![]() |
2. Bundesliga/1, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
na dann gute Nacht, das wird ein Kampf auf biegen und brechen :shock:
herzlich Willkommen in der Horrorliga :becky: |
Zitat:
@ pauleta - das denke ich mir bei jedem saisonstart... aber was solls! |
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Wußte ich's doch, dass ich wieder mit dem Leo zusammengelost werde. |
Hallo in der super Liga
muss meine Ziele neu überdenken:shock: |
Haha
P.S.: Abonniert |
Auch von mir ein HALLO an die Runde. Schlimmer hätte es nicht kommen können, wird sicher eine sehr spannende Saison werde. Ich schätze es gibt keinen eindeutigen Favoriten auf die Aufstiegsplätze und im Abstiegskampf wird es auch sehr hart werden. Ich wollte unbedingt die 1er vermeiden und jetzt das :evil:. Ich glaube, dass unsere Liga im Vergleich zu 2er deutlich besser ist, bin mir auch sicher, dass ca. 5 Mannschaften aus der 1er sehr gute Chancen hätten in der 2er Meister zu werden (bin gespannt auf die Posts von spreti, mario, schnurli usw. :-))
@hek: Was soll man da noch sagen, unser ganzes dbdt Leben werden wir immer in der gleichen Liga zugelost. Du wärst auch lieber in der 2er :-) Lg |
hek wollte, soviel ich mitbekommen habe, nur dich vermeiden :-P :lol:
muss mir was ganz spezielles für diese Saison überlegen :-? :-o |
Zitat:
Lg |
Hallo auch von mir.
Hier gibt's nix zum erben für mich. Die Vorbereitungen für die Oberliga haben bereits begonnen. :-D:oops: |
Zitat:
|
na bumm, dass es nicht leicht wird, war klar, aber diese liga hats echt in sich.
für mich ist das erreichen der 2.bulli der größte erfolg der vereinsgeschichte und das wird er wahrscheinlich auch noch für ne weile bleiben... ich werde höchstwahrscheinlich nur die erste saisonhälfte halbwegs mithalten können, da ich danach (falls ich allen erwartungen zum trotz im aufstiegsrennen mitmischen kann, würde ich meine strategie natürlich überdenken) den radikalumbau vorbereiten werde. ich werde also spätestens ab der saisonmitte sukzessive fast meinen ganzen kader verkaufen und nicht für adäquaten nachschub sorgen. interessiert euch wahrscheinlich im moment wenig bis gar nicht, aber ich möchte es nur gleich sagen, da ich dadurch eventuell die meisterschaft ein wenig verzerren könnte und sich jeder rechtzeitig drauf einstellen können soll. ansonsten wünsch ich euch eine erfolgreiche saison und bin schon gespannt, wie sich mein team bei solchen gegner schlägt. |
Zitat:
Für mich war der Lege der beste Trainer :shock: |
Zitat:
edit: @sapaulo: Für mich hast du die beste Mannschaft aller Teamchefs hier bei dbdt. Ich denke, ein hyde, frediador, csaba, klaus und wie sie alle heissen kommen nicht an deine Spieler ran. Wenn du willst, würdest du locker in die 1 Bundesliga aufsteigen und dort für Furore sorgen, aber das weisst du ja selber auch. Du wirst in naher Zukunft dbdt dominieren, nicht hyde und nicht bigbob oder csaba. Lg |
Zitat:
Skillmäßig kann ich sicher mit den besten mithalten aber erf. bin ich weit hinten deshalb kann ich mir das nicht vorstellen einmal dbdt zu dominieren |
bin absolut ratlos wie ich diese saison angehen soll... habe mir 1-2 "leichtere gegner" erwartet in der liga, aber hier sind durch und durch kalibier, wo jede partie ein k(r)ampf werden wird!
werd einfach mal reinstarten und schaun was da für mich rausschaut und meine saisontaktik dann nach und nach anpassen. @ leo, heute wirst mich mal beim friendly zerlegen :-D freu mich schon darauf! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habs zumindest hier mal abonniert8-) |
Zitat:
Wenn jetzt irgendwer quengelt und meint, dass man das ja nicht sagen kann, dass die andere Liga (meine 2er :-D) schwächer ist, dann ist das einfach gelogen. Vor allem kenne ich ja doch die Teamstrukturen der meisten Teams hier und ich bin überzeugt, dass zumindest 3 der 4 Nichtaufsteiger letzte Saison mehr geblufft als gespielt haben in der 1er. Dazu hek (noch nie gewonnen) und leo (seit Ewigkeiten nimmer gewonnen). Dann noch der peter (seit TCneualt immer auf der Suche nach dem perfekten Team und man sieht das ja am TM, was da aufgebaut wird :shock:). Die anderen 3 Aufsteiger kann ich noch nicht beurteilen. Vom Gefühl her sind sie bei uns stärker (enton + Mister X sind beide Aufstiegskandidaten laut Gefühl), aber schwach ist keiner, der sich in der 1.Ol durchsetzt (außer der Schnurli :lol:). Also es sind hier in der 2.BuLi keine schlechten Teams mehr, aber in eurer Liga sind einfach die ärgsten Kaliber der Zukunft vereint für mich. Die 2er wird auch kein Zuckerschlecken, aber wir haben jetzt schon 2 Teams, die nix gegen einen Abstieg haben. Das ist schon ein zusätzlicher Vorteil, auch wenn man diesen Ankündigungen nie ganz glauben kann.... mfg aus der 2er |
Schöne ausführliche Analyse spreti.
Das "habe noch nicht gg hek gewonnen" mag vielleicht so sein, aber Vergangenheit zählt nicht. Unsere letzte Partie war sehr eng, das zählt. Daheim gewinnst wohl du und auswärts ich. |
nun ... kehrt jetzt Ruhe ein nach dem allgemeinen Aufschrei oder was?! :-P
für mich heißt´s hop oder drop, alles oder nichts als eines von zwei offensiv ausgerichteten Teams fast logisch muss mir mal anschauen ob noch jemand, außer hek(der steht ja dringend an) einen neuen Trainer braucht ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wie schaut es aus h.nes wer brauchten alles bald einen neuen Trainer der hek hat ja schon einen. ;-) Zuviel darf ich nicht schreiben, weil ich von meinen Ligakollegen (peter409) gerügt worden bin ...... |
Zitat:
das unglaubliche Glück von hek und leo genau zum Ende ihrer Trainer einen perfekten Nachfolger zu finden will ich dann bitte auch in Anspruch nehmen :-? :lol: |
also mein trainer läuft noch 1,5 saisonen, also an dem wirds nicht scheitern...
ich hoffe übrigens, dass ich einige von euch beim goldenen schuh der 1./2. bundesliga begrüßen darf! ist eine leicht verdiente spielerumbennung bzw. forumsmedaille und spaß macht es (hoffentlich) auch....zeitaufwand beträgt cirka 2 minuten pro woche...würd mich freuen! |
Zitat:
Schreib ruhig, mein Junge! :typing: |
bzgl Trainer, da bin ich der Einzige wo einen braucht in dieser Saison ;-) :cry:
|
Zitat:
schaust du diese saison ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
shit
da bin ich eine Woche auf den Kanaren, komme Heim mit Vorrfreude auf TC, und stelle fest, dass mich die Mörderliga gepackt hat!
Jetzt heiße es Mal, Pläne neu überdenken und Gegner analysieren! Trotzdem ein fußballerisches Wilkommen an die Neuen! |
Zitat:
wechseln haben irgendwie nicht hingehaun, der otto kam und kam nicht :-( :lol: wahrscheinlich hätte er auch nicht geholfen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
volles Risiko ... da ich heute ja nichts zu verlieren habe :lol:
bin gespannt welche Indizies die Rangliste für unsere Liga heute ausspuckt ;-) |
Zitat:
Zum heutigen Tag: Ist immer sehr spannend für einen Neuling wie mich. Spiele gg viele hier zum ersten mal - alte friendlies mal nicht mitgezählt. Heute auswärts gegen Farmagusta zählt ebenfalls zu dieser Kategorie. Der hohe Torverteidigungswert wird der Knackpunkt sein, da muss schon die richtige Kombination aus Assist und Abschluss da sein, um durchzukommen. Ich hoffe auf 3 Viertel, kann aber mit Pech auch nur 1 werden, welches dann wohl sicher nicht reichen wird. |
Zitat:
von den 7 chancen waren 90% VT :D grad dass der TW nicht zum abschluss kam.. crazy |
Zitat:
|
nach 10min schon in jedem spiel ein tor ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |