Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55024)

dbdtBot 09.11.2011 10:47

2. Bundesliga/1, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Stiffler 09.11.2011 10:48

Na dann Hello again an die Bundesliga, wenn auch die Zweite ;-)

Stiffler 09.11.2011 11:01

Dann mal die Trainer langsam ausspionieren ;-)

LOK neuer Trainer, Volle Pulle neuer Trainer noch in dieser Saison - interessant.

Dazu "nur" 3 5er Trainer in der Liga auf den ersten Blick :nachdenken:
Dafür jede Menge sehr guter 4er

Mane17 09.11.2011 13:19

Hallo,

schade das ich Aufgestiegen bin :-?
mit Stiff und Taubermanni in einer Liga :shock: da hätte alles gepasst;-) wie ausgemacht nur ich :doh: muss Aufsteigen :crazy:

Flat13 09.11.2011 14:15

Von mir gibts auch ein Hallo in die Runde.

Nachdem ich ja schon 4 Jahre in der 2er verbracht habe, jetzt mal in der 1er. Naja, mir is egal;-)

Achja, ich melde mich gleich mal als Absteiger an:-?

Eine Prognose wage ich dann auch gleich mal. Maniacs Mannen werden denke ich dieses Jahr den Meisterteller holen. Nachdem ja letzte Saison der Aufstieg verweigert wurde;-)
Aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh, deshalb wünsch ich allen mal eine schöne spannende Saison8-):-P

iceman2163 09.11.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915157)
Hallo,

schade das ich Aufgestiegen bin :-?
mit Stiff und Taubermanni in einer Liga :shock: da hätte alles gepasst;-) wie ausgemacht nur ich :doh: muss Aufsteigen :crazy:

hehe...was gewinnste auch einfach so viele spiele;-)

Mane17 09.11.2011 15:47

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 915375)
hehe...was gewinnste auch einfach so viele spiele;-)

was jetzt :?: Dir kann ich es auch nicht recht machen :argue:

die ganze letzte Saison stelle ich Trainings-optimiert auf aber weil ich es auch gegen den General gemacht hab schmeißt Du mir einen :brick: am Kopf und schreibst :boink: das es unfair gegenüber andere ist :crazy:

Wenn ich das letzte Spiel verloren hätte hättest Du doch wieder mit :brick: auf mich geworfen :attention:

iceman2163 09.11.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915401)
was jetzt :?: Dir kann ich es auch nicht recht machen :argue:

die ganze letzte Saison stelle ich Trainings-optimiert auf aber weil ich es auch gegen den General gemacht hab schmeißt Du mir einen :brick: am Kopf und schreibst :boink: das es unfair gegenüber andere ist :crazy:

Wenn ich das letzte Spiel verloren hätte hättest Du doch wieder mit :brick: auf mich geworfen :attention:

ich würde doch niemals mit steinen schmeißen und hatte mich doch auch entschuldigt ;-)

Mane17 09.11.2011 16:39

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 915455)
ich würde doch niemals mit steinen schmeißen und hatte mich doch auch entschuldigt ;-)

na ja die Entschuldigung hab ich nicht gesehen :-?

iceman2163 09.11.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915499)
na ja die Entschuldigung hab ich nicht gesehen :-?

ja..hatte mich verschaut:oops:

Mane17 09.11.2011 17:13

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 915585)
ja..hatte mich verschaut:oops:

kein Problem ;-)
bin ja nicht nachtragend ;-)
freu mich auf das Spiel am Montag gegen Dich ;-) wobei ich da nicht viel zu Lachen habe :-?
aber dabei sein is alles :lol:

iceman2163 09.11.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915588)
kein Problem ;-)
bin ja nicht nachtragend ;-)
freu mich auf das Spiel am Montag gegen Dich ;-) wobei ich da nicht viel zu Lachen habe :-?
aber dabei sein is alles :lol:

abwarten tee trinken ...bin auch ziemlich gespannt auf die neue saison...die wohl schwerste bis her.

WilltheKill 09.11.2011 18:06

Servus an alle :-D

Mein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt!

Euch allen ne faire und spannende Saison8-)

mfg Will

xkx2005 09.11.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 914877)
Dann mal die Trainer langsam ausspionieren ;-)

LOK neuer Trainer, Volle Pulle neuer Trainer noch in dieser Saison - interessant.

Dazu "nur" 3 5er Trainer in der Liga auf den ersten Blick :nachdenken:
Dafür jede Menge sehr guter 4er

wo kannst du denn die trainer sehen bzw. woher willst du wissen das ich nen neuen brauch - kann man das irgendwo nachlesen?

ansonsten auch von mir ein hallo in die runde, mögen die spiele beginnen...;-)

Mane17 09.11.2011 18:56

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 915732)
wo kannst du denn die trainer sehen bzw. woher willst du wissen das ich nen neuen brauch - kann man das irgendwo nachlesen?

da gibt es ein geheimes Premium Account ;-) da steht auch das Dein Trainer am Freitag nach dem Training das weite sucht :shock::lol:

Maniachg 09.11.2011 19:00

stasichef, ihr loggt auch alles mit *g*

xkx2005 09.11.2011 19:13

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915760)
da gibt es ein geheimes Premium Account ;-) da steht auch das Dein Trainer am Freitag nach dem Training das weite sucht :shock::lol:

den premium brauch´sch!!!:-D

macht sich tatsächlich wer die mühe, die ganzen trainer zu saven und die daten dazu?? oder kann man es wirklich irgendwo nachlesen?
also ich für meinen teil habe keine listen und weiß auch nur begrenzt, was da an trainern so rum läuft. mitunter wäre es interessant zu wissen, aber insgesamt ist mir dafür der aufwand zu hoch bzw. investiere ich dann doch nicht so viel zeit in tc. (im moment sogar recht wenig:-?)

ps. ich glaube es gibt irgendwo ne liste, wo zumindest die trainer pro ligastufe vermerkt sind, das glaube ich schon mal gesehen zu haben...nur wo war das nochmal:-?......ich werde wohl langsam alt....:lol:

Mane17 09.11.2011 19:19

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 915792)
den premium brauch´sch!!!:-D

macht sich tatsächlich wer die mühe, die ganzen trainer zu saven und die daten dazu?? oder kann man es wirklich irgendwo nachlesen?
also ich für meinen teil habe keine listen und weiß auch nur begrenzt, was da an trainern so rum läuft. mitunter wäre es interessant zu wissen, aber insgesamt ist mir dafür der aufwand zu hoch bzw. investiere ich dann doch nicht so viel zeit in tc. (im moment sogar recht wenig:-?)

ps. ich glaube es gibt irgendwo ne liste, wo zumindest die trainer pro ligastufe vermerkt sind, das glaube ich schon mal gesehen zu haben...nur wo war das nochmal:-?......ich werde wohl langsam alt....:lol:

das suchst Du;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik

xkx2005 09.11.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915803)

ah ja, genau das meinte ich. danke.;-)

interessant auf jeden fall, aber im grunde genommen gehe ich immer davon aus, das mein gegner nen starken 5er hat - da kann man eigentlich nix falsch machen.:lol:

iceman2163 09.11.2011 21:34

Zitat:

ansonsten ist es schon sehr auffällig was du da in der signature anbietest...gesamtwert schätze ich mal auf um 2 mio und für irgendwas must du das geld ja brauchen ;-)

xkx2005 09.11.2011 21:45

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 916006)
......und für irgendwas must du das geld ja brauchen ;-)

alkohol, weiber und schnelle autos......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

iceman2163 09.11.2011 22:04

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 916017)

oder aber verbaler formuliert: black jack, koks und nutten :oops:

Stiffler 10.11.2011 16:52

Zitat:

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 915760)

:mrgreen:

Sind nur ein paar Klicks die Woche. ;-)
Und mir ist es das Wert, noch dazu haben Mane und ich das doppelt, übersehen wir was, hats bestimmt der andere.

Verabschiede ihn gut ;-)

Zitat:

Und den Rest verprasst du dann wohl sinnlos :mrgreen:

xkx2005 10.11.2011 17:01

Zitat:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 916706)
:mrgreen:

Und den Rest verprasst du dann wohl sinnlos :mrgreen:

exakt!:lol:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 916706)
Sind nur ein paar Klicks die Woche. ;-)
Und mir ist es das Wert, noch dazu haben Mane und ich das doppelt, übersehen wir was, hats bestimmt der andere.

Verabschiede ihn gut ;-)

mh, hatte das vor langer zeit mal angefangen, aber nach ner woche wieder aufgegeben. seitdem schaue ich nur an den trainermarkt, wenn ich nen trainer brauch und das ist ja nicht so oft. ansonsten interessiert mich das weniger.;-) aber hast recht, der aufwand ist überschaubar und ist ja auch interessant um spiele zu analysieren.

und ja, werde ihn gebührend verabschieden. war zwar kein übertrainer, hätte aber gern mit ihm verlängert.;-)

Stiffler 10.11.2011 22:40

George Best war das oder?
Genialer Satz :lol:

Zum Trainer nochmal:
hast alle 4 Taktiken genutzt gehabt oder eh nur 3 der 4 :-D?

xkx2005 11.11.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 917078)
George Best war das oder?
Genialer Satz :lol:

Zum Trainer nochmal:
hast alle 4 Taktiken genutzt gehabt oder eh nur 3 der 4 :-D?

1. ja, war george best.:-D

2. ja, hab immer alle 4 taktiken gespielt, die normale war zwar die schwächste, aber da ich von normal auf offensiv gewechselt war, hatte ich zumindest ein paar mal schon normale taktik trainiert gehabt und damit war es zu verkraften.

Stiffler 12.11.2011 13:50

Meine Herren, Kevin, was machstn?

Willst 2 Meisterschaften in Folge hmm ;-)
Alles andere ist mit diesem Trainer eine Enttäuschung :shock: :-P *unter Druck setz*

rudolf 13.11.2011 16:43

...mmmhh, sehr schade daß ich den Stiff hier in dieser Liga verpasst habe ;-)

wünsche Allen einen guten Start am Montag :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

AnteS. 13.11.2011 18:09

wahnsinn, da frag ich mich ... :shock: ich weiß nicht, ob er mir so gefällt, aber die kohle muss man erst mal haben :-D

Flat13 14.11.2011 13:43

So, es ist wieder so weit. In ca 2 1/4 Stunden wird die neue Saison angepfiffen!
Leider für mich nichts spannendes, aber wie gesagt ich freue mich das Geschehen in der Liga zu beobachten.

Mal kurz alle Spiele überflogen würde ich sagen die Schafe gegen Maniacs Mannen ist nur eine Frage ob 12:0 oder nicht...
Dolgen gegen Eurofighter, hm. Sehr spannendes Spiel. Unentschieden;-)
Im Spiel der beiden letztjahres Meister wird sich der Stiff durchsetzen.
L-O-K gegen Pi tipp ich mal L-O-K. Da sollten Stürmer dabei sein um die Abwehr zu überwinden;-)
Naja und bei mir wird es auch ein klarer Sieg für die Bochumer werden. Altersschnitt in der Startaufstellung liegt bei 17,5 + 24 jährigem Stürmer und 33 jährigem TW;-)

So, allen einen schönen Spieltag!

Mane17 14.11.2011 19:54

@ Stiff
Gratz zum Sieg ;-):shock:

@ Taubermanni
was war mit Dir heute los :shock: hast die Aufstellung vergessen?

xkx2005 14.11.2011 20:34

so, die trainersuche ist beendet. unterm strich gesehen, eine sehr zähe angelegenheit. geplant war eine vertragslänge von 4, maximal aber 5 jahre. da mein team durch sein fortgeschrittenes alter inzwischen taktisch eher wenig variabel ist, sind die möglichkeiten bei der trainersuche doch arg limitiert. habe die letzten 2, 3 wochen ausschau gehalten und es war nur wenig brauchbares dabei, bzw. hat es dann meist am geld gehangen.
zu guter letzt habe ich alle planungen übern haufen geworfen und meine sauer verdienten tc-taler in den ersten halbwegs passenden trainer investiert. klar, jetzt habe ich erst mal ruhe, leider geht sich der anvisierte tw-kauf nun nicht mehr aus. ergänzungsspieler sind auch nicht mehr drin, nun heißt´s abwarten und sparen.:-?

die angekündigten änderungen bei den trainern sind also durchaus zu begrüßen, auch wenn zu befürchten bleibt, das dies erstmal wieder den transfermarkt trifft. aber zumindest hat man dann, gute finanzen vorausgesetzt, die chance, der trainerlotterie etwas entgegen zu wirken. schaun mer ma....;-)

@liga

erfreulicher auftakt für mein team. pi scheint auch off zu trainieren und gegen offensiv spielende teams habe ich durchaus meine chancen, ganz schlecht sind die jungs da vorne ja auch net mehr. werde vorerst noch ein wenig off trainieren müssen, bin leider nicht ganz fertig geworden. ein, zwei spieler hängen noch, aber ein ende ist in sicht.;-) damit wird es sicher noch die ein oder andere niederlage setzen, aber trotzdem sollten wir unterm strich im oberen drittel der tabelle zu finden sein. (hoffe ich zumindest.):-D

@stiff

wusste gar nicht das du schon wieder so weit oben zu finden bist, hatte dich irgendwie noch in den oberligen vermutet.:oops: mein zeitmangel macht sich wohl langsam bemerkbar....;-)

Stiffler 14.11.2011 22:01

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 920029)

@stiff

wusste gar nicht das du schon wieder so weit oben zu finden bist, hatte dich irgendwie noch in den oberligen vermutet.:oops: mein zeitmangel macht sich wohl langsam bemerkbar....;-)

Oberes drittel - :mrgreen:

Schon klar ;-)

Und zum Rest:
Vielleicht warst du auch nur einer der mir letzte Saison abkaufte dass ich absteigen möchte ;-)

Erfreulicher Auswärtsdreier, passt :up:
Dachte nicht dass ich so überlegen sein werde, aber ist auch recht :-D

taubemanni 14.11.2011 22:17

Ja, ein verspätetes Hallo in die Runde. Mein Ziel ist Klassenerhalt. Die Niederlage heute geht in Ordnung. Habe ich mit gerechnet. Aber es kommen auch noch andere Tage. Im Moment geht viel Zeit drauf für die Trainersuche.
Mal sehen , was sich da bietet. :lol:

@ Mane

die Aufstellung habe ich nicht vergessen. Habe die junge Garde ranlassen. UNd die sind noch nicht so weit.

Aber Gratulation zum ersten Punkt in der 1. Bundesliga. Weiter so :cheer2:

Mane17 14.11.2011 22:21

Zitat:

Zitat von taubemanni (Beitrag 920127)
Ja, ein verspätetes Hallo in die Runde. Mein Ziel ist Klassenerhalt. Die Niederlage heute geht in Ordnung. Habe ich mit gerechnet. Aber es kommen auch noch andere Tage. Im Moment geht viel Zeit drauf für die Trainersuche.
Mal sehen , was sich da bietet. :lol:

@ Mane

die Aufstellung habe ich nicht vergessen. Habe die junge Garde ranlassen. UNd die sind noch nicht so weit.

Aber Gratulation zum ersten Punkt in der 1. Bundesliga. Weiter so :cheer2:

der Punkt war aber nur möglich weil da Iceman eine Rote Karte in der 16min bekommen hat :-?
aber ich hab den Punkt gern genommen :lol:8-)

taubemanni 14.11.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 920130)
der Punkt war aber nur möglich weil da Iceman eine Rote Karte in der 16min bekommen hat :-?
aber ich hab den Punkt gern genommen :lol:8-)

Das macht nichts. Den wirst du noch brauchen. Man nimmt alles mit, was "mane" kann. :-D

Mane17 14.11.2011 22:27

Zitat:

Zitat von taubemanni (Beitrag 920132)
Das macht nichts. Den wirst du noch brauchen. Man nimmt alles mit, was "mane" kann. :-D

der is gut :th_dblthumb2:

WilltheKill 15.11.2011 14:54

Ein Unendschieden zum Auftakt, damit lässt es sich leben;-)

mfg Will

xkx2005 15.11.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 920119)
Oberes drittel - :mrgreen:

Schon klar ;-)

Und zum Rest:
Vielleicht warst du auch nur einer der mir letzte Saison abkaufte dass ich absteigen möchte ;-)

Erfreulicher Auswärtsdreier, passt :up:
Dachte nicht dass ich so überlegen sein werde, aber ist auch recht :-D

also oberes drittel ist doch realistisch, wenn man sich die vergangenen spielzeiten so anschaut. ist ja nicht so, das alle anderen gegen mich abschenken.;-)

und was dein überraschendes erscheinen in der 2. buli betrifft - bin mir ziemlich sicher dich das letzte mal in der 2. ol gesehen zu haben.:oops: tippe mal auf umbruch. dachte das dauert länger um wieder so weit ober zu spielen. aber eh gut, somit gibt es zumindest immer mal was im ligafred zu lesen.;-) muss wohl bei gelegenheit mal die oberligen durchschauen, hab gar keine ahnung was da so abgeht-;-)

bernd73 15.11.2011 20:41

Zwar etwas spät aber auch ein Hallo in die Runde!

Ich habe auch nur ein Ziel, auch weiterhin sagen zu können noch nie abgestiegen zu sein. Das wäre toll. Na mal sehen!

Glück auf an alle!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.