![]() |
Welcher Trainer für 4UL bzw. 3UL
Hallo
Wenn alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle, werde ich (derzeit platz2) knapp aber doch in die 3UL aufsteigen. Mein Spielermaterial ist für die 4UL schon seit 2 Saisonen absolut ausreichend, habe im durchschnitt bessere Werte als so ziemlich alle Mitstreiter. Der Grund wieso ich im vorjahr um einen Punkt nicht aufgestiegen bin und es heuer noch verdammt knapp wird ist, dass mir anscheinend im Taktischen Bereich die anderen überlegen sind. Habe einen 2er Trainer mit Skill 7 bei Hoch in den Straufraum. Nun meine Frage. Bei Spielern werde ich keine großen finanziellen Sprung machen die nächste Saison, allerdings spare ich bereits (derzeit 530000€) auf einen neuen Trainer. Würdet ihr mir zu einem 3er oder gleich einen 4rer Trainer raten, welcher wohl erst in ein paar Wochen leistbar ist (wenn überhaupt)? Oder reicht für die 3Ul auch ein guter 3er Trainer? Mein Ziel ist es sich erstmal in der Liga zu halten. Vielleicht steige ich auch heuer wieder nicht knapp auf, was wiederum bedeuten könnte, ich kann eine Saison länger sparen. Was würdet ihr mir raten in meiner Situation? Die 4rer Trainer sind halt schon verdammt teuer für 3-4 Saisonen. Wenn ich Hoch in den Strafraum einen Wert von 7 habe und Kontrollierte Offensive 4, wie soll ich dann Taktisch am besten die Einstllungen gegen einen von den Spielern her schwächeren Gegner machen?lg |
Zitat:
Zu deiner letzten Frage: Das lässt sich so aus der Ferne auch ganz schwer beurteilen, schließlich fließen ja auch noch die Spielertaktiken ein und die Ausgangslage ist je nach Gegner (taktisch stärker im Vergleich, taktisch schlechter) unterschiedlich. Grundsätzlich solltest du versuchen dir 2-3 gute Taktiken zu erarbeiten und dann nach einem passenden Trainer Ausschau halten. Ansonsten kann es in deinem Fall, bei solch niedrigen Taktikwerten, durchaus hin und wieder sinnvoll sein bei zu erwartender taktischer Unterlegenheit mit defensiven, wenn auch nicht so starken, Taktiken zu agieren. Einen Versuch wäre es zumindest wert.:-) |
also ich finde den 4er in der ligahöhe schon verschwendung...ein 3er reicht alle mal und du kannst das andere geld in spieler investieren, ich hatte in diesen ligen mit 3er durchaus sehr gute chancen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kommt sicherlich auch auf das Alter der Spieler an, sind es ältere Spieler KANN ein 3er schon reichen.
Wie von Mäk geschrieben, wenn 2-3 Spielerverkäufe ausreichen ist der 4er aber zu präferieren. Spielerischer Erfolg bringt ja auch wieder Mehreinnahmen, Punktprämien, höhere Fixprämien, Stadioneinnahmen (ua. durch höhere Fanbasis). Der Sprung von 3 nach 4 ist in meinen Augen auf finanzuieller Sicht nicht sooooo gravierend. ca. 350k mehr pro Saison vermindert um die vorgenannten Punkte. Von 4 auf 5 sieht es wieder etwas anders aus. UND der Spielspaß steigt auch noch! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab damals gleich einen Sprung vom 2er auf den 4er gemacht. Finanziell ist es sich damals ausgegangen, deswegen war es die richtige entscheidung. Jedoch ist es heute eine ganz andere UL als damals bei mir.
Aus berichten hab ich gelesen, dass ein 3er ja auch nicht so schlechte ergebnisse beim training bringt. aber ein 4er halt doch mehr. Also: wennst den Kader nicht zu stark verkleinern musst, würd ich auch einen 4er bevorzugen. |
Zitat:
|
Danke für die antworten werd wohl auf den 4rer sparen.lg
|
Meines Erachtens der richtige Schritt, da auch die Trainingssteigerungen berücksichtigt werden müssen! Ich musste leider aus finanziellen Gründen den Zwischenschritt über einen 3-er machen.
Du solltest auch darauf achten, dass die Taktikstärke deiner Mannschaft nicht nur vom Trainer sondern auch von den Taktikskills der Spieler abhängig ist. Wenn ich mir so den Teamvergleich anschaue, solltest Du auch mal ein wenig Taktik trainieren. Grüße mulei |
Also ich habe mir als ersten Trainer damals nen 3er für 4 Saisonen geholt. Und habe es desöfteren bereut.
