Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Der erste Länderbewerb ist gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54776)

dbdtDev 08.11.2011 15:13

Der erste Länderbewerb ist gestartet

Hallo Community,

das Menü wurde um den Eintrag Länderbewerb erweitert. Alle Infos dazu findet ihr hier. Die Wahl der ersten Teamchefs, zu der sich jeder unter LÄNDERBEWERB / Wahl aufstellen lassen kann, läuft bis zum 27.11. um 20 Uhr. Der erste Spieltag ist am 4.12. um 17 Uhr.

Allgemeines Länderbewerb-Forum: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=396
Foren der einzelnen Länder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=395

Vorschläge, Anregungen und Beschwerden sind wie immer erwünscht! Viel Spass!

LG,
Thomas

novman84 08.11.2011 15:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 913941)
Hallo Community,

das Menü wurde um den Eintrag Länderbewerb erweitert. Alle Infos dazu findet ihr hier. Die Wahl der ersten Teamchefs, zu der sich jeder unter LÄNDERBEWERB / Wahl aufstellen lassen kann, läuft bis zum 27.11. um 20 Uhr. Der erste Spieltag ist am 4.12. um 17 Uhr.

Allgemeines Länderbewerb-Forum: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=396
Foren der einzelnen Länder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=395

Vorschläge, Anregungen und Beschwerden sind wie immer erwünscht! Viel Spass!

LG,
Thomas

Und wieder einen Schritt näher zum perfekten Online-Manager!!! :lol:

Super Sache

Steini 08.11.2011 15:24

sieht spitze aus, und die statistiken (die erst in zukunft wirklich sinn machen werden) sind jetzt schon ein traum...;-)
dank dir;)

FCAxe 08.11.2011 15:44

Schaut alles wirklich sehr lässig aus!! ich bin mal gespannt! :-D

Jokeraw 08.11.2011 15:45

Schaut Klasse aus. Wow.

Die 1. Nominierung ist für Wien schon da.

R u b y 08.11.2011 15:46

Im OÖ Team haben wir einen 40 Jährigen:lol:

FCAxe 08.11.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 913991)
Schaut Klasse aus. Wow.

Die 1. Nominierung ist für Wien schon da.

:-D Habs auch schon gesehen!! Irgendwie wäre es sicher lässig das mal zu machen aber gleich als 1.?? Und "Bewerbung" müsste man sich auch noch überlegen :-?:-?

MKnelangen 08.11.2011 16:01

Ich will mich eigentlich als Teamchef bewerben, der "Speichern-Button" ist aber nicht anklickbar:-?

rudolf 08.11.2011 16:02

jaaa... großartig :-D

warum aber ist die Wahlphase soo lang ?
da hätte man noch schön einen Testspieltag für nen Länder-Friendly-Vergleich einbauen können ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

dbdtDev 08.11.2011 16:04

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 914022)
Ich will mich eigentlich als Teamchef bewerben, der "Speichern-Button" ist aber nicht anklickbar:-?

Funktioniert der Button jetzt?

LG,
Thomas

MKnelangen 08.11.2011 16:05

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 914028)
Funktioniert der Button jetzt?

LG,
Thomas

Ja, vielen Dank. Bin mal gespannt wie dieses Feature angenommen wird, die Bewerbungen sind ja schon jetzt recht zahlreich:-)

Coppelius 08.11.2011 16:28

Kann man seine Stimme nur einmal abgeben oder später nochmal umändern?
Weil ganz ideal ist es nicht, wenn nach und nach sich die Teamchefs bewerben, aber viele ihre Stimme(n) dann schon vergeben haben?

Ansonsten: tip top!! :-D

MKnelangen 08.11.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 914087)
Kann man seine Stimme nur einmal abgeben oder später nochmal umändern.
Weil ganz ideal ist es nicht, wenn nach und nach sich die Teamchefs bewerben, aber viele ihre Stimme(n) dann schon vergeben haben?

Ansonsten: tip top!! :-D

Man kann seine Stimme wieder rückgängig machen und wen anderes wählen;-)

Coppelius 08.11.2011 16:32

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 914090)
Man kann seine Stimme wieder rückgängig machen und wen anderes wählen;-)

Alles klar.
Passt, danke!

NIDO_81 08.11.2011 16:38

das halte ich für nicht so gut - besser wäre ein Aufstellungsfrist und wer dann zur Wahl steht kann dann gewählt werden und die Stimmen sind dann nicht mehr änderbar...

General_H 08.11.2011 16:42

Kann man die neuen Threads nicht aus dem Forum der neu geposteten verbannen, ist ja (technisch) schrecklich ALLE Nominierten aus ALLEN Ländern sehen zu müssen!!!!

xDemon 08.11.2011 16:44

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 914115)
das halte ich für nicht so gut - besser wäre ein Aufstellungsfrist und wer dann zur Wahl steht kann dann gewählt werden und die Stimmen sind dann nicht mehr änderbar...

würds eigentlich auch besser finden wenn erstmal alle Teamchefs 1 Woche Zeit haben sich aufzustellen und dann 1-2 Wochen zeit wäre um die Stimmen zu vergeben

NIDO_81 08.11.2011 16:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 914129)
würds eigentlich auch besser finden wenn erstmal alle Teamchefs 1 Woche Zeit haben sich aufzustellen und dann 1-2 Wochen zeit wäre um die Stimmen zu vergeben

halte ich für ein annehmbares Zeitfenster - jeder der nicht innerhalb 1 Woche online geht ist sowieso nicht wählbar - nichts für ungut und dann 1-2 Wochen Zeit sollte dann auch seriös sein...

:fish:

henkman 08.11.2011 16:52

Sehr schön sehr schön, mal sehen wie es angenommen wird. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf! :thumb: ganz feine Sache!

Shad 08.11.2011 20:15

Ich weiss nicht ob das vorgesehen ist, aber mich würde auch interessieren wie die Wahlen in anderen Bundesländern dann ausgegangen sind.

Und gibt es eine öffentliche Bekanntgabe wenn ein Teamchef abgewählt wurde ?

Kann man als Teamchef auch freiwillig zurücktreten ?

SteetS 08.11.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 914454)
Ich weiss nicht ob das vorgesehen ist, aber mich würde auch interessieren wie die Wahlen in anderen Bundesländern dann ausgegangen sind.

Zumindest diesen Punkt kannst du jederzeit einsehen, einfach indem du unter Suche auf das jeweilige Bundesland gehst.

Shad 08.11.2011 20:26

Aaah, Danke SteetS, habs gefunden, auch Punkt 2 von mir hab ich gefunden ;-)

MMM 08.11.2011 20:41

Gefällt mir sehr gut!

:dankeschoen: an unseren Dev Thomas, dass er meinen Vorschlag so schnell umgesetzt hat und diese Möglichkeit zur inhaltlichen Präsentation geschaffen hat.

Die "Bedienungsanleitung" dazu: Wenn man auf den Namen des Kandidaten klickt (NICHT den Teamnamen, sondern den Usernamen), kommt man zu dem Thread mit seiner Präsentation.

Mor_Lock 09.11.2011 11:00

und wie kann man welche spieler abstellen ???

bigbob 09.11.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 914873)
und wie kann man welche spieler abstellen ???

das wird dann über den Menüpunkt Nominierung passieren- das wird dann aber nur der Teamchef fürs jeweilige Bundesland machen können.
Das heißt das wird erst Ende des Monats soweit sein ;-)

novman84 09.11.2011 13:58

Muss die Herkunft des Spielers auch aus z.B. Kärnten sein oder kann man auf den vollen Kader eines Kärntner TCs zugreifen?

Frediador 09.11.2011 14:00

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 915225)
Muss die Herkunft des Spielers auch aus z.B. Kärnten sein oder kann man auf den vollen Kader eines Kärntner TCs zugreifen?

Nein!

Kärntner nur Kärntner Spieler!!!
Wien nur Wiener Spieler usw...

Und Du als Kärntner Teamchef kannst auch NUR Kärntner Teamchef werden oder Dich dafür bewerben!!! ;-)

Lg. nach Kärnten!

novman84 09.11.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 915230)
Nein!

Kärntner nur Kärntner Spieler!!!
Wien nur Wiener Spieler usw...

Und Du als Kärntner Teamchef kannst Dich NUR fürn Kärntner Teamchef bewerben!!! ;-)

Lg. nach Kärnten!

SeasFredi, hab gesehen, dass deinen Wunschgegner- die Chilis bekommen hast... :lol:

Dass ich mich nur für Kärnten bewerben kann ist schon klar ;-)

Wusste nur nicht, dass es für die Spieler auch gilt. Tja, dann fallen die besten 5 von mir schon mal weg....

Schweng 09.11.2011 14:11

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 915234)
SeasFredi, hab gesehen, dass deinen Wunschgegner- die Chilis bekommen hast... :lol:

Dass ich mich nur für Kärnten bewerben kann ist schon klar ;-)

Wusste nur nicht, dass es für die Spieler auch gilt. Tja, dann fallen die besten 5 von mir schon mal weg....

Nur weil Messi in Spanien spielt, darf er trotzdem nicht für Spanien im Nationaldress antreten. Ganz einfach.

novman84 09.11.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 915245)
Nur weil Messi in Spanien spielt, darf er trotzdem nicht für Spanien im Nationaldress antreten. Ganz einfach.

Jaja, schon ok, habs geschnallt

nur dann wärs auch logisch, dass man die Kärntner Spieler von Teamchefs aus anderen Bundesländern heranziehen kann, wenns schon so vergleichst, oder?

Schweng 09.11.2011 15:20

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 915320)
Jaja, schon ok, habs geschnallt

nur dann wärs auch logisch, dass man die Kärntner Spieler von Teamchefs aus anderen Bundesländern heranziehen kann, wenns schon so vergleichst, oder?

Äh, das kann er ja eh. Der Kärntner-Teamchef kann alle Spieler aus Kärnten einberufen. Ob die jetzt in Kärnten spielen oder sonstwo ist egal.

Im Infothread steht ja auch:
Zitat:

Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung.

novman84 09.11.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 915345)
Äh, das kann er ja eh. Der Kärntner-Teamchef kann alle Spieler aus Kärnten einberufen. Ob die jetzt in Kärnten spielen oder sonstwo ist egal.

Im Infothread steht ja auch:

Ja dann ist eh alles geklärt! :lol:

Habs noch nicht so genau durchgelesen...

Das kann dann aber eine ziemlich aufwändige Geschichte werden...

Und außerdem kann ich jetzt meinen besten Spieler also z.B. den Oberösterreichischen TC vorschlagen und so mein Kärntner Team dadurch schwächen?! Naja

rambo3 09.11.2011 16:31

Ich würde mir auch eine Aufstellungsfrist für Teamchefs wünschen - nach dieser Frist sollte dann abgestimmt werden können. Und ich würde mir wünschen, das die Wahl nicht sooo lange dauert und man vor dem ersten Spiel mehr Zeit hat um sich dann mit dem Team zu beschäftigen...

Ansonsten - alles TOP!

Mor_Lock 09.11.2011 17:06

ich glaube mich zu errinnern, das man im kader die spieler markieren kann, die man abstellen will....

ich glaub kaum, das sich der neue teamchef tausende von spieler einzeln durchschauen muss...wenn ja, wärs wieder eine freundalwirtschaft, weil man dann vielleicht nur spieler von den oberen nimmt, nur weil man andere spieler vielleicht nicht kennt!

aber ok, der thomas wird sich das schon überlegt haben;-)

bigbob 09.11.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 915575)
ich glaube mich zu errinnern, das man im kader die spieler markieren kann, die man abstellen will....

ich glaub kaum, das sich der neue teamchef tausende von spieler einzeln durchschauen muss...wenn ja, wärs wieder eine freundalwirtschaft, weil man dann vielleicht nur spieler von den oberen nimmt, nur weil man andere spieler vielleicht nicht kennt!

aber ok, der thomas wird sich das schon überlegt haben;-)

also ich verstehe folgenden Text so, dass ich mir die besten Spieler herausfiltern kann, aber trotzdem nicht sehe von wem sie sind - da außerdem nur 1 SPieler pro Team nominiert werden kann sollte das mit der Freuderlwirtschaft auch nicht so ein Problem sein

Für den gewählten Teamchef:
Hier siehst du die Liste aller Spieler die für dein Land zur Verfügung stehen. Öffne ein Datenblatt und klicke auf "In Kader aufnehmen" um den Spieler in den Kader zu holen. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren. Wenn du bereits einen Spieler des Teams im Kader hast, wird dir gesagt wie dieser heisst. Den Namen des Teams erfährst du jedoch nicht.

Benutze die Suche und speichere dir Filter, um die Auswahl zu erleichtern.

catenaccio 10.11.2011 03:06

Was ich noch nicht eruiert hab: sieht der Länder-Teamchef neben den Namen der Spieler auch deren Vereinszugehörigkeit?

Schweng 10.11.2011 06:23

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 916093)
Was ich noch nicht eruiert hab: sieht der Länder-Teamchef neben den Namen der Spieler auch deren Vereinszugehörigkeit?

Zitat:

Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört.
Noch Fragen?

poml 10.11.2011 12:57

Der Länderbewerb ist einfach super - gratulation und danke dafür!
Mit ein wenig Glück spielt ja vielleicht sogar einer von meinen mit :) - das wär schon cool...

Coppelius 10.11.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 915575)

Das war ein Uservorschlag, wird aber wohl nicht so sein.

Find ich auch gut so, obwohl: dann könnte der Csaba den "Sir" einsperren...:habenwollen: :lol:

Coppelius 10.11.2011 15:28

@Thomas: Vielleicht hab ich es überlesen. Wird man als User erkennen können (z.B. durch ne Markierung im Spielerkader), ob ein eigener Spieler sich gerade in einem Team-Kader befindet?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.