Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55008)

dbdtBot 09.11.2011 10:39

1. Oberliga/2, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

austropol 09.11.2011 12:15

hab mir grad die neuen in unserer liga angeschaut...

mit erik, pipo und fehringer sind 3 spitzenteamchefs aufgestiegen...
dazu die top teams von david und general aus der vorsaison :-?

mein bauchgefühl sagt mir, dass ich eher gegen den abstieg als um den aufstieg spielen werde...

na dann mal ran ans :fencing:

viel spaß und glück @ all 8-)

general96 09.11.2011 12:23

hola zusammen. wieder toll teamchefs in die ol/2 aufgestiegen. bin schon gespannt auf die saison. saisonziel ist def. der klassenerhalt.

auf die 5te saison in der gleichen liga.....

Leipi13 09.11.2011 15:34

Hallo an alle,

mein Saisonziel ist ´´nicht abschiessen´´ lassen!!??:lol::lol:

Es wird schwer werden in dieser Liga zu bleiben mit meinen restlichen Spielern...

habe leider meine guten Spieler verkaufen müssen da ich einen neuen Trainer brauchte!:cry::cry:

Also, viel glück

a,fehringer 09.11.2011 18:36

griass eich

poah des is a hammerliga :shock:
wünsch eich oba trotzdem olles gute für die saison
i werd nur so 1-2 x in der wochn online sein und ob und zua a was schreibn

mfg andi

Erik0309 09.11.2011 19:12

o.O.
gerade heim gekommen und dann so ein Schock xD

aber dass nenn ich mal eine Gruppe glaube dass wir die stärkere der 4 1.ols sind!, auch wenn ein pc team dabei ist!

:oops: dass wird erstmals ein Abstiegskampf den ich vermutlich nicht gewinnen werde:-(

lg

Mr.Chili 09.11.2011 22:35

tolle/starke Liga :shock: Viel Glück den Aufsteigern ;-)

georeisen 10.11.2011 07:46

Hallo zusammen,
eine Hammerliga. Bin schon auf die ersten Spiele gespannt - erst dann werd ich Ziele definieren. Wird aber wohl um den Klassenerhalt (sein oder nicht sein) gehen.
lg und mögen die Spiele beginnen :-)

jakob 10.11.2011 17:41

da hab ihr ja eine tolle Liga, ich bin froh dass ich im letzten Match noch die Kurve gekratzt habe. ;-);-)

Wünsche euch allen viel erfolg und den Aufstieg

georeisen 11.11.2011 10:04

welche Pläne habt ihr diese Saison?

Ich werde noch 4 austrainierte Goalies auf den Markt bringen und mit etwas Glück doch den Klassenerhalt schaffen...
Ende der Saison wird dann langsam ein Trainer wieder aktuell...

Wie schauts bei Euch aus? Trainer? TM?

jemand große Ziele den Weg weiter in die Bundesliga in Angriff zu nehmen?

david123 13.11.2011 19:30

Auch von mir ein herzliches Hallo an alle neuen und alten Liga-Kollegen! ;-)

Nach kleineren Analysen dürften wir wohl mit Abstand die stärkste 1. Oberliga sein. Erik, A.Fehringer, austro, pipoholiker, georeise - lauter bekannte Teamchefs mit starken Mannschaften. Deswegen kann ich auch meine Chancen diese Saison sehr schlecht bis fast gar nicht einschätzen. Ein Traum wäre natürlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga.. träumen darf man ja noch. ;-)

Strohhutbande und Red Bull Hernals sind ganz klar die großen Favoriten dieser Liga - ich sehe da einen Zweikampf um den Meisterteller. Dennoch gibts sicherlich ein paar Teams mit Außenseiterchancen auf den zweiten Platz, zu denen ich mich gern dazu zählen möchte. :oops:

Naja, morgen wissen wir auf alle Fälle mehr. Gibt ja eigentlich schon ein paar interessante, fast schon richtungsweisende Partien. :-)

Viel Glück euch allen!

lg
David

Erik0309 13.11.2011 20:36

so Sonntagabend und ich meld mich vorm ersten Spiel nochmal:-D

Habe auch die gleiche Meinung wie david, wir sind die vermutlich stärkere der 4 1.ols!

Jedoch sehe ich einen anderen als favouriten und das ist Pipoholiker!
War schon einmal in einer liga mit ihm und hatte ihn auch als cupgegner letzte saison!

Ist mMn der stärkste in unserer Liga!

Ich schätze dass er erster und Red Bull zweiter wird...aber das ist jetzt nur meine meinung dazu...

Glaube auch dass ich nicht vorne mitspielen werde, so wie ich mich einschätze, vor allem kommt noch bis spieltag 7 ein neuer trainer, bin schun gespannt was sich da ändert!

lg

austropol 14.11.2011 16:28

na wunderbar, gleich im ersten spiel kriegt mein bester spieler die rote karte :frusty:

der absolute knaller war das spiel RB vs Strohhut... die mtb + taktik bei beiden sprechen klare worte...

zu den restlichen spielen gibts nicht viel zu sagen... keine großen überraschungen...

david123 14.11.2011 18:24

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 919561)
na wunderbar, gleich im ersten spiel kriegt mein bester spieler die rote karte :frusty:

der absolute knaller war das spiel RB vs Strohhut... die mtb + taktik bei beiden sprechen klare worte...

zu den restlichen spielen gibts nicht viel zu sagen... keine großen überraschungen...

Ja, die Bewertungen waren einfach nur der Wahnsinn! :shock:

Gab für mich heute keine allzugroßen Überraschungen, jetzt kann man ja schon wesentlich besser analysieren. :-D

Freu mich schon auf Donnerstag!

Erik0309 14.11.2011 19:01

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 919561)

:lol: naja hat verdient gewonnen, vor allem nachdem ich wieder einmal eine kleinigkeit getestet habe:-)

schade dass ich keine zweite chance gehabt habe sonst wäre es vermutlich ein 2:2 geworden:-P

naja was sagt ma dazu, skillRL 1 und 2 in einer Liga!! gratuliere dir austro^^

naja nächstes Spiel wird auch wieder intressant:-D

lg

Mr.Chili 14.11.2011 19:13

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 919907)
naja was sagt ma dazu, skillRL 1 und 2 in einer Liga!!
lg

gratz euch beiden! solche spiele bekommt man in der bulli nicht zu sehen 8-):sensationell:

austropol 14.11.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 919907)
schade dass ich keine zweite chance gehabt habe sonst wäre es vermutlich ein 2:2 geworden:-P

naja was sagt ma dazu, skillRL 1 und 2 in einer Liga!! gratuliere dir austro^^

warst ja nicht wirklich schlechter, hast aber blöder weise in der 1.hz nicht voll gespielt... mit dieser taktik bin ich selbst auch schon 2-3 mal ausgerutscht ;-)

1. und 2. in der RL ist echt der HAMMER 8-)

Erik0309 14.11.2011 19:35

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 919936)
warst ja nicht wirklich schlechter, hast aber blöder weise in der 1.hz nicht voll gespielt... mit dieser taktik bin ich selbst auch schon 2-3 mal ausgerutscht ;-)

1. und 2. in der RL ist echt der HAMMER 8-)

ja wie gesagt habe etwas versucht:-D

leider hat es nicht funktioniert!

aber mahct ja nichts, das Heimspiel gewinne ich dann eben:-P

ja mal schaun ob ma des nochmal haben^^ oder ob du den einen Platz gut machen kannst und mich überholen kannst^^:-D

lg

austropol 14.11.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 919940)
ja mal schaun ob ma des nochmal haben^^ oder ob du den einen Platz gut machen kannst und mich überholen kannst^^:-D

fehringer is als 5. auch top dabei... der will da sicher auch noch mitreden :-D

Erik0309 14.11.2011 19:56

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 919945)
fehringer is als 5. auch top dabei... der will da sicher auch noch mitreden :-D

jo:-D glaube aber fehringer hat nicht 100% gegen mich gegeben:-? is aber nur eine vermutung...lg

a,fehringer 14.11.2011 20:12

gfreit mi das i des 1. amoil gwunnan hob ;-)
is jo glaub i net so leicht gegan erik zum gwinnan?

und mf wor schon fost top besetzt
oba in der vt + taktisch geht scho no um einiges mehr

am do werd i eh bissal besser aufstelln besser gsogt hob i schon :lol:
jetzt wort i auf an sponsor

mfg andi

a,fehringer 14.11.2011 20:16

aso und der wird stürmen: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4d9150811b939d

Hugo von Hofmannsthal 14.11.2011 20:23

Da sich das Präsidium leider auf keinen Trainer einigen kann werden wir wohl wieder absteigen8-)

Wirklich eine Hammerliga mit meinen speziellen Freunden eric und geo (siehe Cups)...

Wünsch euch allen einen spannende Saison und gute Unterhaltung im Forum

LG PIPO

Hugo von Hofmannsthal 14.11.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 918862)
Jedoch sehe ich einen anderen als favouriten und das ist Pipoholiker!
War schon einmal in einer liga mit ihm und hatte ihn auch als cupgegner letzte saison!

Ist mMn der stärkste in unserer Liga!
lg

sehe mich selber überhaupt nicht in der Favoritenrolle, dazu ist meine Verteidigung (falls man es überhaupt so nennen kann) einfach nicht gut genug...Du hernals und der heilige sind mein Tipp

Leipi13 15.11.2011 07:54

da ´´Hernals´´ könnte ja zu mir kommen in die Firma und kann mir Tipps geben, denn ich arbeite im 17.?!

Ich seh mich als Fixabsteiger! Hatte letztes Jahr einfach nur Glück das ich nicht abgestiegen bin...;-)

Mit meiner Truppn bin ich in 3 Saisonen erst wieder dort wo ich war!!!

Dieser Trainerkauf wird immer teurer...schena schass..

Viel Glück LG :evil:

general96 15.11.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 920229)
da ´´Hernals´´ könnte ja zu mir kommen in die Firma und kann mir Tipps geben, denn ich arbeite im 17.?!

Ich seh mich als Fixabsteiger! Hatte letztes Jahr einfach nur Glück das ich nicht abgestiegen bin...;-)

*g* - geht mir mit fcgeoreisen (wobei jetzt heisst der standort ja nicht mehr georeisen sondern tuireisen) in der alpenstrassenarena genau so. ist nur ein steinwurf entfernt. lg von der hellbrunnerstrasse

georeisen 16.11.2011 14:58

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 920360)
*g* - geht mir mit fcgeoreisen (wobei jetzt heisst der standort ja nicht mehr georeisen sondern tuireisen) in der alpenstrassenarena genau so. ist nur ein steinwurf entfernt. lg von der hellbrunnerstrasse

Hallo,
nein GEO Reisen gibt es wieder :-)... Hofhaymer Allee 40 - aber das ist eine lange Geschichte und hat hier nichts zu suchen.

Leider wird es für mich in dieser Liga eng. Hätte mir ja noch Chancen für die 1. Partie ausgerechnet, aber war leider nix. Werde aber meine Saisonziele weiter verfolgen - evt. Klassenerhalt, Goalies fertig trainieren und verkaufen um zu Saisonende einen neuen 5er Trainer zu verpflichten.

Hoffe das klappt zumindest...
lg

general96 17.11.2011 08:00

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 921379)
Hallo,
nein GEO Reisen gibt es wieder :-)... Hofhaymer Allee 40 - aber das ist eine lange Geschichte und hat hier nichts zu suchen.

Leider wird es für mich in dieser Liga eng. Hätte mir ja noch Chancen für die 1. Partie ausgerechnet, aber war leider nix. Werde aber meine Saisonziele weiter verfolgen - evt. Klassenerhalt, Goalies fertig trainieren und verkaufen um zu Saisonende einen neuen 5er Trainer zu verpflichten.

Hoffe das klappt zumindest...
lg

ich hab beim ersten spiel schon fix mit 3 punkten gerechnet. also für mich keine überraschung.
aber dann wirds schon sehr schwierig. naja, bei mir heisst meine jugistürmer fertig trainieren und ordentlich investieren.

Erik0309 17.11.2011 16:17

oha sieht heute nach einem sieg aus :-D freut mich sehr auch wenn ich damit nicht gerechnet habe/hatte... spiele mit einem 19j. mittelfeld:-D haut aber schun ganz gut hin^^

naja vllt schießt ja aber noch eines, wer weiß!
lg

a,fehringer 17.11.2011 19:02

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 920229)

i tipps geben? :lol:
olles wos i was von dem spiel was i vom frediador
wann i net gmocht hät, wos er gsogt hät, tät i wahrscheinlich in der 3.ul spieln ;-)

und er hot mi eh scho öfters gfrogt ob i auf tc treffen mitgeh, aber i will net, weil i des jo nur nebenbei mit 2 x 5 min aufwand in der wochn spiel

oba kann da jo sogn wos i gmocht hob:
lauter 16j. kauft - mf trainiert
3 saisonen später olle verkauft bis auf 8e und wieder ca. 15 x 16j. kauft oder zogn und vt. trainiert
st. + goalie kauft
des wors ;-)

