![]() |
2. Oberliga/7, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo!
Spannend, hatte noch keine Duelle mit den Ligagegner ... Außer ev. Jakomini mal im Cup? hmmm ... |
Zitat:
Also wir spielen gemeinsam in der Noomaas Liga, schon vergessen ;-) |
Zitat:
da war ich voreilig - naja, hatte für die no maas nicht so viel investiert in letzter zeit ... |
gegen dich hatte ich nicht aufgestellt sehe ich gerade ....
trotzdem gilts, sich für das 0:10 zu revanchieren ;-) |
Zitat:
Sonst sind ja auch ein paar namhafte Teams dazugekommen, wird spannend. Am aller meisten freue ich mich natürlich über den FC UNTERTUPFING!!!! Juchuu endlich mit MeisterEder in einer Liga!!!!!:-) |
Zitat:
also hallo zusammen freut mich dass hier schon einiges los ist ;-) |
Zitat:
|
Gegen die ESH Bluestars hab ich auch schon 2 mal im Alphacup gespielt. Beide Spiele endeten 0:0, eines hab ich beim Elfern gewonnen.
Meisterfavorit nr.1 ist für mich xDemon gefolgt vom SC Ghettobombers. Ich hoffe wieder auf den Ligaverbleib da ich meine Jugis weiter auftrainieren muss. Ich denke aber dass es möglich ist. |
Zitat:
aber mal schauen, ärger mich auch ned wenns wer andrer wird nur hoffentlich jemand der sich mit uns austauscht :-? Zitat:
aber Meisterschaftsfavorit :shock: mal abgesehen davon dass ich teilweise fürs Training aufstellen muss ist mein Team taktisch echt unterirdisch, Klassenerhalt und gut is ;-) |
Tja, einen Computergegner haben wir keinen mehr. Also steigen 4 ab. Wer meldet sich freiwillig? ;-)8-).
Also für mich ist Schafberg einer der Aufsteiger. Den 2. Platz werden wir ausmachen. ;-) |
Hi an alle !
Wahnsinns Liga , aber ab der Oberliga gibts halt keine Jausengegner mehr. Hoffe ,dass ich irgendwie den Klassenerhalt schaffen werde , was ich aber aufgrund meiner Kadergröße und dem Jugianteil stark bezweifle . Auf eine spannende Saison ! Mit freundlichen Grüßen , MeisterEder |
Zitat:
|
ich wart erstmal die ersten paar Spiele ab bevor ich irgendwas prognostiziere
wird meine letzte Saison in der Besetzung sein also würd ich schon gern was reissen ;-) |
Zitat:
|
hallo zusammen!
da gibt es ja einige bekannte namen in dieser liga! gegen die meisten habe ich noch nie gespielt, aber zumindest aus dem forum kenne ich ein paar user. und der xdemon wird ja vielleicht sogar mein teamchef... ;-) vorletzte saison bin ich aus der oberliga abgestiegen, konnte aber den sofortigen wiederaufstieg schaffen. mein ziel muss natürlich lauten, diesmal die liga halten zu können. das wird aber schwer genug, die konkurrenz scheint verdammt stark zu sein und mit meiner taktikschwäche komme ich nur zu wenigen toren. aber hauptsache, im forum ist was los. und da bin ich verwöhnt, letzte saison war unser ligaforum das mit den meisten antworten aller ligen... :-D |
Zitat:
ja ich bins auch gewöhnt dass im Ligaforum was abgeht, da warn wir letzte Saison in der 1.UL auch fleissig, freut mich eh wenn man sich mit andren austauschen kann :-) |
ein herzliches HALLO auch mal von meiner seite. da ist ja wirklich mal anständig was los im forum - das wird sicher lustig!
bin mit meiner raachelf etwas überraschend für mich knapp aufgestiegen. oberstes ziel ist es jetzt die klasse zu halten. ich befürchte jedoch, daß ich mit meiner truppe zu einem der vier absteiger zählen werde. der grund dafür ist, daß ein längst nötiger und lang aufgeschobener umbau meiner überalterten truppe erfolgen muß. und das ganze bei leider sehr begrenzten finanziellen mitteln :-(. wenn ich mir die konkurrenz so ansehe sind doch ein paar bekannte namen darunter, die das vorhaben klassenerhalt sicher nicht erleichtern werden. bin schon mal gespannt auf die ergebnisse der ersten runden. dann lassen sich die kräfteverhältnisse in der liga schon besser einschätzen. |
Zitat:
10 Mio? Ich werde diese Saison noch alles geben und muss dann nächste Saison einen Umbau starten, hab aber denk ich ausreichend Geld vorhanden, trotzdem würds mich intressieren was bei dir begrenzt heißt |
Zitat:
|
Zitat:
ich werd wenns gut geht nächste Saison 20 Mio für meinen Umbau haben, da muss ein 5er Trainer her und dann ein neuer Kader aber mit 20 isses natürlich um ein Wesentliches angenehmer als mit 3 :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo liebe alte und neue Ligakollegen! :)
Ich freu mich auch schon riesig auf diese Saison, sind ja einige interessante Teams dazu gekommen, unter anderem die Racheelf mit der ich schon in Saison 8 in einer Liga war. Ich glaube diese Saison wird sehr ausgeglichen sein, bin schon gespannt wie es bei Jakomini weitergeht, der hat in der Rückrunde letzte Saison tolle Spiele gezeigt. Bei mir schauts so aus, dass ich innerhalb der Mannschaft umgestellt hab und mich diese Saison den Stürmern widmen werde. Den Klassenerhalt erwarte ich mir, denke aber dass ich erst ab Mitte der Saison die wahre Stärke meines Teams zeigen kann. 15-20 Mille :) das ist schon ein ganz gutes Budget für ein Team *g* ich könnte mir aber nie so einen radikalen Umbau vorstellen, dafür liebe ich meine Jungstars einfach zu sehr, aber du hast ja sicher auch ein gutes Gerüst um dass du mit 20 Mille baust, oder verkaufst du alles was du hast? Freu mich schon auf den ersten Spieltag :) |
Zitat:
|
Zitat:
hab 4-5 Spieler die ich eigentlich auf keinen Fall hergeben will aber ich will von den defensiven Taks weg und auf normale umsteigen. Es ist einfach furchtbar wenn pro Woche 2-3 Spieler am Markt sind die deine Taks haben während sicher 200-300 Spieler mit norm.Taks zu finden sind :evil: |
Na gut bei einem extremen Taktikwechsel muß man das auch so machen.
