Ich weiß ja nicht, wer noch Reserven hat. Wenn das alles war, und Hirschi wirklich nicht aufsteigen will, sehe ich die Green Falcons und Winklham auf den Aufstiegsplätzen. |
Zitat:
Ansonsten seh ich mich noch nicht so als Aufstiegsaspirant, hab diesmal bis auf 2 Jungis voll gespielt, also keine Reserven nach oben aber mal sehen... zumindest schon mal n guter Start |
Nein, ich will wirklich nicht aufsteigen :-D
Geb jetzt am Anfang nur ein wenig Gas - wegen dem Trainingslager. Danach werde ich Def-Taks spielen :lol:. Ich beile ja den 7ten Platz an. Hand drauf ;-) |
Zitat:
|
bin net unzufrieden, Sieg fürn Anfang, mehr wollt ich nicht
|
Heute hast mich aber ordentlich zerlegt. Gut, bei mir waren von den 13 Feldspielern 8 mit Windel und Schnuller ausgerüstet, aber trotzdem hättest Du auch weniger als 6 Tore schießen können. Tolle MTB!
|
und nochmal die 0 gehalten
Dafür das da Hirschi absteigen will dreht er aber ganz schön auf ;-) |
Zitat:
|
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei. VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D Schnell anmelden --- Start 26.11. |
nun gehts gegen die Falcons, da wirds schwer keins zu kriegen, da muss ich schon optimal aufstellen um möglichst wenig chancen zuzulassen
bin mal gespannt wies beim Tabellenführer nach Abschluss des Trainingslagers weiter geht |
Zitat:
naja des geht ma aber net anders, ich seh dich als leichter favorit. ;-) |
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol: |
na ich bin ja gespannt auf heute!!!! 8-)
|
Zitat:
Aber nur ein 0:1. Und das obwohl ich als reiner Offler die 4 defensivsten taks spiele :lol: |
NEUE IDEE - NEUER CUP http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif 2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9 am Ende 1 Sieger Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen. Klicke auf den Banner und melde dich schnell an. LG aries55 |
Also a 0:0 war ma lieber gwesen als das 1:1, im 74igsten spiel zu Null is die Serie gerissen.... Glückwunsch zum Tor, das haben noch nicht viele geschafft ;-)
|
Zitat:
muss ehrlich sagen wenn ma scho unentschieden spielen wär mir des 0:0 ah lieber gwesen, sorry wegen deiner serie! aber auch grossen respekt das ist schon ne gewaltige nummer... |
Auch grats zu 74 Spielen zu Null! Das gibt eine Menge Awards!
@ Hirschi: Am Montag werden wir sehen, wer besser schlecht aufstellen kann, du oder ich? Der "Bessere" darf absteigen. ;-) Das 16er Blech und der Kindergarten haben ihre Abstiegsplätze schon gebucht. Arsenal hat es gestern versäumt, mir ein Tor zu schießen - wo sind denn die berühmten Kanoniere? Und Mattersburg scheint sich auch um einen Abstiegsplatz zu bewerben. Da wird's für Dich nicht so leicht werden, abzusteigen. |
Die kannoniere vorne sind verkauft Und durch junge ersetzt worden werde mich mit den jungen um den klassenerhalt bemühen und nächste Saison mit einen 5er Trainer durchstarten :)) warum wollt ihr alle absteigen das versteh ich nicht ganz?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin auch gerade am Umbauen - zwar nicht radikal, aber doch: Hab schon 9 16-17j im Kader, die meisten aus der eigenen Jugendarbeit. Aus der Stammelf fliegt im Verlauf dieser Saison hinaus, wer einen nennenswerten Marktwert hat, aber bezogen auf das Alter eine suboptimale Erfahrung aufweist. Der größere Teil der Stammelf darf bleiben, und mit der Mischung sollte ich nächste Saison in der 2. UL um den Meistertitel spielen können und übernächste auch in der 1. UL.
|
Also um das mal festzuhalten, ich würd schon gerne aufsteigen und im Idealfall als Meister ;-) Da muss ich wohl im Rückspiel gegen die Falcons noch ordentlich zulegen und bis dahin was für die Tordifferenz tun da wir punktgleich sind. Da kann ich gegen den TU Kindergarten gleich mal anfangen ;-)
Zugleich auch mein nächster Gegner in Benlevents CUP, im Cup wird er wohl seine wahre Stärke zeigen |
Hahaha, wir haben beide exzellent schlecht aufgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 4855 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür. :lol::lol::lol: |
Zitat:
Das mit dem Abstieg wird wirklich schwierig 8-) |
und futsch is sie die herbstmeisterprämie - verdammt
|
Taktisch warst Du eh voll überlegen, aber mit nur einem Stürmer schießt man mir nicht so leicht ein Tor. Meine Stammverteidiger brauchten einen Einsatz, damit sie nicht in der Moti fallen. So knapp vor dem Cup will ich sie topfit und topmotiviert sehen. Die Cup-Quali wird mein wichtigstes Match in dieser Saison.
|
Zitat:
jetzt war in halbzeit zwei mein angriff a laues lüfterl - des war a teurer spaß ;-) |
Absteigen is schwieriger als man sich vorstellt :lol:
|
Ja wirklich ... Will ich Meister werden, setzt sich einer punktegleich vor meiner Mannschaft an die Spitze - und will ich absteigen, spielt der Tabellenführer ohne Stürmer gegen mich! :doh:
|
Zitat:
Zitat:
:lolteufel: wie geil isn leicht des :lol: :pound: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |