Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54985)

dbdtBot 09.11.2011 11:29

1. Oberliga/3, Saison 12

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly 09.11.2011 11:47

Hallo an Alle!

auf eine schöne und spannende Saison - ein PC Team ham ma, das kann schonmal kein Nachteil sein ;-)

Creed3000 09.11.2011 11:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 914836)
Hallo an Alle!

auf eine schöne und spannende Saison - ein PC Team ham ma, das kann schonmal kein Nachteil sein ;-)

sehr fein! kann ich nur mehr 9. werden :-)
ich komme auf jeden fall aus der schwächsten 2ol und hab trotz umbau den titel geholt... hab eigentlich letzte saison schon mit dem abstieg gerechnet!
also wenn ned wieder jeder umbaut - bleib ich glaub ich ned oben! :-)

aber muss gestehen hab mir noch keine mannschaft im detail angeschaut - weiß nur, dass ich die powderfanatics im friendlycup mal geschlagen hab :-)

Blade 09.11.2011 12:06

Auch von mir ein Hallo an alle!!!
Kenne im Moment auch nur SC Kemeten und die Honeywll Bears kommen mir irgednwie bekannt vor, bin mir aber nicht sicher.

Juan100 09.11.2011 12:07

hallo ligakollegen,

ich bin froh mal in der 1. OL zu sein. Mein Ziel wäre nicht abstieg.

freue mich auf eine spannende saison

gruss
latschi

Blade 09.11.2011 12:13

Ich war schon einmal in der 1. OL.
Mein Ziel ist es das ich sie aber auch mal halten kann.

diz83 09.11.2011 12:20

hallo leute,

zurück in der 1.OL nach meinem komplettaumbau :-D

ich vermute mal dass ich mit meiner U20 eines der jüngsten teams haben werde, deshalb wird es wohl auch schwierig sein mich zu halten.
der titel letzte saison war auch alles andere als verdient, da 2 aufstiegsfavoriten viele spiele hergeschenkt haben.
aber eines ist auch klar, gekämpft wird bis zum schluss, und vlt. kann ich ja den klassenerhalt schaffen :-D

und hoffentlich gibts hier auch wieder ein sehr aktives forum :-D

lg didi

Creed3000 09.11.2011 12:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 914921)
hallo leute,

zurück in der 1.OL nach meinem komplettaumbau :-D

ich vermute mal dass ich mit meiner U20 eines der jüngsten teams haben werde, deshalb wird es wohl auch schwierig sein mich zu halten.
der titel letzte saison war auch alles andere als verdient, da 2 aufstiegsfavoriten viele spiele hergeschenkt haben.
aber eines ist auch klar, gekämpft wird bis zum schluss, und vlt. kann ich ja den klassenerhalt schaffen :-D

lg didi

super taks scheinst zu haben!
meine jungs sind auch ned wirklich älter knapp und 21 im schnitt...

hab mir jetzt mal nen groben überblick geschaffen! gibt wohl nur 2-3 mannschaften die halbwegs in meiner reichweite sind...also wenn ned wer nen neuen trainer braucht und im moment ohne kohle da steht - bin ich absteiger...

ps. fürs lebendige forum schauts schon mal super aus! weiter so!! :-)

fly 09.11.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 914857)
aber muss gestehen hab mir noch keine mannschaft im detail angeschaut - weiß nur, dass ich die powderfanatics im friendlycup mal geschlagen hab :-)

ich erriner mich, war im teambewerb, aber mittlerweile hab ich stürmer, nur meine verteidigung ist schlechter geworden :lol:

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 914921)

lg didi

schaut gut aus, ein aktives Forum ist für mich wichtig, das hebt den Spielspass ;-)

mein ziel: klassenerhalt und das training verstehen (obwohl punkt 1 wahrscheinlich leichter ist...)

diz83 09.11.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 915010)
super taks scheinst zu haben!
meine jungs sind auch ned wirklich älter knapp und 21 im schnitt...

hab mir jetzt mal nen groben überblick geschaffen! gibt wohl nur 2-3 mannschaften die halbwegs in meiner reichweite sind...also wenn ned wer nen neuen trainer braucht und im moment ohne kohle da steht - bin ich absteiger...

ps. fürs lebendige forum schauts schon mal super aus! weiter so!! :-)

dafür fehlt es halt noch an skills und erfahrung ;-)
hatte auch glück mit dem allerersten trainingslager, damals hatte ich lauter 16jährige, und die sind da unglaublich gut gestiegen. aber ich glaube dass die 1.OL um eine saison zu früh kommt.

lg didi

diz83 09.11.2011 13:50

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 915071)
schaut gut aus, ein aktives Forum ist für mich wichtig, das hebt den Spielspass ;-)

absolut :-D

aber schaut ja schon mal ganz gut aus :-D

lg didi

Creed3000 09.11.2011 13:52

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 915105)
dafür fehlt es halt noch an skills und erfahrung ;-)
hatte auch glück mit dem allerersten trainingslager, damals hatte ich lauter 16jährige, und die sind da unglaublich gut gestiegen. aber ich glaube dass die 1.OL um eine saison zu früh kommt.

lg didi

bei mir wohl auch! hab letzte saison den schnitt von 25 auf 20 gesenkt... dachte mir, als aufsteiger in die 2ol hab ich nix zu verlieren! hab ein paar 16 jährige eingebaut und bin meister geworden, weil ich der einzige in der liga mit stürmer war....
aber im mittelfeld bin ich auf niveau von der unterliga...
ausserdem muss auch ein neuer trainer ende der saison her... :-(

Mag.Schneckerl 09.11.2011 14:30

ist ja schon einiges los.
mit dem latschi ist einer aus meiner alten 2. Ol. hier gelandet und ein paar der neuen sind mir auch ein begriff.
mal sehen...der fokus liegt auch noch auf dem training, Altersschnitt ist 21, aber aufsteigen wäre auch okay.;-)

Creed3000 09.11.2011 14:57

ich hab die A*schkarte gezogen! jeder darf vor dem spiel gegen mich, gegen den pc gegner spielen! ich find das sollte endlich geändert werden.... :evil:

Mag.Schneckerl 09.11.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 915224)
ich hab die A*schkarte gezogen! jeder darf vor dem spiel gegen mich, gegen den pc gegner spielen! ich find das sollte endlich geändert werden.... :evil:

hab erst jetzt gesehen das wir nen pc haben...sweet! aber das mit der auslosung ist echt recht blöd...auch wenn ich denke, dass es nicht so ein großer nachteil.

nach einer kleinen analyse der neuen sollte ich vielleicht taktik trainieren...:-?

Creed3000 09.11.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 915292)
hab erst jetzt gesehen das wir nen pc haben...sweet! aber das mit der auslosung ist echt recht blöd...auch wenn ich denke, dass es nicht so ein großer nachteil.

nach einer kleinen analyse der neuen sollte ich vielleicht taktik trainieren...:-?

sind einige extrem gute dabei - stimmt

ich glaub ich könnet mit 2-3 mannschaften mithalten! genau so eine auslosung könnte am ende entscheidend sein ob ich 6 od. 7 bin!

kann auch sein, dass ich 8 od. 9 werden - aber mal positiv denken :-)

Mag.Schneckerl 09.11.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 915298)
sind einige extrem gute dabei - stimmt

ich glaub ich könnet mit 2-3 mannschaften mithalten! genau so eine auslosung könnte am ende entscheidend sein ob ich 6 od. 7 bin!

kann auch sein, dass ich 8 od. 9 werden - aber mal positiv denken :-)

ja gut wenn alles sehr eng hergeht dann könnte das schlagend werden...

kommst du aus mautern? weil da habe ich auch mal ein paar monate verbringen "dürfen".

Creed3000 09.11.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 915314)
ja gut wenn alles sehr eng hergeht dann könnte das schlagend werden...

kommst du aus mautern? weil da habe ich auch mal ein paar monate verbringen "dürfen".

2 saisonen hab ich dort gespielt... hab mir meinen großen zehen zerstört und spiele jetzt nur mehr in wien hobbymäßig...
was sicher schön in mautern oder? :twisted::twisted::twisted:

Mag.Schneckerl 09.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 915315)
2 saisonen hab ich dort gespielt... hab mir meinen großen zehen zerstört und spiele jetzt nur mehr in wien hobbymäßig...
was sicher schön in mautern oder? :twisted::twisted::twisted:

ausser der kaserne habe ich nicht viel gesehen und ja die au habe ich auch recht oft im winter besucht...aber war ok.:ballchain:

fly 09.11.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 915224)

find ich auch, ist keine faire lösung :-?

Creed3000 10.11.2011 07:33

morgen

ein freund von mir hat vor 2-3 saisonen deswegen schon mal nen threat geöffent und abstimmung gemacht! komischerweise war die hälfte dagegen was zu ändern! versteh ich eigentlich ned! wäre ja das fairste allen gegenüber, wenn es geändert wird!

vorallem die schlauen waren der hammer! die haben erzählt, dass nach dem alphabeth ausgelost wird und man nur seinen teamnamen ändern muss :-)
weiß ja jeder schon vorher wer in seiner liga sein wird... :evil:

Creed3000 10.11.2011 08:17

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55314

bitte abstimmen

Juan100 10.11.2011 12:03

hello creed3000,

ich hab abgestimmt, ist keine faire sache.

hoffe du lässt mich dafür am montag gewinnen ggg

gruss
latschi

Creed3000 10.11.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 916346)
hello creed3000,

ich hab abgestimmt, ist keine faire sache.

hoffe du lässt mich dafür am montag gewinnen ggg

gruss
latschi

haha... danke!
denk du bist leichter favourit, weil ich auswärts bin! daheim könnte ich vielleicht chancen haben :-)

Zakraf 11.11.2011 18:50

Grüße aus Peking
Bin noch in China, am Dienstag wieder zurück, dann bin ich mehr aktiev hier :)

schilcherTom 12.11.2011 07:58

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 914891)
hallo ligakollegen,

ich bin froh mal in der 1. OL zu sein. Mein Ziel wäre nicht abstieg.

freue mich auf eine spannende saison

gruss
latschi

Hallo Angstgegner! Schau dassd die Liga ordentlich aufmischt!! Kannst den anderen auch mal was antun net immer nur mir..... :lol:

mibin 14.11.2011 02:12

auch von mir ein hallo an alle!

mein ziel für heuer mal immer fürs spiel aufstellen und auch die trainings einstellen ;-)

good luck an alle

diz83 14.11.2011 09:15

ist das die ruhe vor dem sturm?

keiner wagt prognosen zur saison?

um ehrlich zu sein tu ich mir da auch ganz schön schwer. das dürfte eine sehr ausgeglichene saison werden!
aber einen tipp geb ich trotzdem ab.
die langzeitstudenten werden sich mit avanti um platz 1 duellieren.

lg didi

fly 14.11.2011 10:17

so, bin jetzt einmal zwei wochen auf urlaub, viel spass einmal mit dem saisonanfang ;-)

meine tipps sind genau die gleichen, die faulen studenten vor den tankstellen :lol:

Juan100 14.11.2011 10:17

nur 4.818 zuschauer :cry: da hätte ich mir mehr erwartet. freue mich trotzdem schon auf das erste spiel. hoffe die FESTUNG ist uneinnehmbar :lol:

denke auch, dass sich die studenten und avanti den 1. platz ausmachen werden.

Blade 14.11.2011 12:08

Leider muss ich gleich zu beginn gegen einen Favoriten antretten.
Aber dafür bin ich ausverkauft :-D
werd vielleicht mein Stadion doch noch weiter ausbauen.

diz83 14.11.2011 17:19

okay, also mein gegner dürfte mal ordendlich trainingsoptimiert aufgestellt haben.....oder er hat vergessen.....naja, mir solls recht sein ;-)

blade führt auch 3:0.....RESPECT!!!

lg didi

Insidious 14.11.2011 18:40

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 919532)
okay, also mein gegner dürfte mal ordendlich trainingsoptimiert aufgestellt haben.....oder er hat vergessen.....naja, mir solls recht sein ;-)

blade führt auch 3:0.....RESPECT!!!

lg didi

ersteres war der fall ;)

an dieser stelle auch mal hi an alle neuen und alten :D

hab allerdings die aktivität sehr stark zurückgenommen, ziel für die saison wär mal wieder klassenerhalt, aber das könnt jetzt um einiges schwerer werden, als noch letzte saison

auf eine hoffentlich spannende saison!

Mag.Schneckerl 14.11.2011 18:44

Saisonstart ist mal gelungen.:-D So faul sind meine Burschen wohl doch nicht Fly und viel Spass mal im Urlaub.;-)

Avanti 1:3 hat mich auch etwas überrascht, aber ich glaube da wurden auch einige Stammkräfte in der Saisonpause verkauft...

In der Rl. wurde meine Befürchtung in Sachen Taktik bestätigt...deshalb sind die Prognosen zwar nett und es wäre mir auch recht wenn es so ausgeht...aber befürchte, dass es sehr eng werden wird...vorallem weil ich in meinem Kader noch einiges verändern werde...

Blade 14.11.2011 18:57

ein perfekter Start in die neue Saison:-D
auch wenn ich selbst total überrascht bin, das ich gewonnen habe!
Hatte gehofft zuhause ein x zu schaffen.

Juan100 15.11.2011 07:29

schöner heimsieg gestern, meine ersten 3 punkte in der 1 ol. huchhhuuuu

jetzte gegen die studenten und avanti, danach werde ich sehen wo der weg hingeht.

@blade ganz starke leistung, super skill und taktik bewertung ;-)

Zakraf 15.11.2011 09:07

Tolle Leistung blade :)
Seid gestern ist mein Umbau komplett (Hab endlich neuen Trainer), ab jetzt sollte es wieder aufwerts gehen. Die alten Spieler zu verkaufen schmerzt, der Preis dafür ist aber ok... jetzt habe ich nur noch einen Spieler der seid dem ersten Tag bei mir im Kader ist.

Blade 15.11.2011 12:02

@ juan 100 und Zakraf, danke :-D
mal schaun wie es weiterhin läuft

diz83 15.11.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Blade (Beitrag 920448)
@ juan 100 und Zakraf, danke :-D
mal schaun wie es weiterhin läuft

mit der leistung zählst absolut zu den aufstiegskandidaten!

beeindruckend ist auch dein TGW! hast dich verstärkt, oder immer schön brav off-skills trainiert?

lg didi

Blade 15.11.2011 15:58

ist die gleiche Mannschaft, wie vorige Saison ab ca. der Saisonhälfte.
schön langsam steigt auch die Erfahrung meiner ST das macht glaube ich auch einiges aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.