Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54989)

dbdtBot 09.11.2011 10:31

2. Oberliga/5, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

sano 09.11.2011 10:32

Hallo zusammen! :-)

Damit folge ich also Mr. Chili aus der 1.UL/7 nach.:-D So ein Zufall.:lol:

SuperAuti 09.11.2011 11:48

Hallo!

Willkommen in der neuen Liga und viel Glück für die neue Saison!

Was sind eure Ziele?

MfG SuperAuti

mind.hrhr 09.11.2011 12:50

grüße!

2 starke absteiger, 2 meister, 2 starke aufsteiger - damit ist mein ziel der nicht-abstieg - wird aber eher aussichtslos aus jetziger perspektive und erstem eindruck..

loco02 09.11.2011 14:52

hallo an alle,

da meine mannschaft taktisch etwas hinterherhinkt, ist mein ziel auch der nicht-abstieg, naja mal schauen wies läuft in den ersten spielen...

hoffe auf jeden fall auf eine spannende saison!

sano 09.11.2011 17:08

Ich denke die Liga ist sehr ausgeglichen obwohl ich Winterdorf schon die Favoritenrolle zuschiebe. Mal sehen wie es läuft. Zuerst werd ich mal versuchen die Klasse zu sichern. :-)

Hab grade gesehen das ich schon mal gegen FC Edelweiß gespielt hab.....vor 1 Jahr ca^^ Immerhin gewonnen 2:0. :-D

jcpendl 09.11.2011 19:24

hallo jungs,
wünsch uns eine spannenden saison - die rahmenbedingungen sehen dafür ja ganz gut aus...
@sano: das ehrt mich, aber wie ich in der vorsaison gesehen habe, ist meine mannschaft (leider) noch nicht so weit...

da die mannschaften in diesen ligen immer enger zusammenrücken bzw nun schon einige saisonen gespielt sind, würde mich mal interessieren, wie "alt" eigentlich meine mannschaft im vergleich zu den anderen ist...deshalb fange ich mal an, vl postet ihr ja auch eure werte?!

14 Stammspieler (OHNE die 2 Goalies und einem baldigen Pensionist ;-)), Durchschnittsalter 22,2 Jahre, Erfahrung 5,0

na dann, auf eine tolle saison...

sano 09.11.2011 19:35

Mein Kader ist im Durchschnitt 21 Jahre alt mit einer durchschnittlichen Erfahrung von 3,3. Also noch relativ jung und unerfahren meine Truppe. :-)

SuperAuti 09.11.2011 20:33

Finde es sehr interessant, dass doch sehr viele offensive Mannschaften hier sind. Voriges Jahr waren wir nur 2 mit offensiver Ausrichtung.

14Stammspieler / 21,3 Jahre / 3,9 Erfahrung

Alle schon mit 5er Trainer unterwegs oder noch wer mit 4er? :D

Werde diese Saison wohl auf Klassenerhalt spielen und wieder ein paar Jugis einbauen um etwas Geld zu machen, aber mal schaun wie die ersten paar Runden verlaufen! ;-)

MfG

sano 10.11.2011 07:04

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 915921)

Alle schon mit 5er Trainer unterwegs oder noch wer mit 4er? :D

MfG

5er ist es bei mir. Nach dieser Saison muss eh ein neuer her.:-?

mind.hrhr 10.11.2011 07:38

ich hab einen 4er ^^
20 spieler (im engeren kreis (wobei schon klare abstriche wahrnehmnbar sind:-))) mit durchschnittlich 22 jahren.
3,57 erf im schnitt.

ich werd wieder versuchen den einen oder anderen zu ärgern. viel mehr wird wohl leider nicht möglich sein, aber letzte saison hätte ich auch eigentlich nicht oben bleiben dürfen - warum also nicht nochmal :D

jcpendl 10.11.2011 08:14

ich bin sogar noch mit einem 3er Trainer unterwegs...

mind.hrhr 10.11.2011 08:16

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 916179)

wenn du dir (wie letzte saison ausgiebig diskutiert) endlich einen stärkeren zulegst, wirds auch recht flott nach oben weitergehen ;)

SuperAuti 10.11.2011 11:09

Naja mit nem 3er Trainer reißt man halt auch ordentlich Trainingsrückstand auf im Vergleich zu einem 4er oder 5er.

Aber er kostet halt auch um 5-fache weniger :-D

Ich sehe La Vecchia Segnora und F.J.K. FC ganz weit vorne falls sie "voll" spielen sollten.