Weiß jetzt rückblickend nicht mehr ob ichs hätte anders machen können, aber die Trainingsunterschiede zwischen 3er und 4er sind schon beachtenswert. |
Zitat:
Cheater.....also ich spiele jetzt wie alle sehen können 4.Ul und werde diese Saison zum ersten mal in die 3te aufsteigen. Bei mir war es so, dass ich fast den kompletten Kader verkaufen musste um den Sprung von 2er auf 4er Trainer zu schaffen. Großer Nachteil: war halt das meine Mannschaft zusammengebrochen ist da ich alle fehlenden Positionen mit unerfahrenen Jugis besetzt hab d.h. im Endeffekt hatte ich trotz Trainer Stufe 4 zwei Saisonen lang keine Chance auf den Aufstieg. Großer Vorteil: meine Jugis haben unter dem 4er spitzen Trainingsleistungen erzielt und trotz langer Hungerperiode ist jetzt der Aufstieg sowie ein neuer Trainer (St. 4) jetzt sicher. Fazit: Obwohl ich um den Abstieg in die 1.Kl gekämpft habe und auch teilweise durch viele Niederlagen die Lust verlor, kann ich sagen das es für mich die beste Entscheidung war denn jetzt gehts ab in die BL ;-) LG Darule |
Nur die Frage die bleibt, wenn ich nun mit ach und krach die 1,5-2 Mille zusammengriege was ich für einen 4rer Trainer brauche, wie kann ich dann in drei-vier Saisonen wieder das Geld aufbringen jenen zu halten? Geht sich das aus?
Vielleicht wärs gar net so schlecht wenn ich nicht aufsteige, werde sicher mehr gewinnen noch einmal in der liga wie eine weiter oben sodass mehr geld in die kassen kommen ;)....hab ich in einer höheren Liga eigentlich bessere Sponsorverträge oder sind die für alle gleich?lg |
Zitat:
Mein Trainer bleibt jetzt noch 6 Trainings und ich habe 1,2mio am Konto ohne einen Spieler verkauft zu haben. Ja bei mir geht es sich aus da jetzt noch 2 Sponsorverträge kommen und beim Cup bin ich auch noch im Rennen. Ansonsten hätt ich noch genügend Jugis die im SChnitt ca. 20 AS haben. Also ja es geht. LG |
Zitat:
und ich bereue auch schon zutiefst den 3er Trainer |
Zitat:
obwohl die 4er Trainer zurzeit wohl die gefragtesten sind.. (was man auch preislich merkt) |
Bekommt man in höheren ligen jetzt bessere Sponsorverträge oder sind die bei allen gleich? lg
edit dann noch eine wichtige frage bitte...ist es egal welche taktik ich trainiere solange der trainer und die spieler darin gut sind? Oder muss ich auf weitere faktoren schauen, ob ich nun hoch in den strafraum z.b. oder direktspiel trainiere? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich mein ob man z.B. starke verteidiger braucht bei abwehrriegel oder ob es egal ist wenn das mittelfeld bei einem am stärksten ist etc....also ob mal abgesehen von den einzelnen taktik skills der trainer und spieler noch auf etwas anderes geschaut werden muss...
|
Zitat:
Ich hab mich für 3 Taks entschieden und meinen Trainer und Kader auf diese abgestimmt. Trainiere ansonsten keine Taktik da am Transfermarkt Skills einfach besser bezahlt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke ich war zu langsam ;-)
|
3er, 4er oder 5er ist vor allem auch eine Frage der Altersstruktur der Mannschaft. Siehe dazu die Trainerzusammenfassung!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem mein Tipp: 4er. Weil alles andere ist Geldvernichtung und ein paar 100k dafür ausgeben, damit man 2 Ligen weiter oben ist??? P.S.: Bin in der 1.BuLi und habe einen 4er. |
Zitat:
Die Frage war aber nicht 4er oder 5er sondern 3er oder 4er |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich möchte nicht in der 3. Unterliga mit einem 3er herumgurken. Würde dir auf alle Fälle gleich zu einem 4er raten und den 3er überspringen.
Ein paar Jugis noch in die Mannschaft und die Investition hat sich in 2-3 Saisonen bereits ausgezahlt. Danach kannst du dir immer zumindest einen 4er leisten - mit deinen Verkäufen, die du gewinnbringend tätigen kannst wegen besserem Trainer. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder einen Taktikpusher: Ich habe gerade einen Taktikpusher am Transfermarkt mit 15 Direktspiel und 7.9 Erfahrung. Ich kann dir sagen, der alleine brachte mir 0.5-1 Punkt mehr an Taktik bei Direktspiel je nachdem wen er ersetzte. Und das macht den Unterschied 3er und 4er leicht wieder weg bzw. bei mir eben den Unterschied zwischen 4er und 5er (außer mir gibt es keinen 4er in der 1.BuLi). Ich will damit sagen, es gibt mehrere Strategien und die wichtigste Frage ist zuerst: Will man sportlichen Erfolg oder reich werden und somit langfristig besser dastehen? Ein besserer Trainer ist sportlich gesehen immer die leichtere und bequemere Lösung. Mit einem schlechteren Trainer muss man mehr kämpfen und solche Taktikpusher drin haben. Dafür aber spart man sich viel Geld. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |