Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nordrhein-Westfalen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=385)
-   -   Nrw (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54389)

Cyberboy37 06.10.2011 14:17

Nrw

Dann will ich mal hier eröffnen :welcome:
:kette::kette:
:kette::kette:

General_H 06.10.2011 16:00

Hallo NRWler.

Wer stellt sich für NRW als Trainer zur Verfügung?

Sollten auch ein gutes Team zusammenbekommen!

Cyberboy37 19.10.2011 12:45

Haben wir keinen aus NRW mehr ??????

Marc2203 08.11.2011 13:56

Hatte diesen Bereich noch gar nicht gesehen. :oops:

War irgendwie immer im falschen Bereich :-?

knovotny 08.11.2011 16:00

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass wir ein ordentliches Team zusammenbekommen sollten.

Wer will denn Trainer werden?

bananajo 08.11.2011 16:08

Moin;)

bin auch erst grade eben auf diesen Thread aufmerksam geworden :D

General_H 08.11.2011 17:27

Hallo Zusammen,

schön wäre es, wenn sich die Kandidaten aus den unteren Ligen etwas ausführlicher äußern würden, weil man sie zumeist nicht so gut kennt und andere sonst "nur" wegen ihrer (Forums-)bekanntheit Vorteile hätten.

Detwood 08.11.2011 17:53

Also einen Trainer wie Knovotny, der den Cup 1 mal gewonnen hat und danach nochmal im Endspiel war, könnte ich mir gut vorstellen.

Dazu hat er auch Erfahrung in anderen Fußball-Managern und sollte wohl in der Lage sein, eine optimale taktische Ausrichtung fürs Team zu finden.

Das soll auf keine Fall eine Abwertung anderer Bewerber sein, denn auch sie haben bewiesen, daß genug Spielverständniss für diesen Job da ist.

Mal abwarten wieviel Bewerbungen eingehen und dann mal über die Favoriten abstimmen.

Gruss Detwood

knovotny 09.11.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 914252)
Also einen Trainer wie Knovotny, der den Cup 1 mal gewonnen hat und danach nochmal im Endspiel war, könnte ich mir gut vorstellen.

Dazu hat er auch Erfahrung in anderen Fußball-Managern und sollte wohl in der Lage sein, eine optimale taktische Ausrichtung fürs Team zu finden.

Das soll auf keine Fall eine Abwertung anderer Bewerber sein, denn auch sie haben bewiesen, daß genug Spielverständniss für diesen Job da ist.

Mal abwarten wieviel Bewerbungen eingehen und dann mal über die Favoriten abstimmen.

Gruss Detwood

Danke für das Lob und das Vertrauen. Ob dieses angebracht ist, lassen wir mal dahingestellt.

Ich bin sicher in NRW gibt es einige sehr gute Manager, die unsere sicherlich auch sehr guten Spieler gut führen können. Bei mir selbst hapert es so ein wenig an der Zeit, von daher bin ich bestimmt nicht die beste Wahl.

Wer hat denn überhaupt Interesse an dem Job? So viel Zeit um das alles zu entscheiden bleibt ja gar nicht.

chevale37 09.11.2011 20:42

ich melde mich auch mal zu wort :-D ich spiele zwar noch hier aber hab keine ahnung wer den trainer machen soll.

Marc2203 09.11.2011 21:19

Hatte mich gestern zur Wahl gestellt, weil ich selber seit 2004 (TC-Em) Teamchef spiele und mit viel Begeisterung dabei bin.

Durch den 2maligen Gewinn des Oberen Ligencups (+ 3ter beim kleinen Teamchefcup) habe ich meine ersten kleineren Erfolge gesammelt ;)

Bin so gut wie jeden Tag, zumindest kurz, online und könnte damit den benötigten Zeitaufwand als Landes-Teamchef mitbringen ;)

lg

Marc

knovotny 10.11.2011 19:23

Marc ist für mich schon mal ein sehr guter Kandidat. Mal schauen, wer sich noch so anbietet.

Detwood 11.11.2011 18:08

Mal abwarten ob es für jedes Land ein sicheres Forum (wird wohl z.Z. drüber gesprochen) gibt und wo man sich dann über evtl. Strategien austauschen kann.

Was wäre denn euer Ansicht nach der bessere Weg:

Spieler nach Skills auswählen und dann die Taktiken festlegen, oder erst ein Grundgerüst aus taktikstarken Spielern aufzustellen und ein paar Skiller mit einbauen?

Welche Taktiken wären wohl unumgänglich?
Da die normalen Taktiken verbreiteter gespielt werden, würden wohl 2 davon auf jeden Fall dabei sein. Oder nimmt man alle 3 und spielt die beste zweimal?

Wird wohl alles vom Spielermaterial abhängen.

Denn wenn`s losgeht können die Taktiken nicht mehr geändert werden.

Wird wohl `ne knifflige Angelegenheit sich für die richtige Strategie zu entscheiden.

Egal wer`s macht, ich drück beide Daumen.

Gruss Detwood

knovotny 12.11.2011 08:16

Richtig viel los ist hier ja nicht.

@Detwood: Ich denke, bevor wir uns groß Gedanken über die Ausrichtung des Teams machen, sollten wir erst mal einen Manager auswählen. Der muss dann ja das vorhandene Spielermaterial aus NRW sichten und kann dann entscheiden, was man damit am besten spielt.

Obwohl ich ja aus NRW bin, habe ich nicht allzu viele Spieler aus NRW in meinen Reihen, da ich selbst keine Jugendarbeit betrieben habe, sondern meine Spieler eingekauft sind. Sie kommen also von überall her ...

Wenn hier nicht noch eine explosionsartige Kandidatenvermehrung einritt, dürfte Marc ja wohl unser Manager sein. Er ist sicher ohnehin ein wirklich guter Kandidat und ohne Konkurrenz ein noch besserer ...

Detwood 12.11.2011 12:31

Sicher gehört Marc mit seiner Vita zu den Jungs denen wir zutrauen können, daß Beste für NRW zu erreichen.

Da wir wahrscheilich den Ösis nicht wirklich ein Bein stellen können (guckt mal bei den Skill- und Taktikstärksten Spielern rein), sollte dennoch einiges an Spaß und Spannung für uns drin sein.

Warten wir mal ab, wie unsere Mannschaft ausssieht (wenn wir sie überhaupt sehen können) und versuchen dann unseren Teamchef soweit wie möglich zu unterstützen.

Vielleicht kann man ja mit einem Tool (evtl. Exel) einige Varianten durchrechnen um eine optimale Zusammenstellung zu finden.
Ich hab mich leider noch nie mit sowas beschäftigt.

Also sollten wir mal Marc den Rücken stärken und mit Gelassenheit auf den Anfang der Spiele warten.

Gruss Detwood

General_H 12.11.2011 15:18

Hätte mit mehr Resonanz gerechnet.

Denke auch, daß Marc eine gute Wahl ist.

Cyberboy37 12.11.2011 15:30

Wie sieht es denn mit den Trainern aus? Haben alle Länder die gleiche Stärke ?
Bei mir sind welche aus der eigenen Jugend vorhanden,schauen wir mal was da so noch kommt ;-)

Detwood 12.11.2011 17:01

So wie ich es verstanden habe sind die Trainerstärken gleich.
Jeder kann 45 Taktikpunkte verteilen.
Maximal 20 auf jede Ausrichtung !

z.b.: Kurzpass : 8
Kontr. Offensive:12

Brechstange:12

ABwehrriegel:13

insgesamt :45
normale Taks:20

So ungefähr wirds wohl gedacht sein.

Gruss Detwood

macn 12.11.2011 19:49

Ich kann mir den Marc auch gut vorstellen. Ist ja ein recht erfolgreicher Manager, der unser Team sicherlich gut managen wird.

knovotny 15.11.2011 15:44

Nur noch 11 Tage bis zur Wahl und hier ist ja nicht wirklich etwas los.

Hoffentlich ist das kein Hinweis auf unser Abschneiden im Laufenden Wettbewerb.

Kandidaten, die sich vorstellen, gibt es auch nicht wirklich. Damit sind Marc´s Chancen echt gut ...

Marc2203 15.11.2011 20:44

Erstmal "Danke", dass so viele Teamchefs hier so positiv über mich sprechen.

Was die Skill-Verteilung angeht, vermute ich, dass es auf normale Skills hinauslaufen wird. Bin zwar offensiv gepolt, jedoch nutzen schlichtweg die meisten TCs normale Taktiken. Daher müsste der gewählte TC sowieso erst einmal in Ruhe einen Blick auf alle guten Spieler werfen, um überhaupt entscheiden zu können, wie die Taktik-Punkte verteilt werden.

Welche Taktiken spielt ihr?

lg

Marc

macn 15.11.2011 21:45

Ich versuche mein Glück mit normalen Taktiken und bin damit ganz zufrieden.

Cyberboy37 15.11.2011 22:04

Also ich bin auch mehr auf normal ausgelegt

Detwood 16.11.2011 16:58

Die Frage ist:

Hast du als NRW-Teamchef Zugriff auf alle Spieler aus NRW, oder müssen wir dir unsere evtl. Cracks posten.

Zur Taktik:
Wäre es besser einer Taktik die vollen 20 Pkt. zu geben und sie zu wiederholen, oder die Punkte 10/10 ( 7/7/6 ) zu verteilen ??

Falls mal ein Taktikfuchs hier reinschaut, möchte er sich doch mal dazu äußern.

Gruss Detwood

General_H 16.11.2011 19:31

Wenn es "nur" 20 pro Ausrichtung zu verteilen gibt, kannst Du eh nicht so gut 3 normale oder 3 offensive Taks spielen, weil Du dann dort ja maximal 7/7/6 einstellen könntest.

Mein Vorschlag, natülich auch stark vom Spielermaterial abhängend, 2 Taks, eher aus dem normalen Bereich wählen, 11/9 12/8 13/7 und eine im anderen Bereich mit 20 im offensiven Bereich.

Oder sogar eine im normalen mit 20 und eine off. mit 20 (nach aktuellen System mit 4 Vierteln!)

5 auf Manndeckung und die 45 insgesamt sind verteilt.

Kann man die nur einmalig festlegen und gelten die dann fix bis zum nächsten Teamchef?

Posten muß man die Spieler nicht!

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 921492)
Die Frage ist:

Hast du als NRW-Teamchef Zugriff auf alle Spieler aus NRW, oder müssen wir dir unsere evtl. Cracks posten.

Zur Taktik:
Wäre es besser einer Taktik die vollen 20 Pkt. zu geben und sie zu wiederholen, oder die Punkte 10/10 ( 7/7/6 ) zu verteilen ??

Gruss Detwood

Marc2203 16.11.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 921492)
Die Frage ist:

Zur Taktik:

Gruss Detwood

Ich denke, diese Frage kann man erst beantworten, wenn die Spieler feststehen.
Angenommen es gibt 10 Leute für's A-Team, die rein hypothetisch 20 Punkte in Brechstange haben, dann wäre es bestimmt sinnvoll, die vollen 20 Punkte in Brechstange zu investieren.
Denke eher, dass es relativ ausgeglichen bei den Spielern sein wird und man daher eine relativ gleich aufgeteilte Punktvergabe vornehmen müsste, wahrscheinlich unter den normalen Taks.

lg

Marc

Detwood 16.11.2011 23:17

Bis jetzt sind solche Diskussionen ja rein hypothetisch, sollte aber nach der Wahl über soche Dinge kommuniziert werden, wäre es gut, wenn dieser Bereich nur für NRW Teamchefs offen wäre.

Bin daher auch absolut für ein sicheres Forum um evtl. taktische Überlegungen zu schützen.

Gruss Detwood

AnteS. 23.11.2011 06:49

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 921671)
Ich denke, diese Frage kann man erst beantworten, wenn die Spieler feststehen.
Angenommen es gibt 10 Leute für's A-Team, die rein hypothetisch 20 Punkte in Brechstange haben, dann wäre es bestimmt sinnvoll, die vollen 20 Punkte in Brechstange zu investieren.
Denke eher, dass es relativ ausgeglichen bei den Spielern sein wird und man daher eine relativ gleich aufgeteilte Punktvergabe vornehmen müsste, wahrscheinlich unter den normalen Taks.

lg

Marc

hey marc, komm mal kurz ran :-)

die spielertaks sind völlig irrelevant
:gossip: ;-)

AnteS. 23.11.2011 07:27

hmm, KORREKTUR :-D das war mal wieder ganz klassisch nix oder viel mehr ein griff in die schüssel :lol:

:horn: ich wills nur noch mal betonen :director:
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893461)
Hi!

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

LG,
Thomas

:oops::oops: da muss ich irgendwas durcheinander gebracht haben :lol: dann viel Glück dem Landesteamchef :wink:

General_H 23.11.2011 11:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 926374)
hmm, KORREKTUR :-D das war mal wieder ganz klassisch nix oder viel mehr ein griff in die schüssel :lol:

:horn: ich wills nur noch mal betonen :director:

:oops::oops: da muss ich irgendwas durcheinander gebracht haben :lol: dann viel Glück dem Landesteamchef :wink:

War mir aber bisher auch nicht so bewußt.

Marc2203 26.11.2011 11:41

So,

nach viel Klausurstress (der Montag erstmal zu Ende ist :-D) habe ich jetzt mal ein paar freie Minuten gefunden.

@ Ante: Ich lass deine Kommentare dann mal so stehen ;-)

Zur Wahl:

Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird!
19 Punkte für den Bernd und die gleiche Anzahl habe auch ich. An der Stelle mal die Frage: Weiß jemand was bei Punktgleichstand geschieht? :oops:

Da mich dieser Job schon ziemlich reizt, dachte ich mir, ich nenne noch ein paar Argumente, die für mich sprechen:
- TC seit 2004 (damals gab's erst die TC-EM, dann teamchef.at)
- im Highscore (für alle sichtbar, die das Klubhaus-Premium-Paket haben) liege ich mit 35.600 Punkten auf dem 4ten Platz in Deutschland. Fast jeder Bundesligist liegt unter mir!
- meine Taktik: Erfolge sammeln! Ich bin lange im unteren Tabellenbereich geblieben, um möglichst viel hier unten abzuräumen (damals gab's die Cups ja auch noch nicht), um dann später mit einer starken Truppe auch oben zu versuchen, Meisterteller und Pokale zu sammeln.
--> Ich habe bisher 2x den "Oberen Ligencup" gewonnen und bin beim "Kleinen Teamchefcup" auf Platz 3 gelandet.
- mit 680 Toren und 163 Gegentoren (wovon viele eingeplant waren, da ich nicht aufsteigen bzw. ab und zu absteigen wollte) habe ich das beste Torverhältnis der zur Wahl gestellten Teamchefs.

Sobald ich am Montag meine vorerst letzte Klausur geschrieben habe, werde ich genügend Zeit aufbringen können, Analysen zu erstellen, um das Spiel positiv für uns gestalten zu können. ;-)

Wenn noch Fragen sind, dann fragt mich einfach ;)

lg

Marc

Rentforterjungs 26.11.2011 18:08

Danke Mark für den Hinweis ;-) war immer im falschen Forum :-(
wie das mit dem Gleichstand ist weiß ich auch nicht,aber einen tag haben wir ja noch vielleicht passiert ja noch was

Marc2203 26.11.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Rentforterjungs (Beitrag 928767)
Danke Mark für den Hinweis ;-) war immer im falschen Forum :-(
wie das mit dem Gleichstand ist weiß ich auch nicht,aber einen tag haben wir ja noch vielleicht passiert ja noch was

Bitte Marc mit "c" ^^

--> Ich vermute mal, dass dann der Teamchef gewinnt, der in der höheren Liga spielt. Vom Alphabet her müsste ich ja vorne liegen (es sei denn, der TC-Name ist entscheidend).

bernd73 26.11.2011 20:07

Hi,

auch ich weiss es nicht, aber wir werden sehen.

Ist schon interessant, ich habe eine völlig andere Strategie und habe nie etwas davon gehalten absichtlich abzusteigen. Ich sehe die ganze Sache etwas mehr an der Realität und da versucht man ja immer das Maximale rauszuholen. Ich habe immer den Ehrgeiz zu versuchen möglist weit oben zu spielen. Natürlich mit fairen Mitteln!

Da ich bisher immer in den für mich maximal machbaren Ligen gespielt habe, ist mein Torverhältnis natürlich schlechter und auch die Punkteausbeute.

Diesbezüglich finde ich Teamchef auch etwas seltsam, so bekommt jemand, der in der Unterliga aufsteigt im Endefekt mehr Prämien etc, als jemand der sich seit Jahren in der 1. OL hält. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke nach wie vor darüber nach einen Spielerthread zu erstellen. Die Frage ist wo sollte er stehen und ist es sinnvoll, da ja dann alle anderen Länder auch unsere Spieler sehen können. Was meint ihr dazu? Evtl. kann man sich ja auch per Mail oder einem Blog etc. austauschen...

Ich bin übrigends nicht der ganz große Statistik Fanatiker. Fußball ist ein recht simples Spiel und mit diesem Gedanken gehe ich auch ann Teamchef. Manchmal reichen wie ich finde kleine Finten oder Tricks um erfolgreich zu sein.

Egal wie es ausgeht, wünsche ich mir einen erfolgreichen Start für unser Team!

Also Viel Glück und warten wir mal wie es ausgeht!

Gruß

Bernd

Marc2203 27.11.2011 11:20

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 928794)
Hi,

auch ich weiss es nicht, aber wir werden sehen.

Ist schon interessant, ich habe eine völlig andere Strategie und habe nie etwas davon gehalten absichtlich abzusteigen. Ich sehe die ganze Sache etwas mehr an der Realität und da versucht man ja immer das Maximale rauszuholen. Ich habe immer den Ehrgeiz zu versuchen möglist weit oben zu spielen. Natürlich mit fairen Mitteln!

Da ich bisher immer in den für mich maximal machbaren Ligen gespielt habe, ist mein Torverhältnis natürlich schlechter und auch die Punkteausbeute.

Diesbezüglich finde ich Teamchef auch etwas seltsam, so bekommt jemand, der in der Unterliga aufsteigt im Endefekt mehr Prämien etc, als jemand der sich seit Jahren in der 1. OL hält. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke nach wie vor darüber nach einen Spielerthread zu erstellen. Die Frage ist wo sollte er stehen und ist es sinnvoll, da ja dann alle anderen Länder auch unsere Spieler sehen können. Was meint ihr dazu? Evtl. kann man sich ja auch per Mail oder einem Blog etc. austauschen...

Ich bin übrigends nicht der ganz große Statistik Fanatiker. Fußball ist ein recht simples Spiel und mit diesem Gedanken gehe ich auch ann Teamchef. Manchmal reichen wie ich finde kleine Finten oder Tricks um erfolgreich zu sein.

Egal wie es ausgeht, wünsche ich mir einen erfolgreichen Start für unser Team!

Also Viel Glück und warten wir mal wie es ausgeht!

Gruß

Bernd

Zunächst sei gesagt, dass auch ich mir den Erfolg mit fairen Mitteln erkämpft habe.

Es war von Anfang an schlichtweg mein Hauptziel, jeden Cup-Pokal mindestens 1x zu holen. Also wie soll ich den Oberen Ligencup gewinnen, wenn es ihn erst seit der 9. Saison gibt und ich oben in der Oberliga oder Bundesliga rumkurve?
Naja, ist aber auch egal. Jeder hat eine andere Taktik und ich bin von meiner überzeugt ;)

Ich glaube, es ist egal, ob die anderen Teamchefs im Forum sehen, was wir für Spieler im Team haben. Geh mal im Länderwettbewerb auf "Team" und wähle ein anderes Land bzw. Bundesland ;)

lg

Marc

bernd73 27.11.2011 12:49

Hi,

ich wollte auch damit nicht sagen, daß du es nicht mit fairen Mitteln machst. Manche Dinge in diesem Spiel geben einem hin und wieder aber schon zu denken. Und das sehe bestimmt nicht nur ich so. Ich habe schon in Liga Foren schon ganz klare Absprachen nach dem Motto ich stelle dann mal meine Jugend auf, dann bleibst du drin etc. gelesen. Auch schon von ziemlich bekannten Usern... Natürlich würde ich ab einem gewissen Punkt auch egoistisch denken, aber wohl kaum Spiele abschenken, damit ein anderer bekannte User einen Vorteil erhält. Von so manch seltsamen Transfer, Spielern die bereits gesperrt und dann begnadet wurden etc. mal abgesehen.

Es gibt denke ich auch durchaus Spieler, die nicht in irgendeiner Form bei Teamchef engagiert sind und trotzdem gerne und auch zum Teil erfolgreich spielen.

Zum Team, da hast du wohl Recht. Habe ich auch schon gemacht, von daher ist es wohl tatsächlich ziemlich egal. Hätte ich auch selbst dran denken können.

Auch das noch mal, wenn ich nicht gewinne ist es für mich OK und ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich gewinne bin ich über jede Hilfe von dir dankbar und auch gerne bereit die Vorgehensweise mit dir zu besprechen. Ich denke es kann auch nicht schaden, wenn die Erfahrung von 2 erfolgreichen Teamchefs einfließt.

Gruß

Bernd

Also alles Easy ;)

Marc2203 27.11.2011 13:06

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 928946)

Zum Team, da hast du wohl Recht. Habe ich auch schon gemacht, von daher ist es wohl tatsächlich ziemlich egal. Hätte ich auch selbst dran denken können.

Auch das noch mal, wenn ich nicht gewinne ist es für mich OK und ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich gewinne bin ich über jede Hilfe von dir dankbar und auch gerne bereit die Vorgehensweise mit dir zu besprechen. Ich denke es kann auch nicht schaden, wenn die Erfahrung von 2 erfolgreichen Teamchefs einfließt.

Gruß

Bernd

Also alles Easy ;)

Gleicher Ansicht bin ich auch. Klar würde mich der Job sehr reizen, aber ich würde mich auch für dich freuen ;-)

Mit meiner Hilfe kannst du dann natürlich rechnen. Ich hoffe mal selbiges gilt, wenn ich Landes-TC werden sollte ;)

In dem Sinne: Viel Erfolg noch und auf ein spannendes Wahl-Ende mit dem verdienten Sieger 8-)

lg

Marc

bernd73 27.11.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 928951)
Gleicher Ansicht bin ich auch. Klar würde mich der Job sehr reizen, aber ich würde mich auch für dich freuen ;-)

Mit meiner Hilfe kannst du dann natürlich rechnen. Ich hoffe mal selbiges gilt, wenn ich Landes-TC werden sollte ;)

Keine Frage, solltest du darauf Wert legen wird es so sein! :-D

Gruß

Bernd

bernd73 27.11.2011 21:03

Hi,

ja dann möchte ich mich erst mal für Euer Vertrauen bedanken!

Mehr dann morgen oder übermorgen, weil morgen meine Tochter Geburtstag hat ;)

@Marc, hab dir ne PM geschickt!

Gruß

Bernd

Marc2203 27.11.2011 21:12

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 929259)
Hi,

ja dann möchte ich mich erst mal für Euer Vertrauen bedanken!

Mehr dann morgen oder übermorgen, weil morgen meine Tochter Geburtstag hat ;)

@Marc, hab dir ne PM geschickt!

Gruß

Bernd

Antwort wurde soeben abgeschickt ;)

Auch hier nochmals "Herzlichen Glückwunsch" zum Wahl-Sieg 8-)

lg

Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.