Für den 1.FC TRA sehe ich wohl keine Chance hier, sofern er sich nicht verstärkt ;-)

MfG

sano 10.11.2011 13:36

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 916179)

Ok jetzt seh ich dich nicht mehr in der Favoritenrolle :lol:

Und wann hast du vor umzusteigen?

loco02 10.11.2011 13:44

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 916354)

Für den 1.FC TRA sehe ich wohl keine Chance hier, sofern er sich nicht verstärkt ;-)

da wirst du wohl recht haben, bin eh schon auf der suche nach verstärkung, leider nicht so leicht als off-ler verteidiger mit den passenden taks zu finden, überlege schon, vielleicht mein training umzustellen und lieber verteidiger mit off-taks zu trainieren als stürmer, weil stürmer mit off-taks gibts am markt eh zur genüge...

ps: hab auch nen 4er, läuft aber leider die saison aus...

Iron Andy 10.11.2011 14:08

HI Leute!!

Wünsch euch allen viel Glück für die kommende Saison, wobei ich natürlich schon hoffe, dass ich wieder um den Aufstieg mitspielen kann!!!:-)

jcpendl 10.11.2011 18:18

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 916502)
Ok jetzt seh ich dich nicht mehr in der Favoritenrolle :lol:

Und wann hast du vor umzusteigen?

du, der vertrag läuft noch zwei saisonen und da ich mir momentan (ohne spieler zu verkaufen) keinen 4er od gar 5er leisten kann, warte ich noch bzw bleibe ich vorerst meinem 3er treu...

sano 11.11.2011 08:35

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 916790)
du, der vertrag läuft noch zwei saisonen und da ich mir momentan (ohne spieler zu verkaufen) keinen 4er od gar 5er leisten kann, warte ich noch bzw bleibe ich vorerst meinem 3er treu...

Auf jeden Fall sehr beachtenswert das du dich mit einem 3er Trainer so gut schlägst in der OL. :-) Wird wohl auch so schwer genug um gegen dich zu punkten.

SuperAuti 12.11.2011 11:44

oje... was hab ich denn da grad zufällig entdeckt :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=285038

mind.hrhr 13.11.2011 17:17

morgen gehts los!
hab gerade meine aufstellung gemacht und bin gespannt ob ich morgen vl einen punkt aus de "Mr Definitiv Arena" entführen können werd :D

ich denke mal, dass meine ressourcen nicht reichen werden - muss leider auch ein bisschen aufs training schauen ^^

sano 14.11.2011 06:13

Bin schon gespannt auf die ersten beiden Runden. Da wird sich gleich zeigen ob ich um den Aufstieg mitspielen kann oder ob ich meine Ziele weiter nach unten revidieren muss.:-)

Hoffe mal auf ein X für heute.

SuperAuti 14.11.2011 11:08

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 918699)
morgen gehts los!
hab gerade meine aufstellung gemacht und bin gespannt ob ich morgen vl einen punkt aus de "Mr Definitiv Arena" entführen können werd :D

ich denke mal, dass meine ressourcen nicht reichen werden - muss leider auch ein bisschen aufs training schauen ^^

Na hoffentlich nicht :D

Kommt drauf an wie du aufgestellt hast, aber da ich mit meiner Stammelf auflaufe erhoffe ich mir schon 3Pkt. :-P

Aber bin auch schon sehr gespannt was der erste Spieltag bringt 8-)

MfG

mind.hrhr 14.11.2011 11:33

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919157)
Na hoffentlich nicht :D

Kommt drauf an wie du aufgestellt hast, aber da ich mit meiner Stammelf auflaufe erhoffe ich mir schon 3Pkt. :-P

Aber bin auch schon sehr gespannt was der erste Spieltag bringt 8-)

MfG

dass dir das nicht schmecken würde, war zu erwarten :D
hab nicht allzu schwach aufgestellt, aber ich hinke garantiert deinem kader etwas nach - von daher. aber es mussten 2-3 trainingsverweigerer auflaufen - und das hat mir auch etwas kopfzerbrechen gemacht. aber nachdem die partie auswärts ist, wäre ein punkt schon ein erfolg.

lassen wir uns überraschen ;-)

ist wer live dabei heute? :boink: ich werd voraussichtlich online sein und bisschen im forum spammen :mrgreen:

SuperAuti 14.11.2011 11:44

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919177)
dass dir das nicht schmecken würde, war zu erwarten :D
hab nicht allzu schwach aufgestellt, aber ich hinke garantiert deinem kader etwas nach - von daher. aber es mussten 2-3 trainingsverweigerer auflaufen - und das hat mir auch etwas kopfzerbrechen gemacht. aber nachdem die partie auswärts ist, wäre ein punkt schon ein erfolg.

lassen wir uns überraschen ;-)

ist wer live dabei heute? :boink: ich werd voraussichtlich online sein und bisschen im forum spammen :mrgreen:

Ich habe eigentlich einen sehr sehr ausgeglichenen Kader. 6 VT 6 MF 2 ST die zu 90% alle taktisch als auch skillmäßig gleich gut sind. Von da her kann ich ja auch gar ned viel anderes aufstellen mit meinem kleinen Kader.

