![]() |
Stricherlbetrug im TL
Ich habe jetzt seit 2 Trainings einen 2er Trainer und bin infolge dessen sehr erzürnt. Ich habe einen Tag davon normales Training gemacht (Int.10) und einen Tag im TL verbracht (auf schlecht) und meine Spieler zwischen 17 und 22 Jahren haben im normalen Training 3 Stricherl bei Skills bekommen und im TL nur 2.
Das empfinde ich als Unding, war doch die Aussage von Adminseite damals ganz klar das jedes TL besser sei als ein normales Training. Ich fühle mich etwas verschaukelt und will zumindest mein Geld für's TL zurück, da ich annehme die Stricherl nicht mehr ersetzt zu bekommen! Und bevor der Thomas jetzt damit kommt das ich mehr Gesamtstricherl bekommen habe (Misch-TL) oder dass das TL halt nur bei selber Intensität besser ist, so kann ich dies nicht gelten lassen. Die Aussage war damals ganz klar und ist derzeit ad absurdum geführt... Was soll denn ein Neueinsteiger denken der sein hartverdientes Geld in ein TL stopft und das Ergebnis schlechter ist als im normalen Training? Der haut doch sofort wieder ab...;-) lg Mäk |
Naja aber wie du selber sagst, da das TL nur mit Intensität 5 ist kann es eben vorkommen das man weniger Stricherl hat (vermutlich nur bei einzelnen Spielern) als bei einem "normalen" 10er Training!!
|
Zitat:
edit: Sprich: Nur bei denjenigen mit "Ausreißern nach oben" ist kein Stricherlverlust vorhanden. |
du weißt aber schon, wsa "Betrug" bedeutet, oder? :-?
das wäre so ähnlich, als würdest du dir einen Porsche kaufen, weil dir der Händler gesagt hat, dass der auf jeden Fall schneller fährt als ein VW Käfer und dann sprichst du von "Betrug", weil du im ersten Gang nicht schneller fahren kannst als ein VW Käfer im 4. LG MartyMcFly |
Zitat:
Es geht einfach darum das es die klare Aussage gab das jedes TL besser ist als ein normales Training und bei mir war es das Gegenteil. Dementsprechend habe ich mein Geld nur unter "Vorgaukelung" falscher Tatsachen investiert;-) edit: Um auf dein Beispiel einzugehen: Das passt ja gar nicht zur Situation, derzufolge müssten beide Autos im höchsten Gang fahren, man hat mir versprochen das der Porsche in diesem schneller ist und dennoch ist der VW schneller... Insofern bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG MartyMcFly |
Zitat:
LG MartyMcFly |
Zitat:
|
Zitat:
|
mein TL auf gut ist von den Stricherl her ja auch nicht besser als meine Trainings, der Vorteil vom Trainingslager ist ja das beide Skills in etwa gleich steigen und du somit 30-40% mehr Verbesserungen hast!!!
|
Es gibt auch VW`s die sicher schneller sind als ein Porsche! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=1n7mT...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=EIKvh...eature=related oder wie ein Ferrari :lol: http://www.youtube.com/watch?v=Mdv-g...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=F2RsS...eature=related Lg. |
Der Mäk hat schon Recht, bei meinen 4 Spielern mit 24 Jahren bekomme ich im Training mit Int. 10 auch 4 Stricherl, beim TL aber nur 3. Somit wäre es in diesem Sinn für den Spieler ja schlechter als ein normales Training.
Kann mich zwar nicht mehr genau an die Aussage vom Admin erinnern, aber wenn er das gesagt hat, dann wurde es entweder falsch ausgedrückt oder da stimmt was nicht. |
Zitat:
und wie gesagt, dadurch dass beide Skills im TL gleichwertig trainiert werden dürfte sich das ausgehen, davon dass die Spieler mehr Stricherl bekommen war nie die Rede |
Zitat:
Wie martymcfly schon richtig gesagt hat, war NIE die Rede davon das in den TL PRO SPIELER mehr Stricherl vergeben werden!! Das gleiche hatten wir ja damals am Anfang mit den Kondi Trainings!! |
Zitat:
|
Zitat:
Also Ruhe jetzt Mäk! :lol::lol:;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sprich: Das gehört in meinen Augen geändert! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Als die Intensitäts-Änderung auf "5" beim TL kam, meine ich nachgefragt zu haben, ob dieser oben zitierte Satz denn dann weiterhin gelten würde, oder ob es nun möglich sei, dass ein Spieler schlechter trainierte als im Training.
Wurde mir damals leider nicht beantwortet. :-( Nun hast du wohl den Beweis erbracht, dass dies durchaus im Bereich des Möglichen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein reines Skill-TL, also dazu glaube ich kann man nicht unbedingt raten. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
zu deinem punkt kann ich dann aber nur sagen, dass ich es in ordnung finde....es wurde gesagt: das schlechteste tl ist immernoch besser als ein training. und nunmal "budda bei de fische" taktik+skills wieviel hast du im tl und wieviel hast du sonst? |
Die Frage, die sich mir eigentlich stellt, ist:
Kann ein reines Skill-TL auf "schlecht" schlechter sein als ein entsprechendes Training auf Int.10? Weil falls ja, lohnt sich dieses TL auf keinen Fall. |
Zitat:
Und alleine darum geht es mir, ob ich da jetzt ein Misch-TL hatte und 250 Taktikverbesserungen ist nebensächlich. Beim Misch-TL kann ich damit auch leben, aber wie gesagt: Was soll ein Neueinsteiger denken der sein hart verdientes Geld in 3 Tage schlecht reines Skill-TL (immerhin 80k) investiert und am Ende des Tages weniger Verbesserungen als normal bekommt. Daran gehört gedreht, für mich ohne Zweifel. Gleich zur Erklärung: Der Admin hat bestätigt das ein Misch-TL wie zwei einzelne Trainings Skills und Taktiken nacheinander berechnet wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Also können wir zusammen fassen: SEHR GUT UND GUT-TL lohnt sich nicht, da Verhältnis Geldaufwand und Leistung 1000% nicht stimmt. SCHLECHT lohnt sich nicht, da weniger Verbesserungen als bei einem normalen Training auf Int. 10 Ein reines Skill-TL lohnt sich schon überhaupt nicht, da TL nur für Taktik vom Vorteil ist. Es bleibt somit nur MITTEl für 3 Tage! Der Rest ist für den HUGO! Superskill KONDI habe ich vergessen. :lol: :lol: :lol: Da sollte Kondi aber auch eine spürbare Auswikung im Training und Spiel haben! OMS PS: sehr ausgewogen dieses TL! Sollte nur noch MITTEL-MISCH-TL angeboten werden. Oder wurde das TL zum Verärgern des User und Senkung der Userzahl programmiert. Dies wird es wohl sein!:twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich denke jeder der sich ein wenig damit befasst weiß, daß das TL-MISCH-MITTEL die optimale Lösung ist. Es muß keiner diese Art Training auswählen - doch tun es einige, und fahren noch auf gut oder sehr gut, obwohl es schon lange feststeht, daß oben beschriebenes wohl am "besten" ist...
Die Aussage gab es einmal - weiß nicht ob das vor der Änderung auf Int. 5 war - auf jeden Fall wenn ein Neuling die Aussage kennt oder gelesen hat (mit schlecht ist noch immer besser als ein normales Training) ist derjenige auch sicher im Forum genug unterwegs um zu wissen auf welches TL er fährt ;) und das hier vielleicht noch die eine oder andere größere Schraube gedreht werden muß, damit man überhaupt darüber nachdenkt wohin und wie lange und ob Misch oder nicht , ist ganz klar... Jetzt aber hier als erfahrener Benutzer das Geld retour zu fordern, finde ich dann doch ein wenig überzogen :fish: |
Zitat:
also ist die kritik und forderung von mäc durchaus berechtigt ;-) |
Zitat:
Im Grunde geht es mir aber hauptsächlich darum Neueinsteigern nicht den Spaß zu nehmen und wenn ich jetzt einen Monat dabei wäre, mir 80k erspart habe und davon in ein 3-tägiges Skill-TL fahre und weniger Verbesserungen als normal gehabt hätte, so hätte ich ziemlich sicher wieder aufgehört zu spielen! Und genau darum geht es: Ein TL muss besser sein als ein normales Training, alles andere ist Irrsinn! PS: Die 8k für einen Tag Misch-TL sind mir ziemlich wurscht, auch wenn ich sie dennoch gern wieder hätte:lol: |
:shock:
Nicht dein Ernst oder? Bitte gebts dem Mann seine hart verdienten 8k zurück - das ist ja ein Unding! :lol: Schon allein die noblen Beweggründe 8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |