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Project Racing Manager
Hi,
seit ich den Link in meiner Signatur habe sind die Zugriffe auf meinen privaten Online Manager heftig gestiegen. Weil gerade hier viele User sich für solche Manager interessieren und sich auch schon für den Start der Beta-Phase angemeldet haben, mache ich einen Thread auf, indem ich berichte wie die Arbeiten voran gehen und indem ihr natürlich auch Fragen stellen könnt und sollt. URL: http://www.project-racing-manager.com Status: Aktuell werden die letzten Features fertig programmiert, derzeit die Seite auf der man seine Einstellungen für das Rennen definiert. Danach muss noch einiges in die Rennberechnung eingebaut werden, sodass die Beta-Phase starten kann. Voraussichtlich werden wir anfangs in der Beta immer nur auf einer Strecke (Istanbul) fahren, erstens weil das die einzige fertige Strecke ist, und zweitens damit wir gute Vergleichswerte bekommen. Geplant ist der Start der Beta für Anfang nächstes Jahr, hoffentlich Ende Jänner. Während der Beta werden keine neuen Features mehr eingebaut (ausser Features die wirklich dringend erscheinen), sondern an der Fertigstellung der 20 Strecken und der Behebung von Bugs gearbeitet. Server: Wir werden zu Beginn auf einem kleinen Virtuellen Server unterwegs sein. Sobald das Spiel Einnahmen von 200 Euro bringt, wechseln wir auf einen Server der ungefähr mit dem Teamchef-Server vergleichbar ist. Userbase: Ich werde alle Gelder, die am Ende des Monats übrig bleiben, in Werbung stecken. Profit werde ich also am Anfang nicht machen ;). Es ist nicht einfach, ohne ein Startbudget von mindestens 50.000 Euro eine Userbase aufzubauen, aber wie ich euch kenne werdet ihr mit Hilfe von Facebook, Twitter, Google, usw. unser neues Spiel super unterstützen. Nun brauche ich euer Feedback! Schaut euch das Video auf der Startseite an, macht Vorschläge, kritisiert mich (ich habe in den letzten zwei Jahren gelernt, Kritik einzustecken ;)), stellt Fragen, usw.. Wenn ihr einen Grafiker kennt, der sich bereit erklärt, der Ehre halber mitzuhelfen, dann gebt mir bescheid :-D LG, Thomas |
Hi Thomas,
ist auch eine Boxengasse auf der Strecke in Istanbul geplant , oder wird einfach die Zeit um die der Boxenstopp gedauert hätte auf die aktuelle Fahrzeit in der Betaphase gerechnet?(natürlich nur im Rennen) Und wird man etwa wie in TC 2 Startfahrer mit sagen wir 15-15-15-15-15 Fahrerskills(oder wieviele es auch gibt..) geben , die man dann durch z.B Merchandising und Erfolge durch bessere Fahrer ersetzen kann? Sprich wie hier einfach vom 1er trainer zum 2er? lg |
wie kann mann sich zur beta phase anmelden?
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Angemeldet bin ich schon etwas länger. DAS kann ich mir ja nicht entgehen lassen. ENDLICH so ein Manager.
Wenn du noch einen Tennismanager machst, dann machst mich komplett glücklich. ;-) |
Den 1. würde ich irgendwie noch markieren. Das mans genau erkennt. Ja ich sehe zwar unten die Farbe, aber es gibt ja (Beispiel 2 rote) welcher ist dann der 1. Dies sollte am Rennbild doch zu sehen sein.
UND JA natürlich wenn ich drüberfahre dann dürfte ich es auch erkennen. Wäre dennoch hilfreich. (glaube ich) |
Ich sehe zwar den Film, kann den Curser sehen wie er wie wild über den Bildschirm hagelt aber einen Ton habe ich nicht! Ne so wird das nichts für mich!:cry:
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Die Fahrer sind praktisch die Spieler bei Teamchef. Derzeit gibt es keine Beschränkung. Fahrer werden immer für ganze Saisonen eingestellt (man kann sie aber auch ersetzen gegen eine Abfindung). Je besser ein Fahrer ist, desto teurer. Das Budget funktioniert anders. Man hat, abhängig von der Ebene in der man gerade fährt (Bundesliga, Oberliga, ... bei Teamchef) ein gewisses Budget für eine Saison zur Verfügung. Überschreitet man dieses Budget geht das Team pleite und man muss von vorne anfangen. Zitat:
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LG, Thomas |
Vielleicht ein kleiner Vorschlag :lol:
Also ich nehm einfach mal , dass es geplant ist , dass ab einer gewissen Zeit die Reifen kaputt werden und man langsamer wird. :-D Bzgl der Reifen ( hab einen schönen Screenshot gefunden ) http://666kb.com/i/bxxna7e48afmudb75.jpg Wenn du dir die 2 dargstellten Autos ansiehst , ist es vorteilhafter den Zustand der Reifen als zb. grün(für gut) und schon schlechterwerdend ( gelb/orange) anzuzeigen. Oder soll man anhand der Rundenzeiten , die man ja dann während dem Rennen sieht , erfassen wann der richtige Zeitpunkt für einen Boxenstopp ist? lg |
Super, do bin i dabei! F1, gleich noch Fußball mei liebster Couchsport :-D
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Weiters ist beim Einstellen der Rennstrategie noch das Wetter wichtig (wann brauche ich Intermediates, wann Regenreifen). Zusätzlich kann man die "Fuel Mixture" für jede Runde einstellen. Man kann also zum Beispiel am Anfang Benzin verbraten um schneller zu sein, muss aber dann irgendwann auch Benzin sparen während des Rennens. LG, Thomas |
Status Update nach dem Wochenende:
- Rennstrategie-Bildschirm fertig und funktioniert - Alle Hilfen geschrieben (jede Seite hat eine eigene Hilfe die man ausklappen kann) - Funktionen zum Erstellen der Ligenstruktur geschrieben Diesen Samstag ziehe ich um und werde kaum zum Arbeiten kommen. Aber geplant ist als nächstes die Anmeldefunktion, damit man ein Team anlegen kann welches ein NPC-Team übernimmt. Dazu gehören auch Dinge wie eine "Passwort vergessen"-Funktionalität, automatisches Anlegen eines Forumaccounts usw.. Bezüglich Forum: zu Beginn gibt es nur ein gratis-Forum, denn eine vBulletin-Lizenz kostet $195. LG, Thomas |
wow :thumb:
Und kann man schon ca. sagen wann der Betatest starten wird? ( also es hat ja geheißen evtl. ende jänner , aber bis ja sicher schon bissl weiter als vorher ;-) ) lg |
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Bin auch schon gespannt auf den Manager!! Spiele zwar derzeit schon einen ganz lässigen F1 Manager aber der von Thomas gefällt mir jetzt schon mal besser :-D |
Nun da jemand hier Werbung für einen anderen Manager macht muss ich natürlich nachlegen und erkläre euch mal wie die Rennberechnung grundsätzlich funktioniert:
Jeder Fahrer hat eine eigene KI und fährt selbstständig und reagiert ständig auf die Rennsituation, entscheidet ob er einen Überholversuch startet, ob er sich verteidigen muss, und vieles mehr. Es ist also nicht so dass eine Runde für alle berechnet wird und dann geschaut wird, wer wen überholen konnte oder sowas. Im Gegenteil, jeder Fahrer wird durchgehend "gleichzeitig" berechnet und verhält sich an die Situation und Strecke angepasst, und zwar in einem Zyklus von ca. 3.000 bis 3.500 mal pro Runde für jeden einzelnen Fahrer. So oft wird also gechecked was gerade um ihn herum passiert, wie schnell er ist, und so weiter. Eine Strecke ist in 30-35 Segmente unterteilt, jedes Segment wiederum in 100 Unterstücke. Ein Segment hat viele Parameter, wie zum Beispiel "wie hoch ist die Überholchance", "wieviel mechanischen Grip benötigt man", "wie hoch ist die aerodynamische Anforderung", und so weiter. Daraus ergeben sich interessante Situationen, die man schön mitverfolgen kann. Zum Beispiel ist ein Auto in der Höchstgeschwindigkeit stärker und fährt dem Hintermann davon, während dieser widerum vielleicht in schnellen Kurven besser ist und aufschliessen kann. Je nach Strecke ergeben sich dadurch spannende Kämpfe. Zur Frage: der Betatest ist noch immer für Ende Jänner geplant. LG, Thomas |
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Werden Reifenwechsel ( also von soft auf hart ) zwingend. Also mind. 1? Wird auch berechnet wann es am günstigsten ist Kers einzusetzen oder is das garnicht geplant? lg |
Entschuldige wenn ich frage aber wann ist es geplant den Beta Test zu starten ?
Greetz Mali |
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Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol::lol::lol: |
lecker..
bin definitiv dabei :) gibts den dann eh auf deutsch auch? |
na davon gehe ich aber mal stark aus. Das ist ja grad der riesen Vorteil dabei.
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Bin sowieso auch dabei ;-)
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Urlaub -> viel Zeit für PRM ;). Das Registrierungssystem ist fertig! Im Gegensatz zu dbdt werden die Teams gleichmässig auf die Ligen einer Ebene (Einstiegsebene) verteilt bei der Anmeldung. Dadurch hat man zwar in der ersten Saison weniger menschliche Gegner, es bleiben aber keine aktiven Teams auf der Strecke und die meisten sollten dann in der zweiten Saison in einer vollen Liga spielen.
Was jetzt noch fehlt und noch vor der Beta eingebaut werden muss: - Hilfe Seite - Kontakt Seite - Impressum Seite - Seite mit den Ergebnissen für einzelne Rennen - das gesamte Qualifikationssystem - gewisse Dinge in der Rennberechnung Zitat:
KERS und DRS gibt es derzeit nicht. Bei einem Online-Manager halte ich KERS für sinnlos (ausser für mechanische Defekte). DRS könnte man überlegen in der Zukunft. Es ist auch zu bedenken dass sich das Reglement bezüglich KERS bald ändert; wenn wir es einbauen dann richtig ;). Zitat:
LG, Thomas |
Also ich habe jetzt mal den GPRO probiert.
Sorry aber der kann genau nichts. Bist du fertig ist der benutzerunfreundlich und nicht sehr übersichtlich. Ein typischer Manager den man mit Geld spielen kann und ansonsten Nachteile hat. Na ich kanns kaum erwarten wanns hier los geht. Anmerkung. Beim GPRO KANN (müssen tut mans nicht) so eine Lizenz machen. Ich finde diese Idee eigentlich TOP. (habs dort aber nicht gemacht, da man diese NUR in Englisch machen kann und das finde ich schon mal ....) ABER man kann damit ja quasi praktisch eine Einführung geben. Finde ich eigentlich sehr ideal um das Spiel näher zu bringen. Kann man sowohl hier bei DbdT als auch bei PRM planen meiner Meinung nach. |
Ich hab ja auch mal angefangen den GPRO zu spielen.
Irgendwie ist der schon Interessant, vor allem weil es für mich der erste Manager dieser Art ist. Benutzerfreundlich ist er aber wirklich nicht. Nun ja, ich kämpf mich trotzdem so lange durch bis der hier fertig ist! Freu mich schon drauf!!! |
Interessant ist er. Aber grad der Fahrermarkt ist ja ein B.... .
Der ist nur ca. alle 3 Tage da. bekommst da keinen Fahrer, dann hast halt im nächsten Rennen keinen mehr. (ist mir grad passiert) Und beim nächsten Termin wo man einen holen kann, bin ich wieder überboten worden und zack wieder kein Rennen das demnächst ist. JUHU. So macht das keinen Spaß. Auskennen tu ich mich genau gar nicht. Man hat oft NULL Anhaltspunkte. Im Forum müsste man sich ALLES durchlesen um es zu verstehen und Hilfe zu haben. Naja ich schaue mir den weiterhin an, aber ich freue mich schon auf den. Der kann ja fast nur besser werden |
Zitat:
Das mit dem Fahrermarkt ist wirklich sie eine Sache, da muss man immer rechtzeigt einen neuen Fahrer holen, da am Saisonbeginn immer ein RIESEN Andrang auf sie ist! Ich mach das immer so, dass ich mir einen schwächeren Fahrer hole auf den nioht so ein Andrang ist und dem ein paar Rennen die Chance gebe sich zu verbessern! Wird das nichts hol ich mir dann so ab dem 3-4 Rennen einen besseren, weil da schon weniger los ist am Markt! Betreffend den Renneinstellungen, Reifenwahl, Sprit etc. könnten wir uns ja hier im Forum "zusammenschliessen" und darüber diskutieren! :-D |
Ich bin direkt vor dem 1. Rennen eingestiegen.
Da hatte ich einen Fahrer (für 3 Rennen) Gut das habe ich ja damals sogar gecheckt, dass ich einen neuen brauche, auch wenn hier wenig direkt erklärt ist. Egal. Dachte mal ich schaue nach dem 1. Rennen mich etwas um wegen dem Fahrer. Hab dann nach dem 1. Rennen schon beim 1. "Transferfenster" auf einen Fahrer geboten. Überboten. Okay kann man nichts machen. Wusste halt nicht wieviel und was und wann. Weiß ja auch nicht wieviel ich drunter war. Steht ja nirgends, oder ich weiß es nicht. Gut habe da bei einem 1 Mille Gehalt und ca. 600k Ablösefahrer probiert. Schon klar, dass ich dann nur mit bißl mehr keine Chance habe. So 2. Rennen noch mit dem 1. Fahrer eben. Dann wieder Transferfenster. Da habe ich auf einen 700k Gehalt und 600k Ablösefahrer geboten. ca. 800k und 700k. Wieder überboten. Wieder keine Ahnung wie weit ich daneben bin. So 3. Rennen noch mit dem 1. Fahrer. Letztes Rennen. Ich hätte ja mit dem verlängern können. (wollte aber was besseres) Dann wieder Transferfenster. 600k Gehalt und 500k Ablöse. Habe 850k Gehalt und 700k Ablöse geboten. Überboten. Tja und dann fürs 4. Rennen keinen Fahrer. Weil ja keine weitere Chance für einen Fahrer. Ausser dass man einen "Zufallsfahrer" mit "Zufallsgehalt" nehmen kann. Dachte mir "scheiß auf das eine Rennen und danach bietest halt einfach hoch". Nach dem 4. Rennen habe ichs halt wieder probiert. 500k Gehalt. und 450k Ablöse. Diesmal habe ich 900k Gehalt und 700k Ablöse geboten. Wieder überboten. Somit für das jetzige Rennen wieder keinen Fahrer. BULLSHIT hoch 10. Weil man KEINE Indizien hat. Ich weiß nicht wie nah ich dran bin oder eben nicht. Ich sehe die Gebote von meinen Gegner nicht. Oder ich weiß nicht wo ich diese sehen würde. Und das sind EINSTEIGERSACHEN. Da braucht man sich nicht wunder, dass viele schnellstens die Lust verlieren. und vom FILTER zum Aussuchen red ich da gar nicht. OHNE Bezahlen kann man 1 Filter aussuchen. Ala ich suche nach Talent gestaffelt. Egal was der in anderen Bereichen hat. oder so. Echt ein MIESER Formel 1 Manager. Da red ich aber noch gar nicht von deutsch oder englisch. |
Achja im 2. Rennen wurde ich 5. ;-) (im 1. 19 und im 3. 22)
KEINE Ahnung wie ich das gemacht habe. Einstellungen sind mehr glücklich und Zufall als dass sie ein System haben. 8 Manager aus meiner Liga haben einen NEGATIVEN Kontostand. Und das nach 4 Rennen. Hut ab meine Herren. weitere 6 haben jetzt schon unter 10 Mille. Wenn man ca. einen Fahrer hat, der 1 Mille kostet pro Rennen, wird das noch für viele knapp werden. (und lt. Info sind das ca. die Fahrer die man suchen sollte im Rookie Leveln. Einen besseren Fahrer der eben soviel kostet) Ich habe das 2. meiste Geld. ;-) Hahahahahahaha. Der Führende hat 9 Mille. der 2. (gleichauf) 22 Mille. der 3. hat 5 Mille. der 4. (2 Punkte dahinter) hat fast soviel Geld wie ich. ca. 41,5 Mille. (der wirtschaftet anscheinend gut und bei dem geht es sich aus) |
Also ich hab derzeit noch knappe 12 Mille.
Liegt aber auch daran das ich erst vor kurzem meine ganzen Teile erneuern musste. Ich hab damals auch versucht einen neuen Fahrer zu verpflichten, wurde auch nix! War aber dann so schlau und hab meinem alten Fahrer den Vertrag verlängert und muss sagen das es sich bisher ausgezahlt hat! Damals Stärke 75 und nach 4 Rennen schon Stärke 90! 8-) Aber der Fahrermarkt ist echt grausam! Wie wird das erst sein wenn man dann mal den TD braucht! :shock: Ich bin derzeit in einem Team dabei, da erfährt man schon ein paar Dinge was die Einstellungen und die Tankstopps betrifft! Leider sind in dem Team fast alle inaktiv, bzw. schreiben nie etwas. Aber ich kann Euch gerne mit Infos füttern was die Einstellungen betrifft und die Spritmenge, etc.! Meine Ergebnisse in den 4 Rennen bisher: Rennen 1: 10 ---> Fürs erste mal war ich ganz gut Renne 2: 13 ---> Da hab ich die Boxenstopps total verhaut! Rennen 3: 4 ---> Perfektes Rennen Rennen 4: 7 ---> Da lief eigentlich alles so weit gut, nur mein Auto war zu langsam |
Nur her mit den Infos. Wo spielst du? Welche Liga?
In meiner bist nicht. Da gibts keinen mit den Ergebnissen. ;-) Bin in der 97. Team? Nur her mit den Infos? Brauchts noch wen? Deutsch oder englischsprachig das Team? |
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Das Team heißt Red Man Racing und es besteht nur aus Österreichern! ;-) 1. Platz ist noch frei. Aber wie gesagt, dort sind viele inaktiv. Die fahren zwar die Rennen, aber lesen tut man von denen nix! :-( Du bist also in der 97er, na dann werd ich dich mal zu meinen Freunden fügen damit ich dich immer im Blick habe! ;-) |
Du fährst mit einer Frau? Katherine.
Na bumm. ;-) Die Statistiken: 21,7 Stunden auf GPRO. (meins: 2,4) 81 Logins (meins 10) Und ich bin 5 Tage vor dir beigetreten. ;-) |
Das kostet 3 Mille wenn ich dem team beitreten will. Na bist du fertig.
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Die Statistik muss falsch sein! :lol::lol::lol: Wie gesagt, ich versuche den Manager zu verstehen damit ich zumindest mal ein gewisses Grundwissen für den Manager von Thomas habe! Denke das dann einiges leichter fallen wird! ;-) Zitat:
Ach und übrigens gibt es für 6 Rennen gratis Kohle damit du das Spiel testen kannst. ;-) |
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da sind noch mehrere Plätze frei, weil in den letzten Saisonen einige abgesprungen sind! :-D Vermutlich verfolgen wir dann den gleichen Blog (bei Wordpress.com) :lol::lol: |
Ja ich versuchs auch zu verstehen und mir anzuschauen. Und ich finde den einfach nur schlecht.
Wichtigstes ist DEUTSCH Das mit der Lizenz finde ich generell echt toll. Damit kann man das Spiel näher bringen. Finde ich für den PRM einfach nötig. Ebenso eigentlich für DbdT. Damti kann man quasi einen "Verständnistest" machen. Finde ich Pflicht. Was ich dabei einfach gut finde, ist dass ich ich ja dort ein Neueinsteiger bin. Wenn DbdT genauso für Neueinsteiger wirkt wie GPRO für mich als Neueinsteiger, dann ists mir klar, warum die Zahlen nicht nach oben gehen. Der Manager ist sowas von benutzerunfreundlich. Eben dass man nur als Supporter nach mehreren Kriterien einen Fahrer suchen kann. Oder dass man gewisse Analysen nur als Supporter machen kann. Es ist dort definitiv ein Unterschied ob man Supporter ist oder nicht. Ich würde aber sogar sagen, dass bei DbdT dies genauso wirkt. Man findet das wichtigste OHNE Supporter ebenso. Nur das Problem ist, dass man wissen muss WO und WIE. Und das ist dann schon genauer. Hier wird man es aber vielen erschweren. Gpro mit KEINEN Infos zu spielen, ist eine Saison raushauen. MINDESTENS. Und wenn man sich die Daten nicht aufschreibt dann hat man dann vermutlich diese Infos nicht für andere Rennen oder für die nächste Saison. Treibstoff und Reifenverschleiß als Beispiel. |
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Du bist ja schon 4 Saisonen dabei? INFOS? Los her damit. ;-) Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte. |
ich komme ins teamchef nicht rein:-D
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