Jugis werden erst in ein paar Spieltagen eingekauft, wenn sie um das 5-fache billiger sind als jetzt 8-)

Und nach 2 Saisonen Taktiktraining werde ich dann auch mal wieder auf Skilltraining umsteigen ;-)

Wenn ich nicht einschalfen sollte bin ich auch Live dabei. Letzte Saison haben wir über 140Seiten geschafft im Ligaforum also streng euch an Jungs :-P

MfG

mind.hrhr 14.11.2011 13:36

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919191)
Ich habe eigentlich einen sehr sehr ausgeglichenen Kader. 6 VT 6 MF 2 ST die zu 90% alle taktisch als auch skillmäßig gleich gut sind. Von da her kann ich ja auch gar ned viel anderes aufstellen mit meinem kleinen Kader.

Jugis werden erst in ein paar Spieltagen eingekauft, wenn sie um das 5-fache billiger sind als jetzt 8-)

Und nach 2 Saisonen Taktiktraining werde ich dann auch mal wieder auf Skilltraining umsteigen ;-)

Wenn ich nicht einschalfen sollte bin ich auch Live dabei. Letzte Saison haben wir über 140Seiten geschafft im Ligaforum also streng euch an Jungs :-P

MfG

also hut ab, dass du bei den skills in der RL so gut dabei bist, wenn du wirklich 2 saisonen taktiken trainiert hast ;-)

ich hab noch nie taktik trainiert - die kauf ich mir zu. mein kader ist deshalb sehr breit gefächert. ich habe extrem skillstarke spieler (für meine verhältnisse) und sehr taktisch versierte spieler. die kombination kann ich leider nur für wenige als zutreffend bezeichnen. aber grundsätzlich fahre ich eine kurz- bis mittelfristige planung und die nicht sonderlich schlecht :D

aber diese saison könnte es sein, dass ich mir nach dem potentiellen abstieg was neues überlegen muss.. wie radikal dass dann wird, wird sich zeigen..

SuperAuti 14.11.2011 16:02

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919304)
also hut ab, dass du bei den skills in der RL so gut dabei bist, wenn du wirklich 2 saisonen taktiken trainiert hast ;-)

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Hätte gedacht das ich viel weiter abrutsche aber bin sehr positiv überrascht.

Sooo... Los gehts :-D

mind.hrhr 14.11.2011 16:12

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919483)
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Hätte gedacht das ich viel weiter abrutsche aber bin sehr positiv überrascht.

Sooo... Los gehts :-D

hui, also erster abschnitt ist mal überstanden!
eine chance für mich - keine für dich :-P

die alte dame führt in winterdorf, und schabob ist 2-0 vorne.hinsi führt bei medici..

das wird eine spannende saison, das ist jetzt schon klar!!

EDIT: hui da hab ich nochmal glück gehabt - kurz bevor dein thiem den ball kriegt, rauscht mein khan an und haut das ding raus :clap: den brauchen wir gar nicht abschließen zu lassen :mrgreen:

EDIT2: hast du 2 16j auflaufen lassen??

EDIT3: oje, gelbe und super, mein tw hält :lol:

SuperAuti 14.11.2011 16:17

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919512)
hui, also erster abschnitt ist mal überstanden!
eine chance für mich - keine für dich :-P

die alte dame führt in winterdorf, und schabob ist 2-0 vorne.hinsi führt bei medici..

das wird eine spannende saison, das ist jetzt schon klar!!

EDIT: hui da hab ich nochmal glück gehabt - kurz bevor dein thiem den ball kriegt, rauscht mein khan an und haut das ding raus :clap: den brauchen wir gar nicht abschließen zu lassen :mrgreen:

EDIT2: hast du 2 16j auflaufen lassen??

Nein hab ich nicht ;-)
Hab meine 2 Taktikpusher gleich ausgewechselt damit sie Erfahrung bekommen.

Bis jetzt hält da Berti den Kaste noch sauber, aber 6 Chancen hab ich ja hoffentlich noch :-D

mind.hrhr 14.11.2011 16:18

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919524)
Nein hab ich nicht ;-)
Hab meine 2 Taktikpusher gleich ausgewechselt damit sie Erfahrung bekommen.

Bis jetzt hält da Berti den Kaste noch sauber, aber 6 Chancen hab ich ja hoffentlich noch :-D

also mit 6 chancen würd ich an deiner stelle nicht rechnen :D bzw. hoff ich, dass ich dagegen halten können werd ;)

und der (harte) berti steht seinen mann, so wie es sein soll :lol:

SuperAuti 14.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919529)
also mit 6 chancen würd ich an deiner stelle nicht rechnen :D und der (harte) berti steht seinen mann, so wie es sein soll :lol:

Mit nem 14er Wert in der 2.HZ sollte ich ja doch überlegen sein 8-)
Die Frage ist halt nur, ob ich auch zum Abschluss komme :-?

mind.hrhr 14.11.2011 16:23

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919536)
Mit nem 14er Wert in der 2.HZ sollte ich ja doch überlegen sein 8-)
Die Frage ist halt nur, ob ich auch zum Abschluss komme :-?

damit hab ich dann wieder nicht gerechnet :boink:
gut gecoacht?? was für einen wert denkst du, dass du erste hz hast?
aber 6 chancen sollten es dennoch nicht werden.

SuperAuti 14.11.2011 16:24

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919545)
damit hab ich dann wieder nicht gerechnet :boink:
gut gecoacht?? was für einen wert denkst du, dass du erste hz hast?
aber 6 chancen sollten es dennoch nicht werden.

13/14 werd ich spielen! Durch meinen ausgeglichenen Kader kann ich auch gar ned schwächer spielen wenn ich das so sagen darf :-D :-D

mind.hrhr 14.11.2011 16:27

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919548)
13/14 werd ich spielen! Durch meinen ausgeglichenen Kader kann ich auch gar ned schwächer spielen wenn ich das so sagen darf :-D :-D

hätte auf 13/12 getippt - zumindest war das mein analyseergebnis ^^
@2.hz mir fehlt noch ein wechsel - hoffentlich kommt der noch -sonst weiß ich auch nicht was da wieder schief gegangen ist :roll:

EDIT: damn, hab was falsch eingestellt, bzw nachher noch korrigiert (aufstellung aber taktik vergessen :()

SuperAuti 14.11.2011 16:30

Jetzt wirds dann Zeit für ein Tor :oops:

mind.hrhr 14.11.2011 16:32

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919563)
Jetzt wirds dann Zeit für ein Tor :oops:

also mein wechsel wird nix mehr.. hab auch keinen fixen wechsel eingestellt :-(

@tor: nein, wirds nicht :boink: :mrgreen:

mind.hrhr 14.11.2011 16:37

also von mir aus können wir abpfeifen :-?:-P
das einzig positive durch den nicht vollzogenen wechsel ist, dass ich jetzt tiefer stehe - was in anbetracht deiner taktischen überlegenheit nicht unbedingt ein nachteil ist....

SuperAuti 14.11.2011 16:44

Oje oje... wird wohl nix mehr :-(
Aber da ich eh ned aufsteigen will, macht das auch gar nix aus eigentlich ;-)

mind.hrhr 14.11.2011 16:51

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 919594)
Oje oje... wird wohl nix mehr :-(
Aber da ich eh ned aufsteigen will, macht das auch gar nix aus eigentlich ;-)

der punkt ist entführt :clap:
naja mir hilft der insofern, als dass ich schon sehr stark gegen den abstieg spielen werde..

@spiel: guter verlauf für dich, schwacher TAW - da warst weit weg zu treffen.. und mit ein bissl glück gewinne ich bei dir - 9:9 taw/tvw.. das is normal eine 50:50% sache ;)

super spiel, und super kader den du da beisammen hast.. taktisch wahnsinn ;)

EDIT: da bist aber doch deutlich noch in den skills abgerutscht (405) - taktisch der burner: 6. platz in der RL :clap:

SuperAuti 14.11.2011 17:00

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919617)
der punkt ist entführt :clap:
naja mir hilft der insofern, als dass ich schon sehr stark gegen den abstieg spielen werde..

@spiel: guter verlauf für dich, schwacher TAW - da warst weit weg zu treffen.. und mit ein bissl glück gewinne ich bei dir - 9:9 taw/tvw.. das is normal eine 50:50% sache ;)

super spiel, und super kader den du da beisammen hast.. taktisch wahnsinn ;)

EDIT: da bist aber doch deutlich noch in den skills abgerutscht (405) - taktisch der burner: 6. platz in der RL :clap:

Ja skillmäßig bin ich so weit abgerutscht weil ich zu beginn 2 praktisch nicht vorhandene Spieler gespielt haben ;-)

Das mit TAW und TVW machst du dir ein bisschen zu einfach ;-)
Ich hab auch schon Tore geschossen, wenn ich einen TAW von 7 gehabt hab und mein Gegener einen TVW von 11 oder 12 (auf 1ne HZ gerechnet).
Ich glaube viel eher das die Summe der Chancen den Wert ausmacht, aber dass jede Chance neu augespielt wird.
Wenn z.B. bei der 1sten Chance mein Verteidiger zum Abschluss kommt hab ich vl. einen TAW von 3 und deine TVW ist 14, wenn bei der 2ten Chance mein Stürmer zum Abschluss kommt habe ich einen TAW von 11 und dein TVW ist nur 6.
In Summe würde ich 1:0 gewinnen obwohl mein TAW nur 7 und dein TVW 10 wäre ;-)

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.