mfg andi

Erik0309 17.11.2011 19:17

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 922608)
i tipps geben? :lol:
olles wos i was von dem spiel was i vom frediador
wann i net gmocht hät, wos er gsogt hät, tät i wahrscheinlich in der 3.ul spieln ;-)

und er hot mi eh scho öfters gfrogt ob i auf tc treffen mitgeh, aber i will net, weil i des jo nur nebenbei mit 2 x 5 min aufwand in der wochn spiel

oba kann da jo sogn wos i gmocht hob:
lauter 16j. kauft - mf trainiert
3 saisonen später olle verkauft bis auf 8e und wieder ca. 15 x 16j. kauft oder zogn und vt. trainiert
st. + goalie kauft
des wors ;-)

mfg andi

jo hast gut gemacht:-D

hast schun spieler mit 90 skills?

lg

a,fehringer 17.11.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 922635)
jo hast gut gemacht:-D

hast schun spieler mit 90 skills?

lg

na i trainier jo seit 1 saison taktik sonst wahrscheinlich scho
so hat der beste jetzt 82
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dc1b22e624acbb
da beste in die taktiken 37 normale:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...71584cc1cda78c
oba mit 35-36 normale hob i mehrere

mfg andi

Erik0309 17.11.2011 19:55

achso ok, naja für des dass ich noch nie taks trainiert habe bin ich e nicht schlecht dabei:-P

lg

a,fehringer 17.11.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 922692)
achso ok, naja für des dass ich noch nie taks trainiert habe bin ich e nicht schlecht dabei:-P

lg

jo so viel geht do a net wirkli weiter bei de 3 taktiken :-?
oba will off. net trainiern deswegn holt taktikn :lol:
wor a imma nur auf mitlere tl.
vielleicht hob i do zuviel verluren?

mfg

Erik0309 17.11.2011 20:14

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 922716)
jo so viel geht do a net wirkli weiter bei de 3 taktiken :-?
oba will off. net trainiern deswegn holt taktikn :lol:
wor a imma nur auf mitlere tl.
vielleicht hob i do zuviel verluren?

mfg

ka ich bin auch immer def tl, also weiß ned obs daran liegt:-?

bin schun gespannt....was kannst empfehlen? allgemein oder einzelln?

lg

Frediador 17.11.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 922730)
ka ich bin auch immer def tl, also weiß ned obs daran liegt:-?

bin schun gespannt....was kannst empfehlen? allgemein oder einzelln?

lg

Andi ist schon wieder weg, aber was ich weiss trainiert Er allgemein normale Taktiken!? ;-)

Lg.

austropol 17.11.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 922758)
Andi ist schon wieder weg, aber was ich weiss trainiert Er allgemein normale Taktiken!? ;-)

Lg.

hab auch mit allgemien norm taks begonnen und zwischendurch einzelln trainiert, letztere variante hat sich als efektiver herausgestellt...

mfg 8-)

Frediador 17.11.2011 21:24

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 922803)
hab auch mit allgemien norm taks begonnen und zwischendurch einzelln trainiert, letztere variante hat sich als efektiver herausgestellt...

mfg 8-)

AHA! Danke!
Da ich nämlich auch bald mit Taktiken beginne für mich auch sehr interessant! ;-)

Lg.

austropol 17.11.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 922806)
AHA! Danke!
Da ich nämlich auch bald mit Taktiken beginne für mich auch sehr interessant! ;-)

Lg.

bei der anzahlt der verbesserungen gibts zwar keine großen unterschiede, jedoch sind beim allgemeinen taks training zu viele unbrauchbare takssteigerungen (in meinem fall def und off) dabei...

und weil mir nichts anderes überbleibt als eine taktik doppelt zu spielen, muss gerade diese besonders stark sein ;)

Frediador 18.11.2011 09:22

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 922817)
bei der anzahlt der verbesserungen gibts zwar keine großen unterschiede, jedoch sind beim allgemeinen taks training zu viele unbrauchbare takssteigerungen (in meinem fall def und off) dabei...

und weil mir nichts anderes überbleibt als eine taktik doppelt zu spielen, muss gerade diese besonders stark sein ;)

Ja das kann ich mir schon vorstellen!
Bin neugierig wie das bei mir als Off. Ist?
Aber werd auf jeden Fall auch einzelne Taktiken trainieren!

Und muss ich eh auch, aber müssen wir bald sowieso ALLE bei 6 Abschnitten! ;-)

Lg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.