Hätt da sogar nen guten Spieler für dich, der in paar Tagen am TM auftauchen wird ;) sind off. Taks nix für dich? |
Zitat:
im Grunde wärs natürlich fein wenn man bei den Taktiken flexibel ist aber ich hab auch andere Fehler beim Spielermaterial gemacht (Erfahrung und Kondition) von dem her kommt fast nur ein Neuanfang in Frage und vom Budget her sollt sich da was vernünftiges ausgehen ;-) einen Spieler mit def Taks hast du oder meinst du schon einen mit normalen? Umbau kommt frühstens in einer Saison von dem her wär das wohl verfrüht jetzt zu kaufen ;-) |
;) na der hätt schon normale Taks *g* naja so besonders ist er nicht, aber qualität zum auftrainieren! Werd aber sicher einen Käufer finden ;)
Das mit den Taks ist halt geschmachsache, ich bin eher gegen Einheitsbrei und normale Taktiken und find off. top. Es gibt genug Kicker mit off. Taks, da findet man immer wen den man kaufen möchte *g* |
nja ich bin auf jeden Fall gespannt was die Saison bringen wird
bisher war ich immer der einzige mit nem austrainierten Goalie in der Liga, ist hier absolut nicht mehr der Fall was ich so gesehen hab, also Tore schiessen schwer gemacht :lol: |
Einen Gruß in meine alte Stammliga :wave:
Bis auf den Erik scheint sie ähnlich stark besetzt und spannend wie letzte Saison zu sein/werden. Drücke speziell die Daumen für alle ehemaligen Mitstreiter, mit der Bedingung, dass Kurzzeitwohnen mich nicht in der Ewigen Tabelle überholt :-P @xDemon Wann kommen deine Spieler auf den Markt bzw. kannst du mir mal ein paar zeigen? Wäre sehr interessiert und bleibe definitiv bei den Def-Taktiken :-) Für die nötige Finanzkraft muss ich aber erst sorgen... edit: gerne auch per PN wenn du sie (noch) nicht veröffentlichen willst! LG |
Zitat:
20 mio aus allen spielern ist schon recht beachtlich. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich fast auf eine ähnlich summe kommen könnte. ich würde es aber nie übers herz bringen, meine spieler zu verkaufen. denn ich verstärke mich nicht am transfermarkt, sondern bilde meine kicker von der pike auf selber aus. das hat den vorteil, dass das team viel gleichmäßiger wächst und der kader somit recht ausgeglichen ist. stars findet man bei mir jedenfalls keine! :-D |
Zitat:
|
Also, da ich ja auch redselig bin mal was zu meiner Ausgangslage:
So glücklich und unerwartet ich mit 2 Meistertiteln hintereinander in die 1. Oberliga aufgestiegen bin, mit so viel Pech bin ich aus dieser wieder abgestiegen .... Wie bereits beklagt durch die auftretende ungerechte Auslosung, Punktegleichheit bei der schlechteren TD und natürlich auch einfach eigene Schwäche .... Diese Saison? Schwer zu sagen, freiwillig wird natürlich nicht abgestiegen! Mir steht allerdings ein Trainerkauf gegen Ende der Saison ins Haus und das bedeutet des Verkauf von SPielern ... das heisst, TL, Scout, und dann langsam verkaufen beginnen ... Zusätzlich trainiere ich diese Saison STurm-Jugis was zu wenig Toren und unorthodoxen Aufstellungen führen kann ..... man wird sehen! Somit steige ich zwar nicht freiwilig ab, jedoch könnte es ganz schwer werden! Auch weil ich eher mäßige Erfahrung habe - der Altersschnitt der Feldspieler ist 20 .. @gotty: Dann bin ich ja am Samstag ganz in der Nähe denn der Samstag ist für mich so etwas wie der perfekte Fußball-Tag: Zuerst die Austria endlich wieder mal sehen und dann gleich im Anschluss "mein" USK St.Koloman gegen Austria 1b! |
cool i muss auch mal wida zu nem Austria Match gegen aber erst wenns gegen meinen USK Anif spielen ;-)
|
Zitat:
Bezüglich Länderchef.. ich hab das mal gepostet im Länder-Thread ... was haltet ihr davon, auch nachdem hier ohnehin schon 3 Salzburger vertreten sind ... ---------------- Eine Anregung bzw. ein Gedanke .... Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen .... Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein ..... Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ... Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann ..... Andere Gedanken dazu? |
Zitat:
|
Zitat:
bezüglich länderteamchef: ein wechsel nach jedem spiel wäre mir zu viel rotation. da ist die idee schon vernünftiger, dass dies nur nach niederlagen geschieht. allerdings werden kleinere bundesländer relativ oft verlieren und ich befürchte, dass salzburg da dazu gehören wird. |
So heute 1. Runde. Spannend wirds allemal :-?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |