![]() |
1. Unterliga/16, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/16. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Erster :mrgreen:
Freue mich schon auf die neue Saison. Bin nun seit 2 Saisonen mit einem Umbau bzw Jugitraining beschäftigt. Jetzt habe ich aber wieder vor voll durchzustarten und das Saisonziel heißt AUFSTIEG! Bis auf die Zurndorfer habe ich, soweit ich mich erinnere, mit keinem das Vergnügen gehabt. Wird für mich also spannende Spiele geben und ich hoffe das ich mich hier behaupten kann. Hoffe auch auf ein aktives Forum. |
Auch von mir zum mittlerweile 5.?! Mal willkommen in der 1. Unterliga/16, wie ich sehe gibt es mit Salzburg und den Dudes 2 Teams die sogar schon in der 16er Liga waren, auf eine gute Saison und auf dass ich dieses Mal nicht schon wieder 3. werde... :-)
|
ich hoffe ebenfalls auf ein aktives forum, mach mir aber diesbezüglich keine sorgen. mein saisonziel ist ganz klar der klassenerhalt.
|
Zitat:
|
Wie ich gerade bemerkt habe, bin ich auch schon 2 saisonen hier gewesen. Ist aber schon ein paar saisonen her.
Nach ersten vergleichen stufe ich Scarecrow, Zurndorfer und SV Eitweg skillmäßig (und taktisch) am stärksten ein. Kann mich da aber auch täuschen. Die ersten Spiele werden es zeigen. Ich kanns mal locker gegen ein pc-team angehen und mir eure ersten spiele ansehen.8-) |
Zitat:
Falls wer aus NÖ dabei is würd ich mich über Stimmen für den Länderteamchef freuen, schaut ja zur Zeit nicht so schlecht aus, und von der Liga wär ich dann wohl auch stark abgelenkt :-P |
Zitat:
|
Zitat:
Wobeis ja doch nicht mehr so gut ausschaut, wundert mich ehrlich gesagt schon, dass so viel einen Teamchef wählen, der noch nie gegen einen ernsthaften Gegner gespielt hat, aber sei es halt so :D |
Zitat:
So, hab nun meine Stimmen abgegeben. Bist wieder um eins dichter dran;-) |
er dürfte aber schon ahnung haben, denn die bilanz ist ja nun wirklich nicht schlecht. trotzdem bin i überrascht, dass er erster ist. meine stimme kann ich dir leider nicht geben. trotzdem viel glück
|
So, ich grüße mal die neuen Ligakollegen. :-D
Wie ich sehe ist hier schon einiges los, freut mich, dass das Forum genutzt wird. :-D Hätte mich gern eher zu Wort gemeldet, musste aber von Mittwoch bis Freitag in der Kaseren verbleiben, und war so vom Internet abgeschnitten. :-x Zum Teams vergleichen bin daher auch noch nicht gekommen. Hey scarcrow was für ein Zufall, ich musste von Mittwoch auf Donnerstag auch den Chagendienst verrichten. lg |
Zitat:
Wie lang darfstn dem Staate noch dienen? :D Zitat:
Aber mich störts eh nicht wenn er gewinnt, dann kann er beweisen ob ers drauf hat und wenn nicht rück ich eh nach :P |
So, ich hab meine allsaisönliche(?) Analyse jetzt mal abgeschlossen; für mich haben Zurndorf und das Killerteam die besten Aufstiegschancen, dahinter sehe ich die Dichte sehr groß, aktuell hinken vielleicht nur 2 Teams etwas hinterher, was allerdings mit 1 oder 2 guten Einkäufen schnell kaschiert wäre...
Dürfte also wieder eine spannende Saison werden! :) |
Servus olle miteinander ! ;)
Endlich wieder mal eine schreibfreudige Gruppe erwischt, sehr schön ! Vorallem nachdem vorigen Saison kein einziger einen Beitrag verfasst hat. Mein Ziel ist der Klassenerhalt, was jedoch schwierig werden wird :-? |
Zitat:
|
Zitat:
In 59 Tagen wird abgerüstet. :-D Aber die Gerüchteküche brodelt, wahrscheinlich wird inoffiziell schon ein paar Tage früher abgerüstet. :-D Wieviele Tage hast du noch vor dir, und wo bist du zugeteilt? (Brigade, Batallion, Kompanie) so jetzt aber mal was zum Thema. 8-) Ich bin momentan noch ziellos, weiß nicht ob ich wieder mal auf Jugis setzen sollt, ob ich die Saison kosequent mit dem Stammkader durchspiele, oder ob ich eine Mischung aus beidem mache. :lol: Titelfavorit ist für mich ASV Zurndorf, dahinter läufts mit Sicherheit eng ab, schwer zu sagen wer da das Rennen um den 2. Platz macht. lg |
Zitat:
|
Zitat:
Ich musste mich schöne 8 Wochen im Dreck wälzen, wir hatten das Glück Vollkontingent zu sein. :-x Ich bin in Klagenfurt, Windisch Kaserne, Stabsbatallion 7, dort fungiere ich in der Werkstättenkompanie als Lagergehilfe. ;-) lg |
Zitat:
Aber gut, das muss es einem wert sein wenn man dafür nur 4 Wochen als Übergang durch die Pampa gschickt worden is :D Das schönste Leben ham eindeutig die Kraftfahrer und vo da bladen Musik red ich erst gar ned ;) |
Zitat:
Von daher wär alles andere als der Abstieg schon eine kleine Sensation für mich :-D |
Zitat:
Naja, kannst da ja bis dahin, falls es ned zu bald is, an klan Polster herausspielen und den Rest dann mit 0:0 mauern, dann wirst die Saison schon überleben, a Abstieg würd mich trotz Trainerwechsel wundern.. |
Naja soviel Polster wirds da nicht werden, wenn ich alle bis zum Abgang gewinne lebt die Chance noch ansonsten wirds Kritisch mit einem 1er die restliche Saison :-?
|
Ui, El Loco tritt gleich mal mit einem Mann weniger an, sollt ich dann wohl eigentlich gewinnen die Partie...
Edit: Auftaktsieg, Bitte-Danke. @Zurndorfer, zumindest das Ergebnis is ja schon mal sehr beeindruckend. :) |
grats zum auftaktsieg ;)
wenns bei mir nur so weitergeh würde, wär ich auch nicht abgeneigt, nur leider wirds das nimmer lang spielen :-? |
wow. also ich seh schon, da gibts wirklich einige kandidaten die für den aufstieg in frage kommen. Wenn zurndorfer sein trainerproblem doch in den griff bekommt, hat er gute chancen. 11er torangriffswert is schon beeidruckend.
Wie erwartet konnte auch Scarecrow überzeugen. Das nächste spiel wird für mich auch ein erster vergleich sein, wo ich derzeit stehe. Bin schon gespannt8-) |
grats zum sieg, war hart umkämpft.
@killerteam: ich werde mein bestes geben um dir ein gutes spiel zu liefern. ;-) |
Zitat:
Man wird sehen:-D |
werd mein bestes geben um dir einen rein zu hauen. taks teilweise wirklich nicht der wahnsinn, aber das soll sich ändern. und der neue trainer soll dann auch besser passen, dass es nächste saison dann mit dem aufstieg oder wiederaufstieg ;-) passt
|
ein großes danke an meinen tormann. von 9 chancen nur eine rein gelassen. muss mit dem punkt mehr als zufrieden sein. :-D
|
Zitat:
es ist genau das eingetreten, das ich befürchtet habe, 1 viertel habe ich abgegeben und genau da ein tor kassiert. Mit meinen stürmern wars dann wie erwartet kaum möglich deinen austrainierten goalie zu bezwingen. Leider ärgert mich das 1.viertel, habe nämlich extra meine besten vert. auflaufen lassen und dann stell ich unabsichtlich meinen ersatzgoalie ins tor http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cb99ad083208bb war klar das da einer reingeht. mit meinem 1er goalie hätt ich sicher mehr dagegengehalten |
Zitat:
|
Das war einmal ein Spiel das Spaß macht beim zuschaun, nach 1:0 Rückstand noch ein 3:1 Sieg, ich mag meinen Stürmer, jede seiner Chance ein Tor :D
Nächstes Spiel müssen auch noch 3 Punkte her, dann wärs mein bester Saisonstart seit Ewigkeiten :) Zurndorfer wieder ganz stark, beim Killerteam muss man sich in der Führungsebene fast wie Marcel Koller fühlen und EL LOCO spielt zur Abwechslung mal zu vollzählig :D |
Zitat:
|
Leiwand, ich spiel seit 7! Spiele eine falsche Taktik, die mich im letzten Abschnitt einen gesamten Taktikpunkt kostet und das ohne es gemerkt zu haben, weil ich der Meinung war, mein neuer Stürmer zerstört die Taktik weil er die falsche Ausrichtung hat... Warum aber auch, ich hab seitdem ich mich selbst schwäche sämtliche Spiele gewonnen :D
|
Zitat:
Ich werde das jetzt vermehrt machen, denn ich hab eigensehn, dass mein Team nicht über die nötige Schlagkraft verfügt die Klasse zu halten. Aber ich werde versuchen ech ein bisschen zu ärgern, ich hoffe ich finde bald den richtigen Torwart. ;-) lg |
Gestern wieder ein Erfolgreicher Spieltag für mich, zZ ist jeder Punkt und jedes Tor wichtig ! :-D
Xantl und Schnubi haben eine spannende Partie geboten und Scarecrow suverän die Partie noch gedreht. Wird in den oberen Ligagegend sicher noch spannend werden, bin schon gespannt wer das rennen machen wird. So, ich werd meinen Trainer noch nutzen solange er noch da ist und schicke die Jungs mal auf Trainingslager ;) Hab übrigens gerade erst bemerkt das mein bis jetzt bestes Rank mit Platz 23 erreicht habe, ich geb mal zur Feier des Tages eine Runde Sekt aus ! :D :D |
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei. VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D Schnell anmelden --- Start 26.11. |
Zitat:
Bin am überlegen, ob ich gegen dich voll aufstellen soll oder mich etwas um das training der jugis kümmern soll. Gegen dich zu gewinnen wird sehr schwer werden. Habe mein training zu saisonwechsel umgestellt und jetzt brauchen die neuen jugis spielerfahrung, damit ich wieder auf über 100 verb im training komme... Nur wenn ich jetzt schon mit punkteherschenken anfange, wirds wohl nix mit dem aufstieg. Tja was mach ich da jetzt?:-D |
hallo zusammen.
melde mich auch mal zu wort. jetzt heißt es nur noch den 2 platz bis zum schluss zu halten :-D na gut. mein ziel ist der klassenerhalt. mal schauen ob ich den goali von Xantl am mo bezwingen kann. wenn ich da 3 punkte machen würde, wäre das auch der beste start in eine saion. aber spätestens gegen Zurndorfer ist dann schluss. überlege auch ob ich gleich mit die jugis einlaufen soll. da wirds eine auf die mütze geben :-( na dann auf eine weitere spannede saison. lg klafter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |